Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Greta
    Besucher

Re: Komm raus, Du Puder! (T. LeClerc)

@alsterperle: wunderbare idee, die sache mit der sammelbestellung in frankreich. da wäre ich sofort dabei. aber leider kann ich auch nicht sonderlich gut französisch sprechen, geschweige denn lesen. und das nach sechs jahren voller mühen im franzuntericht .

by the way: es gibt ja nicht nur die 35g dose von leclerc, sondern sogar noch so eine art mega-spar-pack mit 115g. und wenn die travellerdose 'nen festen siebeinsatz hätte und 'ne quaste und so... ich denk' lieber erst gar nicht darüber nach . na ja, dann könnte ich ja munter weiterquasten und bräuchte keinen pinsel kaufen.

apropos: döschen und gedöns => einen guten teil der faszination von t.leclerc macht bei mir auch die verpackung aus (habe 'nen faible für jugendstil-designs). ich hab' auch schon mal rumgegoogelt, ob's nicht auch irgendwo puderdosen (zum befüllen) gibt, die in diesem stil gehalten sind. muss auch kein original-jugendstil sein.

hach, schrecklich ist das hier!

Besucher

Hi,
    ich gehe nach der Arbeit das Traveller-döschen genau inspizieren, dann werd ich euch heut abend berichten, ob das was kann....

LG
    Steffchen

BJ-Einsteiger

@princesa

Erzähl doch bitte mal WIESO der Puder so gut ist - ich hatte nämlich auch den gelben von ccb (der nicht mehr im Programm ist) und bin jetzt auf der Suche. Mich schreckt der Preis allerdings noch ab...

dea

Forengöttin Avatar von Lauressa

@ Dea

Ich hatte genau dasselbe Problem. Mein Puder war leer und CCb hatte den einfach aus dem Programm genommen....Panik . Der Albtraum eines jeden Junkies

Also bin ich durch alle Parfümerien getigert. Selbst bei Mac haben sie mich mit großen Augen angeguckt (Was wollen sie den mit gelbem Puder )

Hab ihn nachher gefunden und mich verliebt

- er duftet zart

- er fühlt sich ganz weich

- deckt, mattier und hält für einen Puder sehr gut

- ist sehr ergiebig

nebenbei sieht die so hübsch aus. Ich bin100 mal zufriedener als mit dem CCB und würde mir den auch gar nicht mehr kaufen. Probier ihn in der Parfümerei mal aus. Man fühlt sich damit einfach schöner...so schnulzig das auch klingt

BJ-Einsteiger

@ Alsterperle
    Guck doch mal bei ebay, dort kann man ziemlich viel von LeClerc bekommen für erstaunlich wenig Geld.
    Gruß
    Baghira

Besucher

Also,
    für alle, die es interessiert, das Travellerdöschen ist aus hochglänzendem Material und zum Aufdrehen. Im Deckel ist ein Spiegel, es hat einen Siebeinsatz aus Plastik mit relativ wenig Löchern, damit nicht zuviel rauskommt. Der Einsatz sitzt sehr fest, aber man kann ihn rausnehmen und dann das Döschen nachfüllen. Geliefert wird er mit einer hübschen Puderquaste, die man auch nachkaufen kann.

Kostenpunkt 33 EUR, Quaste zum Nachkaufen 7 EUR.

Und das Ding sieht so knuffig aus....

BJ-Einsteiger

Hm, also ist das nicht ein bisschen seeehr teuer??? Aber ich versteh' schon, wer ein echter Beauty-addict ist, muss das wohl haben. Mir wären es echt zu viele Euronen.
    Gruß
    Baghira

Greta
    Besucher

@steffchen: und führe sie nicht in versuchung, sondern erlöse sie von dem bösen....

dann werd' ich wohl demnächst mal die s-bahn richtung stuttgart nehmen müssen und beim breuni vorbeischauen.... sobald mein geldbeutel grünes licht gibt.

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 15:48 Uhr)

Besucher

Greta schrieb:

@steffchen: und führe sie nicht in versuchung, sondern erlöse sie von dem bösen....

dann werd' ich wohl demnächst mal die s-bahn richtung stuttgart nehmen müssen und beim breuni vorbeischauen.... sobald mein geldbeutel grünes licht gibt.

