Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 202 von 956 ErsteErste ... 102152182192200201202203204212222252302702 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.041 bis 8.080
    Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

AW: Nagellackjunkies!!!

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Sonnenschein: Ist doch schön, wenn man sich mit etwas beschäftigen kann, was man liebt. Und da ich Lacke UND den Wizard von Oz/Zauberer der Smaragdenstadt , bleib ich dran am Thema.
    (Sagt Bescheid, wenn ich nerve. )
    Den Film hab ich mal zu Schulzeiten gesehen - und die sind lange her. (Nächstes Jahr werde ich 40. )

Ich find es nicht nervig- im Gegenteil. Mich interessiert es auch brennend

Wegen Tipwear: Ich hab es auch schon mal irgendwo gehört/gelesen, dass man erst die Nagelspitze lackieren soll und dann den Nagel nochmal komplett, um Tipwaer zu vermeiden. Aber ich hab es noch nie ausprobiert. (Das liegt aber daran, dass mir Tipwear ziemlich schnurz ist. Lässt der eine Lack nach, kommt er halt ab und ein neuer drauf. Ich hab aber auch kein Problem damit, mit einer Splitterstelle noch einen halben Tag rumzulaufen, bevor ich den Lack entferne. Allerdings passiert das selten bei mir.)
    Siehst du, und das kann ich nun gar nicht

@ Brenda Leigh:

Mein letztes Wort zum L'Oreal-Lack. Ich hab ihn dann heute ablackiert, nachdem ich ihn die letzten beiden Tage in matt getragen hab (so schön )

Du hattest mich ja schon vorgewarnt, und leider hast du recht behalten: Auch bei mir sind die Nägel vor allem an den Nagelspitzen übel verfärbt (trotz zwei Schichten Base Coat) und der Lack war auch ein Biest beim Ablackieren. Es war eine Qual...

Trotzdem mag ich die Farbe nach wie vor ganz arg und werd ihn sicher des Öfteren lackieren. Da ich eh fast nur dunkle Farben trage, stört mich das Verfärbte jetzt auch nicht so doll.

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Naomi: Ich hab auf Cha-Chings Blog das hier gefunden:
    http://polish-lounge.blogspot.com/20...rs-winner.html
    Vielleicht hilft Dir das weiter.
    (Möglicherweise IST das ein Neon-Lack. Du hast vielleicht die etwas pinkere Variante erwischt wie bei polishmehappy beschrieben.)

Sonnenschein: Wie gesagt, das mit der Splitterstelle passiert eher selten.
    ...und wenn man ein Kind hat, kommt man auch nicht immer gleich dazu, sowas auszugleichen. Da nimmt man sich selber auch manchmal nicht ganz so wichtig.
    (Splitterstellen wollen auch leben. )

n = 1 Avatar von Naomi

Danke Papyra, das ist ja krass. Ich hab kein Foto gefunden auf dem die Farbe annähernd so rauskommt wie sie bei mir ist. Den hätte ich mir nie bestellt wenn ich gewusst hätte wie der aussieht.

Oder hab ich eine extrem pinke Version erwischt? Ein Einzelstück sozusagen

krüsche deern Avatar von Caramel

Mein Flying Dragon hat ein etwas anderes Etikett als bei Cha-Ching. Es steht auch kein Neon drauf. Die Nummer ist die 1011 Flying Dragon 80841. Vielleicht gibt es 2 Versionen? Pink ist meiner nicht, eher ein bläuliches lila.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Danke Papyra, das ist ja krass. Ich hab kein Foto gefunden auf dem die Farbe annähernd so rauskommt wie sie bei mir ist. Den hätte ich mir nie bestellt wenn ich gewusst hätte wie der aussieht.

Oder hab ich eine extrem pinke Version erwischt? Ein Einzelstück sozusagen
    Sieht wohl ganz danach aus.
    Blöd ist es trotzdem, wenn er Dir nicht gefällt.
    Pinsel ihn doch mal auf ein Wheel (falls Du welche hast) oder auf ein bis zwei Fingernägel und biete ihn dann im Seski an.
    Liebhaber von pinken Lacken gibt es hier genug, denke ich.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Also ich glaube, dass mit den zwei Versionen ist nicht so beabsichtigt. China Glaze hat teilweise ja recht krasse Unterschiede zwischen den einzelen Chargen eines Lackes, man denke nur an die verschiedenen Emerald Greens...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen

und *push*:

Könntest du vielleicht kurz in Base&Topcoat - Thread deine Erfahrungen mitteilen (s. meine Frage)?
    Welche Chanel Lacke magst du denn noch außer dem genannten? Nicht nur auf Rottöne beschränkt...

