Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 752 von 956 ErsteErste ... 252652702732742750751752753754762772802852 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.041 bis 30.080
    Cute Witch Avatar von yavanna

AW: Nagellackjunkies!!!

Zitat Zitat von Iynn Beitrag anzeigen
    Edit: Jetzt hab ich mir beim swatchen ne ordentliche Portion "Peace on Earth aufs Top gekippt -.- Weiss jemand, ob/wie man NL aus Kleidung rausbekommt? So ein verfl.. Mist!
    Jetzt ist mir so garnicht mehr nach "Peace on Earth"
    also erstmal grats zu so hübschen china glazes für 2,99 ;)) der sugar plums gefällt mir noch am besten von denen *gg* der hat doch so holo glitter partikel drin, oder? ich glaub schon.

Zitat Zitat von Tabatha Beitrag anzeigen
    den gelben,
    den möchte ich so gern sehen
    *knutsch*
    jep, ist der gelbe geworden.
    ich lad gleich fotos hoch.

und weil freckle gefragt hat, hab ich den papaya punch auf den gelben draufgehauen
    uuuuh karottenorange ist SO NICHT mein ding!
    Think of me long enough to make a memory ...

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    und weil freckle gefragt hat, hab ich den papaya punch auf den gelben draufgehauen
    Also ich finde karottenorange ganz schön...

Inventar Avatar von Marijka

[ ] misslyn lemon chiffon (gelb glitzernd)
    [ ] misslyn real khaki (army-khaki-grün)
    [ ] opi jade is the new black (jadegrün)
    [x] sally hansen rose diamond (pink holo)
    [ ] china glaze papaya punch (hellorange)

marijka, wenn ich den sally hansen da jetz noch draufhau, wirds glaub kriminell aber der kommt gut über dunkelblau, da wird dann ein lilaner holo draus ...

misslyn lemon chiffon in gelbglitzer (mit misa heaven white drunter, damit er besser deckt, aber er deckt erstaunlich gut ganz alleine) und china glaze papaya punch auf dem ganzen drüber, weswegen man auch bissl die ränder sieht. der deckt aber auch erstaunlich, vielleicht kann man mit dem sogar stampen ...

und wehe, es wagt EINE zu behaupten, dass ich mit meinem hautton orange tragen kann

Meine Laune...
    Daring

Ich sterbe, ist der schön! Warum hab ich den beim letzten Mal nur nicht mitbestellt?

Der sieht übrigens toll aus zu deinem Hautton.

freckle, hast du auch diesen marienkäfer im ohr, der dir flüstert "bestell ihn nicht"? *gg*

so im übrigen haben wir hier einmal finger paints pretty as a portrait, ein ganz wunderbares rötliches violett oder vielleicht auch berry, aber schön tief, das waren 2 coats, aber man kann ihn sogar mit 1 coat tragen, wenn man vorsichtig gleichmässig lackiert, wunderbar pigmentiert.

das zweite bild sind mehrere rosane sally hansen holo lacke auf schwarz, was einen wunderbaren effekt ergibt, was die andern beiden tragebilder verdeutlichen, da hab ich den sally hansen rose diamond über einem blaugrau von artdeco.

Yavi, ich bin so ein Schnellchecker Ich musste voll viel nachlesen und hab dann auf Antworten gedruckt, da waren die Ergebnisse noch nicht bekannt...

Den Papaya Punch hab ich bei meiner Freundin live bewundert und sie ist ein Sommertyp. Die Farbe war aber gar nicht so schlimm, wie ich vermutet habe, als ich mich bei der Bestellung gegen ihn entschieden habe...

Den Rose Diamond wollte ich unbedingt sehen, weil ich vorhabe, meinen Coral Amber gegen den zu tauschen. Coralle sieht an mir einfach nur doof aus

Meine Laune...
    Daring

Mein Marienkäfer lacht sich gerade scheckig, ich hab letzte Woche grad 9 neue Lacke bekommen, diese Woche bereits 7 neue und auf 3 andere warte ich noch. Mein Konto sagt laut und deutlich Nein!

