Linni..cooles grün
hast du den grauen auch gesehen?? Mich interessiert, ob der wirklich den combat grün Stich hat...
*Bruderlos*
@Linni: schönAls ich den Lack letztens lackiert habe, hab ich auch totale Lust auf Frühling/Sommer bekommen. Wirklich schlimm, denn eigentlich bin ich eher ein Freund von kälterem Wetter.. und jetzt kanns mir garnicht schnell genug gehen, bis es wieder schön wird.
Ich habe mal eine Frage an die, die oft im Ausland bestellen. Mir ist bewusst, dass im ersten Posts die Shops und die Preise etc aufgelistet sind und ich habe letztens zum 2. Mal Nagellack aus dem Ausland bestellt.
Allerdings frage ich mich immernoch ein paar Dinge.
Zum Beispiel:
Wie handhabt ihr es? Bestellt ihr immer lieber ein paar, so das ihr unter den (ich glaub es war dieser Preis, oder?) 22€ liegt oder riskiert ihr, dass es beim Zoll abgefangen wird?
Wenn letzteres: wie oft ist euch das schon passiert..?
Und:
ich hab jetzt zwar schon viele Shops durchgestöbert, aber bin mir immernoch nicht sicher in welchem es sich preislich am meisten lohnt, auch mit Versand und natürlich den dort zu bekommenden Marken. (Mich interessieren vorallem OPI, China Glaze, Misa, Zoya und Essie - wer hätts gedacht.)
Dankeschön ihr beiden!
Grau habe ich nicht gesehen, bzw. er hat mich nicht angesprungen.
Mir ist der Zoll egal, ich hab schon so oft drüber bestellt und musste nicht hin.
Und ich bevorzuge Transdesign oder Head2Toe für größere Bestellungen.
Für einzelne ebay.com oder ebay.co.uk.![]()
Wo wir grad beim Thema sind...
Wollte heute bei maiandjays bestellen und bekam folgende antwort:
Hi, we accept International Money Order, USPS Postal Money Order, Western Union and Concealed Cash, we no longer accept paypal payments, if you want to place order let us know and if you need our ship to address to send payment please ask us and we will provide that for you. As soon as payment is received we let you know it arrived and we ship within 24-48 hours, thanks!
Wie soll man denn nun bei denen bestellen?
Hab das immer über Paypal gemacht![]()
hm das kommt drauf an, wieviele lacke ich haben will. meistens liege ich über der 22 euro grenze und beim zoll abgefangen wurde oft was, ist halt blöd, wenn man da immer hinfahren muss. der zoll, der eigentlich für mich zuständig ist, liegt über 30 km in der falschen richtung und öffnet die päckchen nicht. ich musste da schon hinkommen bzw meine eltern hinschicken, damit die das päckchen aufgemacht haben, vorm zöllner, und dann 1 lack für 5 dollar rauskam, dann hat der gnädig genickt und sie durften das paeckchen mitnehmen.
deswegen lass ich alles an meinen freund schicken, dem sein zollamt ist "nur" 4 km entfernt und es fährt pro stunde ein bus hin, manchmal auch 2 oder 3, je nach tageszeit, manchmal muss man auch 1,5 std warten, bis der nächste kommt. nervt.
und dann arbeiten die noch so langsam und gucken einen immer an, wie man es denn wagen könnte, im ausland zu bestellen und ihnen arbeit zu verursachenmir wärs auch lieber, wenn meine sachen nicht bei ihnen landen würden.
oder wenn die Eust (einfuhrumsatzsteuer, 19% auf ware UND shipping) irgendwo automatisch bezahlt werden könnte und ich dafür ALLES im briefkasten hätte.
schmale umschläge kommen öfter durch als dicke oder päckchen, aber ist kein garant. es waren auch schon superdünne polsterumschläge beim zoll
naja das musste bissl überschlagsmässig ausrechnen.ich hab jetzt zwar schon viele Shops durchgestöbert, aber bin mir immernoch nicht sicher in welchem es sich preislich am meisten lohnt, auch mit Versand und natürlich den dort zu bekommenden Marken. (Mich interessieren vorallem OPI, China Glaze, Misa, Zoya und Essie - wer hätts gedacht.)
kommt drauf an, wieviele lacke du magst, wieviel shipping das gibt, wieviel welcher lack bei welchem anbieter kostet und wieviel shipping pro lack dazukommt.
transdesign berechnet pauschal 20 dollar für 1-9 lacke, china glaze ist recht günstig, essie ging von 4 auf 8 dollar, opi tingelt bei 6 rum, der rest irgendwie dazwischen.
maiandjays machen grad irgendwie komische sachen, prinzipiell hatten die aber auch fast alle marken für etwas höhere preise, dafür gibts ab 10 lacken kostenloses shipping.
die shops mit kreditkarte kenn ich nicht, weil ich keine habe.
shops wie sparkling*nails oder ttluvspolish oder warbid verlangen für den ersten lack soundsoviel und für jeden weiteren lack soundsoviel, plus den einzelnen lackpreis
das musst wirklich überschlagen, wieviele von welcher marke du willst und wer die für wieviel geld und wieviel shipping anbietet.