Die Chanel Lacke sind in der Qualität sämtlich sehr gut, soweit ich das beurteilen kann und auch bei Freundinnen und Bekannten mitbekomme. Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet, Auftrag ist sehr gut usw. Meine Farbvorlieben sind sehr winterlich, von daher weiss ich nicht, ob eine Liste meinerseits wirklich repräsentativ ist-
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich habe den Flying Dragon in der Neon-Version

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Eine Frage an die Expertinnen hier:
    Vor ein paar Tagen habe ich eine ultra dezente French mit dem RdLY base coat als mattem Finish gemacht. Am ersten Tag sah das auch seht schön matt aus.
    Aber schon nach zweieinhalb Tagen war das ganze glänzend! Kennt ihr das auch? Passiert das mit dem Essie ebenfalls?
    Eigentlich wollte ich kein Geld für den Essie ausgeben, da ich so etwas nur sehr selten mache. Aber alle zwei Tage neu mattieren ist es irgendwie auch nicht so ganz.

Meine Laune...
    Amused

TheSource: Kann es sein, dass Unter- und Überlack von MAC Dibutyl Phtalate enthalten??? Sui hat in ihrem Beitrag im Base und Top Coat Thread etwas gepostet. Im Internet konnte ich nirgends die INCIs finden.

Tinka: Viele mattierende Überlacke/Mattlacke werden mit der Zeit glänzend, das ist halt so.
    Für den Essie Matte About You fehlen mir aber die Erfahrungen. (Obwohl der hier bei mir schon eine Weile herumsteht. Hab ihn noch nicht benutzt. Aber da der im Finish wirklich supermatt wird, nehme ich stark an, dass der Matteffekt länger durchhält. )
    Geändert von Papyra (19.11.2009 um 11:40 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

So, hier präsentiere ich meinen Versuch, den Chanel Jade zu franken.

Papyras Jade

Hier zum Vergleich der Swatch vom Chanel Jade von ALU:
    http://www.alllacqueredup.com/2009/0...-swatches.html
    Meiner schimmert mehr. Und den Farbton trifft es auch nicht genau. Das stört mich aber nicht.
    (So, Lemming getötet. Ich geb doch nicht bei Ebay 40 Euro für einen Lack aus. Wenn Chanel von dem nicht mehr produziert, sollen die sich den gehackt legen. )

Hier nochmal mit INM Northern Lights als Top Coat:

Achja, Rezept:
    Klarlack mit milchiger Konsistenz
    Lidschatten essence Coral Garden (aus der Into The Ocean LE)
    Lidschatten essence Dazzling Flash

Tinka:

Den RdLY hab ich auch, aber ich hab ihn noch nie länger als 2 Tage drauf gelassen, von daher kann ich dir da keine Angaben machen.
    Aber er ist doch so günstig, warum lackierst du da nicht nochmal schnell matt drüber? Ist doch nur eine Sache von 5 min, der trocknet doch schön schnell?!

Nur deshalb soviel Geld für den Essie auszugeben, wenn du mit dem Matt-Effekt (um den es ja eigentlich geht) beim RdLY zufrieden bist, fänd ich unsinnig.

Papyra:

Wow! Ich find du hast den Farbton verblüffend gut getroffen.

Meine Laune...
    Relaxed

@ Papyra: Ich habe die OVPs vom MAC Unter- und Ü-Lack nimmer - und das, obwohl ich nahezu alles in OVP aufbewahre.

Aber ich werde das eruieren am Counter.

Die MANI ist ja wohl mal superschön
    Edit: Zum Glück ist das nicht meine Farbe.
    Ich finde das Franking sehr gut gelungen, wobei der Chanel etwas mehr jelly/creamy aussieht.

@ Tinka: Ich habe mit dem Matte aboute You keine solchen Probleme.
    Allerdings muss ich mattierte Manis früher abnehmen als reguläre, die bleiben in der Regel eine Woche drauf, die matten maximal vier Tage. Von daher ist die Info jetzt unter Vorbehalt.

So, kleiner Picspam zum Nubar Purple Rain Glitter
    Das war gestern nur ein Test, wie der auf ROT kommt als Überlack - ich finde, super. Also bitte nicht auf die Mani achten, die kam sofort danach komplett wieder ab, ich hatte die schon leicht rausgewachsene Chanel-roten Nägel einfach zum Test überlackiert (geht bei mir schnell, fünf Tage - wachsen schnell die Krallen ).

Ich finde den Lack in der Kombi supaaa

Zwei Coats Nubar Purple Rain Glitter auf Chanel Laquer Rouge:

Der Holo ist nur auf Wackelbildern zu sehen.
    Der Glitter ist nicht komplett holografisch, ein Teil des Glitters ist holo, der Rest nicht - finde die Mischung sehr gut gelungen.

