hmm...brüchig eigentlich nicht...die sind schon recht hart...die plöden Dinger teilen sich nur in Schichten ....an den Nagelbetten, jeweils rechts und links...besonders gerne der Daumen....und dann reissts dann natürlich.
hmm...brüchig eigentlich nicht...die sind schon recht hart...die plöden Dinger teilen sich nur in Schichten ....an den Nagelbetten, jeweils rechts und links...besonders gerne der Daumen....und dann reissts dann natürlich.
*Bruderlos*
An den Nagelbetten - aber seitlich meinst Du, oder? Nagelbett ist für mich unten, wo der Halbmond ist...![]()
liebe Grüße Elise ![]()
ähm...ja...neee...da, wo das Rosa nach oben ins Weiß übergeht....
*Bruderlos*
ich hab microcell auch immer nur als unterlack benutzt und er hat wirklich sehr gut geholfen, weil er mir aber nicht 100%ig die stärke brachte die ich gern wollte bin ich dann auf herome extra stark umgestiegen !
pflegst du deine nägel zwischen dem lackieren mit nagelölen und cremes o.ä. ?
Aber Du benutzt den Lack noch, oder Twinkler?
liebe Grüße Elise ![]()
öhh, ich creme und öle mit ähhh Dings...Alva Sanddornöl....abereher selten![]()
*Bruderlos*
Also ganz ehrlich? Ich finde Microcell lästig zu lackieren, darauf dauert es ewig bis
Lack trocknet und mein Lack hält darauf auch nicht besonders gut. Ich mag das
Zeug von p2 lieber, das hat erstenes 4% Formaldehyd und nicht nur 2, trocknet komplett weg,
stört keinen Lack und macht Bombenfeste Nägel.
Hasi dass ist das was ich dir für Herrn Hase geraten hatte, das schwarze. Gibt auch noch
eins mit 2% Formaldehyd, kann dir leider nicht sagen ob das auch so weg trocknet ohne
eine Lackschicht zu hinterlassen.
Hasi, ich kaufe es bei Rossmann und habe die gleiche problem stellen wie du. ich verwende ein sehr dünne schicht und zumindest bei mir trocknets ziemlich schnell, zumindest nicht langsamer als andere basecoats. ich benutzte nur OPI und Orly und die nagellack haltbarkeit hat sich auch dadurch verbessert. Müss du aber selber versuchen da Linni anscheinend nicht die gleiche erfahrung hat.
Ich mag auch nicht das böse F drin, deshalb benutzt ich es nur einmal alle zwei wochen, aber nachdem die nägel erstmal starker geworden sind reicht das bei mir.
falls du dich zu einem nagelhärter entscheiden solltest wär es gut, wenn du da dann auch mehr darauf achten würdest !
nagelhärter trocknen durch das formaldehyd leider aus und wenn man dann zwischen dem lackieren nicht ordentlich freuchtigkeit zuführt wird das mit dem splittern vll noch schlimmer !
ich nehm nur noch den herome ca. 1x die woche als unterlack, der ist günstiger und stärker in der wirkung !
ich hatte am anfang den microcell nail wonder auf dem hielt bei mir auch kein lack, aber auf dem nail repair gings wesentlichlich besser !![]()
Woher nimmst du den Herome Twinkler?
Eben, deshalb habe ich gefragt, das habe ich nämlich schon öfter
Auch, dass die Nägel splittern, wenn man das Zeug dann absetzt.
Aber wenn Du es ja noch in Gebrauch hast, ist das ja eh egal, dann kannst Du ja dazu nix sagen
(deshalb habe ich gefragt, ich wollte wissen, ob Du auch Erfahrung hast damit, wie es ist, wenn man das Zeug dann nicht mehr nimmt)
liebe Grüße Elise ![]()
da kann ich leider nix zu beitragen !
ich glaube ich werde das zeug nie absetzen !
seit ich nagelhärter benutze bin ich so glücklich mit meinen nägeln wie noch nie !
ich hatte im übrigen vorher auch splitternde und sich schälende nägel, aber das ist nun auch vollkommen weg !
da reagiert dann wohl auch jeder nagel anders und man sollte es einfach mal ausprobieren !
Danke Twinkler.
