hier nochmals der P2 chic bei Sonnenlicht:
Ich finde, jetzt sieht man die Farbe wesentlich besser.
hier nochmals der P2 chic bei Sonnenlicht:
Ich finde, jetzt sieht man die Farbe wesentlich besser.
Das ist mir auch schon mehrfach passiert, einmal hat es mir sogar der Postbote an der Türe in die Hand gedrückt.Da steht echt in soooo großen Lettern "NICHT DEM EMPFÄNGER ÜBERGEBEN" drauf, ausserdem fett die Postleitzahl der Zollstelle hier in Berlin, dazu noch das Zettelgedöns - da gehört echt einiges dazu, das nicht zu sehen.
![]()
Ich bin ja mal gespannt, ob ich heute abend Post habe, ich warte ja zum Beispiel noch auf OPI DS Mystery.
http://misamasa.blogspot.com/2009/08...s-mystery.html
Und natürlich auf meine Herbst-Orlys.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ich bin so aufgeregt! ich hab mir heute doch noch schnell zeit genommen zum lackieren. hier also mein bericht von lauter premieren:
1. schicht: microcell 2000 (okay, das is jetzt keine premiere)
2. schicht: zoya get even - war sehr problematisch zu lackieren, weils richtig streifig geworden ist. beim versuch, das auszubessern, hab ich mir kahle stellen lackiert (gibts da eigentlich einen fachausdrück dafür?)
3. + 4. schicht: cg 2nite - war auch schwierig aufzutragen. aber dann haben sich die streifen und löcher von allein erledigt. anscheinend rinnt der dann so zusammen, dass alles eben und schön wurde.
5. schicht: essie good to go - ich bin begeistert! wie konnte ich ohne den stoff leben? das ist genial, wie das funktioniert![]()
und nun bin ich also stolze trägerin meines cg 2nite und haltlos glücklichfotos hab ich gemacht, die kommen ein ander mal. hach. ich hab freude!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Ich bewundere ja nun schon eine ganze Zeit eure wunderschönen Lacke.
Ich hab mir heute vorgenommen, ebenfalls beim Ebay-Shop Sparkling Nails zu bestellen, nur - haltet mich für blöd, aber einmal ist bekanntlich immer das erste Mal - ich habe keine Ahnung vom Ablauf einer USA-Bestellung.
Das wird doch über PayPal abgewickelt oder? Da müsste ich mich also als erstes anmelden. Und wie läuft dann die ganze Bezahlung genau ab?
Muss ich bei meiner Bestellung etwas beachten, z. B. Gewicht, Gesamtbetrag etc.? Wie kann ich Probleme mit dem Zoll vermeiden?
Ich weiß, dass muss für euch ziemlich blöd klingen, dass ich das alles nicht weiß, aber ich hab außerhalb Deutschlands noch nie etwas bestellt![]()
Liebe Grüße, Arjuna
Wenn der Warenwert Deiner Bestellung unter 22 Euro liegt, musst Du nichts nachzahlen. Wenn der Warenwert der Bestellung über 22 Euro liegt, musst Du 19% MwSt sowohl auf Warenwert als auch auf die Versandkosten zahlen. Das wird dann nicht eingezogen, wenn der zu zahlende Betrag unter 5 Euro liegen würde.
Ab und zu greift der Zoll eine Bestellung raus (entweder weil der Warenwert über 22 Euro liegt oder z.B. weil auf dem Päckchen kein Warenwert deklariert ist und sie's nicht wissen können oder einfach so, weil sie reinkucken wollen). Aber es landet längst nicht jede Bestellung aus dem Ausser-EU-Gebiet beim Zoll, auch nicht wenn der Wert über 22 Euro liegt.
Wenn's beim Zoll landet, musst Du mit einem Nachweiss Deiner Bestellung/Zahlung (z.B. PayPal-Auszug plus Rechnung vom Shop oder ebay-Rechnung) zum Zoll, dann darfst Du das Päckchen vor deren Augen aufmachen und es wird überprüft. Ggf. musst Du Umsatzsteuer nachzahlen.
Wie es funktioniert, wenn man nicht persönlich zum Zoll will, sondern alles per Post regelt, damit habe ich leider keine Erfahrung, aber prinzipiell ist das auch möglich.
Als Erstes musst Du Dich tatsächlich bei PayPal anmelden. Die erste Zahlung über PayPal dauert ein paar Tage, weil Du erst überprüft werden musst, bei den folgenden Zahlungen ist es so, dass das Geld praktisch sofort, wenn Du auf "Bezahlen" gehst an den Verkäufer geht. Die Zahlung mit PayPal ist unproblematisch, Du wirst von dem Shop immer an PayPal weitergeleitet (Rechnung wird vom Shop übermittelt), so dass Du nur noch Dein PayPal-Passwort eingibst und fertig.