Think of me long enough to make a memory ...
Weil einige nicht das shipping für Deutschland drin stehen haben, aber durchaus bereit sind nach D zu versenden wenn man nett fragt.
Wenn ein Lack den ich will günstig angeboten wird oder gar nur ein oder zwei mal, schreibe ich immer an und habe schon oft Antwort bekommen das sie für den und den Preis auch nach D versenden.![]()
Ich habe ja die NailTek Foundation II getestet. Sonntag als Basecoat drauf, dann CC Revvolution und Seche Vite.
Normalerweise lackiere ich spätestens nach zwei Tagen ab, weil ich dann schon leichte Tipwear habe.
Mit der Nail Tek Foundation hatte ich heute, also nach vier Tagen wirklich nur minimale Tipwear.
Am Daumen war mir was abgesplittert, aber da bin ich hängengeblieben und der ganze Nagel ist etwas eingerissen.
Aber ich bin echt begeistert, vier Tage bekomme ich selten hin, v.a. hätte ich auch heute nicht zwingend ablackieren müssen.
Und jetzt kommt Misa Dreamy Purple das erste Mal zum Einsatz.![]()
Liebe Grüße, Conner.
ich schau, dass ich unter 22€ bleib. bei meinen kosmetikbestellungen ist nie was hängengeblieben (waren ja auch winzige kuverts, bestell nie mehr als 4). soviel shipping spart man sich durch ne gruppenbestellung auch nicht, dass sich die zollstrafe lohnen würde (ich nenne es mal strafe weil ich solche steuern lästig finde lol)
Okay, vielen Dank euch :) Hat mir schon etwas weitergeholfen.
Ich denke, ich werds bei den kleineren Bestellungen lassen und hoffen, dass nichts unglücklicherweise doch hängenbleibt. Hab nämlich mal nachgesehen - das zuständige Zollamt ist in der nächsten ganz ganz ganz großen Stadt.. macht 45 mins Zug allein dorthin und ca 14€ kosten. Dann noch 19% auch noch auf Shippingkosten.. mh.. naja nein, dafür bin ich zu geizig. Lohnt sich bei mir vermutlich so wie so nicht. Andrerseits frag ich mich, wie ich das nun bei den ganzen Frühjahrskollektionen machen.. aber mal sehen..![]()
Wo habt ihr die Nailtek Foundation denn bestellt?
@babydream
wow, die Farbe gefällt mir mal richtig gut, hat die so einen klitzeklitzeklitzekleinen blau-glitzer-shimmer drin?![]()
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
Babydream ich kann nicht loten, aber wunderschön der OPI.
Danke Princess, werd mir die mal ansehen.![]()
Danke ihr zwei und ja Charis der hat einen wunderschönen blau-Glow den meine Cam zu gerne wegfrißt.
Zur Not mal bei Tabbi auf dem Blog luschern gehen. Die Gute hat mich mal wieder damit angefixt. Das Foto ist noch originalgetreuer als meins.
Kein schlechter Gedanke.
Vielleicht sollte ich diese China Glaze Lacke mal eine Weile, oder sogar über Nacht, offen stehen lassen.
Ich errinnere mich z.B. an den "Foxy". Der war so dermaßen flüssig, dass ich die Nägel überhaupt nicht ordentlich sauber machen konnte.
Das ist aber wirklich eine sehr schöne Farbe. Genau so etwas hätte ich gerne.
Es ist sicher nicht verkehrt, eine Alternative zu diesem $OPI zu kaufen, denn billig sind sie ja nicht gerade.
Allerdings könnte dieser Ton im Gegensatz zu "Below Deck" und dem MISA besonders schön und intensiv fliederig sein.
