Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 314 von 956 ErsteErste ... 214264294304312313314315316324334364414814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.521 bis 12.560
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

AW: Nagellackjunkies!!!

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    ...
    ja is doof, klingt nach ner standard-mail oder nem textbaustein. andererseits würd ich behaupten, dass nail wheels reinpassen, weil sie ungefähr zwei gramm pro wheel wiegen und an den seiten gut ins päckchen passen müssten.
    und solang sie grössenmässig reinpassen und so ultraleicht sind, sollte einem versand nichts im wege stehen. ...
    ich widerspreche und zitier mich mal selber

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    ich habe unlängst so ne kleine flachrattenbox von transdesign geliefert bekommen und kann dazu sagen, dass da wheels eher keine mehr reinpassen dürften, wenn die zahl der bottles ganz oder beinah ausgenützt ist. ich bekam acht flaschen - zwei mal je drei china glazes in einer separaten kleinen china glaze faltschachtel, sowie zwei einzelbottles dazu. in die box hätte - außer stickerblättern oder sowas papierähnlich flachem - nix reingepasst. das ist sich mit meinen acht grad gut ausgegangen. eine neunte bottle wird schon etwas knapp werden, denk ich mir...
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Danke für die Lots!

magiccat - Ich hab mir auch überlegt, die deswegen nicht mitzunehmen... aber ich wollte es genau wissen.

laureley - Zu dem selben Schluss bin ich auch ungefähr gekommen... wobei es echt schwer ist, weil sie sich so ähnlich sind.
    Beim Run with it! ist vllt. auch eine winzige Spur mehr Kupferpartikel drin... aber es ist wirklich schwer zu sagen...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von MrsPetruschka Beitrag anzeigen
    @TheSource
    Sehr schöne Lacke, vor allem freunde ich mich immer mehr mit "Jade is the new Black" an, die Farbe hat echt was.

Ich finde die Farbe auch sehr chic

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    tolle Swatches, sag mal wie kommst du an den Hi-Ho Silver? Ich wollte den auch schon eine ganze Zeit lang haben aber auf der Seite von Flashy Nails ist er nicht drauf
    Doch, ich habe den von Flashynails vor ca. drei Wochen bekommen
    Ggf ist er häufiger mal sold out?
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Das ist Flaminglo und da glowt nix.
    Wehe das glowt nicht im Kino heute

Klar gibts Alice, was sonst
    mein ich doch, aber du verstehst mich ja trotzdem
    brav wenn's die zeit heute zulässt, setzt ich mich da heut auch schon mit rein, ich freu mich soooo
    sehr coole diamond cosmetics swatches

a-klasse, wunderschön und meine kamera entscheidet neuerdings auch selbst, welche farben sie mag und welche nicht

andrea, also ich heb gestern auch mal wieder so eine flachrattenbox (cooles wort ) (leider beim zoll abgeholt ) von TD bekommen, da waren 8 lacke und ein seche vite mit umverpackung drin, aber ich bilde mir trotzdem ein, dass da noch platz für zumindest 1-3 nailwheels gewesen wäre

fia, ich musste auch an bb couture "moon over manhattan" denken, trotz des schimmers, den der hat

chinda & laureley, danke für die vergleichsswatches dann kann ich "run with it" ja von der liste streichen

magiccat, ich hab meinen hi ho silver auch von flashynails gehabt dann ist er wohl gerade out of stock
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

JENDELL...blackys TB

Inventar Avatar von ealish

chinda, laureley, danke für den tollen vergleich!

es ist mein! es ist mein! jetzt hab ich sie alle drei!

StrangeBeautiful Library of Color Vol I

und den bläulich-grünen auf den nägeln bei sonnenlicht

das schlammgrün ist leider exakt das selbe, wie aus der vol III. naja.
    und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

you cannot hate people for their own good.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

black - ja, kannst du
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Zitat Zitat von black diamond Beitrag anzeigen
    andrea, also ich heb gestern auch mal wieder so eine flachrattenbox (cooles wort ) (leider beim zoll abgeholt ) von TD bekommen, da waren 8 lacke und ein seche vite mit umverpackung drin, aber ich bilde mir trotzdem ein, dass da noch platz für zumindest 1-3 nailwheels gewesen wäre
    mhm... echt? also, bei mir hätt da nix mehr reingepasst . vielleicht gibts unterschiedliche flachrattenboxen? oder du sprichst von ganz flachen wheels? meine wheels sind locker fünf, sieben millimeter "hoch".
    (halb OT: ad flachrattenbox: ich hab auch ne flache ratte am handy )

