sem -Ich möchte das SO gerne ausprobieren...!
Kitty - Sehr hübsch, ich hoffe mein Essie kommt heute auch endlich...![]()
sem -Ich möchte das SO gerne ausprobieren...!
Kitty - Sehr hübsch, ich hoffe mein Essie kommt heute auch endlich...![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Boah ich brauch ja wohl mal diesen Druckerwie genial ist denn die Idee???
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
psychokitty, das sieht sehr cool aus
achtung, es folgt eine kitsch-maniaber heute darf ich das, schatzi und ich haben (einen runden) jahrestag
Oooooo la la, gestampt mit china glaze vertical rush & m59, darüber 2 schichten rival de loop young "ice sparkles", den sieht man aber auf den fotos kaum...
![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
Frage an die Matt-Lack-Besitzer: Könnte bitte mal jemand die INCIS eines matten mit denen eines normalen Lackes vom gleichen Hersteller vergleichen?
so black du hast es geschafft, der ooooooo la la ist im Bestellkörbchen
Schleichwerbung in eigener Sache:
Du hättest nicht zuuuuuuuufällig Interesse an unserem Lacktauschring?![]()
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
Herzallerliebst, Black! Ich hoffe, dass ihr den Tag gebührend feiert. Viel Spaß dabei!
An alle Essie-Matte-Top-Coat-Besitzerinnen: Kann ihn jemand mit dem Nubar V oder dem Ist er denn länger haltbar bzw. hält er den Lack länger matt? Bitte netschuldigt die Frage, falls sie schon beantwortet wurde. Ich habe in den letzten beiden Wochen nicht viel Zeit zum Lesen gehabt.
Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki
diamond - Herzlichen Glückwunsch!
Mein Freund und ich ham am Dienstag unser 5-Jähriges.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
So, ich habe jetzt die m59 (da sind ja auch Schleifchen drauf) und die m35 (Elfeeee
) gekauft
![]()
Charis, prinzipiell hätte ich schon interesse an nem tauschring, auch wenn ich mir nicht sicher bin wieviel ich dazu beitragen kannmuss mich auch erstmal für die tauschring-gruppe anmelden, ich mach das mal
ItsMe, dankeschön
moonrise, auch dir dankeja, die m59 ist kitsch pur
diverse herzchen, schleifchen und schneeflocken
Chinda, dankewir haben 10-jähriges
![]()
ich bin dann mal weg, jubiläum feiern![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
Black die Mni ist umwerfend schön! Ich liebe Kitsch (dabei finde ich es nicht unebdingt kitschig...hihi)![]()
Klaro Ilsi
es ist ja nur so, der Tauschring kommt halt erst zustande, wenn es 10 Festanmeldungen und 5 Interessenten gibt...
Also Mädels, 4 brauchen wir noch!
Ich muß jetzt mal was kurioses zu den OPI Mattes berichten:
1. Tu ich mich höllisch schwer, ne saubere Mani mit denen zu pinseln, denn der Lack trocknet ungefähr in 0,0001 Nanosekunden :eek:
2. Bin ich ich zu langsam, gibt's sofort Rillen und Dellen
3. Muß man echt vieeeeeeeel lack mit dem Pinsel aufnehmen, sonst trocknet die Schicht, die man gerade aufträgt, bevor man am Nagelende angekommen ist...
Für Tipps eurerseits bin ich echt dankbar, halte mich nämlich gerade für zu doof zum lackieren
Hier mal Bilder vom Lincoln park after dark Matte, die sind nicht sehr schön, aber man kann das Problem glaub ich ziemlich gut erkennen...
Hier noch was kurioses:
Um meine Hässletten-Mani ein wenig abzudecken, dachte ich mir "jut, machste Stamping drauf, merkt keiner..." Also hab ich lustig mit dem CG OMG drauflosgestempelt, nur um zu merken, dass der auch matt wurde :eek:
sehr seltsam, das...
Hoffentlich findet sich eine Lösung, sonst werden die Mattes und ich keine Freunde...
Geändert von Charis08 (07.08.2009 um 12:45 Uhr) Grund: Bild geändert
Mädels, nur mal zur Info:
Transdesign hat die neue OPI und die MISA Kollektion freigeschaltetMeine Bestellung is natürlich schon raus
![]()
Ilsi!!!!!!![]()
So geht's mir übrigens auch, aber ich dachte es würde auch immer ne Weile dauern, bis man mal wieder dran ist und tauschen kann
Also unmengen von Nagellackfehlkäufen hab' ich jetzt auch nicht.