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin für Jade is the new black

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Marijka Beitrag anzeigen
    Yavi, ich bin so ein Schnellchecker Ich musste voll viel nachlesen und hab dann auf Antworten gedruckt, da waren die Ergebnisse noch nicht bekannt...

Den Papaya Punch hab ich bei meiner Freundin live bewundert und sie ist ein Sommertyp. Die Farbe war aber gar nicht so schlimm, wie ich vermutet habe, als ich mich bei der Bestellung gegen ihn entschieden habe...

Den Rose Diamond wollte ich unbedingt sehen, weil ich vorhabe, meinen Coral Amber gegen den zu tauschen. Coralle sieht an mir einfach nur doof aus
    Ich auch

Zitat Zitat von Marijka Beitrag anzeigen

marijka, du bist voll süss also ich bin auch ein sommertyp, von laureley höchst selbst bestimmt *g* und von andern bestätigt ... also für halloween vielleicht, aber sonst nicht ...

ach du willst den tauschen :) ja moment, die andere hand ist ja noch leer, ne *gg* dann kriegst du den rose diamond noch gezeigt ... das ist einfach ein hübsches holo rosa, also nix gegen einzuwenden :)

der coral amber ist aber der farbchangierende ... hast du den mal über schwarz ausprobiert? der changiert von gold über bronze über rot zu weinrot und in manchen winkeln sogar grün ... ok, ne herbstfarbe aber sehr duochromig. ich hab den auch hier stehen. und sogar schon getragen ...
    über schwarz ;)

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Mein Marienkäfer lacht sich gerade scheckig, ich hab letzte Woche grad 9 neue Lacke bekommen, diese Woche bereits 7 neue und auf 3 andere warte ich noch. Mein Konto sagt laut und deutlich Nein!
    dann hör auf dein konto *g* und aufs marienkäferchen ^^

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Ich bin für Jade is the new black
    zuuuu spääääät *ggg*
    aber Iynn hatte den gestern drauf, wenn du zurückblätterst, siehst ihn :)

ich hab mich jetz irgendwie falsch verquotiert ... wem von euch ist der lack aufs top gespritzt`? also wenn was hilft, isses ne reinigung .. wobei nichtmal die manchmal helfen können. mir ist ein lack auf einen hellgrauen pulli, ich war bei ner normalen chemischen reinigung, scotch irgendwas oder scots? irgendwie sowas und die haben den lack nicht rausbekommen.

nagellackentferner löst nur - was jetz, die pigmente oder den lack an sich? irgendwo dachte ich gelesen zu haben, dass NLE nicht nagellack aus klamotten rauskriegt .... ich hab nen bügelbild auf meinen pulli drauf, wo der nagellackfleck war ... von ruby gloom *gg* ...

...der coral amber ist aber der farbchangierende ... hast du den mal über schwarz ausprobiert? der changiert von gold über bronze über rot zu weinrot und in manchen winkeln sogar grün ... ok, ne herbstfarbe aber sehr duochromig. ich hab den auch hier stehen. und sogar schon getragen ...
    über schwarz ;)
    ...
    Häää? Also mein Coral Amber ist ein coralfarbenes Holo, also so wie Rose Diamond vom Finish Nix duochromiges Jetzt bin ich verwirrt!

Princess T.
    Besucher

Meine ganzen neuen Lacke müssen natürlich auch getestet werden. Darum gibt's momentan jeden Tag eine neue Mani.

Von gestern:
    1x Microcell 2000 Nail Repair
    1x Orly La Playa
    1x CG Skyscraper
    1x INM Out The Door TC

Die von heute ist leider nicht mehr vorzeigbar, da schon zu viel Tipwear vorhanden war. Aber die Grundfarbe war OPI Skull&Glossbones und darüber einen schrägen Streifen (abgeklebt mit Klebeband) CC Revvolution.
    Geändert von Princess T. (11.08.2011 um 21:46 Uhr) Grund: Lacke verwechselt.

marijka, du hast völlig recht, ich meinte amber ruby.
    aber wenn man erst misa heaven white, dann misslyn lemon chiffon, dann china glaze papaya punch und jetz noch nen sally hansen holo swatched, ist die luft halt nagellackdampfgeschwängert

Fortgeschritten Avatar von planet

yavanna wie weiss man was für ein typ bzw sommer / winter man ist?

