10ml?Zitat von justitia
![]()
Ich habe den losen Puder, da sind 35 g drin. Bei so gut wie jeden Tag Nutzung habe ich ihn seit gut 9 Monaten und so ganz langsam neigt er sich dem Ende zu. Da kann man überhaupt nicht meckern!![]()
10ml?Zitat von justitia
![]()
Ich habe den losen Puder, da sind 35 g drin. Bei so gut wie jeden Tag Nutzung habe ich ihn seit gut 9 Monaten und so ganz langsam neigt er sich dem Ende zu. Da kann man überhaupt nicht meckern!![]()
ich war ja so wahnsinnig und hab mir die reisebox bestellt. ich konnt ihr einfach nicht wiederstehen und da sind nur 10 ml drinnen... oh schande! 30 euro für 10 ml..... die versandgebühren noch gar nicht mitgerechnet.
habs in banane bestellt und hoffe das war fablich eine gute wahl, hab nämlich eher einen bläulichen hautunterton.
lg, justitia
Tu vas pas mourir de rire!
Wollte auch mal ein wenig von dem losen Puder schwärmen...
Nachdem man mir die Farbe Cannelle im Kadewe aufgetragen hatte, ich aber zu geizig war, 42 Euro auszugeben, konnte ich hier bei Second Skin und bei eBay 3 Schnäppchen machen, so dass ich nun 3 Farben besitze:
Cannelle
Bronze
Apricot
Der Puder mattiert sehr schön und macht einen ebenmässigen Teint - ich bin ziemlich begeistert.![]()
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Hallo,Zitat von Bonnie!
also ich bin eindeutig wintertyp und find das puder in banane trotzdem klasse.
ich hab eher das gefühl, dass es meinen schneewittchen-teint noch mehr zum strahlen bringt, da es rötungen, unebenheiten usw. ausgleicht.
die 39€ für dieses puder lohnen sich wirklich. es ist einfach spitze.
ich bin ja eine ziemliche fettschwarte im gesicht und das puder mattiert den ganzen (!!!!!) tag, hat davor noch kein anderes geschafft.
die banane bringt nicht nur meinen teint zum strahlen, sondern auch mich,
denn wenn ich das puder drauf hab, fühl ich mich so "edel"![]()
versteht ihr, was ich meine?
mich als BJ bringt grundsätzlich alles was mit kosmetik zu tun hat zum strahlen, aber dies puder übertrifft alles.![]()
meins hab ich übrigends auch ausm breuni in stuttgart (ich lieebbe ihn)
![]()
![]()
Gibts mittlerweile noch weitere Erfahrungen mit dem Puder? Vielleicht sogar was Negatives, dann könnte ich einmal dem Angefixe hier widerstehen.![]()
Und wie sieht es mit Frankreich aus? Ist es dort wirklich so viel billiger und wenn ja, wo gibt es ihn dort?
lg
Geändert von Jamuna (25.03.2007 um 12:54 Uhr)
Weiss jemand, obs den in FFM im Dougi gibt? Testen würd ich ja auf jeden Fall gerne
Ich habe den Puder sehr lange Zeit in Banane gekauft. Ich habe die Kompaktversion und den Puder in lose (war sehr zufrieden) ausprobiert.
Kompakt: ist zwar auf den ersten Blick praktisch, aber irgendwas darin hat mir die Poren "verstopft". Jedenfalls war die Haut mit dem losen Puder besser. Ausserdem ist mir das Ganze mal runtergefallen und tada ... kaputt war der teure Puderkuchen arrrg.
Lose: An sich nix zu meckern. Mich stört jedoch der Preis. Kriege bei MF-Firmen beste Puderqualität zu einem Bruchteil des Preises von Le Clerc, daher wurde aufgebraucht und ich kauf ihn nicht mehr nach.
Danke Shina,
was vewendest du denn jetzt? Kann mir gut vorstellen, dass es vielleicht am Silikon gelegen hat, auf das deine Haut reagierte.
lg
Ich bin mit dem Puder super zufrieden, hab allerdings nur zwei lose Varianten und benutze ihn auch nur wenn ich mal weggehe oder was besonderes ist. Ansonsten muss ich sagen![]()
Welche Varianten hast du denn chesire_ cat? Wenn dann will ich mir auf jeden Fall den losen holen, seh ich ja garnicht für ein Drittel der Menge plus Silikon den gleichen Preis zu bezahlen. Ph!![]()
Ich hab Chair Ambrée und Orchidée, den ersten hab ich hier im Forum gekauft und den zweiten bei Kultkosmetik.de bestellt.