if it's not okay,
    it's not the end

Fortgeschritten Avatar von Keyna

juhu, ich glaub, ich kann mal wieder was beitragen für die allgemeinheit

ich habe unlängst so ne kleine flachrattenbox von transdesign geliefert bekommen und kann dazu sagen, dass da wheels eher keine mehr reinpassen dürften, wenn die zahl der bottles ganz oder beinah ausgenützt ist. ich bekam acht flaschen - zwei mal je drei china glazes in einer separaten kleinen china glaze faltschachtel, sowie zwei einzelbottles dazu. in die box hätte - außer stickerblättern oder sowas papierähnlich flachem - nix reingepasst. das ist sich mit meinen acht grad gut ausgegangen. eine neunte bottle wird schon etwas knapp werden, denk ich mir...
    ich schmeiß mich weg
    vielen dank, ich werds bleiben lassen und die wheels von woanders organisieren. Danke auf jeden Fall

Inventar Avatar von SushiCat

Hallo ihr lieben,
    ich habe den thread schon nach dem Particuliere durchsucht und mir gleich ein paar Dupes notiert
    hat jemand von euch den Chanel und kann mir etwas zu der Haltbarkeit sagen? ist die Farbe eher ein grau/lila oder doch eher bräunlich? auf den Bildern kommt die Farbe irgendwie immer unterschiedlich rüber und zuviel Braun wäre nix für mich
    dann suche ich noch einen matten Topcoat, vielleicht gibts da ja noch Empfehlungen

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Wer übrigens ein Dupe für Lancôme "Pop Petrol" sucht: BeYu Nr. 325

Ich habe sie gerade nebeneinander aufs Wheel gepinselt: Beide schwarze Base mit grünlich-petroligem Schimmer, ich kann sie so gut wie nicht auseinanderhalten. Der Schimmer im BeYu ist etwas anders von der Struktur her (der im Lancôme ist ganz fein, der im BeYu geht leicht Richtung Sparkles), aber das war's auch schon. Der Lancôme deckt im ersten Coat besser (ist zwar auch kein One Coater, aber der BeYu ist beim ersten Coat sehr sheer), beim zweiten sind beide dicht.

Ich schaue mal, dass ich gleich noch ein Bild am Fenster mache, aber entladen und bearbeiten geht vermutlich erst heute abend.

Edit: Am Fenster konnte ich doch kleine Unterschiede ausmachen: Der Lancôme wirkt durch den feineren Schimmer insgesamt etwas farbiger als der BeYu, ausserdem ist der Schimmer des BeYu etwas bläulicher, aber das sind wirklich Unterschiede auf Nagellackjunkie-Niveau, ausserdem halt bei voller Tageslichtbeleuchtung ... China Glaze Blk-Bila-Bong ist übrigens auch nicht weit weg, aber da ist der Schimmer schon deutlich bläulicher und halt recht grob, so dass das eher wie Schwarz mit farbigem Schimmer wirkt, nicht homogen schwärzlich-farbig.
    Geändert von laureley (04.03.2010 um 13:02 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger Avatar von PolishedSheep

Zitat Zitat von SushiCat Beitrag anzeigen
    dann suche ich noch einen matten Topcoat, vielleicht gibts da ja noch Empfehlungen
    Ich habe den Essie Matte about You und bin mit dem sehr zufrieden
    Hier mal ein Vergleich (ganz rechts pur, daneben mit Essie)
    Viele Grüße
    PolishedSheep

Polish and BPAL Blog

Meine Laune...
    In Love

ealish, oh wie schöööön wo hast du dieses set nu her?

andrea, 5 bis 7?! ich hätte jetzt so 3-4 millimeter geschätzt ich fang gleich an, meine flachrattenbox von gestern nochmal einzupacken und ein paar nailwheels reinzuquetschen

sushicat, ich hab particuliere, allerdings noch nicht lackiert (okay selbst wenn, könnte ich dir wahrscheinlich nicht so weiterhelfen mit der haltbarkeit, lackiere ja fast täglich ) farblich kann ich da nicht wirklich lila drin erkennen. es ist ein mittelding zwischen orly country club khaki und opi you don't know jacques *hier* (runterscrollen) hatte ich die mal nebeneinander fotografiert
    matte topcoats gibt's ja mittlerweile reichlich, und soweit ich das in den blogs verfolgt habe, scheinen die sich außer im preis nicht sonderlich voneinander zu unterscheiden: essie "matte about you", china glaze "matte magic" (das dürfte der preiswerteste sein ) und cnd "super matte", p2 hat in seinem neuen sortiment auch einen matten topcoat.
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

JENDELL...blackys TB

n = 1 Avatar von Naomi

P2 hat einen neuen matten Topcoat und RdL Young, einer der Unterlacke trocknet matt.

