Mein Zoya Charla ist übrigens immer noch drauf (müsste dann seit letzter Woche Mittwoch sein). Tipwear habe ich keine, da ich die Nägel gestern mit einer Feile gekürzt habe (
mache ich meist lackiert, weil ich mich ansonsten zu sehr an der natürlichen Nagelform orientiere, die bei manchen Nägeln nicht deckungsgleich mit der Nagelform ist, in der ich sie in lackiertem Zustand am besten finde). Zoya Charla lässt sich wunderbar feilen, die Nagelspitzen sehen aus wie frisch lackiert.

Aber auch vor dem Feilen war die Tipwear nur minimal.
Ob das mit dem Wegfeilen von Tipwear klappt, hängt natürlich sehr von diversen Faktoren ab (Nägel, Lack, Feile, Feiltechnik etc.), aber bei mir war das Ergebnis wirklich genial (ich feile mit einer ganz normalen Metallfeile und glätte zum Schluss die Kanten mit so einer feinen "Sandfeile" ein). Eigentlich hätte der Lack nach dem Feilen runter gesollt, weil durch den Nagelwuchs der Abstand Lack zu Nagelhaut schon relativ groß und sichtbar ist, aber da mir tausend Sachen dazwischen kamen und ich am Ende gestern dann keine Zeit mehr hatte, die Nägel neu zu machen, habe ich einfach Charla drauf gelassen.

Sieht echt noch völlig ok aus (der Lack selbst ist perfekt, mich stört nur der Abstand).
Heute abend kommt der Lack aber echt runter ...