Hab mal ne Frage an die Experten hier:
Welcher Nagellack, den man auch in der Drogerie/Geschäft kaufen kann, ist fast genauso von der Optik wie der "Tickle my France" (Nudeton) von OPI???
Finde den ja total klasse, aber möchte nicht unbedingt OPI übers I-net bestellen....
Also ich hatte Anfang der Woche bestellt und heute war das Päckchen da... Haben die so unterschiedliche Versandzeiten?![]()
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
@ Polished Sheep: Zoll fällt prinzipiell nicht auf die Versandkosten an - auch wenn das bei manchen Zollämtern noch nicht angekommen ist. Aber es gibt in dieser Sache schon Präzidenzurteile. wuselmurphy schrieb das mal im MF-Fred. SuFu nutzen oder Google![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Zoll muss von uns sowieso vermutlich kaum einer zahlen(die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen beträgt 150 Euro je Sendung). Wie die Einfuhrumsatzsteuer (das ist die mit den 22 EUR Freigrenze) berechnet wird, kann man hier nachlesen:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...tze/index.html
Unter 22 EUR Warenwert (also ohne Beförderungs- bzw. Portokosten) kommt man ungeschoren davon, danach kommt eine Grauzone, die unter die Kleinbetragsregelung fällt (unter 5 EUR zu kassieren werden sie nicht tätig, d.h. es gibt eine Pufferzone bis ca. 26 EUR). Alles darüber wird inkl. Versandkosten mit 19% EUSt belegt (genaue Berechnung siehe Link oben).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
a-klasse, das hält sie aber trotzdem nicht unbedingt davon ab, es rauszufischen und dich da antanzen zu lassenich bleibe eigentlich immer unter 22 euro (außer wenn ich bei maiandjays bestelle
) und durfte es trotzdem öfter mal da abholen, sogar obwohl der richtige wert auf dem päckchen drauf stand
ein anderes mal war auch eine rechnung im päckchen und der zoll hat's auch geöffnet. nur leider an unterseite des päckchens, so dass sie die rechnung nicht gesehen haben. nur oben rauf geguckt und wieder zu gemacht
ich denke, wenn ihnen das spanisch vorkommt behalten sie es so oder so, egal was draufsteht
die denken auch immer wunder was da drinnen ist
einmal meinte der zollmensch zu mir, da sei ja irgendein kunst-zeug drin und ein anderes mal dachten sie, es wäre irgendein tolles elektrogerät drin, für die ein preis von 30$ natürlich zu wenig sein muss
sorry, das muss alle paar monate mal raus![]()
schöne manis habt ihr alle wieder gezaubert![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
Nope, exklusive Versandkosten.
Ich habe noch nie auf die Versandkosten irgendetwas zahlen müssen, weder Umsatzsteuer noch Zoll. Dass es diesbezüglich schon Gerichtsurteile gibt, ist auch kein Witz, sondern Fakt. Es ist bekannt, dass die Zollämter das unterschiedlich handhaben, erheben sie aber auf Versandkosten irgendetwas, widerspricht das der gängigen Rechtsprechung und man kann es verweigern.
Ist auch logisch, wenn ich am Flughafen einreise und etwas verzolle, werden die Transportkosten (also mein Flugticket) auch nicht mitverzollt oder einfuhrumsatzsteuerlich erfaßt (Geben Sie mir mal Ihr Flugticket, ich brauche es für die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer??)
Geändert von TheSource (13.02.2010 um 12:14 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
TheSource hast du dazu irgendwelche Quellen? Das wäre ja nicht schlecht etwas in der Hand zu haben falls der Zoll die Transportkosten doch versteuern will.
Da kann ich mich bisher nicht beschwerenMusste bisher erst zweimal zum Zoll... Einmal war es eine ebay-Bestellung, für die ich nichts zahlen musste, aber es stand glaub ich trotzdem ein falscher Wert auf dem Päckchen
Beim zweiten Mal war's eine Transdesignbestellung, die tatsächlich über 22 Euro lag. Bei allen anderen Transdesignbestellungen, die unter 22 Euro waren, musste ich bisher nie hin. Jetzt weiß ich nur nicht, ob das Zufall war, oder ob die den Wert tatsächlich nachgeprüft haben![]()
Geändert von mithril_jp (13.02.2010 um 13:06 Uhr)
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Also ich habe ja am 31.1. zum ersten Mal bei TD bestellt und die haben es auch am 1.2. versendet. Seitdem warte ich auf die Lieferung. Bin schon ganz ungeduldig! So wie es jetzt aussieht, laut Sendungsverfolgung, scheint es jetzt wohl beim Zoll zu sein. Habe aber noch keine Benachrichtigung vom Zoll. Na ja, ich werde mich da am Montag mal umhören...