Ich habs ja vom Geschäft aus nur 10 min zum Breuninger, aber ich sage Dir, fürn Geldbeutel ist das nicht besonders empfehlenswert....
    wenn ich diesen Monat meine Rechnung kriege, muß ich glaub ich weinen ...

Ich habe mir heute das normale gekauft, aber an dem Traveller komme ich wohl langfristig nicht vorbei, auch wenns verhältnismäßig teuer ist...
    Aber ich möchte auch nicht morgens mein Bananenpuder und mittags dann mit was anderem pudern, dann bitteschön doch schon dasselbe Puder, oder zumindest den gleichen Farbton. Und die normale Dose ist meiner Meinung nach für unterwegs überhaupt nicht geeignet.
    Daher ist die kleine schon sehr verlockend....wenn sie nicht nachfüllbar wäre, wäre es schon ein sehr teurer Spaß, aber wenn ich mir auch überlege, das normale Compakt-Puder von Clinique oder Lancome auch 25 EUR kosten, dann leg ich noch 5 EUR drauf und hab was gescheites....oder verzichte dann doch einfach auf die Esprit-Bluse, die ich gesichtet habe......

Was ich eigentlich damit sagen will: 30 EUR sind so schnell für was anderes ausgegeben, und son Döschen hat schon was...

Besucher

naaa gut, ich werde sie mir nochmal anschauen und vielleicht auftragen lassen...aber meine hauschka-dose ist noch fast voll und dann habe ich noch eine halbvolle dose unifiance-puder (werde ich aber wohl nicht mehr verwenden)

wenn er mir gefällt kommt er auf die kilometerlange liste

BJ-Einsteiger

@ princesa
    DANKE - da werde ich wohl schwach werden...

Vor lauter 'Notstands-Panik' hatte ich schon angefangen so einen blöden - für mich zu ins rose gehenden - Puder für jeden Tag und die Reste des gelben ccb Puders für besondere Gelegenheiten zu nehmen.

Aber bald werde ich auch 'banane sein'

Schönen Dank auch an alle anderen fiesen Anfixerinnen!
    dea

Besucher

Mir gibt das irgendwie zu denken, dass hier einige den Duft des Puders erwähnen, und zwar aus folgendem Grund. Ich habe zum Bananenpuder folgende INCIs gefunden:

Talc, Rice Starch (Oryza Sativa), Zinc Oxide, [+/-(MAY CONTAIN): D&C Red 6 CI 15850, D&C Blue 1 Aluminium Lake (CI 42090:2), D&C Yellow 10 Aluminium Lake (CI 47005:1), FD&C Yellow 5 Aluminium Lake (CI 19140:1), FD&C Yellow 6 Aluminium Lake (CI 15985:1), Manganese Violet (CI 7774), Chromium oxide Green (CI 77288) Yellow iron Oxide (CI 77492), Titanium Dioxide (CI 77891), Mica (CI 77019)] Iron Oxide Yellow W1802, Iron Oxide Red W3801, Iron Oxide Black W9829.

Da ist nirgendwo von Parfum die Rede, oder bin ich blind und habe was übersehen? Ist diese INCI-Angabe womöglich unvollständig? Wenn der Bananenpuder irgendwelche Stoffe enthalten sollte, die ich meide (vor allem Silikon), kriege ich die Krise

Besucher

Marla,

auf meiner Packung stehen genau dieselben! Wie kommst Du denn auf Parfum? Denn der Puder riecht doch nach überhaupt nix...

Ich denke mal, da sind nur die INCI drin, die auch angegeben sind....

IVY
    Ich dachte auch die ganze Zeit, ich will das nicht, ich brauch das nicht, ich hab doch so viel Puder!
    Habe auch nen halbvollen Hauschka und einen alten Clinique, und dachte bisher, Puder ist Puder!
    Aber der ist irgendwie anderes, zumindest die Bananefarbe....er gibt so ein richtig schön mattiertes Gesicht, aber eben auch gleichzeitig noch so ne schöne Frische und Farbe ins Gesicht, so ein Leuchten, hm, keine Ahnung, wie man das beschreiben soll...es wird auch total ebenmäßig, alle Rötungen verschwinden..
    Der ist einfach anderes, irgendwie nicht z.B. mit Hauschka vergleichbar. Aber ich denke, es liegt eben besonderes an der Farbe, wenn man von denen eine "gewöhnliche" Puderfarbe nimmt (hatte z.B. schon mal Translucide drauf), da weiß nicht, ob man da so den -Effekt hat, bei einem "normalen" Haut-Farben-Puder wie z.B. Translucide war der da nicht so da, da dachte ich auch, Puder halt...