Geändert von TheSource (19.11.2009 um 11:49 Uhr)

Meine Laune...
    Devilish

Papyra - Klasse.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Naomi, ich hab auch den "normalen" Flying Dragon. Da steht nix mit Neon drauf, nur "1011 Flying Dragon 80841". Ich würd ihn als kühles lila mit blau- und pink- Glitzer beschreiben. Er trocknet matt und unglitzrig, man brauch viel TopCoat, damit der Glitzer etwas rauskommt. (Oder etwas NLE? *testenmuss*)

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Papyra:
    Wow! Ich find du hast den Farbton verblüffend gut getroffen.
    Dankeschön!
    (Als ich mal wieder in meiner kleinen Lidschatten-/Pigmentsammlung gekramt habe, kam mir die Idee. Extra was gekauft dafür hab ich nicht.)

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    @ Papyra: Ich habe die OVPs vom MAC Unter- und Ü-Lack nimmer - und das, obwohl ich nahezu alles in OVP aufbewahre.

Aber ich werde das eruieren am Counter.

Die MANI ist ja wohl mal superschön
    Das wäre ja superlieb!
    (Edit: Du hast doch vielleicht noch eine OVP von den Farblacken von MAC? Was sagen die denn bezüglich der INCIs? Wenn MAC DBP in seine Über- und Unterlacke gibt, machen sie es ja vielleicht auch in die Farblacke, oder? )

Der Nubar Purple Rain Glitter ist ja geilo!
    Vielen Dank für die vielen schiggen Fotos!

...und auch vielen Dank für's Schönfinden meine Mani!

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Papyra - Klasse.
    Danke, danke!

(Ich kann gar nicht aufhören, auf meine Fingernägel zu schauen. )
    Geändert von Papyra (19.11.2009 um 11:54 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, ich habe haufenweise MAC Lacke in OVP, ich lichte mal eben die INCIs von denen ab. mombi

Und danke fürs Schönfinden der Testmani - war nur wegen der Farbe, die Mani selbst ist grausam

Meine Laune...
    Relaxed

Also hier mal vier, die Auswahl hat jetzt keine spezielle Bedeutung, habe einfach vier aus der Schublade gezogen:

MAC Gee Whiz, Rougemarie, Beyond Jealous, On the Prowl

Meine Laune...
    Amused

TheSource: Ein dickes, dickes !!!

...hm, kein böses DBP zu sehen.
    Warum sollten die das also in den Unter- und Überlack mischen?
    Nachdem, was ich an Bewertungen zu dem Unterlack (und auch Überlack) gelesen habe, würde es mich ja vielleicht doch mal reizen, mir den zuzulegen.
    (Vielleicht krieg ich dann auch so tolle Nägel wie Du? )

Meine Laune...
    Relaxed

@ Papyra Gern geschehen

Also ich denke auch nicht, dass die Grundtextur bei den U/Ü-Lacken jetzt großartig abweicht. Aber ich werde das am Counter trotzdem nochmal eruieren. Man kann über MAC durchaus geteilter Meinung sein und ich persönlich habe da auch eine Ladung voll diverser Kritikpunkte, sie bemühen sich allerdings schon um moderne INCIs (klar, nicht zu vergleichen mit NK, aber schon führend bei KK). Bei Kampher gibt es auch geteilte Meinungen aber der ist das kleinste aller Übel und zudem ja nur ein Geruchsübel, denn er ist ein Naturprodukt.

Wenns um Umweltbelastung an sich geht, dürfte man gar keine Nagellacke benutzen, die Belastung ist durch und bei der Produktion von Lacken schon nicht ohne. Aber das nur am Rande.

Ich kann nicht sagen, dass ich repräsentativ bin als Laquer-Junkie. Ich neige ein wenig zu Markentreue, wenn mich eine Marke überzeugt. So bin ich bspw. bei den günstigeren Lacken totaler NUBAR- und CG-Fan. Weil die einfach gut halten usw. Ansonsten kaufe ich viel MAC und Chanel Lacke, weil die sich seit über zwei Jahrzehnten einfach bewährt haben. Mit dem Top Coat von MAC bin ich schon sehr lange hochzufrieden - ich haben den von S.Veche auch aber greife eigentlich immer zu MAC, das mag auch Gewohnheitssache sein. Der hat einfach schon immer Farbe und Haltbarkeit gut "betoniert"

Edit: Noch eine Anmerkung zum Unterlack. Die roten OPIs (die so deckschwach sind) und auch die dunklen OPIs sind ätzend im Nagel"gilben". Nicht mal der OPI-eigene Unterlack verhindert das, auch diverse andere nicht, die ich hatte. Der Chanel- Unterlack und der von MAC allerdings schon, die Nägel werden bei Weitem nicht so gelblich durch die dunklen OPIs. Der Unterschied ist beträchtlich. Nun mag das aber für Viele nicht so relevant sein - für mich ist es ein wichtiges Kriterium, da ich halt viel dunkle und kräftige Lacke benutze und sehr selten helle.

♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    toto ist der hund, der spricht doch gar nicht, jedenfalls nicht in dem film mit judy garland. cccourage ist der llack für den löwen - der will doch mutig sein!

aber genung für heute
    auch wenn das thema schon durch ist muss ich nochmal zurück es gibt noch eine zweite version/nacherzählung vom zauberer von oz, und zwar eine von dem russischen schriftsteller alexander wolkow mit namen "der zauberer der smaragdenstadt", in dieser version kann toto im zauberland sprechen dass c-c-courage womöglich dem löwen gehört, hatten wir auch schon überlegt, allerdings für unfair befunden, da der löwe offensichtlich schon mit dem goldenen "cowardly lyin'" (= explizite anspielung auf "cowardly lion") einen lack gewidmet bekommen hat und somit zwei hätte

moncerie, wunderschöne lubu heels mani und tolle fotos davon

simjen, armes junkielein seit der geschichte, als mir das selbe mit maiandjays passiert ist, also falsche email-adresse in kaufabwicklung, schau ich nach meiner ebay-kaufabwicklung auch immer in meinen paypal account, um zu schauen, ob auch alles angekommen ist, also status:abgeschlossen ist

sui, wardrobe change lässt sich im grunde ganz gut auftragen, vielleicht ein klitzekleines bisschen runny, also dünnflüssig, aber das geht eigentlich. die erste schicht ist sehr sheer, das macht ihn zu einem guten lack für layering-experimente oder auch für french, er lässt sich aber gut "aufbauen" und wird mit 3 schichten nahezu blickdicht und mit dem 4 so wie auf meinem foto trocknungszeit ist auch in ordnung

mithril, meinst du dieses schnelltrocknerspray von rdl? das hatte ich mal, hat bei mir null gefunzt allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ihn auf einem alten orly, die meiner erfahrung nach generell recht schlecht trocknen, benutzt habe, ihm also eine "harte nuss" zum knacken gegeben habe

marijka, das sieht mal wieder ganz zauberhaft aus

papyra, dein grüner franky ist wunderschön geworden den wizard of oz film hab ich leider auch noch nie gesehen, will ich aber unbedingt bald mal ich glaube mich allerdings erinnern zu können, dass irgend eine bloggerin das auch schonmal angesprochen hatte, dass dorothys schuhe gar nicht rot sind, sondern silbern. kann den link allerdings nicht mehr finden, was ich aber gefunden habe ist das hier: ruby slippers hat sogar einen eintrag bei wikipedia im film scheinen sind sie also rot

naomi, kannst du mal ein foto von deinem flying dragon machen? meiner hat auch die nummer 80841 und nicht den zusatz "(neon)". die ink-collection, zu der flying dragon gehört, war allerdings schon eine neon-collection kann also sein, dass china glaze in einer späteren charge den zusatz "neon" mit aufgenommen hat allerdings macht mich deine beschreibung als "knallpink mit blauem schimmer" echt stutzig. nicht dass du einen "purple panic" (hier die flasche) oder "shocking pink", auf dem sich fälschlicherweise ein flying dragon label verirrt hat, bebekommen hast

sourci, wunderschön der purple rain glitter steh auch schon seit ner halben ewigkeit immer mal auf meiner wunschliste, dann nach einer weile hüpft er wieder runter weil ich mir denke "nö, brauchste nich" und dann seh ich wieder ein hübsches foto von dem und schwupp:
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

JENDELL...blackys TB

Meine Laune...
    Devilish

(Ich kann gar nicht aufhören, auf meine Fingernägel zu schauen. )
    Das kenne ich.

Meine Laune...
    Relaxed

blacky, der Purple Rain Glitter ist wirklich ein Muss
    Beim Flying Dragon bin ich allerdings auch irritiert - meiner ist auch NEON.
    Und sowas von Knalleballe.

Ich habe jetzt mal in diversen Shops geschaut, die führen den unter GLITTER.
    Sehr merkwürdig.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Siehst du, und das kann ich nun gar nicht

@ Brenda Leigh:

Mein letztes Wort zum L'Oreal-Lack. Ich hab ihn dann heute ablackiert, nachdem ich ihn die letzten beiden Tage in matt getragen hab (so schön )

Du hattest mich ja schon vorgewarnt, und leider hast du recht behalten: Auch bei mir sind die Nägel vor allem an den Nagelspitzen übel verfärbt (trotz zwei Schichten Base Coat) und der Lack war auch ein Biest beim Ablackieren. Es war eine Qual...

Trotzdem mag ich die Farbe nach wie vor ganz arg und werd ihn sicher des Öfteren lackieren. Da ich eh fast nur dunkle Farben trage, stört mich das Verfärbte jetzt auch nicht so doll.
    Das tut mir leid!

Ich dachte schon, dass es in meinem Fall darin liegt, dass bei mir die Splitterei wieder angefangen hat und die Nagelspitzen deshalb z.Z. poröser sind als bei anderen.
    Wahrscheinlich vertragen meine Nägel doch kein Öl vor dem Neulackieren, denn seitdem ich das mache (4mal) ist es wieder da, an allen Nägeln.

