Ich bin angefixt! Und endlich mal wieder mit etwas, das nix kostet! Hab mir gleich ne Tüte aus der Schublade gefischt...![]()
Ich bin angefixt! Und endlich mal wieder mit etwas, das nix kostet! Hab mir gleich ne Tüte aus der Schublade gefischt...![]()
Ich habe mal eine Frage zum Lackieren. Wie bekommt ihr einen so sauberen Rand hin? Ich habe einen Nagellackentfernerstift, aber da wird ja nach der ersten Benutzung die Spitze so weich, dass sie viel zu dick wird. Ich hab gestern gegoogelt wie eine Blöde und bei youtube gefühlte 20 Videos geschaut, aber das einzige was ich gefunden hab, war, dass das eine Mädel so eine Metallspitze benutzt. Macht ihr das auch so? Oder wie kriegt ihr den geraden Rand hin?
Danke schonmal![]()
Mädels.....sagt mal...gibbet den essence 78 blue addicted nicht überall??wir haben die mittelgroße Theke...time for romance hatten sie....aber den schönen blue addicted nicht...aber auch kein leeres Fach
![]()
*Bruderlos*
Von welcher Marke ist dein Stift? Ich finde den von basic (Schlecker) eigentlich ganz ok. Blöd ist es nur, wenn man dunkle Farben lackiert und damit schon gleich die ganze Spitze versaut. :leiderja: Ich bekomme es auch nicht immer so sauber hin. Aber z.B. mit den OPI Pinseln ist das schon mal viel leichter. Hängt sicher auch mit den Pinseln zusammen. Bei den breiten Pinseln von OPI klappt das bei mir besser, sauber aufzutragen, als mit sehr dünnen wie z.B. von Essie. Und üben hilft.Ansonsten habe ich keinen weiteren Rat. Vielleicht wissen die anderen noch mehr dazu.
Ach ja, mir fällt öfters auf, dass hier oft dieselben Fragen gestellt werden. Kann man eigentlich nicht mal so einen Basic Thread für Anfänger eröffnen? Wäre doch ne Idee. Und dann festpinnen, sodass es jeder sehen kann. Hm.. z.B. könnte man da solche Fragen beantworten, wie: "Wie lackiere ich sauber", die Alu-Einweichmethode erklären etc. Wäre doch sinnvoll, denke ich.Ich würde so einen Thread gerne eröffnen, nur weiß ich nicht wie man das festpinnt, ob ich z.B. die Alu Methode richtig erklären kann, und wo ich gute Links finde... bin da leicht unsicher.
Vielleicht kann mir hier ja jemand etwas helfen.
@Sarah01: Vielleicht hast du mit dieser Methode ja mehr Erfolg als mit dem Stift.
tz, a-klasse jetzt doch angefixtaber wenigstens kostet es nix ^^
ich bin heut nimmer dazugekommen, aber ausprobieren werd ichs.
ich male den direkt so.
also entweder mit dem pinsel in so ner ziehenden bewegung, vor allem am daumen, weil der so breit ist ... oder ich setze den pinsel fast oben an, schiebe ihn dann die restlichen millimeter richtung nagelhaut, dabei fächert der sich von selbst auf und je nach pinselschnittart gibt das ein eher halbmondförmiges oder eher gerades ergebnis dann, also der schiebt auf seinen aufgefächerten pinselspitzen den lack vor sich her.
und das tu ich halt bis zur nagelhaut, bremse, ziehe den pinsel wieder in gegenrichtung runter, das ist dann der mittelstreifen.
dann mach ich links und rechts noch nen streifen, wobei ich da den pinsel an der gerade eben gezogenen halbmondförmigen linie ansetze und dann runterziehe.
das geht beim ersten coat immer einwandfrei.
danach wirds bissl trickyweil man dann immer die grenze erwischen muss.
ist mir heut zB grad eben passiert, hab essie wicked lackiert, der ist beim ersten coat fast pink, also ein leuchtendes himbeerrot irgendwie, rotpinkig, wie himbeersirup oder so.