Yavi, jetzt bin ich aber beruhigt, ich dachte schon, ich hab hier irgendeine Fälschung erwischt Ich hab heute auch vor, mit mit Nagellackdämpfen zu benebeln Muss jetzt nur mal schnell was kochen und danach gibts gleich ne doppelte Dröhnung: Maniküre und Pediküre

Zitat Zitat von planet Beitrag anzeigen
    yavanna wie weiss man was für ein typ bzw sommer / winter man ist?
    man schaut, welche farben einem umwerfend stehen
    wenn du in warmen farben (orange, koralle, warmes gelbgrün, senf, gelbbraun etc) toll aussiehst, hast gute chancen, ein herbst zu sein.
    stehen dir leuchtende pastelltöne am besten, bist vielleicht ein frühling.
    stehen dir vergraute sachen am besten, also graublau, graulila, graugrün, die ganze blau skala, lila skala am besten, bist vielleicht ein sommer.
    stehen dir neonpink, schneeweiss, tiefschwarz am besten, bist vielleicht ein winter.

für genaue farbbestimmungen gibts unsern farbbestimmungsthread hier , dafür brauchst ein ungeschminktes foto. wenn deine haare gefärbt sind, binde sie bitte zurück. und dann hilft es, wenn du mehrere fotos machst, wo du ungeschminkt bist und dir beispielsweise ein blaues handtuch, ein schneeweisses handtuch, einen rosa schal, ein orangenes tshirt etc unters gesicht hältst, also so an hals oder oberkörper und das fotografierst.

und das ganze am besten bei neutralem licht und mit weissabgleich in der kamera ... ich hab leider bei meiner immer noch nicht rausgekriegt, wo das geht ... und nen makroshot vom auge, ungeschminkt, bei tageslicht, ohne direkte sonne.

steht aber auch alles hier. hat laureley sehr fein und säuberlich zusammen geschrieben.
    lies dir das vorher genau durch

und dann postest du das ganze im farbbestimmungsthread und dann sagen dir die expertinnen, was sie denken.
    das heisst NICHT, dass du dann deine lieblingsfarben nicht mehr anziehen kannst, falls sie sich beissen, sondern nur, dass du danach weisst, in welchen farben du noch toller, noch hübscher, noch strahlender aussiehst.

marijka, das sind jetz nicht die besten fotos, weil auf der rechten hand geswatched und mit links lackiert ... und mit der linken hand fotografiert ^^ und ich hab wieder zu tippen angefangen, bevor der lack trocken war ...

hm die farbe ist ein schönes rosapink, ich würd sagen, es ist ein bisschen pinker als china glaze BFF, aber nicht gaaanz so leuchtend, wies auf den blitzlichtfotos rüberkommt, aber auch nicht so fliederfarben, wie es beim tageslichtfoto aussieht.

der holo ist fein und linear, also eher china glaze OMG collection als kaleidoscope, und beim ersten coat ist er recht sheer, deswegen kann man ihn auch über anderen farben layern. aber mit 2-3 coats hast full opacity.

wenn ich ihn nicht an drei fingern zerdatscht hätte, würd ich ihn glatt drauflassen

titanium Avatar von Tabatha

*knutsch*
    jep, ist der gelbe geworden.
    ich lad gleich fotos hoch.

ich bin ja echt sehr gespannt auf den

marijka, wenn ich den sally hansen da jetz noch draufhau, wirds glaub kriminell aber der kommt gut über dunkelblau, da wird dann ein lilaner holo draus ...

misslyn lemon chiffon in gelbglitzer (mit misa heaven white drunter, damit er besser deckt, aber er deckt erstaunlich gut ganz alleine) und china glaze papaya punch auf dem ganzen drüber, weswegen man auch bissl die ränder sieht. der deckt aber auch erstaunlich, vielleicht kann man mit dem sogar stampen ...