Meine Nägel sind eigentlich total hart, bis auf den Zeigefingernagel rechts,
die eine Ecke splittert gerne mal. :rolleyes:
Mal schauen ob ich mir den Herome kaufe...
hmm...aber Formaldehyd ist in dem Herome auch drin, oder??
ich sollte wirklich mehr pflegen...![]()
aber ich lackiere immer ab....denke....bääähhh....und lackiere neu![]()
*Bruderlos*
so , hier ein paars vor und nach dem Elend
noch meine langen Nägelchen mit
Catrice *Miracle heaven* Wonderland LE
Selbiger mit p2 Crackle
und nun das furchtbare Unglück
minikurze Nägel....und schwarz kann ich ums Verrecken nicht lackieren...ich weiß nicht...vielleicht habe ich ne Phobie oder so
Catrice *I wear Sunglasses at night* oder wie auch immer...der Lack ist so dunkel, man kann den Namen nicht lesen
![]()
*Bruderlos*
I Wear My Sunglasses At Night heisst er.
Ich bin damals beim Inventarisieren auch extra mit einer Taschenlampe ran, um das richtig lesen zu können.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ah, danke Laureleyirgendwie hätten sie da ruhig ne andere Farbe zum Beschriften mitnehmen dürfen, gelle
![]()
*Bruderlos*
Danke für die Lots zu meiner letzten Mani!
Ihr hab auch wieder schicke Manis gepinselt, ich hab gelotet wo ging, der Rest bekommt!
Nicht traurig sein Hasi, "lang" ist doch ohnehin Definitionssache. Für mich wären schon deine kurzen Nägel zu lang.
Nachdem ich bei einer Douglasbestellung ja den ANNY Lack "Secret Love" umsonst dazu bekommen habe, und zuerst gedacht hab "dunkles rauchiges Blau, genau meine Farbe, war das Orange etwa aus???", fand ich den auf den Füßen doch ziemlich schick. Deshalb durfte er gestern abend auch auf die Finger:
![]()
Mir persönlich gefällt auf deinen Fotos der KIKO besser. Erinnert mich ein bisschen an I Sea You!von Catrice. Der ist auch eher bläulich.
Der Essie sieht in der Flasche schon immer so wieaus, im Gegensatz dazu sieht er auf deinen Nägeln schon richtig gut aus.
![]()
Die ganzen gelben Lacke die in den letzten Tagen hier zu sehen waren haben mich glatt mal inspiriert und ich habe heute Essence Mellow Yellow lackiert.
Man ist das ne Diva von Lack. Normalerweise komme ich mit den kleinen Essence-Lacken prima zurecht, aber der hat sich echt dumm angestellt.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich ihn drauf lasse, der leuchtet schon extrem grell an meiner Hand.
Na, mal sehen...
heute hab ich mal versucht,meine total zerstörten herauswachsenden Kunstnägel unter I waer my sunglasses at night und mit essence choose me drüber zu verstecken.leider ist die quali meiner Webcam so grottig![]()
hier mal die Leuchtkäfer, noch nicht sauber gemacht, weil ich mir noch nicht sicher bin.
1x p2 Double Up
2x Essence Mellow Yellow
1x Misslyn 60sec
Im Schatten:
In der Sonne:
Die Bilder fangen leider das Grelle so gar nicht ein![]()
Diese Länge ist für mich schon richtig lang. Da lackiere ich schon keine dunklen Lacke mehr, sondern nur noch helle.
Alles kein Drama, Hasi, in spätestens drei Wochen hast du die alte Länge wieder.
Was den Microcell Repair angeht, empfinde ich genauso wie LinniMaus. Das Zeug stinkt, trocknet miserabel und als Unterlack finde ich den nicht besonders gut geeignet, weil er nach zwei Tagen bereits an den Rändern so komisch abblättert. Meine Freundin schwört aber drauf ... ich verwende lieber Essie Protein Base Coat - jetzt hab ich grade den p2 nail + care coat im Test, der mir vom Auftrag und der Trockenzeit supergut gefällt.
Zwischendurch nehme ich reichlich Öl + Feuchtigkeit. Kein reines Öl, das trocknet nämlich genauso aus wie Microcell auf Dauer. Ich wasch das auch nicht runter, bevor ich die nächste Maniküre mache. Der Lack hält trotzdem.
Und: Seitdem ich nur noch acetonhaltigen NLE von Ebelin (den blauen) nehme, hab ich kein Problem mehr mit splitternden Nägeln. Bei mir trocknen die acetonfreien nämlich ganz furchtbar aus und da ich sehr harte Nägel hab, war das echt fatal.
Mir auch![]()
Zum wiederholten Mal p2 into LACE 010 sensuality.
Ein Vergleichsswatch zu OPI Mermaid's Tears würde mich ja wirklich interessieren, ich hab den OPI nämlich nicht.
