Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Annalina
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.340

    Daumen hoch Die Milch macht´s!

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hoffe, hier ist mein Eintrag richtig.
    Es geht um die Milchpreise, die ich viel zu niedrig finde.
    Vielleicht geht es euch ja auch so.
    Ich habe gestern im Plus/Netto entdeckt, dass es jetzt Milch gibt, wo man 10 Cent mehr bezahlt und dieses Geld kommt dann komplett den Bauern zu Gute! Ich finde diese Aktion wirklich toll und wollte euch gerne darauf aufmerksam machen!
    Liebe Grüße
    die Annalina

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von darkblond
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    129

    AW: Die Milch macht´s!

    Ich hoffe, dass es auch den Tieren zu Gute kommt!
    Ich finde auch, dass Produkte die von Tieren abstammen nicht zu Discounterpreisen rausgehen sollten. Die paar cent mehr sollte man schon aufbringen können. Das seh ich auch im Sektor Wurst/Fleisch genau so! Dieses Überangebot ist enorm und unnötig.

    LG

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von phoibe
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    354

    AW: Die Milch macht´s!

    bei diesem thema muss ich an diesen artikel von foodwatch denken. ich zitiere mal von der HP:
    „Frische Landmilch“ steht auf der Packung. Von Campina erfahren Verbraucher, dass Landliebe „eng mit dem Leben auf dem Land“ verbunden ist. Aha. Schön, dass Landliebe dem Trend zum innerstädtischen Bauernhof nicht folgt. Zudem sei Landliebe „durch nachhaltige Produktion“ gekennzeichnet, denn sie sei ohne Gentechnik hergestellt. Aus der Tatsache, dass die Landliebe-Bauern von Campina jedoch nur eine Sonderzulage von 1 Cent pro Kilogramm Milch bekommen, ließe sich schließen, dass nachhaltige Produktion gar nicht so teuer ist. Fragt sich, wohin der Rest des Preisaufschlages von 30-50% fließt. In nachhaltige Marketingmanöver?

    mit "nachhaltiger produktion" wird der preiszuschlag gerechtfertigt, den letztendlich die molkerei und nicht die bauern bekommen.
    ich bin gerne bereit, mehr für produkte auszugeben, wenn ich mir sicher bin, dass sie dem hersteller (bauern) zugutekommen.
    oft frag ich mich, ob es wirklich was bringt "bio" zu kaufen.

    war da nicht mal vor ein paar jahren so ein skandal, wo "bio"-gekennzeichnete eier sich als legebatterieeier herausstellten. und irgendwo auf der peta-hp hab ich mal ein foto von einer bio-rinderzucht gesehen. da standen die rinder knöchltief in ihrem eigenen mist auf einer kleinen "weide", nur aus schlamm ohne gras. ob ich dafür mehr geld ausgeben soll ??

  4. #4
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Die Milch macht´s!

    Also ich hab irgendwann mal einen Beitrag von Südwild gesehen (ist eine Sendung des BR), in der nachgewiesen wurde, das gerade die Netto/LIDL etc "Bauern"milch eine reine Werbeaktion ist und das Geld nicht bei den Bauern ankommt.
    Ich hab gerade mal gesucht, ich finde keine Quelle mehr (der Beitrag ist auch schon vor ein paar Wochen gelaufen)

  5. #5
    Inventar Avatar von Annalina
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.340

    AW: Die Milch macht´s!

    @ Phoibe
    Das mit der Landliebe ist ja ein Ding. Hatte mal extra welche gekauft, weil ich mich schon schlecht gefühlt habe für 29 Cent Milch zu kaufen. Aber leider bekommen die Bauern ja nichts davon.
    Auf der Verpackung der Milch von Plus/Netto steht das die 10 Cent, die man mehr bezahlt zu 100 Prozent den Bauern zu gute kommen! Daneben steht auch die "Billig-Milch" und der Kunde kann halt selber wählen, welche er kauft. Ich finde das ist eine tolle Idee und dafür zahle ich gerne 10 Cent mehr!
    Ja, mit den Bio Sachen kann man sich nirgendwo sicher sein. Deswegen kaufe ich auch nur selten welche, sondern achte eher auf ein ausgewogenes Preis- Leistungsverhältnis und darauf, dass es ein gutes Produkt ist. Denn ob Bio oder nicht Bio, man weiß doch heutzutage gar nicht mehr, wo was drinnen ist. Der neuste Lebensmittelskandal mit dem Schinken und dem Käse hat mich mal wieder nachdenklich gemacht...!