und wehe, es wagt EINE zu behaupten, dass ich mit meinem hautton orange tragen kann
    ich finde den lemon chiffon noch schöner als befürchtet :ups danke für's zeigen
    aber papaya punch ist auch na ja, es ist orange, kein wunder, daß der mir gefällt
    ich find ihn zu deinem hautton aber auch gar nicht schlimm o. unpassend

float like a butterfly, sting like a bee!

echt jetzt? ... ich find das orange beisst sich total ... also für halloween, ja ok, für eine gewisse mani mit hummeln und bienchen, die ich im sinn habe, ja ok ... aber sonst? nööö

der lemon chiffon ist echt nicht schlecht. wenn man gelb mag ^^
    ich dachte erst, der macht üble raucherhände, aber weil der so viel schimmer drin hat, wirkt er fast silbrig-gelb und echt zitronig irgendwie.
    gut, ich hab jezt noch nen weiss drunter, aber ich hab ihn auf dem nailwheel ohne weiss als basecoat geswatched und da ist er auch schön zitronig geworden.
    der schimmer rettet ihn ;)

aber der pinsel ist mir zu schwammig, bissl fester könnte er sein ...

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Maaaaaan, jetzt hab ich mir heute von Basic (Schlecker) drei Lacke gehholt, lackiere den in der Flasche neonpink wirkenden Jelly und dann ist der auf den Nägeln nur noch halb so neon und auch fast eher koralle-offred und ich hau mir eine Minute nach dem TC ne fette Macke rein. Also nochmal ablackiert und jetzt weiß ich nicht, was ich raufpinseln soll. Ich bin frustriert und weinerlich Weißes french wär mal wieder was, aber ich hab gerade so ne zittrige Hand. Der Jelly hat´s mir verziehen, aber frü French brauch ich ne absolut ruhige Hand.
    Ich werde jetzt in mich gehen und sinnieren, was ich lackiere. Vorschläge was Farben angeht?

türkis

oder flieder.
    ich bin nämlich auch grad am überlegen, hab grad alles wieder ablackiert.
    oder khaki, das "real khaki" von misslyn hab ich auch noch nicht ausprobiert.
    oder RBL purple haze. oder scrangie. oder bikini bottom. oder china glaze four leaf clover, das ist so ein giftiges knallgrün. oder mermaids tears, hab ich auch noch nie getragen. hmmmmz.
    ich kann mich nicht entscheiden ^^

unschuld, wenn du zittrige hände hast, ist vielleicht was helles, dezentes am besten. ein unschuldiges rosa oder so. irgendwas, wo man nicht so ganz exakt arbeiten muss.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Hmmm, flieder mag ich nicht. Türkis wäre ne Idee oder irgendwas jadiges/mintiges. Mal gucken, ich mach erstmal die Wäsche fertig, danach bin ich dann auch ruhiger.

Inventar Avatar von Tiia

weiß jemand von euch, ob man beim Sallys in Frankfurt auch was kaufen kann? Oder ist das nur ein Büro?

LG
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

echt jetzt? ... ich find das orange beisst sich total ... also für halloween, ja ok, für eine gewisse mani mit hummeln und bienchen, die ich im sinn habe, ja ok ... aber sonst? nööö

der lemon chiffon ist echt nicht schlecht. wenn man gelb mag ^^
    ich dachte erst, der macht üble raucherhände, aber weil der so viel schimmer drin hat, wirkt er fast silbrig-gelb und echt zitronig irgendwie.
    gut, ich hab jezt noch nen weiss drunter, aber ich hab ihn auf dem nailwheel ohne weiss als basecoat geswatched und da ist er auch schön zitronig geworden.
    der schimmer rettet ihn ;)

aber der pinsel ist mir zu schwammig, bissl fester könnte er sein ...
    nee, also beißen tut sich da m.M.n. gar nix aber wenn's dir nicht gefällt, dann runter damit (hast ja schon ablackiert, wie ich grad gelesen hab ).