Ist da Silikon drin?
Ich bin dann auf den losen Hauschka Puder umgestiegen, den ich sehr klasse finde. Seit einiger Zeit teste ich Seidenpuder (geht alleine allerdings nicht so) und den Top Cat Finishingpuder von Meow. Bin damit sehr zufrieden. Gibt allerdings keine Farbe, sondern mattiert einfach nur gut. Verwende MF + Top Cat und Hauschka abwechselnd, je nah Lust und Laune.
Ja, moment, hier mal die INCIS:
INCI: talc, oryza sativa, zinc oxide, mica, octyldodecyl stearoyl stearate. cetyl acetate, acetylated lanolin alcohol, n lauroyl-l-lysine, nylon-12, dimethiconol, cyclomethicone, magnesium myristate, octyl stearate, octyl palmitate, phenoxyethanol, methylparaben, ethylparaben, propyparaben, butyl paraben [+ ci je nach farbe), steht zwar recht weit hinten, aber ist drin.
Aber vielleicht sollte ich meow mal ne Chance geben, scheinen ja viele von begeistert zu sein.
lg
Ja ist Silikon drin. Ich weiss aber nicht, ob das der Übeltäter bei mir war, da ich auch schon Cremes mit Silis gut vertragen habe. Ggf. hängt es auch von der Art der Silikone ab. Probier mal den Top Cat aus, Proben sind ja sehr günstig zu kiregen.![]()
Also ich trag den Puder immer mit meinem Luscious Kabuki auf und lass das Sieb in dem Döschen, klappt super und stauben tut bei mir auch nix![]()
An die Besitzerinnen der Reisedose: Ist da ein Streueinsatz drin oder befindet sich der Puder lose in dem Teil? Oder liegt da nur so ein Gitter lose auf, wie bei dem Puder in der 35g-Größe?
Gibt es hier eigentlich jemanden, der ein winziges Bisschen Banane gegen $$$ oder MAC Piggies abtreten würde?..
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Hallo Pauline,
kannst Du mir bitte verraten was "Clinique Powder Wash" ist???Ist das eine Auftragtechnik oder ein Produkt???
Lieben Gruß aus Bayern
Tinschen
das was die poren verstopft ist mit hoher wahrscheinlich der lanolin alcohol!
hier irgendwie wo im forum ist eine liste mit komedogenen inhaltsstoffen .
dazu zählt u.a. lanolin, lanolin alcohol.
silikone gelten nach der liste allerdings als nicht komedogen!
ich hatte mal den kompaktpuder von BB, davon blühte meine haut regelrecht auf. ziemlich weit vorne bei den incis lanolin alcohol...
viele grüße corinna
Hallo Corinna,
Aber wo ist denn im LeClerc Puder Lanolin oder Lanolin Alk drin? Das einzige, dass komedogen wirken kann: Talk und Silikon.
lg
schau mal hier:
htt p://www.zerozits.com/Articles/acne_detective/article6.htm#inglist
den link habe ich in diesem forum gefunden!
waren das nicht die incis für den kompaktpuder von le clerk, die du gepostet hast?
viele grüße corinna
macht doch nichtsist doch kein problem!
ich weiß auch nicht so recht mit der liste, aber nach genauer überlegung stimmt da, bei mir jedenfallss, einigiges überein!
z. b. hatte ich mal einen booster mit algen wirkstoff und hatte schon das gefühl, davon mehr mitesser zu bekommen![]()
viele grüße corinna
Da geb ich dir prinzipiell recht, aber was mich an so Listen stört, ist das sie ja eigentlich nur die erhöhte Häufung von Komedogenität erfassen, aber für die eigene Haut speziell nichts aussagen können und das ja in den meisten Fällen auch garnicht wollen.
Nun das für mich Störende: Es wird aber immer verkauft, als sei alles, was auf den Komdedogenlisten steht, prinzipiell bei jedem und zu jeder Zeit komedogen und das stimmt einfach nicht! Denn gerade bei der Haut reagiert einfach jede was anderes und selbst die gleiche Haut, braucht zu verschiedenen Jahreszeiten, etwaigen Witterungsverhältnissen und Klimaveränderungen verschiedenes, deswegen mag ich diese Pauschalisierungen in Bezug auf die Haut einfach nicht, sie sind zu kurz gegriffen.![]()
Ich will jetzt natürlich niemand davon abhalten, solche Listen zu verwenden.![]()
lg Zwilling