meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
jayanna, kiko bekommt man momentan in deutschland nur in zwei kiko-läden in berlin, leider... der kiko 220 und p2 charming sehen sich nicht ähnlichder kiko ist wirklich ein deckender nude-ton, während ich charming eher in die nicht komplett deckendes "zartes (champagner?)weiß mit goldschimmer"-fraktion packen würde. ich hab dir die beiden mal verglichen:
oben der kiko unten p2, das ist eindeutig
meilu, deine dunkellilane mani gefällt mir sooo gut
papyra, keine angst, nude-rausch ist das noch lange nichtich hab sie gestern alle drei mal ausprobiert und geswatcht. es sieht schon nicht schlecht aus, vor allem irgendwie schön "clean" und ich freunde mich so langsam mit solchen tönen an, solange sie deckend sind. aber ich werde bei nudes trotzdem das gefühl nicht los, das es prinzipiell eigentlich so aussieht, als hätte man gar keine nägel
oder eben, als hätte man sich nen pflaster drumgeklebt (die ami-damen nennen solche töne ja auch gerne mal "babb" => band-aid but better
). wobei mir der kiko von den dreien schon sehr gut gefällt, klar er glitzert ja auch
hier mal die swatches, leider nur bei kunstlicht, aber geht ja nicht ander
thumb to pinkie: kiko "plum red", kiko "satin beige", p2 "forever", p2 "poetic", essence "all access" (der ist wirklich tolldunkles schimmerndes grün, welches definitiv nicht schwarz erscheint, sondern immer und in jedem licht erkennbar grün ist
)
andrea, danke für den swatchmmmhh, ich hätte gedacht, er wäre von sich aus erkennbarer pink, aber gelayert sieht er toll aus
deine grün-holo-stamping mani ist auch seeeehr cool
cherry, der ist sehr schönund der name gefällt mir außerordentlich gut
her damit
melian, wunderhübsche manismir gefällt die letzte besonders gut
ansonsten hatte ich ebenmeine weihnachts-opis und anhang sind da
opi "merry midnight", opi ""sapphire in the snow" (genauso wollte ich ihn
), opi "holiday glow"
, sephora by opi "domestic goddess matte"
![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
genau, ab und zu ist das mal in ordnung, aber im tiefsten innern meines herzens werde ich immer ein farbjunkie bleiben und meine glitter-holo-neon-meise behalten![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
Papyra Bin mal schnell in die Europa-Passage geflitzt. Da hat Essence auch noch nichts neues! Die Verkäuferinnen können auch nichts sagen, wann das kommt.
Black Vielen lieben Dank!
Gestern hat mich mein Freund mit einer total süßen Nachricht überrascht.
Ein kleines Rätsel: "Es fängt mit O an und hört mit I auf und es sieht verdächt gruselig aus" ;)
Na was kann das wohl sein? Doch nicht etwa das OPI Halloween Set ;)
Und tadaaa - wer hätte es gedacht: Das OPI Halloween Set trudelt die Tage bei mir ein ;)
Isser nich süüüüüüüüüüüüüüüüüüß? ;)
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
und gleich ausprobiert:
SOPI "domestic goddess matte"
ich bin echt positiv überrascht. für einen matten ließ er sich erstaunlich gut und gleichmäßiglackieren, fast wie ein ganz normalerman konnte mehrmals über die selbe stelle streichen, ohne dass das ganze schlieren zieht, weil die obere lackschicht schon anfängt zu trocknen, wie sonst üblich bei matten
![]()
JENDELL...blackys TB
black: wow, der ist echt schön!!!
danke lucybin auch ganz verliebt in diese farbe
![]()
JENDELL...blackys TB
Der Wiesbadener Zoll ist scheinbar keinsondern ein
![]()
Ich musste nichts zahlenGelten die 22€ jetzt doch ohne Porto? Oder haben den Mann die zwei getrennten Paypalrechnungen verwirrt (konnte es in ebay nicht zusammenfügen)?
Ich bin da auf jeden Fall mit nem dicken Grinsen raus und dachte nur "Der muss sich doch verrechnet haben!"![]()
Melian und andrea, was sind denn das fürSchablonen bitte?
Vor allem die zweite Mani von Dir finde ich superschön, Melian- und natürlich die dunkelgrüne von andrea - mein Grüntrip ist schon wirklich krass im Moment
Muss das sein ?!!
