Hallo Leute!!
Hab beim letzten Haarewaschen das erste mal eure Essigspülung gemacht.
Wollte gerne wissen, ob man diese Spülung immer nach dem Haarewaschen machen kann, oder das schädlich ist.
Danke, für eure Antworten!
Lieben Gruß,
chuchu
Hallo Leute!!
Hab beim letzten Haarewaschen das erste mal eure Essigspülung gemacht.
Wollte gerne wissen, ob man diese Spülung immer nach dem Haarewaschen machen kann, oder das schädlich ist.
Danke, für eure Antworten!
Lieben Gruß,
chuchu
hallo chuchuca,
kannst du schon immer machen, schadet dem haar nicht aber du solltest deine haare auch mal mit einer kur oder pflegespülung verwöhnen![]()
Hallo chuchuca!
Damit hat meine Vorschreiberin Ivy auch schon alles gesagt!!!Weiterhin noch viel Spaß beim Essig-spülen (ich mag nicht mehr ohne!).
![]()
Liebe Grüße
greenleave
Leben und lernen...
....Essigspülung?
Purer Essig zum letzten Spülgang??
Oder wie oder wo oder was?
Gruss
emily
@emily_holunder
Essigspülung: 1 L Wasser + 1-2 EL Essig (5 % Säure)
Ich nehme Apfelessig und mische das ganze in einer Plastik-Wasserflasche. Und zum Schluß (nach dem Haarewaschen etc.) einfach gleichmäßig drüberkippen, nicht mehr ausspülen (!), Handtuch drum und freuen! Der leichte Essigduft verfliegt übrigens gaaanz schnell, man muß also keine Angst haben, daß man nach Salatdressing riecht.![]()
Liebe Grüße
greenleave
Leben und lernen...
Boargh schade, aber bei Essiggeruch wird mir immer schlecht. Ich würde damit nicht mal bis ins Bad kommen...![]()
Naja, ich persönlich finde, daß Apfelessig nicht so schlimm ist wie andere Sorten - eben fruchtiger... Und wenn das dann mit Wasser verdünnt ist, riecht man es ja auch kaum noch und verfliegen tut's auch fix. (Wie man merkt, bin ich total überzeugt davon)
Anderer Tip aus diesem Forum: Essigspülung ist natürlich besonders geeignet, wenn man eher hartem Leitungswasser ausgesetzt ist. Bei weicherem Wasser kann man für den Glanzeffekt auch einfach mit klarem kalten Wasser nachspülen.
LG
greenleave
Leben und lernen...
Ich mache nach jedem Haare waschen eine Essigspülung..
geschadet hat es nicht ...eher das Gegenteil![]()
Wir haben hier aber auch Kalkhaltiges Wasser ...
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
ich habe gelesen, bei blondem haar gehe zitrone auch, weiss aber nicht im welchem verhältnis...
@ Nimue
Hab das mit Zitrone auch gelesen. Man soll eine Zitrone auf 0,5l Wasser verdünnen. Aber danach mit kaltem Wasser auswaschen.
Zitrone soll Haare ein bisschen heller machen.
Die Essigspülung ist super!! Hab gestern aber eine Pflegekur gemacht. Meine Haare waren danach nicht halb so schön wie bei der Essigspülung!
Alles Liebe;
Jing
...hört sich gut an, die Essigspülung und ich werde sie auch ausprobieren.
merci für den Tipp
LG
emily
jaaaa, essigspülung ist das genaialste überhaupt! sooo weiche haare![]()
und er duft verfliegt total schnell. der essig wird ja auch ganz stark verdünnt.