Schade, dass der Kassenbon mit dem DM-Tütchen versehentlich im Müll gelandet ist. Denn den Titanium würde ich eiskalt zurückbringen.

@ all
    Wie ist das mit dem Verfärben bei Lubu Heels?

Ich fürchte mich i. M. ein wenig vor sehr dunklen Lacken...
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Meine Laune...
    In Love

sourci, naja, ich würde meinen flying dragon schon als neon-lila/violett/whatever bezeichnen, knallen tut er schon auch, finde ich und glitter hat meiner auch drin, in pink und blau hast du mal ein foto von deinem parat? das interessiert mich jetzt wirklich

Brenda , also ich hab lubu schon mehrere male getragen, keine verfärbungen
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

JENDELL...blackys TB

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen

Schade, dass der Kassenbon mit dem DM-Tütchen versehentlich im Müll gelandet ist. Denn den Titanium würde ich eiskalt zurückbringen.
    Du kannst beim dm auch ohne Bon reklamieren

Und wenn nicht, dann stellst du ihn ins Seski oder PN an mich

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@ Papyra Gern geschehen

Also ich denke auch nicht, dass die Grundtextur bei den U/Ü-Lacken jetzt großartig abweicht. Aber ich werde das am Counter trotzdem nochmal eruieren. Man kann über MAC durchaus geteilter Meinung sein und ich persönlich habe da auch eine Ladung voll diverser Kritikpunkte, sie bemühen sich allerdings schon um moderne INCIs (klar, nicht zu vergleichen mit NK, aber schon führend bei KK). Bei Kampher gibt es auch geteilte Meinungen aber der ist das kleinste aller Übel und zudem ja nur ein Geruchsübel, denn er ist ein Naturprodukt.

Wenns um Umweltbelastung an sich geht, dürfte man gar keine Nagellacke benutzen, die Belastung ist durch und bei der Produktion von Lacken schon nicht ohne. Aber das nur am Rande.

Ich kann nicht sagen, dass ich repräsentativ bin als Laquer-Junkie. Ich neige ein wenig zu Markentreue, wenn mich eine Marke überzeugt. So bin ich bspw. bei den günstigeren Lacken totaler NUBAR- und CG-Fan. Weil die einfach gut halten usw. Ansonsten kaufe ich viel MAC und Chanel Lacke, weil die sich seit über zwei Jahrzehnten einfach bewährt haben. Mit dem Top Coat von MAC bin ich schon sehr lange hochzufrieden - ich haben den von S.Veche auch aber greife eigentlich immer zu MAC, das mag auch Gewohnheitssache sein. Der hat einfach schon immer Farbe und Haltbarkeit gut "betoniert"

Edit: Noch eine Anmerkung zum Unterlack. Die roten OPIs (die so deckschwach sind) und auch die dunklen OPIs sind ätzend im Nagel"gilben". Nicht mal der OPI-eigene Unterlack verhindert das, auch diverse andere nicht, die ich hatte. Der Chanel- Unterlack und der von MAC allerdings schon, die Nägel werden bei Weitem nicht so gelblich durch die dunklen OPIs. Der Unterschied ist beträchtlich. Nun mag das aber für Viele nicht so relevant sein - für mich ist es ein wichtiges Kriterium, da ich halt viel dunkle und kräftige Lacke benutze und sehr selten helle.
    Das stimmt. Ich habe ehrlich gesagt auch immer ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich sonst recht konsequent bin, was das Thema angeht (im Kosmetikbereich, aber auch sonst). Eigentlich würde ich am liebsten garnicht mehr lackieren, denn es ist ja nicht nur für die Umwelt ein Problem, sondern auch für die eigene Gesundheit. Ständig diese Dämpfe von Nagellack und Nagellackentferner, und über die Haut gehen die Stoffe sowieso in den Körper...
    Alles Liebe Sommi

n = 1 Avatar von Naomi

Der Farbton an sich ist ganz gut getroffen, aber noch knalliger.
    Geändert von Naomi (19.11.2009 um 14:25 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

hmm, der sieht schon sehr pink aus aber er sieht auch aus wie flying dragon, also mit dem glitter... scheint wohl wirklich eine off-charge zu sein
    aber ich find ihn hübsch

JENDELL...blackys TB

Meine Laune...
    Amused

Hey, vielen Dank für die LoTs!

TheSource: Dass Nagellacke keine NK sind, merkt man ja schon am Geruch.
    Ich bin ein wenig sensibel geworden, was die BIG3 angeht und versuche, sie so weit wie möglich zu vermeiden. Daher auch meine Frage nach DBP.
    (Und ich finde das ganz zauberhaft von Dir, dass Du deswegen nochmal fragen gehen willst. )
    Vielen Dank auch für die Zusatzinfos zu Unter- und Überlack. Dass der Unterlack Verfärbungen besser vermeidet als andere, finde ich schon mal klasse.