Ich habe mir den Sephora by Opi grade ausgeredet gehabt (zu hell, hab genug Lila, keine Farbe für den Winter bla aaaaargh) - und jetzt hab ich Schnappatmung
---
Einige sehr schöne Farben habe ich auch bei den anderen Postings gesehen, da rettet mich zum Glück, dass ich vom L´Oreal-Konzern nichts kaufe![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
nee a-klasse, das ist schon richtig sowenn der warenwert unter 22 euro ist, sind versandkosten schnuppe und werden nicht mitgerechnet
wenn der warenewert allerdings die 22 euro übersteigt, werden sowohl warenwert als auch versandkosten zur berechnung herangezogen
klingt komisch und ein wenig sinnfrei, ist aber so
und zoll ist für mich immerweil man immer bis sonstwo in die pampa rausfahren muss und bei mir da auch komische miesgelaunte
menschen arbeiten, bei denen ich zwar auch noch nie was nachzahlen musste, mit denen ich mich aber auseinandersetzen und deren schlechte laune ich ertragen musste
sourci,aber wenn es dir das hilft, sag ich dir, dass der durch das matte finish irgendwie gedämpft aussieht, also quasi gaaaar nix für dich wintermädchen ist
so empfinde ich es zumindest mit meinem nicht ganz so geschulten auge, wie du oder laureley eins haben
aber danke für's schönfinden
![]()
Geändert von black diamond (06.10.2009 um 14:57 Uhr)
JENDELL...blackys TB
Der Zoll hier macht das nicht. Sie erheben immer nur auf den Warenwert.
Angeblich gibt es da sogar ein Urteil, dass die Versandkosten irrelevant sind - das schrieb mal jemand im MF-junkies-Fred, ich glaube, es war wuselmurphy. Müsste man sich mal erkundigen, war bis dato für mich nicht nötig, weil sie die Versandkosten nie eingerechnet haben
Edit: Zum Lack - er ist auch eher gedämpft. Aber ich finde ihn traumhaft![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Is ja genial, dann lag ich mit dem aktuellen Tageskurs ganz knapp unter 22€! Danke lieber Euro, dass du so stark geworden bist
Ich fand's jetzt beim Zoll gar nicht schlimm, musste nicht warten und der Mann war gut gelauntUnd "Pampa" ist bei uns am Rheinufer, wo ich dann noch etwas spazieren war
Und hier sind meine Neuen
![]()
IsaDora "185 Spellbound Black" - Schwarz mit türkisem Schimmer
![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
source, echt? ich glaube, das habe ich sogar auf der offiziellen zoll seite mal so gelesen gehabtda ich selbst vom warenwert immer drunter lag, kann ich auch nicht sagen, wie die das bei uns handhaben
danke für das lot
![]()
a-klasse, sehr schöne beute
chinda,meine liebe für schwarz mit schimmer/glitter/whatever hab ich ja schon mehrfach erwähnt
sieht toll aus
![]()
JENDELL...blackys TB
Mädels,
kaum ist man einen Tag nicht da, kommt man überhaupt nicht mehr nach...
@black: deine neuen Lacke sehen toll aus!
@A-Klasse: supi, dass Du keinen Zoll zahlen musstest - hast auch schöne neue Schätzchen...was ist denn der ganz rechte, grünliche für einer?
Hab mich grade mal mit der Zoll-Seite beschäftigt...
aber schlau wird man da nicht wirklich draus...
Eher verrückt![]()
Niemand lebt ohne Mängel. Wir sind Menschen, keine Engel.
Liebe Grüße, Philyra.
Ihres Zeichens jendellsche Fee des luxuriösen Heißgetränks & felsensteinsche Drachenbespaßerin
Black - Danke! Ich liebe den Lack auch!![]()
Ich hatte mir mein Wheel heute morgen noch mal bei Tageslicht kurz angeschaut, da sah der Lack völlig anders aus als gestern unter meinem Küchenstrahler, viel schwärzer. Den muss ich glaube ich einfach mal tragen, um ihn richtig beurteilen zu können. In der Flasche sieht er aber einfach genial aus.
Der Zoll geht nur nach dem Warenwert, aber bei der Einfuhrumsatzsteuer (die ja neben dem eigentlichen Zoll fällig ist) wird das Porto mit eingerechnet:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...tze/index.html
Kurz: Bleibst Du unter der Freigrenze, musst Du nur den Warenwert betrachten. Erst darüber wird es komplizierter.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
dank black hab ich grad meinen fairwind - fuchsia verfranktis zwar um einiges dunkler als der sopi, also ein richtig brombeeriger ton geworden. aber toll
und mit mattem überlack...
also danke für die inspiration!!!
kann dich leider noch nicht loten.