Ausserdem ist ein Lack von der P2 Nagelserie auch matt, soweit ich weiß

andrea, 5 bis 7?! ich hätte jetzt so 3-4 millimeter geschätzt ich fang gleich an, meine flachrattenbox von gestern nochmal einzupacken und ein paar nailwheels reinzuquetschen
    boah, das ist eine gute idee! dass ich da nicht selber drauf gekommen bin so kann mans natürlich am ehesten rausfinden! werd ich machen, wenn ich heimkomme

if it's not okay,
    it's not the end

Experte

Naomi

welcher der p2 lacke hat denn ein mattes finish, ausser der topcoat?
    ich hab viele viele viele, aber den dann scheinbar nicht

eigentlich sind die alle glänzend

Verstorben am 24.12.2010 Avatar von *BE*

Eure matten Ergebnisse gefallen mir echt gut! Ich habe noch keinen matten Überlack mir zugelegt, mal sehen, vielleicht packt es mich auch mal. Mir persönlich gefällt es an meinen Fingern besser, wenn es glänzt und glitzert.

Inventar Avatar von magiccat

magiccat, ich hab meinen hi ho silver auch von flashynails gehabt dann ist er wohl gerade out of stock
    hm, nehmen die dann die Lacke komplett von der HP wenn sie nicht lieferbar sind? Der ist nämlich schon eine ganze Zeit lang nicht mehr auf der HP.
    Gruß magiccat

Meine Laune...
    In Love

magiccat, chainmail charm war damals komplett weg, als er out of stock war kam aber dann irgendwann wieder

JENDELL...blackys TB

Inventar Avatar von magiccat

thanks
    Gruß magiccat

Inventar Avatar von ealish

ealish, oh wie schöööön wo hast du dieses set nu her?
    luckyscent.com die haben alle drei sogar noch. und nr. 4 scheint demnächst rauszukommen. ich bin gespannt.
    und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

you cannot hate people for their own good.

Meine Laune...
    In Love

dankeschön, ealish

meine mani heute, wie könnte es anders sein , opi "mad as a hatter"

zwei schichten auf meiner chrome-mani von gestern

sonne

natürliches licht

JENDELL...blackys TB

Meine Laune...
    In Love

boah, das ist eine gute idee! dass ich da nicht selber drauf gekommen bin so kann mans natürlich am ehesten rausfinden! werd ich machen, wenn ich heimkomme
    selbstversuch abgeschlossen hab meine lacke genauso wie TD sie reingepackt hatte, wieder reingepackt hab nur zwei nailwheels, gefunden, die passen da locker noch oben drauf box lässt sich auch noch schließen

JENDELL...blackys TB

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ui, der steht dir ganz hervorragend, Blacky! Ich find auf so einer metallischen Basis kommt er am besten zur Geltung.

Ealish, die Library of Color sieht ja interessant aus. Tolle Farbe, die du da gleich getestet hast!

Ich hab mir gestern den Essence Glisten Up gekauft, damit kann man wunderschöne Layering-Geschichten machen. Ich spiel auf einem Wheel grad damit rum auf Misa Dirty Sexy Money und dem schwarz von P2. Da fällt mir auf, meine Wheels sind bald voll.
    Die neuen P2 Lacke waren leider schon ausverkauft. Aber irgendwann erwisch ich sie noch.
    Die letzte Lack-Woche war bei mir langweilig. Abwechselnd Zoya Dovima und Loredana Mal schauen, was ich heute für das Konzert pinsele.