beim zweiten wird er dann so wie rotwein, beim dritten vampig, wie ich ihn haben will. also so tiefdunkelschwarzrot. vampy halt
und da musste ich schon arg aufpassen, dass ich mir meine schönen linien nicht verderb. weil wenn man zu weit unten bleibt, sieht man das auch, erstens von der dicke her und zweitens von der farbe her.
falls ich mal korrigieren muss, mach ich das entweder mit nem q-tip oder mit nem normalen malerpinsel für nen euro ausm schreibwarenladen, den ich in NLE tauche und dann halt strich für strich den lack da abtrage, wo er nicht sein soll.
ich glaub ich hab ihn bei uns noch nicht gesehen
aber ich hab auch nicht gezielt danach geguckt. du weisst ja, ich und essence-lacke, wir mögen uns nicht besonders ;))
Think of me long enough to make a memory ...
jaaa...weiss ich
ich mag gerade Catrice nichhab gerade den *be indiglow* aus der Bohemian LE lackiert...
watt ein SCH**so ein schrottiger, dicker Pinsel....grummel
*Bruderlos*
ja aber die haltbarkeit des lackes ist doch wichtiger als der pinsel
wobei, wenn er sich ned gescheit auftragen lässt, suckt das schon ... ich denk das immer bei so extrem schmalen, dünnen pinseln. was hatte ich denn neulich, wo der pinsel so extrem dünn war?
orly? LA colors?irgendwas hatte ich neulich, wo ich überhaupt nicht zufrieden war ...
![]()
Kommt ihr eig auf lookfantastic.com?
//Ok- die Seite macht grade ein on-off- hopping -.- ^^
Danke für die vielen Antworten
@ Clockwork, die Idee mit dem Basic-Thread ist gut. Ich benutze ja auch die Suchfunktion, das Problem ist nur, dass viele Threads wirklich schon sehr lang sind und ich meist nicht sooo lange Zeit habe,um mich durch 50 oder mehr Seiten zu lesen, mein Stift ist von essence.
@ Sec, die Seite hatte ich auch gefunden, aber bin da etwas skeptisch, so ein Pinsel, wie dort benutzt, ist ja noch breiter als ein Stift
Also macht es niemand von euch so, dass er den noch nassen Lack mit nem Stäbchen oder so weg wischt?
Ich denke, ihr habt Recht, auch hier ist wieder üben,üben,üben angesagt
Vielen Dank nochmal und sorry, dass sich vielleicht viele Fragen wiederholen![]()
Mit einem Pinsel geht es wirklich besser, als mit einem Korrekturstift.Ein Pinsel ist zwar breiter, aber dünner und flexibel. Probier es einfach mal aus. Ich verwende den hier:
http://www.meowcosmetics.com/images/...rfect_Line.jpg
Ja, der sieht auch recht geeignet aus. Ist das die Firma, die drauf steht? Sorry, wegen der blöden Fragerei, hab halt so gar keine Ahnung
Werd heut abend mal schauen, jetzt geh ich erstmal das Geld für die ganzen Sachen, die auf meiner Einkaufsliste landen, verdienen![]()
Die brown faux Pinsel gibt's bei verschiedenen Quellen, meiner ist von meow cosmetics, wobei ich mir den gleichen vor kurzem wieder bestellt habe und die Qualität nachgelassen hat.
Ich würde vorschlagen, dass du dich mal in der Künstlerabteilung von z.B. Karstadt umguckst, da gibt es günstige Pinsel.
da hatte ich aber viel nachzulesen
ich hab einen meiner frankies aufgepimpt, indem ich zu den goldenen bzw. mittlerweile silbernen pailletten noch goldglitzer gekippt hab
über manhattan "94Z":
und dann noch meine aktuelle mani:
1x yr manucure "transparent"
1x kiko "230"
1x lcn crackle finish in blau
1x misslyn 60 sec.
man muss dazu sagen, dass ich diese kombi zum zeitpunkt der fotos schon einige tage getragen habe
Meine Seski-Angebote: Gesichtspflege DekoNagellacke+ZubehörKörperpflegeParfümKosmetikrohstoffe
"Kauffrei" 2011
so einen fred gibt es schon
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=91428
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
Den LCN Crackling gibts beim DM Frisörstudio... aber beim Abmachen waren meine Finger total grün![]()
doch, ich mach das so !
dann bleibt aber auch manchmal noch etwas übrig was ich dann auch mit dem stift von essence entferne !
wenn du einen guten pinsel zum entfernen suchst schau dir doch mal den eyelinerpinsel von essence an, der dürfte dazu auch recht gut geeignet sein !
oder vll diese wattestäbchen die eine spizte seite haben !?
da muss halt iwie jeder für sich selbst herrausfinden was am besten funktioniert !![]()
Ich habe gerade das erste Mal gemarblt.
