Hallo liebe Nagellackjunkies,
ich habe es leider nicht geschafft, den ganzen Thread durchzulesen, ich hoffe Ihr verzeiht mir das (die Forumssuche hat leider auch nix konkretes ausgespuckt, es sein denn ich bin blind. Außerdem mag ja vielleicht jemand meine Stylingkombination

).
Ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Mit Wachstum und Länge meiner Nägel habe ich keine Probleme, kein Brechen, Splittern, etc.. Aber leider habe ich (besonders auf den Daumen) mit weißen Flecken zu kämpfen. Farbige Lacke mag ich an mir nicht so, und die nudigen Frenchläcke decken die Flecken nicht richtig ab. Also dachte ich mir, ich probiers mal mit French Manicure. Beim ersten Versuch habe ich das hier produziert:
verwendet habe ich den p2-French Manicure Lack in apricot als Base, die Spitzen habe ich mit so einem pen von essence gemacht (mit normalen weißem Lack und Schablonen kam ich überhaupt gar nicht klar), drüberlackiert habe ich einmal mit magic aspergus von p2.
Soweit siehts ja nicht schlecht aus (für den Anfang, soll auf Dauer schon noch etwas akkurater), aber mich stört folgendes:
- die weißen Flecken sind noch leicht zu sehen
- die Haltbarkeit ist schlecht, habe gestern Abend lackiert und nach einem normalen Arbeitstag sind an den weißen Tips schon Macken zu sehen:
(hier sieht man die Farben auch noch etwas besser:)

- empfinde das weiß an den Spitzen als zu grell.
Kann mir vielleicht jemand von Euch Tipps geben für:
- einen basecoat in einem warmen apricot-Ton, der gut deckt
- einen guten Überlack der die Spitzen etwas entschärft
- wie ich das ganze haltbarer kriege (reicht einfach nochmal drüberlackieren? Wieviele Schichten kann man sich eigentlich maximal auf die Nägel pappen

)
sehr cool wäre es, wenn es die Sachen bei einer normalen Drogerie zu kaufen gäbe.
Schonmal lieben Dank an alle, die sich dieses lange Post durchlesen!