ich gelb (na ja, ich liebe die meisten farben ), von daher wäre das wohl ein kandidat für mich, grad wg. des vielen schimmers. raucherhände machen diese ganz hellen gelbtöne, die fast weiß sind *find* aber da auch nicht alle, zum glück.

ich hab übrigens grad mermaid's tears drauf & ich fand den auftrag sehr schlecht irgendwie wurde der so streifig, man mußte total aufpassen. mit 3 schichten geht's jetzt, aber so einen schlechten OPI lack hab ich bisher noch nicht gehabt. die farbe entschädigt zum glück für alles

hmmmmmm .... *zur mermaids tears schiel*
    hach ich weiss nicht

was ich übrigens schnell noch anmerken wollte, falls ihr auch so nen hohen nagellackentfernerverbrauch habt wie ich - beim dm gibts von ebelin grad ne sommeredition, die heisst magic summer und ich find den duft nicht schlecht ist mal was anderes als dieses stechende ... ich geh morgen mehr kaufen, falls es noch welchen gibt *g* beim dm weiss man das ja nie so genau, wie lang die ein produkt oder eine LE behalten.
    Geändert von yavanna (11.08.2011 um 21:12 Uhr)

Yavi, danke Liebes für die Swatches

Tjaaaa, wir haben Probleme... was lackiere ich heute? Ich überlege auch schon die ganze Zeit...

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Danke für eure weiteren lieben Lots und Kommentare!

yav, ich werde deinen leckeren Vorschlag mal im Kopf behalten... Bzw. gleich mal auf Papier ausprobieren!

Fortgeschritten Avatar von planet

man schaut, welche farben einem umwerfend stehen
    wenn du in warmen farben (orange, koralle, warmes gelbgrün, senf, gelbbraun etc) toll aussiehst, hast gute chancen, ein herbst zu sein.
    stehen dir leuchtende pastelltöne am besten, bist vielleicht ein frühling.
    stehen dir vergraute sachen am besten, also graublau, graulila, graugrün, die ganze blau skala, lila skala am besten, bist vielleicht ein sommer.
    stehen dir neonpink, schneeweiss, tiefschwarz am besten, bist vielleicht ein winter.

für genaue farbbestimmungen gibts unsern farbbestimmungsthread hier , dafür brauchst ein ungeschminktes foto. wenn deine haare gefärbt sind, binde sie bitte zurück. und dann hilft es, wenn du mehrere fotos machst, wo du ungeschminkt bist und dir beispielsweise ein blaues handtuch, ein schneeweisses handtuch, einen rosa schal, ein orangenes tshirt etc unters gesicht hältst, also so an hals oder oberkörper und das fotografierst.

und das ganze am besten bei neutralem licht und mit weissabgleich in der kamera ... ich hab leider bei meiner immer noch nicht rausgekriegt, wo das geht ... und nen makroshot vom auge, ungeschminkt, bei tageslicht, ohne direkte sonne.

steht aber auch alles hier. hat laureley sehr fein und säuberlich zusammen geschrieben.
    lies dir das vorher genau durch

und dann postest du das ganze im farbbestimmungsthread und dann sagen dir die expertinnen, was sie denken.
    das heisst NICHT, dass du dann deine lieblingsfarben nicht mehr anziehen kannst, falls sie sich beissen, sondern nur, dass du danach weisst, in welchen farben du noch toller, noch hübscher, noch strahlender aussiehst.
    WOW danke! Müß mich aber richtig zeit nehmen bevor ich das durcharbeiten kann bzw zeit habe! Von lack her steht mir eigentlich alles ausser warmenfarben

♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Meine Laune...
    In Love

yavilein, und ich hab mich gerade schon gefragt, wie gerade du zu papaya punch kommst der ist doch so unlila

wunderhübsche manis habt ihr alle wieder gepinselt

ich hab irgendwie schon seit ewigkeiten nix mehr gepostet, dementsprechend haben sich unzählige fotos bei mir angesammelt, derer ich mich mal eben entledigen muss wegen massiven picspams spoilere ich das mal lieber

und ich hab jetzt auch mal alle meine lacke in eine excel-tabelle geschrieben. hab ich 2 tage für gebraucht und dank der tatsache, dass excel zählt, kann ich mich nicht mehr verzählen und hab jetzt quasi ein amtliches endergebnis, wie viele lacke bei mir wohnen vor ein paar tagen hab ich quasi die "schallmauer" durchbrochen, was die anzahl betrifft
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