  6. #6
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Die Milch macht´s!

    Zitat Zitat von darkblond Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es auch den Tieren zu Gute kommt!
    Ich finde auch, dass Produkte die von Tieren abstammen nicht zu Discounterpreisen rausgehen sollten. Die paar cent mehr sollte man schon aufbringen können. Das seh ich auch im Sektor Wurst/Fleisch genau so! Dieses Überangebot ist enorm und unnötig.

    LG
    Stimme ich voll zu!!!
    !!! Anfixen verboten !!!

  7. #7
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Die Milch macht´s!

    Ich hab mir den Gedanken mit der Milch auch letztes Jahr gemacht, und kaufe seither nur noch Bio-Milch-Produkte. Die allerdings auch im Discounter. Das Beste daran: Bio Milch enthält mehr gute Omega 3- Fettsäuren als herkömmliche Milch.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  8. #8
    Tiffany
    Besucher

    AW: Die Milch macht´s!

    Schade bei mir gibt es kein Netto/Plus in der Nähe. Würde so eine Aktion unterstützen und hoffe dass es auch bei den Bauern ankommt.

  9. #9
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Die Milch macht´s!

    Soweit ich weiß werden die 10ct. gesammelt und dann einmal jährlich ausgeschüttet, und zwar an alle Bauern. Das macht ein Plus von vllt. 50/Jahr. Davon kann der Bauer dann schön essen gehen, aber zum alltäglichen Leben dürfte das nicht weiter beitragen.
    Ich kaufe unsere Frischmilch bei einem regionalen Betrieb, der eine eigene Molkerei hat. Allerdings zahle ich für den Liter auch 1,30. Leider gibt es da nur Vollmilch und im Milchcafé wird mir das eigentlich zuviel. Dafür fehlt mir noch eine Lösung.

  10. #10
    Inventar Avatar von Annalina
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.340

    AW: Die Milch macht´s!

    Na ja, aber 50 Euro im Jahr sind doch schon mal besser als gar nichts, oder? Wenigstens etwas, als die anderen Konzerne, die gar nichts tun!
    Und wenn Du das Glück hast, eine Molkerei in der Nähe zu haben, ist das super, aber leider hat das nicht jeder! Würde ich auch sehr gerne nutzen und auch gerne 1,30 Euro dafür bezahlen!

  11. #11
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Die Milch macht´s!

    Bio ist doch überhaupt kein geschützer begriff, das sagt nicht viel aus, weder über qualität, noch über haltung.

    Ich würde die teurere milch nur kaufen, wenn ich wirklich sicher wäre, dass das geöd auch bei den bauern ankommt- Zur zeit kostet hier 1 L übrigens zwischen 0,42 und 0,49.

    Ich weiß nicht, ob ich eure interpretation von "überangebot" richtig verstanden habe. Ist es denn nicht so, dass die milch und das fleisch die bei allen deutschen bauern produziert werden schon mehr ausmacht, als in deutschland benötigt wird?

  12. #12
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.932

    AW: Die Milch macht´s!

    Das Bio-Siegel (http://www.bio-siegel.de/) nach EG-Verordnung ist schon mit bestimmten Standards verbunden, allerdings geht das vielen Leuten nicht weit genug. Zwischen der Discounter-Biomilch und z.B. Demeter ist ein riesiger Unterschied, was Auflagen an Haltung, Fütterung etc. angeht. (Beim konventionellen Biosiegel kann z.B. in geringen Mengen Milch aus konventioneller Produktion enthalten sein.)

