Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    511

    Hilfe Sonnenbrand!!!

    Hallo!!!

    Ich hab einen Sonnenbrand im Gesicht und am Dekoltee (übringens den ersten in meinem Leben)

    Mein Freund - er hatte schon unglaublich vieeeele Sonnenbrände in seinem Leben - sagt meiner wäre eh nicht schlimm. Aber da ich noch nie einen hatte kommt es mir schon vor als wäre es gaaaanz furchtbar schlimm.

    Ich hab Aloe Vera Saft draufgeschmiert das hat recht gut geholfen. Ich hab auch noch so eine Brandsalbe gegen den Juckreiz verwendet. Es wird ja auch immer besser.

    Nun zu meiner Frage: Im Gesicht ist die Rötung so gut wie weg - dafür ist meine Haut jetzt trocken und spannt und fühlt sich irgendwie so dick an. Glaubt ihr ein Peeling würde da etwas dagegen machen? Ich hab ein leichtes Fruchtsäurepeeling also ohne Schleifpartikel. Ich hab etwas Angst das könnte die Haut wieder mehr reizen.

    Eine Frage hab ich noch. Am Dekoltee hab ich jetzt ein V von meinem Pulliausschnitt und das sieht natürlich total doof aus. Jetzt sieht man es ja noch nicht aber dann im Sommer im Bikini.
    Wie kann ich das denn ausgleichen? Glaubt ihr es funktioniert wenn ich Sunblocker auf das V geb und dann ins Solarium geh damit nur die helle Haut nachbräunt? Ich muss da unbedingt was dagegen machen weil das sieht echt komisch aus....

    Danke und lg,
    Karina

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Hilfe Sonnenbrand!!!

    Hallo Karina,

    gegen die trockene haut nach Sonnenbrand hilft nur Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit.

    Das Aloe Vera-gel ist schon mal nicht schlecht. Aber je nachdem, welche Marke das ist und wie hoch der Aloe-Anteil ist, bleibt ein trockenes (oder auch klebriges) und spannendes Gefühl zurück. Mein bestes mittel bei Sonnenbrand oder auch gereizter trockener Haut ist unb bleibt: Joghurt. Richtig dick drauf schmieren, ruhig nochmal nachlegen und 20 min. drauf lassen. Abwaschen, fertig. Du kannst Dir natürlich auch ein After sun Produkt besorgen - ich finde die meisten allerdings nicht so effektiv wie Joghurt.

    Ein Peeling würde ich auf gar keinen Fall machen - da reizt du die Haut nur noch mehr! Und gegen Trockenheitsgefühl ist ein Peeling ja nun auch überhaupt nicht das Mittel der Wahl.

    Und zu dem V-Abdruck: Vergiss Solarium mit Blocker am V-Abdruck. Das wird nicht funktionieren. Aber sobald Du am Strand bist wird sich der Abdruck sehr schnell angleichen. ich habe auch immer im Frühsommer zunächst mehr Bräune am Dekollete und an den Armen. und nach ein, zwei Strandtagen ist das spätestens nicht mehr zu sehen. Wenn er nicht sogar schon vorher komplett verblasst, denn bis zur Strandsaison sind es ja noch ein paar Wochen.

    /die Alsterperle

  3. #3
    Trinity
    Besucher

    Re: Hilfe Sonnenbrand!!!

    Ich hatte noch nie einen Sonnenbrand. Zum Glück...

    Aber das mit dem V und dem Sunblocker würde ich auch unterlassen. Das wird sich tatsächlich angleichen, wenn Du Dich "komplett" bräunst! Und vor allen Dingen: Bloß nicht mit dem Sonnenbrand unter die Sonnenbank!!!!!!!!
    Oder vielleicht ein bißchen Selbstbräuner, wenn das V wirklich so stört?

  4. #4
    Klarissa
    Besucher

    Re: Hilfe Sonnenbrand!!!

    aufkeinenfall ein peeling!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!- das reizt die haut nur noch mehr !!!!

    probiers mal mit einer yogurtmaske-!!! (aloevera pickt mir zuviel ...)


  5. #5
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    511

    Re: Hilfe Sonnenbrand!!!

    Ok - das mit dem Peeling war keine gute Idee....

    Ich werd heut am Abend eine Joghurtmaske machen. Dieses Spannungsgefühl ist soooo furchtbar.

    Danke für Eure Tipps!

    lg, Karina

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    511

    Re: Hilfe Sonnenbrand!!!

    Noch eine Frage: Gibts was mit dem man dem schälen der Haut entgegenwirken kann?

    Sorry für die blöde Fragerei aber ich hatte ja noch nie einen Sonnenbrand und die Aussagen meiner Bekannten "wird schon wieder musst halt waren" helfen mir nicht sonderlich weiter. Ich hab keine Lust einfach nur abzuwaren ich will auch was machen damits schneller vergeht.

    lg

  7. #7
    Klarissa
    Besucher

    Re: Hilfe Sonnenbrand!!!

    @nina- naja wenn die haut schon schält, kannst du leider nichts tun- nur entgegenwirken mit yogurt zum beispiel, daß es eben nicht schlimmer wird!!!

    und wie schon geschrieben ganz viel feuchtigkeit -!!!!!


  8. #8
    Trinity
    Besucher

    Re: Hilfe Sonnenbrand!!!

    Jo, da kann man nix mehr machen. Wirklich viel Feuchtigkeit, dann geht´s vielleicht schneller...

  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    511

    Re: Hilfe Sonnenbrand!!!



    Ich werd heut warscheinlich den ganzen Abend mit Joghurt in Gesicht rumliegen
    Na wenns hilft!!

    lg, Karina

  10. #10
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Hilfe Sonnenbrand!!!

    Ich empfehle auch Joghurt und eine Feuchtigkeitsfluid (z.B. After Sun) für zwischendurch. Ich creme bei Sonnenbrand immer wieder mit einem Fluid nach. So wird das Spannungsgefühl weniger und die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Haut schält, sinkt.

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    511

    Re: Hilfe Sonnenbrand!!!

    Hi!

    Hab gestern ein Aloe Vera Gel und Joghurt gekauft und den ganzen Abend exzessiv aufgetragen und gecremt..... Leider hat meine Haut angefangen sich zu schälen. Am Körper wärs ja nicht so schlimm aber im Gesicht siehts halt echt nicht schön aus. Es wär mir ja egal wenn ich daheim wär aber ich muss leider arbeiten.

    Aber das Joghurt und das Gel haben doch recht gut geholfen. Am Abend vom schlafen gehn hab ich das Gel mit etwas Jojobaöl gemischt und aufgetragen - wenn ich das Gel allein auftrage hab ich das Gefühl das die Haut noch zusätzlich austrocknet weil ja garkein Fett und nur Feuchtigkeit drinn ist. Gemischt mit dem Öl ist das aber super angenehm.

    Ich glaub morgen, spätestens übermorgen ist dann der ganze Spuk vorbei *hoff*

    lg eure Sonnenbrandgeplagte Karina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.