♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
Oh, der Chinchilly sieht Wintergrau aus
Ich habe ja bei den ganzen Grauen, die Nubar grade rausgebracht hat, lange überlegt und es dann doch gelassen.
Es kommen nämlich noch so viele NUBARS (also zu mir) -- das ging gar nicht. Der Gutschein von Mr Source ist längst gesprengt
Blacky: Ich denke auch, dass Du den Thanks so Muchness noch brauchst
Je nach Coatdicke hat er aber die typische Rotschwäche der OPIs, wenn die Coats aber einigermaßen satt sind, geht es - also gibt weitaus schlimmere Rots von OPI, was das angeht. Oder: Für OPI schon klasse Deckkraft der Lack![]()
Geändert von TheSource (13.03.2010 um 14:12 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
weiß nicht, sourciich find chinchilly eher ein helles, gräuliches taupe und nicht grau
ich finde ihn auf keinem foto so, wie er in wirklichkeit ist, auch auf meinen nicht
mal sieht er zu schmutzig aus, dann mal wieder grünlich (und diesen grüntouch kann ich in natura nicht finden
)
danke nochmal für die infos zu dem thank so muchnessder sah mir auf anderen swatches immer so nach, öhm ich nenn das immer "allerweltsrot"
, aus, aber auf deinen fotos hat er schon was besonderes
![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
Danke dir, TheSource![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Der ist günlich?
Da sieht man auf den Bildern nix von
Das ist ja sowieso immer so eine Sache mit der Ablichterei, über die Rots und Kirschrots habe ich mich ja schon ausgelassen oben - davon stehen hier locker zwei Schublanden voll und es bringt nix, nix, nix, die Wheels abzulichten![]()
Also der sieht auf den Bildern aus wie ein Wintergrau, die wirken oft auf Fotos bissi schmutzig, manchmal sogar bräunlich, weil der Blauanteil fehlt bei denen. Also brauch ich den jetzt doch nicht?![]()
![]()
Ein Allerweltsrot ist der Thans so Muchness, finde ich persönlich, jetzt nicht.
Klar gibt es solche Farben von zig Herstellern, also blaustichige Rots, Kirschrots, Weinrots ... OPI hat aber die metallischen Schimmerpartikel in zwei Größen im Lack bei dem. Also nicht richtig flakig, die Farbe wirkt schon homogen, der Metallic-Schimmer ist aber schon gut rausgebracht damit und macht ein schönes, sattes Kirschrot mit "Tiefenglow".
Gern![]()
sourci, wie gesagt, in natura sehe ich diesen grünanteil nichtbei scrangie sieht man ein wenig was ich meine und sie beschreibt ihn auch als "greenish". dieses foto kommt der realität recht nahe *find* das auch. blauanteil hat er auch nicht, aber ich finde trotzdem nicht, dass er nun arg schmuddelig wirkt
vielleicht hab ich aber auch nen knick in der optik
kann auch sein
ich finde, er sieht aus wie das hier, nur nen tick dunkler, aber wirklich nur minimal
zu dem opi-rot: "tiefenglow" war mein schlagwortund das war auch das, was mich an deinen fotos dazu gebracht hat, dass der wohl einziehen wird in nächster zeit
frauki, wie ich schon oben bei sourci versucht habe zu erklären, ich sehe da kein grünvielleicht hilft auch "ein weniger braunes und helleres chanel particuliere" als beschreibung?
![]()
JENDELL...blackys TB
Dolle Manis, TheSource und Blacky!Black, wie fandest Du den Auftrag? Bei mir war der echt grottig.
Blacky, mich erinnert der Chinchilly auf den Links stark an MAC "On the Prowl" - hast Du den zufällig da zum Vergleich? Wenn die sehr ähnlich sind, brauche ich den dann doch nicht *uff*
Also Tiefenglow hat Thanks so Muchness auf jeden Fall, der schmiert bei Kunstlicht null ab und wirkt ergo auch am Abend sehr schön. So bissi ein Kirschfarben-Bruder vom CND Spike, der hat ja als Weinroter auch so einen phänomenalen Tiefenglow
Oh southi, der essence-Flaky-Glitter sieht ja spannend aus![]()
meine zwei Neuzugänge:
P2 Summer Rain und Essie Van´D Go
P2 Sommer Rain
Gruß magiccat
Sourci: Jup, deswegen hab ich auch gleich bisschen rumgespielt:
Auf Essie Sexy Divide, CG Midnight Ride und OPI Lincoln Park After Dark.