Ok, ich bin jetzt

Steffchen

[ Geändert von steffchen am 26.04.2005 23:11 ]

Besucher

@Steffchen
    Also hat er doch keinen Geruch? Greta hat in ihrem ersten Posting geschrieben:
    ...der geruch des puders ist auch toll (so schön nostalgisch)
    und Princesa hat auch gemeint, dass er zart duftet. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, dass dann ja auch irgendein Duftstoff drinsein müsste, nicht nur Talkum, Reisstärke und Farbpigmente.

Besucher

na, im ersten moment haben mich die´inci umgehauen aber das sind ja die einzelnen farbpigmente für den jeweiligen puder, oder?

steffchen, ich ergebe mich und werde testen , erstmal...

Forengöttin Avatar von Lauressa

@ marla

Vieleicht kommt der Duft ja nicht von einem Parfüm sondern von den anderen Inhaltsstoffen. Wie ein Eigengeruch eben...vertseht man jetzt was ich meine

Ich kenn mich mit Incis sowieso nicht aus. Ist Reispuder denn sehr schlimm, vor allem komedogen klingt gar nicht gut

Besucher

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Talkum, Reispuder und Pigmente einen Eigengeruch haben Aber ich habe jetzt nochmal in meiner Öko******Kosmetik-Liste nachgesehen. Dort steht, dass Stoffe erst deklariert werden müssen, wenn mehr als 10 mg/kg enthalten sind. Vielleicht wird diese Menge beim Parfum ja unterschritten
    Die INCIs, so wie sie in der Deklaration stehen, sind an und für sich gut. Was nun komedogen/nicht komedogen ist, scheint ja von Person zu Person recht verschieden zu sein.

blass und kühl

@Geruch: Habe einmal eine Diät gemacht (sollte Unverträglichkeiten langfristig ausleiten - hatte entsetzliche Haut und einfach ALLES gemacht, was hätte helfen können... ), bei der ich u.a. auch zeitweise nur Reismehl essen durfte. Hab es mir selbst gemahlen und das hat einen ganz feinen, angenehmen Geruch gehabt. Vielleicht riecht Reispuder ja so wie Reismehl?

Besucher

Ehrlich, das hat einen Geruch? Dann werde ich, wenn ich den Puder habe, mir mal ein Reismehl mahlen und vergleichen

Greta
    Besucher

aaalso... der puder hat definitv einen geruch und ich wage es auch, zu behaupten, dass da schon irgendein parfum dahintersteckt. es ist zwar nicht so, dass man gleich vom duft "erschlagen" wird, wenn man das döschen öffnet... aber vielleicht gibt's ja einige leute hier, die das genauso machen wie ich: ich muss grundsätzlich an allem schnüffeln . und der puder riecht so ein bisschen nach oma, aber in einem sehr positiven sinn, irgendwie altmodisch auf eine angenehme art und weise.

Besucher

Ja, ich finde auch, der Puder riecht angenehm, aber für mich eher nach nichts!

Nachdem wir bzw. ich heute eine fette Neben-/Hauskosten-Rückzahlung bekommen haben , habe ich davon heute gleich was ausgegeben und mir die Bananen-Travellerbox noch dazu gegönnt (es war die letzte, die die noch hatten, daher mußte ich ja zuschlagen )...die ist optisch so , und ich bin sowas von begeistert von dem Inhalt!
    Die Mattierung hat heute fast den ganzen Tag gehalten (, wofür brauch ich das eigentlich für unterwegs?) und das Gesicht strahlt (also nicht ich, aber mein Teint ), die Farbe ist echt super!
    Hatte anfangs Angst, das es vielleicht austrocknet, aber das war bisher zum Glück nicht der Fall..aber ich denke, ich werde auch meine anderen im Wechsel weiterbenutzen...

LG
    Steffchen

...und noch nen -Gruß an das böse Anfixer-Alsterperlchen...