Meine Laune...
    In Love

dankeschön, moonlight ich hatte mir gedacht, auf schwarz und weiß müsste der auch toll aussehen, dann würde ich allerdings nur eine schicht davon pinseln, damit man den untergrund dann noch sieht das muss ich irgendwannn mal probieren, ich glaube, ich brauche ein backup von dem

JENDELL...blackys TB

selbstversuch abgeschlossen hab meine lacke genauso wie TD sie reingepackt hatte, wieder reingepackt hab nur zwei nailwheels, gefunden, die passen da locker noch oben drauf box lässt sich auch noch schließen
    cool, black! das hätte ich nicht gedacht. jetzt stellt sich bloß eine frage: was fängt ein nagellackjunkie mit zwei läppischen wheels an? fragt eine, die gestern 20 neue in hongkong geordert hat

if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    In Love

öhm....ich glaub, ich hab auch insgesamt nur 3 stimmt schon, wenn man ne riesenladung bestellen mag, ist das natürlich quatsch aber bis zu 4 könnten da schon rein passen

JENDELL...blackys TB

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    hm, nehmen die dann die Lacke komplett von der HP wenn sie nicht lieferbar sind? Der ist nämlich schon eine ganze Zeit lang nicht mehr auf der HP.
    Eine Seite zuvor:

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen

Doch, ich habe den von Flashynails vor ca. drei Wochen bekommen
    Ggf ist er häufiger mal sold out?

"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

MissChievous Avatar von Isobel

Oooooooh, hier fühl ich mich wie zuhause

Ich liebe liebe liebe meine fingernägel seitdem sie nicht mehr abbrechen und liebe es sie zu bemalen :D Darf ich euch ein paar 'designs' hier zeigen? Ich hoffe es stört keinen :D

Meine hilfsmittel:
    http://img39.imageshack.us/i/10012010005.jpg/

Sorry, leider sind alle bilder hiervon verschwommen gewesen :(
    http://img716.imageshack.us/i/sdc100311.jpg/

Marienkäferchen ^^
    http://img246.imageshack.us/i/311020095139.jpg/

Grün ist meine lieblingsfarbe
    http://img251.imageshack.us/i/16022010107.jpg/

Irgendwas mit rot und gold:
    http://img192.imageshack.us/i/15012010009g.jpg/

French, nur ein bisschen funky-er
    http://img20.imageshack.us/i/10012010008.jpg/

Nagellackparty:
    http://img203.imageshack.us/i/138572...350608761.jpg/

Bunt gemischt:
    http://img246.imageshack.us/i/01022010025a.jpg/

Ich will mir auch nagelläcke von OPI kaufen, ich hab nur 2 und liebe sie...woher habt ihr sie? Online gekauft?

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Tolles Geglitzer Blacky! Die Sonne spielt ja zum Glück auch mit.

Nu auch von mir paar Vergleichsswatches zu den neuen P2:

P2 192 maniac - (Nivea mini 59 Jellow Sparkle - älter) - Nubar Lemon Sorbet
    (Juhuuu, der P2 und der Nubar sind doch verschieden. Der P2 ist gelblicher und weniger gut deckend. Hier haben alle 2 Coats, der P2 bräuchte noch nen 3.

P2 222 artful - CG Turned Up Turquoise - Nocti Nip Tuck
    (Der P2 trifft vom Farbton ziemlich genau den CG, der Nocti ist bläulicher. Während die anderen beiden matt schimmernd trocknen, ist der P2 ein wunderschöner Creme. )

P2 191 gigantic - CG Frostbite - (P2 fancy 190)
    (Gigantic hat einen ähnlichen Farbton wie Frostbite, nur ist der P2 sogar noch leuchtender. Er hat ein wunderschönes Creme-Finish und deckt perfekt mit 2 Coats. Und er riecht (stinkt) genau wie der Frostbite - muss an dem blauen Pigment liegen. )

Alle Swatches 2 Coats und Sonnenlicht.
    Liebe Grüße, Claudi

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Für alle die scharf auf den Gosh Rainbow waren, den gibt es gerade bei Ebay Klick
    Ich hab einen
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    In Love

Isobel, natürlich darfst du hier fotos posten, ist sogar ausdrücklich erwünscht zu den OPI's: schau doch mal auf der ersten seite im ersten post dieses freds nach, da sind alle möglichen bezugsquellen zusammen getragen

claudi, danke für's schönfinden naja, sonne....die kann sich heute so gar nicht entscheiden, ob sie scheinen mag oder doch lieber nochmal frau holle vorschickt dabei haben wir doch noch gar nicht april....
    danke für die tollen swatches, auf "gigantic" steht ja sowas von mein name drauf, der ruft immer lauter nach mir ich lieeeeebe frostbite, und noch leuchtender als der klingt suuuper und creme blaus sind sowieso klasse, hach

kittilotta, super, das freut mich für dich

JENDELL...blackys TB

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

*Hach* ärgerlich ist nur das ich mir ja gerade erst den Nfu.oh gekauft hatte, hoffendlich sind die sich dann nicht zu ähnlich.

