Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

extrem trockene haut aber nur an den beinen

Hallo alle zusammen,
    ich hoffe, ihr könnt mir mit ein paar tipps helfen. ich habe eigentlich eher normale haut, aber an meinen beinen gibt es stellen, die ich bisher mit keiner feuchtigkeitsspendenden oder fettreichen creme erfolgreich behandeln konnte. babyöl, körperöl und co. habe ich auch schon ausprobiert... aber ich habe das gefühl, dass die haut an den beinen einfach nichts aufnehmen will...habt ihr vielleicht ein paar ratschläge? wäre sehr sehr dankbar!

Westwind
    Besucher

AW: extrem trockene haut aber nur an den beinen

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:34 Uhr)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Was sind das denn für Stellen? Stellen, an denen trockenere Haut "normal" ist, wie Knie oder Schienbein? Oder eher untypische Stellen wie an den Waden? Wenn's untypische Stellen sind, lass das lieber mal von Deinem Hautarzt abklären, das könnte ne Hautkrankheit (wie z.B. Psoriasis) sein.

Trägst Du das Öl denn auf die feuchte oder auf die trockene Haut auf? Auf feuchter Haut bringt es viel mehr! Und verwendest Du Naturkosmetik oder Produkte mit Mineralöl?
    may contain nuts

BJ-Einsteiger

oh, ihr seid ja schnell
    @ katz: eucerin habe ich auch schon ausprobiert, war im durchschnitt besser als drogerieprodukte (balea und nivea) aber auch nicht das wahre... obwohl das mir schon sooo viele empfohlen haben
    @royal black: was ist denn schon normal, wenn die stellen jucken und kleine pickelchen bekommen (zwar nicht immer, aber immer öfter), wie beim schienenbein oder nur EINEM Knie? (bin ich noch normal??) und die waden lassen mich auch nicht in ruhe... und ja, ich habe das Öl auf die feuchte Haut eingetragen.
    Frage: kann es daran liegen, dass ich mich nur einmal am Tag eincreme?
    danke!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Nee, ich meinte schon beide Schienbeine und beide Knie. Da ist die Haut ja meistens etwas trockener als an den anderen Stellen, genauso wie sie an den Ellbogen trockener ist als an den restlichen Armen.
    Wenn Du Pickelchen bekommst und es juckt, geh doch wirklich mal zum Hautarzt, vielleicht bist Du ja allergisch gegen irgendwas.
    Einmal am Tag eincremen find ich eigentlich schon richtig viel, ich würd auch gern jeden Tag cremen, bin aber meist zu faul oder mir fehlt morgens nach dem Duschen die Zeit...
    Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du gute Produkte, mit denen Du aber noch nicht ganz zufrieden bist, ein bisschen pimpst. Du könntest ein bisschen Öl oder Urea oder so reinmischen - aber lass Dich da lieber von Usern mit richtig trockener Haut und von Deinem Hautarzt beraten, meine Haut hat immer mal wieder nur trockenere Phasen (und Psoriasis-Schübe) und ist ansonsten recht pflegeleicht (zumindest am Körper )...
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von RealHoneyBunny

von Eucerin gibts da eine super Creme!

Eucerin Trockene Haut - Hautglättende Creme 5% Urea
    ich verwende sie immer auf den Füßen, Knien und Ellbogen und ich hatte noch nie eine Creme die so gut geholfen hat!!

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Ich hab es meist ganz schlimm mit trockene Hände und mir hilft
    da dann am besten die
    Eubos Kinder Haut Ruhe Creme (gibt’s auch als Körperlotion).
    Die gibt es in der Apotheke, ist etwas teuer (50ml knapp 10 Euro bei der örtlichen Apotheke)
    hat aber keinen schlimme Inhaltsstoffe (ist mit Nachtkerzenöl, Urea, Panthenol, Allantoin u.s.w.)
    und ist besser als alle anderen Cremes u.ä. die ich durchprobiert hatte.