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Ihr bösen Anfixer !!!
    So, jetzt hab ich auch so ein Teil. In Düsseldorf gibt es das in den Schadowarkaden. 39 Euro bin ich losgeworden
    Und die Verkäuferin hat mir das aufgetragen (übrigens mit Wattebausch), es sah eigentlich ganz normal aus. Normaler loser Puder eben.
    Sie hat mir übrigens die Farbe Ocré Rosé ausgesucht. Als ich die Dose öffnete, war ich ziemlich erschlagen, der Puder sah viel zu dunkel und viel zu schweinchenrosa aus !! Aber auf der Haut hat man das nicht gesehen. Na, ich werde sehen, wie ich damit zurechtkomme.
    Kann es sein, daß der Puder Pickel macht ? Ich meine, ich habe da später am Abend mehrere kleine neue Erhebungen gesehen
    Wenn ja, waren die 39 Euro rausgeworfen und den Hauschka-Puder kann ich dann auch nicht nehmen. Der enthält auch Reisstärke.
    Liebe Grüsse, Bonnie

Besucher

Oh Bonnie,
    laß Dich von den Farben echt nicht beeindrucken!
    als ich meine Bananendose geöffnet habe und auch im Laden, ich dachte auch, boar, so gelb, Chinese!

Aber ich habe ja auch im Laden viele auf dem Arm probiert, auch grün etc., aufgetragen verliert sich das dann ja...

Das mit den Pickelchen hört sich aber gar nicht gut an!
    Dokuya hatte das ja mit der Komedogenität von Reisstärke geschrieben...hm......also, wenn das in dem Doc Pulver auch drin ist, brauch ich mir da keine Gedanken zu machen, weil den nehm ich schon ewig, ohne Pickel davon zu kriegen...

Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, daß das Puder so einen Einfluß hat, weil man hat ja noch Creme und evtl. Makeup drunter, sozusagen als Schutzschild, oder kommt das dann trotzdem durch bis an die Haut?
    Hm, vielleicht findet sich da ja noch ein Profi, der da weiterhelfen kann...

Hallo Steffchen,
    das kann es sein, ich hatte nix darunter Keine Tagescreme, kein Make up. Am Abend hatte ich wirklich 3 winzige Erhebungen auf der Wange (die waren dann schnell weg, ohne daß ich was gemacht habe) und eine größere am Kinn, die ist aber heute morgen schon weg (habe den Intense Clearer von Niklas raufgetan). Also keine schlimmen Pickel.
    Vielleicht ist die Komedogenität der Reisstärke ein Grund, daß man den nicht mehr nimmt. T.Leclerc ist ja eine ganz "alte" Zusammensetzung. Hat mir jedenfalls die Dame in der Parfümerie gesagt, daß man FRÜHER Reisstärke verwendet hat.
    Dann doch lieber Talkum ???
    Liebe Grüsse, Bonnie

BJ-Einsteiger

Hallo Bonnie,

also so geht das ja wirklich nicht! Sich über Anfixer beschweren und dann hier posten, wo es den Puder in meiner Nähe gibt - pfui aber auch!

dea

Ähh ... jetzt nur mal so ... ist das bei Schnitzler (oder wie heißen die gleich noch mal)

Hallo Dea, ich böse Anfixerin
    Ja, bei Schnitzler. Die Leclerc-Produkte haben die nur in einer Schublade, mußt also eine Verkäuferin danach fragen. Es gibt losen Puder und Kompaktpuder. Der lose Puder ist von der Menge her natürlich viel günstiger. Wenn man schon sowas teures kauft, dann wenigstens ökonomisch ..
    Ich hab ihn heute schon wieder drauf. Bin gespannt, ob ich wieder Pickel kriege. Gut sieht er ja aus..
    Aber die Farbe Ocre Rosé ist jetzt nicht mehr da, ich hatte die letzte. Die wird sich wundern, wenn da noch jemand kommt und nach diesen seltenen Produkten fragt

Grinsegrüsse, Bonnie

Besucher

Ich habe meinen Bananenpuder heute bekommen und bereue den Kauf, um ehrlich zu sein. Der Puder betont jedes kleine Hautschüppchen . Dabei ist meine Haut gar nicht trocken. Ich habe das Auftragen jetzt mit Quaste und Pinsel versucht, aber das Ergebnis sieht in beiden Fällen nicht schön aus. Die Farbe finde ich okay, aber sie tut auch nichts Spezielles für meinen Teint. Ich hoffe noch auf ein Aha-Erlebnis, aber so wie es momentan aussieht, werden der Bananenpuder und ich keine Freunde.