Ich hab die Nägel gelb
Findet ihr es sehr schlimm zu meiner schweinchenrosa Haut?
![]()
black diamondDu musst mir sagen, wie du die findest, ich hab von denen in einem Blog gelesen und jetzt bin ich interessiertich war mal wieder ungezogen hab mir gerade ne wagenladung von denen hier bestellt...
und nubar "reclaim" (endlich auch mal ) und opi "jade is the new black"Hast du die auf der Seite bestellt und wie muss man da zahlen?
Einmalig oder pro Lack?und falls es noch jemanden interessiert, was shipping "bei denen" kostet, £4.95, egal wie viel man bestellt
Sehr schön, ich kam noch nicht wirklich zum testen, aber über schwarz sieht das toll aus!
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
a-klasse, das kann durchaus einfach zufall gewesen sein mit'm zollaber ich drück dir die daumen, dass du auch weiterhin glück hast. also prinzipiell fände ich das nicht schlimm, wenn ich es beim zoll abholen muss, auch wenn ich nix zahlen muss. allerdings ist das bei mir immer eine halbe weltreise dank der bescheidenen verbindung mit bussen
und meine zollmenschen sind auch komische käuze
ich kann's nicht so einschätzen, ob das schlimm aussieht, ich find deine lemon fizz mani jedenfalls hübsch
mithril,hach, der ist echt immer wieder schön
ich trage heute cnd "crimson sparkle" über meiner napa valley red mani
![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
selbstverständlich werd ich berichten, wie ich sie findeich hab sie auf der von mir verlinkten seite bestellt und hab per paypal bezahlt, kreditkarte ist glaub ich auch möglich
und die 4,95 GBP shipping fallen wie gesagt an, egal, wieviel du nimmst, also einmalig
das finde ich mehr als in ordnung
hier steht auch nochmal alles um zahlung und shipping *klick*
JENDELL...blackys TB
Die letzten Tage war es wegen verschiedener Geburtstagsfeiern mehr als stressig =/ Bin total traurig, soviel wie ihr schreibt kommt man gar nicht hinterher... Aber ich habe ein bisschen Bilder geschaut und werde -sofern möglich - noch einige Lots verteilen! Tolle Sachen habt ihr gepinselt!
Hier meine zwei letzten NOTDs!
OPI DS Coronation (der leider seinen tollen Holo nicht zeigen wollte)
essence multi dimension - dress to party
Bei beiden Manis hat mir der Seche Vite ordentlich shrinkage verpasst - da wird spät. nächsten Monat der INM out the door einziehen denke ich
für die ganzen Beiträge zum Zoll/Einfuhrsteuer etc!
Der Warenwert von meinen Lacken liegt bei 26€ - bin mal gespannt was da kommt.
Netterweise kam heute mein 2. TD Paket - das hat mir wirklich den Tag versüßt! Hier mal eine Übersicht über den Inhalt
von links nach recht: China Glaze Emerald Sparkle, Ruby Pumps und Dorothy Who? (der RP ist echt ein Traum ... nein, alle sind ein Traum!)
Die Creme-Fraktion: Olry Country Club Khaki (Farbe sehr gut getroffen), Essie Angora Cardi und China Glaze Bermuda Breakaway
Base- und Topcoats: INM Out the Door, Poshe super-fast drying topcoat, Poshe nail strengthening treatment basecoat
Und noch ein paar Neueinzüge aus der Stadt, DM läßt grüßen:
essence all access, P2 dangerous und happy.
Auf die Nägel durften 2 Schichten Dorothy Who? zusammen mit Poshe Base- und Topcoat (der Topcoat ist ja wirklich ein Traum! Der Nack war so herrlich schnell trocken!)
![]()
Ich werde das mit dem Zoll und den Transdesignbestellungen weiter beobachten![]()
Habe noch 3 ebay-Bestellungen mit 4, 2 und 1 Lack offen und hoffe, dass die nicht beim Zoll landen
Ich finde das Gelb inzwischen auch hübschIst am Anfang eben sehr ungewohnt...
