erstmal danke für euer mitgefühl

bin gerade zurück. hab mein päckchen aus den fängen des bösen zolltrolls

befreit

so schlimm war's gar nicht, musste natürlich nix nachzahlen. wobei mich wirklich nicht wundert, dass sie sich das gekrallt haben, auf dem päck steht "gift" und als wert ist 5$ angegeben, das kaufen die einem doch in den seltensten fällen ab. geöffnet haben sie es wie's aussieht, auch schon beim hauptzollamt (grünes zollklebeband), aber ne rechnung ist auch nicht drin gewesen. kein wunder, dass sie das einkassieren

wobei mein selbst ernannter zolltroll smiley

passt wirklich zu unseren zollmenschen, sowas unfreundliches

ich wurde erstmal geparkt mit den worten "das ist jetzt aber seeehr ungünstig, ich bin gerade beschäftigt..." (sitzt am computer und würdigt mich keines blickes während er mit mir redet

) "...da müssen sie sich ein
weilchen gedulden" (es sitzen noch 3 andere in der zollstelle, die offensichtlich nix zu tun haben, einer macht sich anscheinend gerade für den feierabend fertig...). ich erkundige mich freundlich, was denn "ein weilchen" bedeutet, woraufhin ich mit den worten "na bis ich hier fertig bin...

" abgespeist werde, immer noch werde ich nicht mal angesehen während man mit mir spricht. nachdem ich mich dann hingesetzt hatte, hat sich dann ein paar minuten später doch noch einer der herren, die gerade nix zu tun hatten meiner erbarmt... aber besonders freundlich war der auch nicht... ich mein, es tut mir furchtbar leid, dass ich die armen herren noch auf'n freitag nachmittag belästigen musste, aber ich hab sie schließlich nicht drum gebeten. mir wäre es auch lieber gewesen, unser dhl-mann hätte es uns an die tür gebracht, statt dass ich in der zu solch schlechtgelaunten zolltroll-menschen

zu gondeln

naja egal, reg ich mich mal nicht weiter drüber auf, schließlich hab ich nu endlich mein päckchen von.....*trommelwirbel*
transdesign 
herbst-orlys-galore

die entschädigen mich
genug geschwafelt und gemeckert, fotos:
herbst-orlys, die sind noch schöner als vermutet

und die charms an den fläschchen sind so goldig

"pixie dust", "mirror mirror", "happily ever after", "prince charming", "enchanted forest"