Besucher

Och Marla,

das ist ja blöd! Das der einfach zu sehr austrocknet bei Dir?
    Also, an der trockenen Augenpartie darf ich den Puder nicht auftragen, da betont er die Trockenheitsfältchen! Das geht nur mit dem Clinique-Puder, weil das ganz fein gemahlen ist!

Das finde ich jetzt echt schade, daß Du damit nicht klarkommst!

Steffchen

Besucher

Das hätte ich nie gedacht, dass mir mal ein Puder zu austrocknend sein kann. Ich bin nämlich eigentlich eine ziemliche Speckschwarte im Gesicht Ich werde ihn jetzt noch einmal mit MF drunter probieren, vorher habe ich ihn direkt nach der Tagespflege aufgetragen.

Besucher

So, ich habe den Bananenpuder nochmal probiert, und zwar über einer Schicht MF von Alpha. Da habe ich das Problem mit den betonten Hautschüppchen glücklicherweise nicht. Das beruhigt mich jetzt ziemlich, weil ich echt schon gedacht habe, 39 Euro beim Fenster rausgeworfen zu haben . Was die Farbe anbelangt bin ich noch unschlüssig, was ich davon halten soll... das gelb ist schon okay, aber ein bisserl hell ist es schon. Irgendwie merke ich keinen speziellen Effekt.

Besucher

Ich habs heute zum zweiten Mal drauf und ich finde, es mattiert den ganzen Tag, im Gegensatz zu den anderen, die ich habe.

Ich habe halt den Eindruck, es macht die Haut so strahlend, und sie wird total ebenmäßig, besser als mit anderen Pudern.

Also, ich bin bisher echt zufrieden damit...

Hallo,
    kann es sein, daß das gelb nur für Frühling und Herbsttypen klasse aussieht ? Ich würde das vermuten, aber kann mich auch irren. Könnte doch sein, daß es Sommer und Wintertypen nicht strahlen läßt, sondern eher blass und krank aussehen ?
    LG, Bonnie

Besucher

Hm, weiß gar net, was für ein Typ ich bin...muß ich mal rausfinden...

Besucher

Ich bin mit absoluter Sicherheit Herbsttyp und vertrage nur gelbstichiges Make-Up. Strahlen tu ich trotzden nicht .
    edit: Aber schön langsam habe ich den Verdacht, dass ich mir zuviel erwarte von dem Puder .

[ Geändert von Marla am 30.04.2005 10:55 ]

Hallo Marla,
    ja, das Anfixen schraubt die Erwartungen immer sooooo hoch Ging mir auch schon so. Der Puder ist eigentlich ein normaler Puder. Ein bissel teuer. Immerhin gab es keine Pickel mehr, als ich etwas darunter gegeben hatte. Aber ich wollte sowieso Reisstärke als Puder mal ausprobieren. Vielleicht komme ich im Langfristtest noch auf tolle Eigenschaften des Puders
    Das Ocre Rose gibt mir eine frische Farbe.
    Liebe Grüsse, Bonnie

BJ-Einsteiger

Hallo Bonnie,

bevor ich zu Schnitzler gehe, werde ich erst mal meinen restlichen 'gelben' Puder aufgebrauchen (und dann nochmal bei allen lieben Junkies nachfragen, wie der LeClerc im Langzeittest so abschneidet). Aber ich finde es schon mal sehr beruhigend, dass ich weiß, wo es Nachschub gibt

dea

Fortgeschritten Avatar von justitia

AW: Komm raus, Du Puder! (T. LeClerc)

ich muss dieses thema jetzt unbedingt mal wieder ausgraben.

seit jahren bin ich immer an den t.leclerc-ständern herumgeschlichen, aber nie was gekauft. jetzt gibt es sie nicht mehr (sowohl müller als auch douglas) habens in österreich aufgegeben t.leclerc zu verkaufen und gerade jetzt hab ich mich anfixen lassen.

ich muss ihn haben, diesen puder!!! am besten in der travaller box. weiß jemand obs die noch gibt und wo ich sie her bekommen kann?

lg, justitia
    Tu vas pas mourir de rire!

Trinity
    Besucher

Fortgeschritten Avatar von justitia

und schon gekauft! danke für den link!

ich bin echt unverbesserbar... darf gar nicht daran denken wie reich ich ohne mein junkietum wäre....

naja, ich hoffe die investition wars wert und ich strahle alsbald engelhaft.

sagt mal, wie lange kommt frau denn mit 10ml aus?
    Tu vas pas mourir de rire!