    Meine Biovollmilch ist in der Flasche, mit Bioland-Siegel (die gleiche Molkerei verkauft auch noch Demeter-Milch, die ist dann nochmal 20 Cent teurer) und kostet 1,29. Was mich nun völlig zum Umstieg auf Biomilch bewogen hat, ist aber in erster Linie die Tatsache, dass ich keine Frischmilch mehr in normalen Supermärkten bekomme. Alles klammheimlich durch die als "länger frisch" beworbene ESL-Milch ersetzt, die nur eine Art weniger lange haltbare H-Milch ist - auch Biomilch ist (vor allem bei den Discountern) davon betroffen.
    Die extrem niedrigen Milchpreise ergeben sich zum Teil daraus, dass zu viel Milch produziert wird - die Überschussmengen können nur noch zu Dumpingpreisen verkauft werden.
    Hier mal die Milchpreise in der Übersicht, die Bauern gezahlt bekommen:
    http://www.bioland.de/fileadmin/biol..._2007-2009.jpg
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  13. #13
    Terrorterrier Avatar von xsanigipsy
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    S/A
    Beiträge
    10.888

    AW: Die Milch macht´s!

    Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    Stimme ich voll zu!!!
    seh ich auch so, ich habe zum beispiel arge probleme, wenn ich seh, das edeka aktionswochen macht, mit eiern aus käfighaltung 10 stück für 45 cent. da geht mir die hutschnur hoch, die dürften üüüüüüberhaupt nicht mehr in den handel. so ein huhn hat einen platz von einem a4 papier und kann sich kaum bewegen. eierlegen ist für ein huhn schwerstarbeit und dauert.jedes hund ist bestrebt, den richtigen platz zu finden (könnte ja auch ein kind für das huhn sein) gut,es soll wohl nach neuen richtilinien jetzt mehr platz bekommen, aber lange nicht ausreichend. dann sollen sie doch die eier teurer machen und damit den hühnern ein halbwegs artgerechtes leben verschaffen.
    ich esse diese eier nicht(kaufe sie nicht), nehme nur freilandhaltung/ max. bodenhaltung.
    Unsere nachbarin hat hobbymäßig ein paar hühner, ich sehe denen so gern zu, wie sie scharren und frisches futter picken. von ihr kaufe ich auch sehr gern eier und kann sie mit ruhigem gewissen essen.

    mit der milch sehe ich das ganz genauso----------
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

  14. #14
    Inventar Avatar von Annalina
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.340

    AW: Die Milch macht´s!

    Käfighaltung finde ich auch schrecklich (btw auch Stopfenten, Nerzfarmen, Robbenjagden etc.) Finde, wenn es eine Alternative gibt, gebe ich wirklich sehr sehr gerne auch mehr Geld aus.
    Aber genau so handhabe ich das auch bei Obst und Gemüse.

  15. #15
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Die Milch macht´s!

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Was mich nun völlig zum Umstieg auf Biomilch bewogen hat, ist aber in erster Linie die Tatsache, dass ich keine Frischmilch mehr in normalen Supermärkten bekomme. Alles klammheimlich durch die als "länger frisch" beworbene ESL-Milch ersetzt, die nur eine Art weniger lange haltbare H-Milch ist - auch Biomilch ist (vor allem bei den Discountern) davon betroffen.
    Die extrem niedrigen Milchpreise ergeben sich zum Teil daraus, dass zu viel Milch produziert wird - die Überschussmengen können nur noch zu Dumpingpreisen verkauft werden.
    Hier mal die Milchpreise in der Übersicht, die Bauern gezahlt bekommen:
    http://www.bioland.de/fileadmin/biol..._2007-2009.jpg
    Oh, du schockst mich gerade. Ich hatte das vor 1 jahr (?) mal gehört, dass die ganze frischmilch aus den supermärkten verschwinden würde und statt dessen haltbare milch kommen würde. Sehr erleichtert war ich, als es neben der H-Milch weiterhin andere gab, die ich für frischmilch halte.

