Danke für das Mitgefühl ... Hat denn jemand von Euch noch eine Idee, wie man Lackreste unter Nägeln rausbekommt? Ich habe versucht:
* Nägel in NLE gebadet (NLE in Schälchen gekippt), um das Zeug aufzuweichen und rauszuschwemmen, um in alle Rillen, Falten und Ecken zu kommen
* Ein geteiltes Watte-Pad mit NLE getränkt, auf die Nagelfeilenspitze gelegt und durchgezogen. Viel mehr kann man da rein mechanisch nicht machen, weil das sehr schnell weh tut und eine ganz böse Stelle für Verletzungen ist
* Mit einem NLE-Stift (diese Korrekturdinger) unter dem Nagel rumgewischt (kommt man nicht so weit runter, weil das halt recht dick und stumpf ist, dafür weniger Verletzungsgefahr)
* alles dick eingeölt und dann gerieben und massiert
Aber das geht und geht einfach nicht raus, auch aus der umliegenden Haut nicht (da konnte ich ja deutlich besser und brachialer bürsten und reiben), das sitzt wirklich so richtig in der Haut drin. Ich fürchte mittlerweile schon fast, dass das rauswachsen muss.
Ich trage ja wirklich viel und oft dunkle Lacke, und bin auch einiges gewohnt (insbesondere dunkelblaue Lacke sind meist recht fies), aber so schlimm hatte ich mit weitem Abstand noch nicht.
![Icon Frown](images/smilies/icon_frown.gif)