Heute hab ich die "Topinnovation" von Essence probiert.
Better than Gel Nails.
Ich halte von Gel-Nägeln gar nichts, dafür finde ich eine French Manicure immer noch klasse. Auch wenn sie irgendwie von gestern ist.

Was ich nicht mag, sind Gel-Nägel mit French, ich mag es nur gepinselt.
Nur hab ich das nie sauber hingekriegt. Nicht mit Schablonen, nicht mit Tesa und schon gar nicht freihändig.
Also hab ich natürlich sofort dieses Set von Essence im Februar gekauft.
Das Set besteht aus aufklebbaren weißen Tips, Kleber, Base Coat, Top Coat, einer Feile und einem Töpfchen mit Entferner.
Ausgepackt und ausgebreitet:
Die entsprechenden weißen Tips für meine Nägel rausgesucht ...
Meine Spitzen nach Anleitung mit der einen Seite der Feile ganz kurz bearbeitet.
Dann die Tips auf die Spitzen geklebt. Selbst ich bin damit zurechtgekommen, es war wirklich einfach. Die Spitzen müssen nur die entsprechende Länge haben. Was ich erst nach dem Aufkleben gemerkt habe: Die Tips sollten knapp sitzen. Bei manchen Nägeln hab ich zu breite Tips gewählt. Es sieht am Ende besser aus, wenn sie leicht zu knapp sind als wenn sie zu breit sind.
Die Halter werden abgetrennt (auch einfach mit Hin- und Herbiegen), dann die Spitzen gradegefeilt und der Base Coat aufgetragen.
Da ich etwas verfärbte Nägel habe, habe ich mich entschlossen, nicht sofort den klaren Top Coat draufzumachen, den man zweimal auftragen soll, sondern zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und meinen neuen Zoya Dharma als Frenchlack drüberzupinseln. Davon hab ich zwei relativ dicke Schichten genommen und anschließend mit dem beiliegenden Top Coat von Essence nur eine Schicht aufgetragen.
Das Ergebnis - links innen ohne Blitz, rechts in der Sonne. Die Farbe ist eine Mischung aus beiden Fotos.

Insgesamt bin ich echt angetan.

Das ist viel einfacher als ich dachte, die Tips spürt man gar nicht und nach vier Schichten Lack auch keinen Übergang. Essence bietet ja nicht nur weiße Tips an sondern auch schwarze und silberne. Wenn die Maniküre wirklich wie versprochen 10 Tage hält, ist das eine echte Überlegung für den Urlaub. Sollte der Lack Kratzer bekommen, so sagt Essence, könne man den Lack mit acetonfreiem Entferner abmachen und neu auftragen. Die Tips werden durch acetonfreien Entferner nicht gelöst.
Mal sehen, wie lange das wirklich hält.