Dann noch CC Wild At Heart gegen CG LOL; zur Rechtfertigung mir selbst gegenüber warum ich den nun auch noch gebraucht habe. Sind seeehr unterschiedlich![]()
:
Und weil sie so schön sind, p2 stormy und rich & royal:
Color Club Si Vous Please! auf CND Inkwell:
Hat was vom CG Meteor Shower, muss noch paar andere Kombis probieren...
Aaaach der rich/royal..ein Traum![]()
Oh, tolle Swatches, Ihr zwei - muss hier im Fred loben
southi, berichte doch bitte mal über die Haltbarkeit des Essence Glitter-Lacks, wenn Du den denn dann mal auf Mani hattest. Bisher bin ich von den Essence Lacken nämlich eher enttäuscht was das angeht...
Si Vous Please! sieht toll aus auf Inkwell.
Wahrscheinlich besser handlebar als CG Meteor Shower, der ist ohnehin bissi sperrig im Auftrag, finde ich.
sourci, ich hab nicht einen einzigen lack von macalso auch nicht on the prowl
aber von fotos her, finde ich den nicht so ähnlich dem chinchilly, ist aber eben nur ne ferndiagnose
magiccat, sehr schön
southi, danke für's schönfindenund danke für die tollen swatches
natürlich unterscheiden sich lol und wild at heart so seeehr, dass man beide haben muss
deine layering-experimente mit dem essence und dem color club sind auch ganz zauberhaft
zu deiner frage wegen dem chinchilly-auftrag: also die erste schicht war schon ein wenig seltsam wässrig, aber die zweite war dann durchaus in ordnungwobei ich die essies generell irgendwie ein wenig zickiger finde als opi, misa, oder china glaze
und der pinsel ist mir immer definitiv zu schmal...
JENDELL...blackys TB
Ich finde auch, dass frau LOL und Wild at Heart zwingend beide haben MUSS![]()
Essie Chinchilly wurde mal vornotiert "unter Vorbehalt"
So, hier meine Neuzugänge;
die Meisten werde ich heute Abend noch bri Halogenlicht ablichten, man sieht diversen Schimmer/Change nämlich bei bewölktem TL in der Flasche gar nicht
Beim Electro Candy sieht man den enthaltenen blau-grünenSchimmer in der Flasche null, sieht auf dem TL-Bild aus wie weißliche Schlieren; hoffe, das kommt am Abend im Halogenlicht deutlicher
Und noch eine Dame des Hauses schätzt den Electro Candy sehr
(Bild völlig überbelichtet und bleichig, aber ich wollte es einfangen und darum musste es schnell gehen)
![]()
nur diejenigen, die rot mögen
ich würd mir den niemals kaufen
ich hab seit 3 tagen misa dirty sexy money drauf und da ich krank daheim im bett lag, hab ich mit den nägeln auch nix gemacht ausser nase putzen, tee kochen, bissl rumsurfen und tippen, wenn das kopfweh nachgelassen hat, und trotzdem ist am daumennagel nen chip abgegangen. tz. der rest der nägel hat nur minimale tipwear.
ich glaub ich probier nachher mal was ganz helles aus, color club ooh lala oder den weissen misa, der hier rumsteht oder so ...
Think of me long enough to make a memory ...
Endlich sind bei mir diese Schätzeleins angekommen (verschickt am 24.02. von cleopatrastyle-usa):
(lemon fizz, strawberry fields, lubu heels und mirror, mirror)
Ich bin echt am überlegen, ob ich den gerade vor 2 Stunden frischlackierten Grape Juice wieder runtermach, um die anderen testen zu können...
Meiner war eher nicht wässrig, Blacky, sondern zäh. Das kann ich gar nicht leiden
. Aber er sieht toll aus!
Ich pimpe nachher meinen Tickle My France-y, weiß nur noch nicht, womit.
Von links: OPI Up Front & Personal, Diamond Glitter Opal, CNDGold Sparkle, CND Crimson Sparkle und INM Northern Lights in der Goldversion. Ich glaube, mir gefällt der Crimson Sparkle am Besten... oder auch nicht![]()
.
Sourci, ich versuche dran zu denken. Das ist ohnehin eher ein WE-Lack, also stehen die Chancen gut. Sonst hab ich ja nie Zeit... Zu Meteor Shower bzgl. Auftrag kann ich gar nicht viel sagen, den hab ich nur geswatcht, aber noch nicht getragen
. Ich finde es ist aber oft so dass Cremelack mit Glittertoppy leichter zu handeln ist. Und man weniger Schichten braucht als nur mit den Glitters, die ja eher Jelly-Konsistenzen haben. Ich benutze meine Flakies auch nur noch als Toppy.
