danke euch fürs schönfinden (und die lots) ! ich hab auch ewig überlegt, wie ich an die OCC's rankomm. also hab ich sie mir von ner freundin schicken lassen. für schmuddelige oliv-grüns tu ich schon ziemlich viel
halten tun sie wirklich super. muss ich schon sagen. bin mal auf "uber" gespannt. das sieht so nach "band aid"-farbe aus.
kihihi, papyra: "ealish-farben"erkennt man so deutlich die tendenz?
und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.
you cannot hate people for their own good.
Hilfe, Hilfe...hätt auch so gern einen Matte about you, will aber nicht bestellen weil meine Sammlung e schon überdimensional ist und wegen einem Lack mag ich auch echt ned bestellen. Kennt ihr einen 'ersatz' für Matte about you, der auch in Ö erhältlich ist?
![]()
Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!
Boah, ich wusste gar nicht mehr, wie toll der Ruby Pumps auf den Nägeln aussieht!Aaaaaber meine Kamera mag den gar nicht
Ich habe hier noch Ruby Pumps auf den Daumen und A Ruby For Rudolph auf den kleinen Finger gepinselt... Wer den Ruby Pumps hat weiß, wie schlecht das Foto ist, aber ich bekomme es im Moment nicht besser hin![]()
![]()
sagt mal hattet ihr das auch schon mal:
ich habe heute die Nägel neu lackiert noch einmal Angora Cardi (Farbe ist klasse). Hab alles gemacht wie immer und als TC inm Out the Door (hatte ich bei der letzten Lackierung auch schon drauf). Na ja jedenfalls als es anfing zu trocknen ist mir aufgefallen, dass an den Nagelspitzen sich der TC scheinbar irgendwie zurück gezogen hat und diese Stellen waren dann matt. Keine Ahnung woran das liegt hatte ich heute auch zum ersten Mal. Kennt sowas jemand?
Gruß magiccat
Ach Seufz, A-Klasse, Du machst mich fertig...ich mag doch keine roten Nagellacke - aber wenn ich deine so ansehe...
Vorallem dem crimson carol find ich toll, weil irgendwie himbeerig,
Bei mir durfte gerade Catrice - "Nougat Praline" auf die Nägel
magiccat, "zurückziehen" klingt nach shrinkage, aber das hatte ich bei inm noch nieund das die stellen dann matt werden, spricht auch nicht für shrinkage. keine ahnung, was das ist, hatte ich noch nie
asteria, vielen dank![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Meine Weihnachts OPI´s sind da
Merry Midnight
Crimson Carol
Mini Set
Comet Loves Cupid
All A-bordeaux the Sled
Holiday Glow
Shim-merry Chic
![]()
ich hab grad meinen CG Fortune Teller bekommen.
Tolles Wortspiel, wenn man bedenkt, dass es mir grad meinen Microwellen-Drehteller zerrissen hat. v.v
Das wird wieder kosten, was ich da für Lacke drum kaufen könnte.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Gibts keinen, der nen Matte about you-Ersatz kennt?![]()
Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!
Änna - Ich drücks mal so aus: Wenn es einen gäbe, dann hätte ich ihn sicher. Aber da ist bei uns Ebbe.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Nen gleichwertigen gibts nicht. Das steht ausser Frage.
Wenn du allerdings ein bisschen mit "matt" rumspielen willst, gibt es von Catrice einen matten,in der Flasche leicht rosanen Nagelhärter. Den kannst du problemlos auch über nen Farblack lackieren und hast den dann zumindest ansatzweise matt. Bei manchen Lacken klappt das sehr gut,bei manchen weniger gut. Kostet aber dafür auch max 2 Euro. Nen billiger Versuch, vielleicht ist das ja lohnenswert für dich?
Crazy, könntest du den Merry Midnight swatchen?![]()
Meine Neuankömmlinge der letzten Tage (Picspam!):
![]()
1. Misa – Crimson Damask
2. Misa – Brocaded Burgundy
3. Misa – Chocolate Icing
4. Misa – Ruby Organdy
5. Zoya – Blair
6. Color Club – Black-ish
7. Color Club – Revvvolution
8. Nubar – Moon Shadow
9. Nubar – Unfaithful Red
10. Nubar – Iris Dust
11. Nubar – Peacock Feathers
12. Nubar – Purple Beach (nur der Vollständigkeit halber, der ist nicht neu)
![]()
![]()
![]()
![]()
1. Sally Hansen Nail Prisms – Burgundy Orchid
2. Sally Hansen Nail Prisms – Ruby Sapphire
3. BB Couture – Purple Haze
4. BB Couture – Blind Love
5. BB Couture – Dragon’s Breath
6. BB Couture – Hot Salsa (mit Matte Finish von BB Couture darüber, Sinn nicht klar, wird nicht matt)
7. BB Couture – Hot Salsa
![]()
![]()
![]()
Den Matte Finish gab es dazu, wieso heißt der so? Matt macht er jedenfalls nicht, ich werd ihn als Basecoat verwenden...