Black Diamond: Danke für's Schönfinden!
    Danke auch für den Link zu den Ruby Slippers. Das scheint ja fast eine Wissenschaft für sich zu sein.
    Hm, silberne Schuhe auf den gelben Backsteinweg hätten im Film wohl nicht so gut gewirkt...
    Ich denke, dass ich mir den Film bald mal besorgen werde. Das ist ein wunderschönes Musical, es lohnt sich also wirklich, den mal wieder zu schauen.
    (Ich glaub den kauf ich mir bei amazon. )

Wahrscheinlich vertragen meine Nägel doch kein Öl vor dem Neulackieren, denn seitdem ich das mache (4mal) ist es wieder da, an allen Nägeln.
    Menno, das ist ja blöd!
    Na, dann lass das Öl halt wieder weg. Jeder Nagel reagiert anders.
    Hm, irgendwie hilft Öl bei mir in letzter Zeit auch nicht. Meine Nägel splittern wieder fröhlich vor sich hin. (Meine Nägel werden übermorgen wieder radikal gekürzt. ) Auch der ChG Calcium Gel Fortifier bringt es nicht mehr. Dabei hat damit mal das Gesplittere an meinen Nägeln aufgehört. Vielleicht ist ja doch etwas an der Bemerkung auf der Packung dran, das man den nicht zusammen mit Farblack verwenden soll, um die Anti-Splitter-Wirkung zu erreichen.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von black diamond Beitrag anzeigen
    sourci, naja, ich würde meinen flying dragon schon als neon-lila/violett/whatever bezeichnen, knallen tut er schon auch, finde ich und glitter hat meiner auch drin, in pink und blau hast du mal ein foto von deinem parat? das interessiert mich jetzt wirklich

Meinste ich finde den jetzt?
    Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass der, wie hier ------>*klick*
    das "Neon" im Namen führt. Ich dachte auch immer, das wäre ein Neon-Lack (also die Neon-Serie von CG) und jetzt führt den Transdesign und diverse andere aber in der Kategorie Glitter Merkwürdisch das alles.

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen

Der Farbton an sich ist ganz gut getroffen, aber noch knalliger.

Kommt hin, meiner sieht auch so aus (auch etwas knalliger aber passt).

@ Papyra: Bin sowieso dauernd am Counter
    Nicht zwingend zum Shoppen, häufig auch nur zum Tratschen, wenn ich ohnehin in der City bin Das Phänomen mit dem "Vergilben" finde ich auch wichtig. Wie schon geschrieben - wenn so häufig dunkle Lacke benutzt wie ich, hast sonst ganz eklig gelbliche Nägel. Das finde ich bäh. Und da hat sich der MAC Basecoat als ziemlich potent erwiesen

Edit: a propos Ölen der Nägel usw:

Ein super Ersatz sind NK-Handcremes. Sehr empfehlen kann ich die von Alva oder von Hauschka. Die pflegen beide top und ziehen sehr, sehr schnell weg/ein.
    Ich wasche die Hände nach dem Ablackieren und creme die dann komplett, samt Nägeln, ein. Dann massiere ich leicht in Nagel und Nagelhaut die Creme ein (nicht lange, pro Nagel so ca 20 Sekunden oder so). Nach 10 Minuten lackiere ich dann neu - geht völlig problemlos und der Lack hält wie gewohnt. Ich mache das zur Nagelpflege, wenn ich ölfreie NL-Entferner nutze. Bspw. den von RdL - den kaufe ich nie wieder nach... aber wegwerfen wollte ich ihn auch nicht.

Nochmal Edit: Das mit der Handcreme mache ich auch vor dem Nagelpolieren, lasse sie dann aber länger einziehen, mindestens 15 Minuten. Wichtig ist, dass man eine nimmt, die wirklich gut ist und pflegende Inhaltsstoffe hat, also nicht so ein parabenverseuchtes Zeug.
    Geändert von TheSource (19.11.2009 um 14:54 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Ein super Ersatz sind NK-Handcremes. Sehr empfehlen kann ich die von Alva oder von Hauschka. Die pflegen beide top und ziehen sehr, sehr schnell weg/ein.
    Ich wasche die Hände nach dem Ablackieren und creme die dann komplett, samt Nägeln, ein. Dann massiere ich leicht in Nagel und Nagelhaut die Creme ein (nicht lange, pro Nagel so ca 20 Sekunden oder so). Nach 10 Minuten lackiere ich dann neu - geht völlig problemlos und der Lack hält wie gewohnt. Ich mache das zur Nagelpflege, wenn ich ölfreie NL-Entferner nutze. Bspw. den von RdL - den kaufe ich nie wieder nach... aber wegwerfen wollte ich ihn auch nicht.
    Danke für den Tipp mit den Handcremes!
    (Wenn ich meine Nägel einöle, lass ich das Öl ein paar Minuten einziehen und entferne dann die Reste mit einem Papiertaschentuch o.ä. Dann halten bei mir die Lacke auch problemlos.)
    Sach mal - welchen Nagellackentferner benutzt Du?