Den gabs auch eine Zeit lang beim Marionaud (oder wie man den schreibt). Ob der sich dort gut verkauft hat, weiß ich nicht, war den Sommer über lang nicht hier und geh auch so selten um Marionaud (warte ja immer noch auf die Magnet-Lacke von LCN dort, aber vergess immer wieder, reinzuschauen)
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus!25.11.2016
Also ich mache den Lack den ich weit weg vom Nagel überpinsel mit einem Wattestäbchen und Lackentferner weg und alles was sich am Übergang zwischen Nagelhaut und Nagelwurzel ansammelt,entferne ich mit nem Zahnstocher oder der dünnen Seite des Dotting-Tool.Das klappt halt nur,wenn der Lack noch feucht ist und zwar lackiere ich immer erst eine Hand,dann fahre ich mit dem Zahnstocher(oder Dotting-Tool) die Ränder entlang,dann lackiere ich die nächste Hand und dann wird wieder sauber gemacht.Ich lackiere grundsätzlich 2 Farbschichten und jeweils eine Unter- und Überlack.
Bei Schnelltrockentopcoats mache ich alle 2,3 Nägel sauber,ansonsten zieht sich der Schnelltrockner so sehr(weil er eben schnell trocknet) und es sieht nicht hübsch aus.
Das was an Lack auf der Haut landet,entferne ich dann komplett zum Schluß mit nem Wattestäbchen und Lackentferner,weil da ists ja egal ob der Lack trocken ist.
Ich hoffe du hast verstanden wie ich das meineansonsten muss ich glaub ich mal ne Anleitung machen,hab schon von vielen gehört,dass sie nich damit klarkommen,aber ich habs so gelernt und fand es ne gute Alternative zu den Lackentfernerstiften
und man bekommt auch nen schönen runden Rand so wie bei der Pinsel-Methode
![]()
LG
Leela
Ich bin seit Jahren im Besitz von China Glaze Gussied up Green und irgendwie offenbart sich mir seine Schönheit erst jetzt. In der Flasche hat er ja blauen und lila Schimmer, fast wie ein Duochrome. Auf den Nägeln geht der lila Schimmer zwar verloren, aber der bläuliche Schimmer kommt in manchen Winkeln gut durch. Bin ich einfach bescheuert oder wird das Nagellackjunkie-Auge nur geschulter?![]()
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Ich wasche mir immer die Hände lange mit heißem Wasser, dann wird die Haut weich und man kann den überschüssigen Nagellack ganz leicht mit den Fingern abziehen.![]()
Ich inventarisiere gerade meine Urlaubseinkäufe (UK), da habe ich schnell ein paar - leider vom Licht her nicht so tolle - Gruppenfotos gemacht:
Temptress ist so ein Rouge-Noir-Ton, das kommt auf dem Bild leider gar nicht raus. Hot List ist ein Paradoxal-Klon. Slate ist von Marks & Spencer (und in Natura auf dem Nagel viel dunkler - ich trage ihn gerade).
Bei Boots gab es "3 for 2", also drei Produkte nehmen, das billigste ist umsonst. Ausserdem gab es für jeden Einkauf einen 5-GBP-Gutschein für No7 (Eigenmarke), deshalb habe ich den Temptress, der so 2 statt 7 GBP kostete.
Hier sind noch Detailaufnahmen vom NYC-Glitter und vom Revlon:
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Wir haben auch nur die mittlere Theke und ich hatte den Blue Addicted heute in der Hand. War mir allerdings zu viel Glitzer
Vielleicht hat einfach nur jemand einen anderen Lack vorne dran gestellt und du hast ihn deswegen nicht gesehen. Der stand bei uns in der Nähe der mintfarbenen Lacke, habe mir die Namen leider nicht gemerkt.