Wenn Du bei ebay von demselben Verkäufer mehrere Artikel bestellst, würde ich nicht sofort jeden Artikel bezahlen, sondern erst bei ebay den Kauf bestätigen (damit ist man also rechtlich verpflichtet) ohne jedoch auf Bezahlen zu gehen. Bei mehreren Artikeln ist es nämlich so, dass der Versand häufig für alle Artikel zusammen günstiger ist als die Summe der Einzelversande (gibt's das Wort?). Da schreibt man dem Verkäufer eine Nachricht mit der Bitte um combined shipping und kriegt eine Gesamt-Rechnung.
Hinsichtlich der Zollbestimmung könntest Du meine Antwort an Siena (eins drüber) lesen.
Essence - Chocolate Shake
![]()
mich würde mal interessieren, ob ihr eure mani auf eure kleidung abstimmt, oder ob euch das egal ist, wenn die farben nicht zusammen passen und sich was beisst. ich hab da regelmäßig meine schwierigkeiten, mich für einen lack zu entschieden, wenn ich noch nicht weiß, was ich am nächsten tag anziehen werde![]()
![]()
Gruß magiccat
.
Ich habe den Seche vite und bin mit dem Ergebnis super zufrieden, aber diese Geruch bringt mich um, deswegen will ich schon eine Weile was Neues bestellen, hab's nur noch nicht geschafft.
Und mit dem get even weiss ich auch nicht, ich glaube ich bin einfach zu langsam und der trocknet eben schon leicht an, bis ich den ganzen Nagel bearbeitet habe. Aber es tröstet mich, dass zumindest noch jemand das Problem hat (
Andrea
)
also ich habe ja den Poshe und der ist Big3free, der hat auch überhaupt keinen unangenehmen Geruch. Kann man sehr gut benutzen. Ich habe mir jetzt aber noch den inm out the door bestellt. Mal sehen wie der so ist.
Gruß magiccat
Nein, das Porto zählt beim Zoll erst oberhalb der Freigrenze mit, siehe Zollwebseiten.
Das mit dem Porto dabei ist die Einfuhrumsatzsteuer, die ja neben dem eigentlichen Zoll berechnet und erhoben wird:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...tze/index.html
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
was heul ich eigentlich rum?!?
sowas hab ich doch (obwohl ich mich noch mit mir selbst streite, ob das nu glass fleck oder foil ist, irgendwie beides, ein glass fleck foil
)!
heute oldie but goldie: china glaze "anklets of amethyst"
hatte fast vergessen, wie hübsch der ist
genau, so war's bei mir auch, als ich zum zoll mussteZitat von laureley
mit porto wäre ich damals locker über der grenze gewesen. aber der zollmensch meinte, da der warenwert ja unter 22 euro ist, muss ich keine abgaben zahlen
wenn das porto immer mit reinzählen würde, müsste ich ständig draufzahlen
MonCerie, das sieht hübsch ausund deine nägel sind wirklich lang geworden
gefällt mir richtig gut
![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
ha! schön, dass ich nicht alleine bin, rapunzel- ob der essie gtg big3-free ist, weiß ich nicht
ich bin nicht reproduktionswillig, deswegen ist mir das nicht wichtig...
gute frage, soljanka! ich schau schon, dass das zusammenpasst. sowohl von der farbe her, als auch vom stil. wenn ich zb. businessmäßig angehaucht bin, dann versuche ich keine ausgeflippte kombination auf die nägel zu malen. und es gab schon den fall, dass ich exakt die gleiche farbe auf den nägeln und als bluse hatte. das sind natürlich grenzgeniale glücksgefühle, die ich dann habenaja. junkie halt
![]()
hmmm.... vielleicht liegts am unterlack? ich hatte den microcell 2000 drunter. was nimmstn du?
ad get even-zores:verwendest du vielleicht auch den microcell 2000 drunter?
if it's not okay,
it's not the end
Ich mache das eigentlich immer. Ist bei mir aber auch nicht so schwierig, weil ich eh nur am Wochenden bunt lackiere. Und dann auch meistens jeden Tag was anderes, weil ich mich ja dann austoben muss...
Meine heutige Halbtagsmani (muss leider heut Abend wieder ab):
CG Stella
Ich glaub das wird mein neuer Lieblingslack, der ist so wunderschöööön!