Er sieht jedenfalls intensiver aus.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
ich hab grad nachgeguckt, der sephora heisst "call your mother" und nicht "don't call your mother"
im übrigen weiss ich nicht, wieviele von euch den kollektionen/neuerscheinungen-thread kennen ... laureley hat den ins leben gerufen, da tragen wir regelmässig die jeweils neuesten kollektionen zusammen mit links zu den jeweiligen blogs, wenns promobilder, flaschenbilder, nailwheel-swatches und "richtige" swatches gibt.
und laureley macht sich auch die mühe, auf der ersten seite zwischen den aktuellen und älteren kollektionen zu unterscheiden, archiviert sie und ordnet sie nach marken und jahreszeiten, ganz vielen dank für all die mühe, laureley :)))![]()
![]()
![]()
Hach, schon wieder zwei neue Nagellacke... :D Diesmal durften zwei Lacke von Make Up Factory mit. Die waren wegen Sortimentsumstellung wohl um 50% reduziert, da konnte ich nicht nein sagen
Hat die schon mal jemand getestet? Wie sind die von der Qualität her?
Hier wird gebloggt: Nagellack und Bananen.
So, heute hab für meinen NOTD ein mattes Schätzchen aus seiner dunklen Helmer Schublade geholt, nach all den shimmer und glitter Lacken war mir irgendwie nach matt
Orly "Purple Pleather"
Dann habe ich heute Nachmittag noch experimentiert und eine Schicht P2 Private Color Party "gorgeous!" draufgeknallt
Schade, dass weit und breit kein Sonnenlicht zu sehen ist, sonst würde man die Flakies vieeeeeel besser schimmern sehen können
![]()
Geändert von Charis08 (21.01.2011 um 21:32 Uhr) Grund: bilder repariert
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
Mädels, sorry, ich hatte gestern einfach keine Zeit hier reinzuschaun
mein ganz besonderer Dank gilt Anoia und kittylotta
@Anoia: danke für den Tipp mit der Sandwich-Methode - die kannte ich noch nicht und ich werde sie auf jeden Fall probieren!
den hab ich sogar. Muss ich glatt mal vergleichen!! danke für´s Erinnern!
super tolle geniale Manis habt ihr alle gemacht. Ich hoffe, dass ich demnächst Mal mehr Zeit habe, alles zu kommentieren! Hier ein kollektiver![]()
es gibt noch die möglichkeit der postverzollung.
du kriegst vom zollamt nen umschlag mit in der regel nem hellgrünen zettel oder karte drin, da steht drauf, bei welchem zollamt deine sachen liegen und wann die offen haben. denen schickst dann einen ausdruck der bestellung (emailbestätigung oder sowas) und einen paypalausdruck bzw kreditkartenausdruck, wieviel geld du dafür überwiesen hast und schreibst gross dazu "ich bitte um postverzollung, da ich aus zeitlichen gründen leider nicht persönlich vorbeikommen kann".
dann schickst denen ihre zettel mit deiner bestellung und paypalausdruck zu (oder faxt es und schickst es) an das zollamt.
die schicken es dann nach frankfurt zum hauptzollamt zurück, die machens auf, gucken nach ob auch drin ist, was auf deiner bestellung+rechnung draufsteht, rechnen den zollbetrag aus und schickens mit der post zu dir zurück. der briefträger klingelt dann und überreicht dir dein päckchen und kassiert den zollbetrag.
soweit die theorie
in der praxis würde es laut meinem zollamt durchaus vorkommen, dass die post in frankfurt es verpeilt und das päckchen nicht zurück an dich schickt, sondern zurück an den absender. das sei dann eigenes risiko. haben die mir mehrfach gesagt.
was ich eine unverschämtheit finde. zu normalen öffnungszeiten kann ich auch nicht am zollamt vorbei und muss mir extra frei nehmen, um bei denen vorbeizufahren. und dann verpeilt es die post udn schickts zurück und ich bleib auf den kosten sitzen .... also ist mir jetzt so noch nicht passiert, würde aber laut zöllner durchaus vorkommen.
was mir allerdings passiert ist, ist dass meine bestellung aus australien die üblichen 4 wochen zu mir gebraucht hat, dann in meiner stadt angekommen ist, der DHL mensch angeblich die adresse nicht gefunden hat und es 3 monate - DREI MONATE!!! - zurück nach australien gebraucht hat. alle andern päckchen aus hongkong, england, amerika, habens aber zu uns geschafft. nur weil ein dhl-briefträger zu faul oder zu blöd war, muss ich jetz 2 mal shipping zahlen für nix und wieder nix. und natürlich ist keiner dafür verantwortlich![]()
![]()
ein kollektiverzurück
wie ich grade in den nachrichten gesehen hab, ist heute offensichtlich "welt-knuddel-tag"
und glückwunsch zum 3500sten posting *gg*
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus!25.11.2016
Danke für's Loben meiner gestrigen Mani.