Grüße Gelfling

Forengöttin Avatar von Iceflower

Gerade an den Beinen ist meine Haut auch extrem trocken. Mir hilft da von Bioturm die 10%ige Urea-Lotion super!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Fortgeschritten

Cremes mit Urea finde ich auch gut. Ich creme damit nach jeder Dusche. Ich nehme auch zusätzlich Kieselsäure-Gel, das kann man auch als Badezusatz nehmen. Ich habe so extrem trockene Haut aber eher im Winter oder dem Übergang zum Frühjahr. Trockene Haut kann auch ein Zeichen von zu wenig Feuchtigkeit sein, es ist wichtig viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Ich habe vor kurzem die Intensiv-Lotion von Dove für sehr trockene Haut für mich entdeckt. Wenn Du kein Problem mit den INCIS hast (Silikone u.a.), wäre die vielleicht einen Versuch wert. Bei mir macht sie total gut durchfeuchtete und glatte Haut.
    Geändert von Mika (16.07.2009 um 15:56 Uhr)

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Ich neige momentan auch zur sehr trockenen Haut und die Produkte mit Urea sind super
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

BJ-Einsteiger

Danke, danke, danke an euch alle! Die Produkte zu pimpen - finde ich gut. und ich gehe gleich morgen zur apotheke und schaue mir alle Cremes mit Urea an... mal schauen, ob ich diese trockenen Stellen weg kriege... Aber ich bin irgendwie wieder motiviert das Problem zu beheben (ich habe nämlich schon aufgegeben - dann muss ich mich halt hin und wieder über die trockene Haut ärgern - das Leben ist halt so...das waren meine schlussfolgerungen)
    DANKE!

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich hatte auch ganz arg trockene schienbeine. und waden. und füße. aber seit ich brav regelmäßig mein schwarzkümmelöl (skö) nehme, ist das alles erledigt!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

BJ-Einsteiger

Ich kann zwar keine Creme empfehlen, habe aber super gute Erfahrungen mit "schwarzer Seife" gemacht. Ich benutze seit ca. 6 Wochen diese Seife zum Duschen und habe eine ganz tolle Haut bekommen. Vorher hatte ich auch Probleme mit trockener Haut an den Beinen, Armen und Ellenbogen. Sogar meine Orangenhaut ist sehr viel besser geworden. Diese Seife bekommt man z B. beim Panda Versand für ca. 5,90 Euro, da ist ja das Risiko auch nicht so groß, da der Preis noch akzeptabel ist.
    Hilft vielleicht nicht bei jedem, aber ich kann sie wirklich empfehlen.

Hoffe, ich konnte hiermit weiterhelfen

Tina

Duftbiene Arkaden-Händler Avatar von Wolkenspiel
    Meine Laune...
    Cool

Ich stimmte auch für Urea *Finger heb*
    Ich habe nämlich auch gaaanz lange mit trockenen Schienbeinen rumgemacht, ich hab sie mir richtiggehend blutig gekratzt, weil die trockene Haut so gejuckt hat. Es war der Horror. Und dann Urea 3-5% - nach ein paar Tagen war alles besser, nach einiger Zeit weg. Also absolut empfehlenswert.

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Als ich noch Duschgel und Rasierschaum benutzt hatte, habe ich auch damit zu kämpfen gehabt. Ohne BL sahen die Unterschenkel nach dem Duschen immer richtig schuppig aus. Urea hat geholfen, sehr sogar. Aber seit dem ich mit handgesiedeten, überfetteten Seifen dusche, brauche ich gar nichts mehr draufschmieren, mein BL-Verbrauch ist drastisch geschrumpft, ich weiß gar nicht mehr wohin mit dem Zeug...
    Vielleicht ist das bei Dir auch ein Versuch wert.

Duftbiene Arkaden-Händler Avatar von Wolkenspiel
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    Aber seit dem ich mit handgesiedeten, überfetteten Seifen dusche, brauche ich gar nichts mehr draufschmieren
    So ging es mir dann auch irgendwann

Basia
    Besucher

liegt das vielleicht am rasieren? Ist bei mir nämlich immer nach dem rasieren so. Einfach mal Rasierschaum oder Duschgel in Duschöl umtauschen (schäumt auch)