Meine Trandesign Bestellung liegt beim Zoll mein Mann ist erst mal los um die zu befreien. Am Telefon meinte die gute Dame das man sich auf Wartezeiten von bis zu 3 Stunden einrichten muss. Ist das echt so, hier in Berlin?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Fortgeschritten Avatar von lisa-m88

Oh man, danke kittilotta.... Du hast meinen Tag gerettet .

Profi-Teddy Avatar von semralis

*
    Geändert von semralis (04.03.2010 um 15:29 Uhr) Grund: Ups vertan

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

claudi, danke für's schönfinden naja, sonne....die kann sich heute so gar nicht entscheiden, ob sie scheinen mag oder doch lieber nochmal frau holle vorschickt dabei haben wir doch noch gar nicht april....

Ja, ne?

danke für die tollen swatches, auf "gigantic" steht ja sowas von mein name drauf, der ruft immer lauter nach mir ich lieeeeebe frostbite, und noch leuchtender als der klingt suuuper und creme blaus sind sowieso klasse, hach
    Da bin ich ja mal gespannt, ob du auch findest, dass die gleich stinken. Du fandest ja auch, dass frostbite stinkt, während laureley meinte, sie riecht nix.
    Ich werde den nachher gleich lackieren, nachdem mein blauer beyu grad mal einen Tag ohne Tipwear gehalten hat. grummel...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    In Love

claudi, ui, dann bin ich auf fotos gespannt wenn ich mir den p2 dann bald mal gekrallt habe, werde ich berichten, wegen gestank und so der war bei frostbite wirklich übel mein diamond hi ho silver ist übrigens auch so'n stinker OT: momentan tritt frau holle der sonne gewaltig in den allerwertesten hier

kittilotta, 3 stunden glaube ich ehrlich gesagt nicht mein zollamt ist zwar nicht in berlin, sondern in der pampa in der nähe von berlin , aber das ist immer ne sache von höchstens ner viertelstunde, eher weniger, bei mir gewesen

JENDELL...blackys TB

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Meine Trandesign Bestellung liegt beim Zoll mein Mann ist erst mal los um die zu befreien. Am Telefon meinte die gute Dame das man sich auf Wartezeiten von bis zu 3 Stunden einrichten muss. Ist das echt so, hier in Berlin?
    Ich musste letzte Woche über 2,5 Stunden warten. :leiderja: Wenn man Freischreiber ist (wird bei der Anmeldung festgestellt und entsprechend auf dem Bogen markiert), also nichts zahlen muss, ist man relativ schnell raus, da wird man vorgezogen, aber wehe, man muss zahlen, dann gibt es das volle Programm. Ich war übrigens nur einen knappen Euro über der Freigrenze und musste dann löhnen, aber ich habe versucht, mich nicht zu ärgern, sondern in die Nähe vom Tresen gesetzt und das Geschehen dort unauffällig beobachtet, seeehr interessant!

Meine Laune...
    In Love

echt laureley, doch so lange dann liegt das wohl an meinem pampa-zollamt, dass das schneller geht das macht dann aber wohl meine zweieinhalbstündige fahrerei mit den öffentlichen in die pampa wett ich durfte gestern übrigens auch das erste mal draufzahlen, wegen 70 cent über der freigrenze...

JENDELL...blackys TB

Meine Laune...
    Confused

Das war das erste Mal, dass es so lange gedauert hat, ich war auch baff. Normalerweise geht das selbst, wenn man zahlen muss, deutlich schneller. Vielleicht haben sie im Moment ja irgendwelche Probleme (Computer oder was auch immer)? Ich hatte fast 40 Nummern vor mir (sie springen zwar manchmal etwas hin und her, aber man sieht ja auf der Anzeige grob die Ecke, wo sie gerade mit den Nummern sind), das war echt übel.

Meine Laune...
    In Love

keine ahnung ich weiß nur, dass der onkel, der das gestern bei mir ausgerechnet hatte, dafür auch verhältnismäßig lange gebraucht hat der hat da ne viertelstunde rumgerechnet...und kam auf das selbe ergebnis, welches ich mir zu hause in nicht mal 'ner minute ausgerechnet hatte, als ich mich auf den nachzahl-fall eingestellt hatte
    naja gut, bei mir in der pampa ist es auch wirklich immer leer, wenn ich da ankomme... da werden auch keine nummern gezogen kann ich mich ja fast glücklich schätzen mit meinem pampa-zollamt...(tu ich aber verständlicherweise trotzdem nicht )

JENDELL...blackys TB