    Aber jetzt bin ich verwirrt. Was ist denn diese länger haltbare für eine und seit wann gibts die schon? Ist das schon seit jahren eine gängige milch bei discountern oder erst seit kurzem

  16. #16
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die Milch macht´s!

    ich bin gerade schockiert wie billig tierische produkte in D sind.

    in Ö zahlt man für 10 eier so um die 2,70. ein liter milch 99 cent.
    wir haben zumindest in kärnten "a faire milch" wo es auch höhere preise für die bauern geben soll - ansonsten gibts hier sonst keine aktionen..

  17. #17
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.932

    AW: Die Milch macht´s!

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Oh, du schockst mich gerade. Ich hatte das vor 1 jahr (?) mal gehört, dass die ganze frischmilch aus den supermärkten verschwinden würde und statt dessen haltbare milch kommen würde. Sehr erleichtert war ich, als es neben der H-Milch weiterhin andere gab, die ich für frischmilch halte.

    Aber jetzt bin ich verwirrt. Was ist denn diese länger haltbare für eine und seit wann gibts die schon? Ist das schon seit jahren eine gängige milch bei discountern oder erst seit kurzem
    die gibt's schon länger und wurde am anfang auch gar nicht gekennzeichnet. man konnte es nur am haltbarkeitsdatum erkennen. normale frischmilch ist ca. eine woche haltbar (meistens weniger, ich erinnere mich noch, wie ich immer ne milch raussuchte, die mindestens noch vier tage haltbar war), die neue esl-milch dagegen bis zu drei wochen. das hat mich, als mir das aufgefallen ist, skeptisch werden lassen.
    mittlerweile hat man sich darauf geeinigt, sie mit aufschriften wie "länger frisch", "maxifrisch", längerer frischegenuss" zu kennzeichnen, das ist aber ein etikettenschwindel. denn geöffnet ist sie genauso lange haltbar wie jede andere milch auch. für den handel ist sie allerdings vorteilhaft, weil sie länger in den regalen stehen kann, es muss seltener bestellt werden.

    was ist esl-milch?
    es gibt zwei verfahren, das eine besteht darin, die milch kurz auf über 120 grad zu erhitzen, dabei tötet man bakterien ab und die milch wird länger haltbar. beim anderen verfahren wird die milch filtriert.
    steht aber leider auf den milchpackungen nicht drauf, dass das gemacht wird. die milchsäurebakterien sind dann allerdings tot bzw. rausgefiltert, die milch wird nicht mehr sauer und dick, wenn sie schlecht wird, sondern fängt irgendwann an, unangenehm zu riechen/zu schmecken.

    hier stehen eigentlich die wichtigsten fakten zum thema:
    http://de.wikipedia.org/wiki/ESL-Milch

    ich habe einen brief an den betreiber meines kleinen supermarkts um die ecke geschrieben, dass ich leider keine milch mehr dort kaufen kann, so lange sie keine normale frischmilch mehr verkaufen. mal schauen, was als bzw. ob eine antwort kommt. bei den discountern habe ich mir das gespart, die meisten leute, die dort einkaufen, gucken nur auf den preis - da sehe ich keine chancen, dass die das ändern werden.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  18. #18
    Stadtei Avatar von Heron
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Banana Rep.
    Beiträge
    1.473

    AW: Die Milch macht´s!

    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    ich bin gerade schockiert wie billig tierische produkte in D sind.
    ja es ist zum kotzen.. unmittelbar nachdem ich wieder nach A zurück gezogen bin war ich total genervt von den Lebensmittelpreisen
    passt jetzt zwar nicht 100%ig hier rein aber das ist zB auch bei Coppenrath&Wiese TK Zeugs so..die kosten in D einen Bruchteil von dem was sie hier kosten
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)


  19. #19
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Die Milch macht´s!

    ich kaufe seit längerem auch bevorzugt die nichthomogenisierte demetermilch aus der flasche. ich liebe sie. und sie wird nicht schlecht, sondern dick und dicker
    anfangs hat mich das wirklich überrascht, denn herkömmliche milch musste ich nach einer weile immer wegschüttet.
    bis ich das mit den bakterien mitbekommen hab. was ja logisch ist eigentlich
    wenn es haltbare milch sein soll, kauf ich die aus der region. und nicht die billigste.

