Sie sind sich sehr ähnlich. Für Liebhaber solcher Farben reichen die kleinen Unterschiede sicherlich aus, um beide haben zu wollen (und nicht nur die beiden, von solchen vergrauten Lilas gibt es ja noch einige mehr), aber grundsätzlich reicht es, einen davon zu besitzen. Ich kann bei dem Licht natürlich keine naturgetreuen Bilder machen, erst recht nicht von Purples, aber für das Verhältnis zueinander:
Ich habe vergessen, die Marken ins Bild zu schreiben: OPI, Nubar, SOPI
Edit: Das hier ist Tageslicht; es ist überbelichtet, die Farben sind in Natura eigentlich dunkler (es ist noch zu dämmerig, da schwankt die Kamera immer zwischen überbelichtet und zu duster) und auch nicht ganz farbtreu (um die Purples per Bildbearbeitung nachzuziehen bin ich noch nicht wach genug
![Icon Wink](images/smilies/icon_wink.gif)
), aber man sieht ja grundsätzlich denke ich doch recht gut, wie sich die Farben zueinander verhalten:
Parlez-vous OPI ist blauer als Pharaoh's Purple und auch einen Minitick dunkler, Pharaoh's Purple hat mehr Rotanteile. Parlez-vous OPI wirkt auch grauer als Pharaoh's Purple, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Eindruck wirklich durch einen höheren Grauanteil kommt oder ob das nicht durch den bläulicheren Grundton nur so wirkt. Parlez-vous OPI ist definitiv der "leichigere" von beiden.
@*melian*: Happy Birthday nachträglich.
![Icon Smile](images/smilies/icon_smile.gif)