Zur Not stellste einfach ne PS-Anfrage im SeSki![]()
Den Blue Addicted sollte es eigentlich echt überall geben, Kaufland hier hat nur die ganz kleine Theke und selbst da ist er zu finden.
@ Daffodil und lipsy
danke, dann muss ich nochmal auf Spurensuche gehen![]()
*Bruderlos*
.....
Geändert von Kalinin (26.09.2011 um 01:55 Uhr)
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
1x Nfu.Oh Base
4x basic 030
1x Essence btgn
Tolle Farbe, aber sehr sheer, außerdem cuticle drag.
irgendwann musste es ja mal wieder passieren, die blacky bringt picspam vorbei
hier sind die manis der letzten beiden wochen, damit der fred nicht platzt wieder mal im spoiler
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
es kommt uns halt vor, wie MONATE
@ Blacky
wie immer WAHNSINN
![]()
*Bruderlos*
was ist denn ein DM friseurstudio?hab ich noch nie gehört oder gesehen
das auge wird geschulter
zu deinem geisteszustand trau ich mich nicht, irgendwelche schlüsse zu ziehen
![]()
das merkt man immer dann extrem, wenn man mit irgendwelchen freundinnen redet und manche vielleicht sogar zufälligerweise lackierte nägel haben und man dann auf das thema kommt - und dann zu hören kriegt "ach, dieser lack? keine ahnung, irgendein rot" oder wenn man wie ich ne riesenlatte an blauen lacken hat und dann zu hören kriegt "trägst du immer noch den gleichen blauen lack seit 3 wochen??" und ich dann sage "äh nö, das waren zwischenzeitlich etwa 10 verschiedene"
oder wenn man halt bei den neuen collectionen von opi, cg, zoya, misa, nubar, essie etc einfach die changierungen und schattierungen unterscheiden kann, dass man einfach sieht, ob das ein dupe zu nem anderen bekannten lack ist oder dass man wenigstens unterscheiden kann, was man da vor sich hat.
ich an OPIs stelle hätte zB sicherlich nicht zwei fast identische graue lacke in die touring america collection reingeschmissen
grau rockt, ich hab auch etliche graue lacke, aber ich hätt die doch deutlich unterschiedlicher gemacht. so ähnlich wie die nubar fortress collection, die sind ja auch alle unterschiedlich.
und für fortgeschrittene gibts dann das warm-kalt-levelwo man erkennt, ob das rot jetz tomatig rot oder burgunderblaukühl ist *gg*oder ob man ein warmes oder kühles nude vor sich hat.
joa .... oder du wartest noch zwei tage![]()
einfach soohne irgendwas.
falls du eh nicht in die stadt kommst. oder mal nen wasch-und-bügel-tag einlegen wolltestoder nen unkrautjättag. oder nen nougatpralinenherstelltag
![]()
blackyyyyyyyy - aaaaaaaah!!!!!![]()
muss gleich mal gucken, ob ich dich schon wieder loten kann .... also am besten gefällt mir midnight mission - war ja klar *gg* - und der graue orchid von color club. den hab ich auch sehr gerne getragen.
momentan haben mich aber die vampys fest im griff.
ich fand diese ganzen schwarzrots und schwarzvioletts zwar schon immer schön, hab sie selbst aber höchst selten getragen. und jetz hab ich mir opi william tell me about opi, essie wicked, zoya anja, opi honk if you love opi, opi black cherry chutney und opi I brake for manicures angeschafft
ich hab momentan auch eher kurze nägel, weil mir zwei abgebrochen sind und ich die andern dann auch kurz gefeilt hab und da kann man dunkle farben halt noch besser rocken, find ich.
Nougatpralinen![]()
![]()
*Bruderlos*
ja ... nougatpralinen sind was tolles. ich lieb ja schon die milka herzchen pralinees in nougat und weiss garnicht mehr, wann ich die das letzte mal gegessen hab .... die sind auch immer so ultra ultra böse, wenn man da nur mit einem anfängt, isst man die ganze packung leer ...![]()
![]()
schön aussehen tun sie aber beide :)) hast du fein lackiert :))