  20. #20
    Inventar Avatar von Annalina
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.340

    AW: Die Milch macht´s!

    Aber ist es nicht auch so, das man in der Schweiz und in Österreich mehr verdient als hier in Deutschland??? Hatte ich mal irgenwo gehört.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die Milch macht´s!

    in Ö sind die gehälter niedriger als in D, von der schweiz weiss ichs nicht. ist aber eh OT

  22. #22
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Die Milch macht´s!

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Ich würde die teurere milch nur kaufen, wenn ich wirklich sicher wäre, dass das geöd auch bei den bauern ankommt- Zur zeit kostet hier 1 L übrigens zwischen 0,42 und 0,49.
    Krass, wo das denn??? Ich glaub ich hab noch nie Milch fuer unter 50 Cent gekauft. Ich zahl meistens 1 Euro pro Liter und finde das eigentlich schon guenstig.
    !!! Anfixen verboten !!!

  23. #23
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Die Milch macht´s!

    Ich wohne in Köln (umgebung). Beim aldi kostet die 0,42 beim real oder so 0,49. im letzten halben jahr war die nie bei 1 €.

    @ameleya: Danke. Mir ist das auch aufgefallen, dass milch etwas länger haltbar ist, aber hab früher nie so drauf geachtet, deswegen weiß ich nicht wie das sonst war. Ich hätte eogentlich geschätzt, das milch geöffnet ca 4 tage hält, naja war halt früher dann kongruent mit dem haltbarkeitsdatum. Wenn da jetzt ein datum draufsteht überlege ich nie, in wievlen tagen das ist, aber wenn ich sie dann öffne benutze ich die auch so lange wies draufsteht, also wenn die 8 tage noch haltbar ist benutze ich die 8 tage lang *oh*

  24. #24
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Die Milch macht´s!

    Aso, beim Aldi, das kann sein, da hab ich net geguckt. Ich kaufe alle 2 mal die Eigen-Bio-marke vom Edeka/Scheck-in, die kostet 1 euro/Liter. und die anderen male kaufe ich Markenmilch wo "artgerechte Haltung" drauf steht. Hab immer das Beduerfnis auch andere Marken zu unterstuetzen, ist irgendwie son richtiger Zwang
    !!! Anfixen verboten !!!

  25. #25
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Die Milch macht´s!

    Ich hab jetzt mal nachgesehen, die vom aldi ist tatsächlich "länger haltbar", bei der anderen steht drauf "nach traditionneler herstellung", die 2. ist dann wohl noch die richtige frischmilch? Dann kaufe ich in zukunft lieber die.

  26. #26
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Die Milch macht´s!

    puh, keine Ahnung ... Das ist ein ziemlicher Kennzeichnungsdschungel.
    Aber generell wuerde ich keine Milch kaufen die so billig sind, das kann einfach nicht lohnenswert sein fuer die Bauern und wies den Viechern dabei geht will ich auch net wissen ...
    !!! Anfixen verboten !!!

  27. #27
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.932

    AW: Die Milch macht´s!

    Bei Landliebe (und anderen Milchmarken) fließt das Geld, das du mehr bezahlst, aber auch nur in die Firmenkasse... Das kommt nicht den Bauern zugute.

    Siehe auch foodwatch:
    http://www.foodwatch.de/newsletter/n...index_ger.html

    Deren Fazit: Ob Discountermilch oder Landliebe macht da keinen Unterschied, wenn man artgerechte Haltung und höhere Preise für die Bauern will, bleibt nur Biomilch.
    Es bleibt da allerdings auch die Frage, ob der Biobauer davon leben kann. Ich weiß nur: Der Bauer, der auf dem Markt seine Milch verkauft, verlangt auch 1,10 Euro für den Liter - und es ist keine Biomilch.