Meine Laune...
    Relaxed

Wenns irgendwie geht: SANTE.
    Der ist aber recht schwach auf der Brust, bei Glittern gibt der schnell auf bzw. man braucht Unmengen. Die Marke mag ich sonst gar nicht, aber ich komme mit dem von Yves Rocher gut klar, der hat auch Ölanteil und ist günstig.

Die teuren Markenentferner stehen hier auch rum aber ich bin der Meinung, die müssen nicht sein, da ist jetzt echt nichts bedeutend Anderes drin als in einem normalen Entferner. Enttäuschend fand ich den von OPI, den kaufe ich auch nie wieder nach Und den von RdL erst recht nicht. Der trocknet schon echt heftig aus, da kannst gleich Aceton pur nehmen

Bei Cremes/Ölen: Erfahrungswert bei mir ist, dass die Cremes den Nagel besser versorgen als die Öle.
    Das mag daran liegen, dass die auf tiefes, schnelles Einziehen konzipiert sind. Weiss ich aber nicht so genau, scheint einfach logisch

Meine Laune...
    Amused

TheSource: Haha, den Sante NLE hab ich auch. Ist auch mein Lieblingsentferner, auch wenn man damit länger braucht.
    Der stinkt auch nichtso wie andere. (Ich hasse es, wenn nach dem Händewaschen die Nägel immer noch eine Ewigkeit lang stinken. Bei manchen Entfernern ist das so.)

Bei Cremes/Ölen: Erfahrungswert bei mir ist, dass die Cremes den Nagel besser versorgen als die Öle.
    Das mag daran liegen, dass die auf tiefes, schnelles Einziehen konzipiert sind. Weiss ich aber nicht so genau, scheint einfach logisch
    Ja, das klingt logisch.
    In die Nagelhaut ist das Öl meist schon längst eingezogen, aber der Nagel ist immer noch ölig.

Meine Laune...
    In Love

also ich massiere nagelöl immer nur in die nagelhaut ein. auf dem nagel selbst macht das für mich wenig sinn, da es da sowieso nicht einzieht und ich der meinung bin, dass es für den nagel wichtiger ist von anfang an, das heißt an seiner wurzel (die ja nunmal unter der nagelhaut liegt) versorgt zu werden, naja und damit die nagelhaut nicht trocken wird, klar . das ist für mich am logischsten und ich fahre damit gut nk-handcreme benutz ich allerdings trotzdem ständig aber nicht wegen der nägel

papyra, du hast recht, das ist wirklich ne wissenschaft für sich mit dem wizard aber eine sehr spannende

JENDELL...blackys TB

Du kannst beim dm auch ohne Bon reklamieren

Und wenn nicht, dann stellst du ihn ins Seski oder PN an mich
    Naja, ich weiß nicht, meinst Du wirklich? Denn L'Oreal gibt es in vielen Geschäften und ich dachte, die nehmen nur ihre Hausmarken ohne Kassenbon zurück.

Und Du willst den Titanium wirklich noch einmal verwenden?

@ all

Leider kann ich nicht in den USA bestellen und habe durch Zufall einen deutschen Anbieter gefunden, der u.a. "Ruby Pumps" und ein paar andere OPI und China Glaze Lacke für durchschnittlich 8,80 € anbietet, zzgl. 2,50 € Versand, auch bei mehreren Lacken.

"Ruby Pumps" kaufe ich zu diesem Kurs auf jeden Fall!

Ich würde gerne noch ein paar mehr Lacke kaufen, u.a. "Lubu Heels" und "LOL".
    Findet Ihr 8,80 € preislich im Rahmen?

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Inventar Avatar von Sui

Und was ist mit Runterbuffen des Nagellacks? Im Naturnägel Thread wurde glaube ich letztens darüber geredet...

Ich hab heut im Douglas Magazin den Tipp gelesen, dass man, wenn man Tipwear vermeiden will, einfach zunächst die Nagelspitzen mit einem waagerechten Strich in der gewünschten Farbe lackieren soll. Wenn das getrocknet ist, dann wie gewohnt weiter lackieren. Hat das schonmal jemand probiert?
    Das werde ich mal ausprobieren und natürlich berichten!
    Mag es nämlich denselben Lack möglichst lange draufzuhaben, ich lackiere nicht gerne schnell um... ich hasse Tipwear

Die Chanel Lacke sind in der Qualität sämtlich sehr gut, soweit ich das beurteilen kann und auch bei Freundinnen und Bekannten mitbekomme. Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet, Auftrag ist sehr gut usw. Meine Farbvorlieben sind sehr winterlich, von daher weiss ich nicht, ob eine Liste meinerseits wirklich repräsentativ ist-
    Ich habe jetzt so 2-3 Chanel Lacke ausgetestet und hatte einen guten Eindruck Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die hellen Lacke nicht gut sein sollen, daher meine Frage. Ich schätze mal deine Lieblinge sind alle Vampies

TheSource: Kann es sein, dass Unter- und Überlack von MAC Dibutyl Phtalate enthalten??? Sui hat in ihrem Beitrag im Base und Top Coat Thread etwas gepostet. Im Internet konnte ich nirgends die INCIs finden.
    Ich hab doch die Incis gepostet? Von Specktra entnommen, Stand 2006.