Natürlich hab ich mir beim Fotografieren in den rechten Ringfinger noch eine Macke reingedrückt... der hatte drei Schichten. Ansonsten sind das zwei, wobei an manchen Stellen drei Schichten vielleicht besser gewesen wären.
Oben im Schatten, unten in der Sonne.
![]()
Also ich war auch erst total überrascht,hatte ja hier schon gelesen,dass er gut sein soll und dort wo bei Douglas die Nagel- oder bzw. Handsachen(Cremes etc.) stehen,stand er dann....Also da wo auch Microcell und die Essie Unterlacke und so weiter stehenGekostet hat er was um die 10€,aber ich fand den irgendwie nicht so toll,deshalb wanderte meiner ins Seski
Ich hab jetzt schon meine dritte Flasche Microcell angefangen,ich nutze den immer als Unterlack,nur wenn ich Nfu Oh Holos lackiere nehm ich den Aqua Basecoat,ansonsten durch und durch Microcell.Bei mir wirkt er wirklich super und wenn ich den als Unterlack gut trocknen lasse meine ich,dass die Lacke länger und besser halten als mit anderen Unterlacken.
LG
Leela
Also ich nutze nur den Microcell NailRepair wasweißichwievieltausend(,ich komm da immer durcheinander mit den Tausendern,aber es gibt ja nur einen NailRepair glaub ich,es ist jedenfalls der milchige)
Der Herome wurde bei mir nie trocken und der Lack splitterte bei mir schon nach Stunden ab,das passiert mir mit Microcell nichtIch hab den 2 mal als Unterlack genutzt,bei mir gehts nicht ganz darum,dass meine Nägel härter werden müssen,denn das sind sie durch Microcell schon geworden.
Mir gehts nur darum den Zustand jetzt so zu erhalten und einen guten Unterlack zu finden,der bombig hält und mir meine Nägel so lässt wie sie jetzt sind.Ich dachte ich versuche den Herome mal,weil er mir gerade vor die Nase viel,aber wir werden keine Freunde
Also weicher sind die Nägel nicht geworden,ich denke als Nagelhärter(was der Herome ja nunmal auch ist) taugt er schon,aber als Unterlack für mich leider nicht
Achso ich meine den blauen Herome,gibt ja auch noch den extra stark in rot,den hab ich allerdings noch nicht getestet.....
LG
Leela
ich erinner mich da auch nimmer ganz dran, aber irgendwas war mit warmem öl, glaub mit zitronensaft drin? für ne viertelstunde drin baden?
aber wenn reines öl auch austrocknen soll, was tun wir als feuchtigkeit rein?
ähm ich auch ... ich creme ganz selten, nagelhautöl oder so benutz ich auch nicht, obwohl ich es hier direkt vor mir stehen hab ... genauso wie das lush lemony flutter ...
gestern hab ich opi skulls and glossbones lackiert, aber das grau gefällt mir überhaupt nicht an meinen nägeln
jetz hab ich zum ausprobieren steady as she rose auf der einen hand drüber lackiert und stranger tides auf der andern.
steady as she rose ist ein prima helles vergrautes rosé, aber irgendwie bissl streifig. bleibt allerdings schön glatt auf dem skulls and glossbones drauf.
während auf der andern hand stranger tides überall bläschen gekriegt hatfarblich interessant, dieses salbei-grün, aber obs meins ist .... weiss ich noch nicht ....
ich hab noch nie einer collection so entgegengefiebert gehabt wie der piratenkollektion und sie auch komplett gekauft, hab ich vorher auch noch nie gemachtund jetz sind gleich 3 davon farben, die mir auf meinen nägeln nicht wirklich gefallen
mir fällt zB auch kein outfit oder oberteil zum stranger tides ein, was gut aussehen würde![]()
Think of me long enough to make a memory ...
ich muss mich hier grad mal outen, dass ich ein riesenproblem mit dem älterwerden habe !
man kann wirklich bei vielen dingen nachhelfen und die meisten von uns achten doch darauf, dass die fältchen im gesicht nicht all zu schnell auftauchen, aaaaber viele vergessen dabei ihre hände !
schaut euch mal madonna an !
die frau sieht für ihr alter wirklichaus, aber habt ihr mal auf ihre hände geachtet ?
da kann man nicht viel machen, außer früh vorsorgen, deshalb bin ich wirklich viel am cremen !
wen das nicht stört hat meinen vollsten respekt und es soll ja auch jede machen wie sie mag, aber ich wollt es nur mal kurz aufzeigen, vll hilft einer von euch ja der gedanke an madonnas hände !![]()