JENDELL...blackys TB

Meine Laune...
    Daring

1. Ich bin blind! Flip-Flop Fantasy konnte ich nur noch die Hälfte erkennen.

2. Du willst uns die Anzahl doch wohl nicht verschweigen, oder?

♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Meine Laune...
    In Love

bei illamasqua ist im moment übrigens summer sale und es gibt den zauberhaften raindrops für gerade mal £5 *klick*

edit: freckle, na glücklicherweise kam nach flip flop fantasy nicht mehr so viel. allerdings fotografiert der total anders als in echt, meine kamera macht bei so neon pinks und corals immer noch so'nen komischen orange schleier, der gar nicht da ist
    ach und
    Geändert von black diamond (11.08.2011 um 22:56 Uhr)
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

JENDELL...blackys TB

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Meine Laune...
    Daring

Ich will ein Gruppenbild sehen. Dazu brauchst du wahrscheinlich ein Weitwinkel...

Fortgeschritten Avatar von Zartbitter

Hat schonmal jemand etwas von diesem Ebay Shop bestellt?
    Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)

Inventar Avatar von Kashmir82

@ black diamond: woooohooo!
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    yav, ich werde deinen leckeren Vorschlag mal im Kopf behalten... Bzw. gleich mal auf Papier ausprobieren!
    stargast muss dann aber ein yestorty sein hihi.

Zitat Zitat von black diamond Beitrag anzeigen
    yavilein, und ich hab mich gerade schon gefragt, wie gerade du zu papaya punch kommst der ist doch so unlila
    äh ja ich weiss auch nicht so ganz genau, wie das passiert ist. mich haben irgendwelche swatches überredet. zusammen mit dem papaya punch ist nämlich noch orange marmalade und raspberry irgendwas bei mir eingezogen, die glassfleck-schimmers aus der summer collection - wo ich lustigerweise den grünen watermelon rind und den lilanen grape irgendwas nicht habe, weil mir beide mit dem glassfleck nicht gefallen haben

ja und irgndwie wollt ich einerseits sommerfarben, andererseits bin ich aber doch auch so ein hoffnungsloser halloween-fan, so dass mein augenmerk irgendwie auf orange fiel.
    ich hatte von OPI mal so nen mini orange aus irgndeiner halloween edition, aber habs verloren :(
    und china glaze japanese koi ist viel zu rot. opi a good mandarin is hard to find ebenso. der papaya punch geht auch ned und orange marmalade ist zwar schön mit dem schimmer, aber nicht das, was ich für halloween haben will.
    muss ich noch weiter gucken, bis ich "mein" perfektes orange gefunden hab. für den einen tag im jahr

blacky, wunderschöner picspam, darfst gern öfters machen *gg* sehr fein!
    und wegen der anzahl - wooohoooo! erstmal glückwunsch an dich und dann fühl ich mich sehr froh, dass es leute gibt, die noch mehr lacke haben als ich und sich die auch selbst gekauft haben und nicht wie bei scrangie dauernd welche geschickt bekommen

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    ich erinner mich jetz nicht explizit, aber der name kommt mir bekannt vor

blacky, bei der zahl bin ich sicherlich auch bald
    wunderschöner picspam meinst du, napavalley red ist sein geld wert? i-wie lacht der mich nämlich so an *augenzuhalt* heute lacht mich echt zu vieles an

Meine Laune...
    Daring

Tabbi der Thread ruiniert dich heute.

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    ja, hab ich. ich bin mir nicht ganz sicher ob das die sellerin ist, die immer ungefütterte umschläge benutzt o. nicht irgendwie bring ich die ganzen namen mittlerweile ein bißchen durcheinander