...hm, kein böses DBP zu sehen.
    Warum sollten die das also in den Unter- und Überlack mischen?
    Nachdem, was ich an Bewertungen zu dem Unterlack (und auch Überlack) gelesen habe, würde es mich ja vielleicht doch mal reizen, mir den zuzulegen.
    (Vielleicht krieg ich dann auch so tolle Nägel wie Du? )
    Ich bin auch super angefixt

Der Chanel- Unterlack und der von MAC allerdings schon, die Nägel werden bei Weitem nicht so gelblich durch die dunklen OPIs. Der Unterschied ist beträchtlich. Nun mag das aber für Viele nicht so relevant sein - für mich ist es ein wichtiges Kriterium, da ich halt viel dunkle und kräftige Lacke benutze und sehr selten helle.

Jetzt habe ich mir auch mal die Reviews zum Chanel Basecoat ( ~ "pflegt" die Nägel, Lack in der Flasche verändert nie die Konsitenz, Maniküre hält viel länger, laut einer Review von 2005 - ob sie zwischenzeitlich die Forumulierung verändert haben? - "formaldehyde-, toluene- and DBP-free"(sind das alle Chanel Lacke?))angesehen und bin ein klein wenig angefixter als vom MAC . Da wäre nur der Preis von 19,50 €, andererseits ist das jetzt auch nicht mehr als ich normalerweise für Lidschatten usw. bezahle... hmm...

Zitat Zitat von black diamond Beitrag anzeigen
    sui, wardrobe change lässt sich im grunde ganz gut auftragen, vielleicht ein klitzekleines bisschen runny, also dünnflüssig, aber das geht eigentlich. die erste schicht ist sehr sheer, das macht ihn zu einem guten lack für layering-experimente oder auch für french, er lässt sich aber gut "aufbauen" und wird mit 3 schichten nahezu blickdicht und mit dem 4 so wie auf meinem foto trocknungszeit ist auch in ordnung
    super der wird bestellt!

Die von Alva gibt es ja in einer Minigröße, die werde ich mir holen.
    Die Hauschka Creme fand ich gar nicht gut .

Und dann möchte ich mir noch eine mit LSF für tagsüber holen.

Meine Laune...
    Relaxed

Es ist gut möglich, dass sie die Textur mittlerweile verändert haben, MAC macht das dauernd. Vier Jahre ist da eine sehr lange Zeit. Ich werde am Counter nachsehen und gebe morgen bescheid

@ Blacky: Nagelhaut sowieso. Cremen nach dem Ablackieren mache ich ganzen Nagel, zieht auch gut weg

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

....

Leider kann ich nicht in den USA bestellen und habe durch Zufall einen deutschen Anbieter gefunden, der u.a. "Ruby Pumps" und ein paar andere OPI und China Glaze Lacke für durchschnittlich 8,80 € anbietet, zzgl. 2,50 € Versand, auch bei mehreren Lacken.

"Ruby Pumps" kaufe ich zu diesem Kurs auf jeden Fall!

Ich würde gerne noch ein paar mehr Lacke kaufen, u.a. "Lubu Heels" und "LOL".
    Findet Ihr 8,80 € preislich im Rahmen?
    cambree hat inzwischen auch einige china glaze (z.B. Ruby Pumps und Lubu Heels) pro Lack ca. 6,50 und 4 Versand. Könnte günstiger werden, je nachdem wie viel Du da findest.

Zitat Zitat von Tinka72 Beitrag anzeigen
    cambree hat inzwischen auch einige china glaze (z.B. Ruby Pumps und Lubu Heels) pro Lack ca. 6,50 und 4 Versand. Könnte günstiger werden, je nachdem wie viel Du da findest.
    Tinka! Du bist ein Schatz!

Hast Du zufällig eine Ahnung, wieviele Lacke Cambree für 4 € verschickt? Das steht da nirgends - oder ich kann wieder nicht richtig gucken....

Ich denke allerdings, mehr als 4 - 5 Lacke sollten es nicht werden, sonst killt mich mein GöGa.
    In unserem Badezimmer hat nämlich vor kurzem die Invasion der Nagellackfläschchen eingesetzt, alle Ikea-Glasvitrinen sind fast voll.