Ich bin auch schon total in Frühlingsstimmung, obwohl es draußen total grau aussieht und Schnee liegt
Danke
An alle die sich den Lack jetzt kaufen wollen: Der Auftrag ist relativ pastig, d.h. man muss bei der zweiten Schicht recht viel Lack benutzen und sich etwas beeilen. Mit Seche Vite ist die Pampe aber trotzdem super getrocknet und ich habe keine Macken/Bettdeckenmuster drin![]()
blacky, ich hoffe, du findest sweet addiction nochmal irgendwo
crimson sparkle hab ich, der macht sich über dunkelroten & plummigen lacken so toll, da kann man gar nicht aufhören, seine hände anzustarren![]()
kittilotta, *hach* ichlila lacke
der kiko paßt auch gut zum angel flakon
![]()
magiccat, wenn ich deine fotos anschaue, freu ich mich noch mehr, daß adina auch auf dem weg zu mir ist
a-klasse, ich schließe mich den anderen an: lemon fizz steht dir sehr gut
polishedsheep, schöne lacke hast du bekommen & der dorothy who glitzert echt einmalig toll![]()
@black: tolle Mani!!
@Kittylotta: ich will jetzt auch endlich diese tollen, anbetungswüdigen KIKO Lacke habe!!
@A-Klasse: doch, der steht Dir! Sieht schön frühlingsmässig aus!!
polishedsheep: schöne Lacke!! Da bekommt man Lust auch wieder zu bestellen...![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
meine heutige mani ist zoya zara, ich braucht 3 schichten, aber das ist ja bei zoya lacken nichts ungewöhnliches.
außerdem bin ich gestern doch noch schwach geworden & habe bei H2toe einige der orlys aus der sweet collex bestellt sowie alle 3 foils
es gibt auch einen 5% discount code: feb05. bringt zwar nicht wirklich vielaber ich hab ihn trotzdem benutzt.
Habe heute zum ersten Mal "Dark Angel" gepinselt. Gefällt mir richtig gut. Leider weiß ich nicht, wie man Bilder postet, sonst würde ich euch die Mani glatt zeigen.
![]()
Viele Grüße
Miss Ellie
Ich habe mich hier mal durchgestöbert und finde es fantastisch dass es so viele verschiedene Lacke gibt. Durch euch bin ich auch auf andere Marken aufmerksam geworden, die ich sonst nicht beachtet hätte.
Hallo HLBeautyqueen
ging mir ganz genau so. Meine Wunschliste wächst dank des Forums täglich.
Viele Grüße
Miss Ellie
ich denke schon, dass ich sweet addiction noch bekomme, den kriegen sie sicher nochmal reinwar halt nur ärgerlich, dass ich ihn nicht während des sales bekommen habe. aber der nächste sale kommt bestimmt
zara ist wunderhübsch
crimson sparkle ist wirklich superüber blau sieht der auch klasse aus
lolita, coronation sieht suuuuper aus
simjen, dankeschön
polishedsheep, wunderhübsche beuteund dorothy ist auch immer wieder wunderschön
miss ellie, du musst dein bild bei einem image hoster - imageshack, photobucket, picupload etc. - hochladen (verkleinern anklicken "für foren/ for messeageboards) nicht vergessen. dann den angezeigten code für foren hier einfügen, fertig
ich tüftele gerade an meiner nicht ganz typischen valentinstagsmani![]()
JENDELL...blackys TB
haha, ganz so untypisch dann doch wieder nicht
![]()
JENDELL...blackys TB
source, wenn du da urls oder irgendwas hättest, wär das echt cool, weil ich musste bisher IMMER die 19% EUSt auf alles, also inklusive versandkosten, zahlen musste. und erst letzte woche hab ich so nen zolltyp gefragt, der meinte "wenn sie unter den 22 euro warenwert sind, passiert nichts. wenn sie darüber sind, müssen sie 19% EUSt auf alles zahlen, auch auf die versandkosten."
*kicher* auch skelette brauchen liebe
bei world of warcraft läuft grad auch das valentinstag-achievement ("love is in the air") und man muss auch der untoten-königin ein geschenk bringen *g* und pralinen verteilen und parfum verteilen und mit rosenblättern um sich schmeissen *g*
meine valentinstagsmani ist ganz klischeemässig, mit dem hellrosa china glaze "something sweet", mit 3 unterschiedlichen herz-stampings bestempelt mit dem holo CG BFF und dann seche vite drüber.
ich wollt noch von meinem rival de loop herzchenlack so herzchen drauftun, hab den blöden lack aber nicht mehr gefunden
der something sweet war im auftrag zuerst irgendwie doof, so kalkig und streifig, erst beim zweiten coat hat sich das bissl ausgeglichen.
der hell-fliederlilane "light as air" ist dagegen traumhaft, wundervolle farbe und prima auftrag.
ich wär dazu fähig *g*
ich glaub sogar, ich hab irgendwo ne schablone, wo der totenkopf herzchenaugen hat![]()
Think of me long enough to make a memory ...