    Goldkirsche: "Traditionelle Herstellung" ist die Kennzeichnung von normaler Frischmilch, ja.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  28. #28
    Inventar Avatar von Annalina
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.340

    AW: Die Milch macht´s!

    Eben, wenn die Bauern von Landliebe und Co auch was hätten, würde ich die nur kaufen, aber die sind die letzten, die etwas davon abbekommen - Leider! Ich denke halt, es ist eine Gute Aktion, auch wenn nur 10 Euro dem jeweiligen Landwirt zu Gute kommen ist das besser, als den großen Firmen die Taschen noch voller zu machen!

  29. #29
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Die Milch macht´s!

    Jo, deshlab kaufe ich ja auch fast nur Biomilch, halt von verschiedenen Herstellern. Schade dass foodwatch keine positiv-liste hat. Oder hab ich die uebersehen?
    !!! Anfixen verboten !!!

  30. #30
    Inventar Avatar von Annalina
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.340

    AW: Die Milch macht´s!

    Ne, foodwatch hat soweit ich weiß nur die Moggelpackungen - leider. Falls jemand irgeneine Liste von "Poitiven Lebenmitteln" hat wäre es super wenn die hier gepostet werden würde!

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Feli
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    263

    AW: Die Milch macht´s!

    Hab ich neulich bei Topagrar gelesen und dachte das passt ganz gut hier hin
    Faire Milch bei Rewe

  32. #32
    Inventar Avatar von Annalina
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.340

    AW: Die Milch macht´s!

    Oh Super, danke Feli.
    Noch ein Supermarkt der da mit zieht - echt super - dafür das ich ReWe nicht mag ist das echt mal eine super Sache von denen!

  33. #33
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Die Milch macht´s!

    ich kauf gerade immer die Milch bei Edeka von Unsere Heimat, die "Frisch"milch ist zwar auch ESL, aber so what? Ich muss gestehen: ich schmecke keinen Unterschied
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  34. #34
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Die Milch macht´s!

    Weiss eigentlich jemand ob das stimmen muss wenn auf einem Produkt "aus artgerechter Haltung" steht oder kann das jeder drauf schreiben wenn die Kuehe schon Heu anstatt nur Tiermehl bekommen? Hab im Netz irgendwie nix gefunden.
    !!! Anfixen verboten !!!

  35. #35
    Inventar Avatar von Annalina
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.340

    AW: Die Milch macht´s!

    Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    Weiss eigentlich jemand ob das stimmen muss wenn auf einem Produkt "aus artgerechter Haltung" steht oder kann das jeder drauf schreiben wenn die Kuehe schon Heu anstatt nur Tiermehl bekommen? Hab im Netz irgendwie nix gefunden.
    Habe heute noch einen Bericht gesehen, dass das jeder schreiben kann...nur wenn wirklich Bio draufsteht ist es Bio! Leider!

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Die Milch macht´s!

    Aber soweit ich weiß, ist auch "Bio" ist kein geschützter Begriff und jeder kann ihn benutzen.

  37. #37
    July
    Besucher

    AW: Die Milch macht´s!

    Ich trinke seit einer Weile die faire Bubi-Milch und bin sehr begeistert vom Geschmack.

  38. #38
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Die Milch macht´s!

    Ich hab auch schon gehört dass Bio nicht gleich Bio ist

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von Acharn
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    185

    AW: Die Milch macht´s!

    hab den thread jetz nur ueberflogen

    bei uns in wien war die milch noch nie bei 50 cent ..
    fuer den billigsten liter milch muss man hier 70 bis 80 cent ausgeben .. ?
    liebe Grüße Acharn

  40. #40
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Die Milch macht´s!

    Ja, ist in Österreich wohl teurer als in Deutschland. Bei uns ist die milch immernoch in jedem laden bei 0,42 €.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.