Ob mit oder ihne Esse matte about you - einfach zauberhaft!
Udn dank meiner neuen Kamera kann ich sogar die Details einigermaßen gut einfangen:
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße, Frauke
dir herzlich Rapunzel!
Nein, das Porto wird nur dann mitversteuert, wenn der Warenwert über 22 Euro (ohne Porto) liegt. Hier ein Zitat von der Zoll-Homepage:
"Sendungen mit geringem Wert (Artikel 27 und 28 ZollbefreiungsVO)
Sendungen von Waren, deren Wert nicht höher ist als 22 Euro, sind einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).
Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).
Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.
Hiervon erfasst werden nicht nur durch die Deutsche Post AG beförderte Pakete, Päckchen, Briefe usw., sondern auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transportierte Sendungen.
Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 150 bzw. 22 Euro ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht.
Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Drittland an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft, wobei die Sendung auch kommerzieller Art sein kann. Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird.
Ausgenommen von der Zollfreiheit sind jedoch einige hochsteuerbare Waren:
* Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke,
* Tabak und Tabakwaren,
* Parfüms und Eau de Toilette."
Nachzulesen auch direkt auf der Zolseite:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...gen/index.html
@frauki und blackdiamond: zwei wunderschöne Manis in tollen lila-Tönen! Kann mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt!
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Genau die beiden und zusätzlich Nubar diamont stehen auf meiner Liste, die werde ich mir nach und nach bestellen. Wobei ja Black diamond bei Poshe (genau wie bei Seche vite) über shrinkage berichtet hat, bei dem muss ich's mir also noch überlegen. Aber meine "Beobachten"-Liste bei ebay wird auch immer länger.
MonCerie, Black diamond und Frauki: alles sehr schöne Manis. Man wird hier ja von allen Seiten angefixt!
if it's not okay,
it's not the end
MonCerie: früher habe ich auch gedacht, dass sich die 22 Euro auf Warenwert und Porto beziehen und habe immer versucht, drunter zu bleiben, was aber unheimlich beim Bestellen einschränkt. Als ich entdeckt habe, dass es sich nur auf den Warenwert bezieht, hat mir das ganz neue Möglichkeiten eröffnet
.
Source: ich habe jetzt versucht ChG Let's groove in der Abendsonne zu swatchen. Es ist recht schwierig, weil die Farbe ziemlich dunkel ist und der Schimmer leicht verlorengeht, aber ich denke, man kann's trotzdem im Randbereich der Lichtreflexe sehen.
So Mädels,
ich habe ja ein paar swatches zu den P2 Lacken versprochen - ich habe keine wheels - daher muss es so gehen - das Licht auch nicht genial, aber ich finde die Fotos ok...
von links nach rechts:
200 rebel, 248 rich, 171 gorgeous, 249 dangerous
200 rebel
248 rich
171 gorgeous
249 dangerous
250 so cool
017 elegant
169 electric
011 be wild - in Wirklichkeit noch schriller, etwas dunkler
014 heartbeat (Barbie-rosa, wähhh nicht meine Farbe)
050 charming (leider etwas unscharf)
![]()
Also... jetzt kriege ich schon Lots dafür, dass ich hier den Anfix-Link zu den neuen Zoya-Matte-Swatches von Scrangie einstelle...![]()
Vielen Dank Source und annasidonia!![]()
![]()
![]()
-----
Außerdem habt Ihr mal wieder wunderwunderwunderwunderwunderschöne Fotos von wunderwunder...u.s.w. Lacken eingestellt.![]()
![]()
![]()
bei den dm´s wo ich heute war sind alle schönen P2 lacke abgegrast gewesen
Bzw.. der eine hatte den ganzen P2 ständer leer und es stand ein schild dran das neue Ware kommt
![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
if it's not okay,
it's not the end
Du gorgeous und rich sind aber auch sehr genial und glitzrig!! Wobei Dir der rich vielleicht zu dunkel ist - aber für einen festlichen Anlass kann ich mir den super gut vorstellen. Gorgeous ist eine absolut geniale glitzrige Farbe mit einem leichten lila Einschlag
Elegant ist übrigens auch ganz leicht holografisch - soweit ich das bei der Beleuchtung feststellen kann
---
Danke für´s loten![]()
Nabend Mädels![]()
Ich brauch mal ganz schnell den Shop mit den Use Flatrate Box und 16 Dollar! Wie geht das nochmal?
Bliblablupp muss gleich weg und wir wollen noch bestellen
Deswegen kann ich gerade nicht alles nachlesen! Sorry und danke!!
Viele Grüsse Sonja