Da ich von schwarzen Nägeln schnell genug habe, musste heute schon wieder etwas Neues auf die Nägel.
![]()
1x Essence Ultra Strong Growth Activator
1x Orly Dazzle
2x MNY 653
Hier wird gebloggt: Nagellack und Bananen.
babydream, wuuunderschöner lack!und das von mir, wo ich kein rot mag. aber das ist ja weinrot-violett, das ist schon ok
sehr schön!
und ein neues avatarbildchen hast auch :)
hallo, ich bin auch mal dabei: NOTD *tadah*
ZoyaCharity
![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Schöne Manis habt ihr mal wieder gepinselt!
Hier mal meine von dieser Woche...
Misa - When You Say My Name
dann gestampt mit China Glaze "Robotika" und m63
OPI - Suzi Skis In The Pyrenees
am nächsten Tag dann mit essence "Space Queen" und Essie "Matte About You"
OPI - Russian Navy
![]()
Nagellacke im Seski
wunderschöne lacke und wunderschöne naägel lilac
ich weiss ja nicht ob hier unter nagellackjunkies wie mir auch einige sind die ihren stoff bei maiandjays bezogen haben oder ob diejenigen es schon wissen aber Maiandjays akzeptiert keine zahlungen per paypal mehr, die verfahren die sie nun nurnoch akzeptieren kenne ich nichtmal![]()
![]()
@ lilacberry
toll gestampt
ich hab heute den zweiten Diamond Lack drauf...*Amethyst*
![]()
*Bruderlos*
Gnah, ich bin wütend. Gerade eben meine Nagellacke durchgesehen und schonmal die Farben sortiert, da ich morgen alle bzw einen großen Teil auf Natiltips swatchen möchte (Nailwheels sind nicht so meins).
Und was passiert mir..?
Mir geht eine Nagellackflasche kaputt!
Ausgerechnet eine aus der Essence Glam Rock LE.. und ich habe nur von dort Hololacke bisher. Gut, war es wenigstens die Farbe die ich 2 mal hatte.
Trotzdem.. die Art, wie es passiert ist..
Beim zuschrauben! Nichtmal besonders stark, einfach nur "gut" zugedreht und auf einmal hatte ich in der einen Hand den unteren Teil der Flasche und in der anderen den Deckel, Pinsel und den Verschlussteil.. .
Ich habe den Lack jetzt in eine P2 Flasche gerettet, allerdings fehlt mir da ein Pinsel, mal sehen..
Das Dilemma:
Uploaded with ImageShack.us
EDIT: war übrigens sogar das Backup für den andern in der Farbe..
wooooooow ... ich kann dich leider nicht loten, aber wuuuunderschön!
am allertollsten find ich russian navy und suzi skies in the pyrenees, wunderschöne nägel! ganz toll!
sehr hübsch, hasihassu fein gemacht
ich wollt heut eigentlich den sephora "call your mother" (an snowflake) runtermachen und was anderes drauf, aber dann hab ich lauter anderes zeug gemacht und jetz is mein freund im zimmer und jetz geht wieder kein lackieren
![]()
tja wieso maiandjays das machen, versteh ich auch nicht ... vllt hatten sie blöde kunden, die das geld eingefroren haben, obwohl die lacke verschickt wurden oder so?wenn ihr den ebay-thread mal lest, wisst ihr, was ich meine
und so kunden gibts ja auf der ganzen welt ...
![]()
man, du hast aber auch nur pecherst will kein lack halten und dann gehen sie dir beim zudrehen kaputt ... falls du zeit und lust hast, schreib das doch an essence. mit oder ohne foto, oder erstmal ohne und biete an, ein bild nach der antwortmail anzuhängen. vielleicht haben die noch ein paar lacke übrig oder schicken dir sonst ein trostpaket .. weil er ist dir ja nicht runtergefallen, sondern beim zudrehen abgebrochen und das sollte echt nicht passieren ^^
mail denen mal. ich glaub die trösten dichsofern du freundlich bleibst
![]()
Vielen Dank
Das ist eine super Idee. Ich glaub vor lauter ..Glück auf einmal wär ich darauf garnicht gekommenhab gleich mal geschrieben.
Fin es wirklich schade um den Lack, die Qualität an sich ist von Essence bei Lacken natürlich meist nicht grade überragend, auf meinen Nägeln schon dreimal nicht.. aber die Farben aus der LE haben mir so gut gefallen. *seufz*
Mal sehen, was sie antworten :)