![]()
lucy,wobei, inspiration ist vielleicht ein wenig übertrieben, ich hab den lack ja nicht selbst gemacht
trotzdem danke
und das ergebnis von deinem franken experiment und matte topcoat möchte ich sehr gerne sehen
A-Klasse, tolle swatches![]()
JENDELL...blackys TB
kommt sofort(er ähnelt deinem sopi zwar nicht wirklich, weil zuviel schwarz erwischt, hehe, aber so ein cremig-mattes lila, hach, das hat mir grad iwie gefallen)
hier sieht man noch ein bisschen an der flasche, wie der lack vorher war (fuchsia halt^^ hat sich noch ned gut genug vermischt)
und hier in matt (draußen)
und drinnen mit blitz:
edit: die farbe die ich mir da zusammengemantscht hab, erinnert mich iwie an den p2 "chic" (besitze den zwar nicht, aber die farbe ist sehr sehr ähnlich)
wunderschön lucy![]()
![]()
JENDELL...blackys TB
so hab auch mal wieder was
OPI Lincoln park at midight
leidr hab ich schon heute am zweiten tag tipwear..liegt das wohl am Topcoat? Habe den von manhatten von der Trockenzeit find ich den in Ordnung..
ich glaube ich werd den mal zum testen ohne Topcoat probieren..
Du bist echt süß!
Hm, dann heißt es wohl noch weiter warten...
Black Diamond: Der lila $OPI sieht schöööön aus! (Na, man gut, dass ich nicht auf matt stehe! Sonst hätte ich jetzt auch Schnappatmung gehabt.)
A-Klasse: Glückwunsch zum positiven Erlebnis mit dem Zoll - und tolle Lacke hast Du erbeutet!![]()
Chinda: Hui, der Schwarze mit Türkisschimmer sieht aber auchaus!
lucy: Toller Frankenpolish!
feelingood: Tipwear KÖNNTE am Topcoat liegen. Welchen hast Du denn benutzt? (Tipwear ist typisch für Seche Vite z.B. - nennt sich dann Shrinkage.)
(muss immer kichern, wenn mir jemand so ein Komplment macht... sorry
)
Ja, es heißt wohl weiter warten. Rossmann in HH-Hbf. hat auch noch nichts.
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber in Reinbek gibt es einen dm.
Wenn ich Zeit habe, schaue ich mal bei mir in Ahrensburg beim Müller.
Heute klappt es leider nicht mehr. Habe einen Termin beim Fotografen (wg. Weihnachtsgeschenk).
Danke!
Ich habe schon ein bisschen mit dem Matte about you rumgespielt auf meiner aktuellen Maniküre
In Wirklichkeit sieht's irgendwie edler aus... Aber das Licht heute ist auch echt bescheiden
Ich überlege im Moment dauernd, ob ich meiner Mutter, meiner Oma (vielleicht auch beiden Omas) und meiner besten Freundin zu Weihnachten ein paar besondere Lacke schenke, an die sie sonst nicht rankommen... Aber eben auch keine mit zu viel Geglitzer und GefunkelDer Matte about you wäre da schon mal so ein Kandidat, allerdings steht ja nicht jeder auf matten Nagellack...
![]()
, A-klasse für die swatches, darf leider nicht schon wieder loten...
Papyra - Danke.![]()
@ Papyra: das ist der speed dry and extreme shine Topcoat von Manhatten.
das mit demshrinkage hab ich schonmal gehört, aber ist das nicht irgednwie doof wenn man ein Topcoat nimmt damit der Lack schneller trocknet aber man dafür wieder shcnell ablackieren muss weil es dafür dieses shrinkage gibt?![]()
heute kam post aus übersee
obsessive compulsive cosmetics
von links: swamp thing, blackboard, uber, fondue, dangerous
und einmal auf den nägeln: occ swamp thing
ziemlich dickflüssig und schwierig aufzutragen, aber verteilen lässt es sich recht gut.
und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.
you cannot hate people for their own good.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
Hier nochmal der TTYL bei Kunstlicht
Leute, der Matte about you macht mich fertig!Ging es euch am Anfang wenigstens auch so, dass ihr den am liebsten sofort über jedem eurer Lacke getestet hättet?
Das helle Lila hier "strahlt" normal total übertrieben und wirkt dabei leicht streifig, so dass ich den Lack gar nicht mehr benutzt habe... Aber so ist der ein Traum für den Winter (und für alle anderen Jahreszeiten)
Bitte beachtet nicht den Dreck auf der Fensterbank, der ist mir vorher gar nicht aufgefallen![]()