mir gehts ähnlich. ich mag auch keine roten nagellackeaber vielleicht leiste ich mir irgendwann doch den ruby pumps, einfach um ihn zu haben
falls mich die rotphase mal überkäme
nee, matt-machende lacke gibts in deutschland nicht wirklich. der nubar v for men war glaub der allererste mattmachende topcoat, dann kam der essie matte about you, dann hat glaub china glaze einen rausgebracht ... aber sind alles amerikaner.
aber wer weiss, uma und misslyn sind ja auch auf den konad stamping trip aufgesprungen, loreal hat mineral foundation rausgebracht und sogar esprit hat versucht, holo-lacke zu fabrizieren ... ich denke, es gibt chancen, dass es nächstes jahr auch einen matten topcoat von manhattan oder loreal oder artdeco oder so geben wird.
ich wollt grad den metro chic noch anführen zur liste von simjen, aber hab gesehen, den hat am anfang schon jemand gepostet :) sonst fällt mir auch keiner mehr ein ... simjen und moncerie haben alle aufgelistet, die mir auch eingefallen wären.
ich denke, dass zum illamasqua am ähnlichsten tatsächlich der parlez-vous opi ist.
der metro chic ist grauer, der don't go there leuchtender, lilaner, der call your mother ausgebleichter ...
wenn du hier drauf gehst, bissl runterscrollen, da hat scrangie diverse purples nebeneinander auf den nägeln und ich finde, mit parlez-vous opi kommst am nächsten hin.
ich persönlich hätt auch noch an done out in deco gedacht (ist aber bissl heller und bissl bläulicher), oder a grape fit ... aber dupes sind das glaub alle nicht ^^
und im drogeriebereich bleibt da eigentlich nur der von p2 übrig ... elegant heisst er glaub ich.
Think of me long enough to make a memory ...
Der Essence Lack sieht so toll aus! Schade, dass die Qualität nicht so gut ist.... überlege, ob ich ihn hole oder nicht...
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Hab heute den ersten Suede getestetBin gespannt wie der morgen früh das Haare waschen übersteht!
![]()
Southernsun:Was für eine Bestellung!
Ich glaube, ich will Crimson Coral doch noch. Eigentlich dachte ich ja, ein roter Glitzerlack (= Ruby Pumps) reicht, aber...![]()
ich hab heute von avon den mirror shine in polished pink entdeckt und gerade aufgetragen. den ersten nagel hab ich schon nachmittags lackiert und bin begeistert von dem metallic glanz und der lack trocknet auch schnell. auf 4 fingern hab ich jetzt einen reparaturlack drunter, weil die übelst gespalten sind, das mag der lack nicht so gerne aber mit 2 coats geht es. ohne basecoat ist es aber gleichmäßiger und glatter. bitte nicht genau auf die ränder schauen, die muss ich noch korrigieren
muss mal schauen ob ich den copper sheen auch noch bekomme, der spricht mich eigentlich farblich mehr an. der polished pink ist so ein kühles silber-rosa.
![]()
Floor, der ist ja schön.![]()
Ich war böse, ich hab doch Weihnachts-OPIs bestellt, nachdem ich die Bestellung von Crazy heute live bewurdern durfe (sie ist schuld).
Ich konnte mich aber immerhin auf drei Stück beschränken *stolzist*
Merry Midnight
Smitten With Mittens
Holiday Glow
![]()
Hahaaber 3 OPI´s ist ok
![]()
War aber ganz schön teuer, weil es den Holiday Glow nur noch in einem Set mit nem Lipgloss gab. Da ich den aber unbedingt wollte, musste das Gloss halt mit
![]()
Das bleibt nicht aus, wenn man hier längere Zeit mitliest, dann weiß man irgendwann um die Vorlieben von denjenigen BJs, die öfter mal Fotos posten.
A-Klasse: Danke für den Vergleich!
Crazy: Die OPI-Minis sehen ja niedlich aus!![]()
southernsun: Wundervoller Picspam!
lavee: Die Avon Mirror Shine Lacke hatte ich früher auch mal. Die sind Klasse, wenn man auf so ein Finish steht!![]()
Wer sagt das denn? Meiner Meinung nach wird essence da immer besser, dieser ist auf jeden Fall okay. Er trocknet zwar nicht so schnell wie die p2 Lacke, aber deutlich schneller als ältere Lacke von essence. Ich trage ihn jetzt seit 48 Stunden (ohne Topcoat) und habe noch keine Tipwear. Bettdeckenmuster habe ich auch nicht![]()
Die Suedes sind so toll. Die haben mich dazu verleitet, mir ganz viele glitzrige Lacke zu kaufen. Die mag ich normalerweise nicht, aber mit essie matte werden die sooo toll
Was die Haltbarkeit betrifft, habe ich mit matte about you auch die Erfahrung gemacht, dass die Strapazierfähigkeit darunter leidet...