Charis08
Das Problem habe ich wenn ich den essence Nagelhärter benutze. Da ist Formaldehyd drin und der entzieht dem nagel "Wasser" dadurch werden sie ja auch hart. Wenn ich den aber pur als Basecoat habe entzieht er dem Lack scheinbar auch sofort "Wasser" und der trocknet mir dann auf dem Pinsel weg.
polish-lounge.com neuer beitrag - wizard of ohh ahz returns
cooking-lounge - neues rezept - hühnersuppe gegen erkältungen
loving-lounge meine digital scrapbooking werke
übrigens:
![]()
Auf meinen Neon-Lacken steht: Nur auf Kunstnägeln verwenden.
Hilfe. Was wohl passiert wenn ich sie trotzdem verwende?
Und da unten steht schon das Formaldehyd
Sowas....echt blöd, ich finde, das sollten die echt aufdrucken, denn generell heisst es ja, dass OPI Big 3 Free sein soll![]()
@Charis08: Schau Dir den Link von Black Diamond (hier) nochmal an, da steht, dass OPI mit dem grünen Label "Big3 Free" sind. Was auf deinem Etikett da steht ist Formaldehyd resin.
Big3 Free und No Formaldehyd resin sind zum Beispiel bei Zoya und MAC der Fall. OPI ist also Big3 Free.
"Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat."
Aber dort steht doch Formaldehyd resin und nicht "No Formaldehyd resin" Was ist denn dieses Formaldehyd resin?
Resin ist ja Harz...würde dann auf Kunstharz tippen
Inwieweit unterscheidet sich denn das formaldehyd vom formaldehyde resin? Ist es dann nurnoch in geringfügiger Menge enthalten?
Ist das formaldehyde resin dann auch dafür verantwortlich, dass der Lack so schnell trocknet/austrocknet oder kommt dafür noch ein anderer Inhaltsstoff in Frage?
jabelchen: Der OPI hat kein Formaldehyd sonder Formaldehyd resin. Trotzdem ist er Big3 Free, da Formaldehyd resin nicht dazu zählt. Deshalb hatte ich den Link von Black nochmal gepostet, wo aufgeteilt ist, was welche Inhaltsstoffe hat, bzw. nicht. Und da steht Big3 Free: unter anderem OPI (green label) und China Glaze (black label). Die aktuelle China Glaze Kollektion hat auch Formaldehyd resin enthalten.
"Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat."
Was macht den Lack wohl matt? Talc?
Formaldehyd ist in Treatments, nicht in Lacken, hier ist es gut erklärt:
"Formaldehyde does not exist in nail polish. It is used in some nail hardeners but not in the actual polish. A resin, tosylamide/formaldehyde resin, makes the polish tough and resilient. While the resin is manufactured from formaldehyde, once the product becomes a resin, the formaldehyde is chemically changed and essentially no longer present. So while formaldehyde is grouped in with toluene and DBP in marketing statements and considered one of the Big 3, it isn't actually an issue unless you have a reaction to the formaldehyde resin.
The bottom line, you should be aware of formaldehyde in your treatment products, not polish."
http://www.alllacqueredup.com/2007/0...s-that-is.html
Das in Lacken ist das Harz, aber das gehört nicht zu den Big 3.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
danke für die Aufklärung
vl ist eher die frage, was einen lack glänzend macht und hier fehlt![]()
Ja, ich würde vermuten, dass es der Talk ist.
BTW: Heutzutage ist das vermutlich reglementiert, aber vor Jahren war es noch so, dass die meisten Sachen aus Sperrholz oder Spanplatte (Furniere!) massiv Formaldehyd ausgegast haben, teilweise stank das Zeug auch richtig. Ich möchte da nicht an alte Jugendzimmer u.ä. denken.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Neu eingezogen in den letzten Tagen:
Maybelline Jade Express Finish Diamonds "Flash Cosmic" -> Durchsichtiger Lack mit blau/gelben irisierenden Glitzerpartikeln! Hab ich schon oft vorgestanden und ihn dann jetzt gekauft weils bei Rossmann 25% gab
Kron Liliput "Prinzessin" -> sehr schönes altrosa,rosa beige - hat mich irgendwie an eure Taupe Schätzchen erinnert und durfte deswegen mit.Super deckend! Bin beeindruckt!
Manhattan Crazy Colours "11A" -> perlmutt weiss mit silbernen Schimmerpartikeln,aber ganz feinen. Lässt sich streifenfrei auftragen und gibt ein sehr schönes Gesamtbild ab! Sicher auch zum layern gut geeignet,ich denke da an Eis Kristall mäßige Manis mit blau im Winter
essence ethno couture LE "auroshika" -> wow was für ein toller toller toller extrem dunkler lila ton ohne jeden schimmer,glitzer etc! Deckt sehr gut.
Im Moment trage ich:
Base Coat : Mr.Perfect von u.m.a
Farblack: essence multi dimension "object of desire" -> tolles erwachsenes korall mit leicht silbrigem schimmer drüber, creme finish
Topcoat: NailWonder Microcell 2000 -> High Speed Trockner? Bei mir schon - ich war überrascht!