Dolle Beute, Sourci!Und eine graue Miezekatze, wie schön
(und dass nur vom Anblick der Tatze
).
Sag niemals nie.
Rocker ist ja auch kein schnödes Rot, sondern ein Kult-Burgunder! Also bitte, ja
Katzenmensch bin
Also nix gegen Hunde; sie mögen mich, ich mag sie.
Katzen sind mir aber irgendwie ähnlicher und ich mag ihre Art lieber.
Was die DS angeht, bin ich bissi überfragt, weil es da ältere und neuere Farben gibt. Der Coronation hat noch Formaldehyde Resin drin.
Nailwheels besorgen
_____
Und überhaupt, jetzt wo es mal "nachsickert": Wieso hat Blacky keinen einzigen MAC-LackDas geht aber so nicht
southi, Danke fürs Schönfinden- vor allem der Pfote
Ich finde die Kombi Glitterlacke als Toppy auch bedeutend besser
In jeder Hinsicht; von handling über Haltbarkeit, Konsistenz am Nagel bis hin zum Ablackieren![]()
tolle beute sourci und eljott
sourci, das letzte foto ist wirklich herzallerliebstund gute wahl hat die dame da getroffen
yavi, ich bin zwar nicht sourci, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass coronation zu den neueren ds opis gehören müssteder müsste als 3free sein
southi, nee, zäh war meiner zum glück nichtdeine layering kombis gefallen mir alle supergut
und crimson sparkle auch ganz besonders. hab ja auch schon mal ein wenig mit dem herum experimentiert und fand auch, dass der über sowas nudigem sehr schön aussieht und den lack dann sehr interessant macht
ich hatte das mit orly country club khaki probiert gehabt
![]()
JENDELL...blackys TB
ich bitte vielmals um entschuldigung und schäme mich auch ein weniges ist durchaus nicht so, dass die mir nicht gefallen würden, gerade in den LE's waren da in letzter zeit immer ein paar leckerbissen nach meinem geschmack dabei
allerdings ist mir das echt zu stressig, die sind immer soooo schnell ausverkauft, da komm ich ja gar nicht mehr mit
dieser hype macht mich immer ganz feddisch
![]()
![]()
JENDELL...blackys TB
Tolle Neuzugänge hab ihrda könnt ich glatt schon wieder bestellen
Bei mir waren gestern die beiden GOSH Lacke im Briefkasten
Rainbow und Silver(505)
ich musste den Rainbow natürlich gleich mit dem Nfu.oh 49 vergleichen beide auf schwarzer Base. Und was soll ich sagen, ich erkenne eigendlich keinen Unterschied.
der Silver durfte dann auch gleich mal auf die Nägel aber ich glaube der ist mir einen Ticken zu spacig
![]()
kittilotta, "spacig" ist genau das richtige wort, und ich liebe es(oh wunder
) sieht genial aus
und danke für den vergleich von rainbow und dem nfu.oh, hab ich das also richtig eingeschätzt vor ein paar wochen
*stolzbin*
JENDELL...blackys TB
die Dame scheint einen guten Geschmack zu haben, ich hoffe, sie läßt sich irgendwann auch mal dazu herab, uns NLJs ein Ganzfoto zu gewähren
Wobei mir bei dem Fell auch CG Awaken einfällt, wäre eine schöne Ton in Ton-Mani, so weit ist es schon, Lack in Fellfarbe des Haustiers
Ich hätte bei meinen Fischen da allerdings große Probleme mit der Entscheidungsfindung
![]()
Also ich find den toll, Kitti!Allerdings hab ich auch nix gegen "spacig"
. Das mit den Flakies hab ich auch schon beobachtet, es scheint da gar nicht viele Sorten zu geben
. Die ganzen unterschiedlichen Nfu.Oh's sind meiner Beobachtung nur mit zwei Sorten Flakies gemacht, den grün-blauen und den gold-rot-grünen. Deswegen kauf ich mir auch keine mehr und nehme einfach die als TC die ich eh schon habe.
*kicher*ja, ok, es gibt unterschiedliche Rots, auch wenn ich gestehen muss, dass ich da kein besonders gutes Auge für habe. Diese eine Collection von Nubar mit den ganzen Rots hat mir nur ein müdes Schulterzucken abgerungen, aber wärens Blaus gewesen, hätt ich da jede leichte Farbabweichung und Stich ins Grün oder Lila oder sonstwas, genau gesehen ^^
Zumal es ja das eine oder andere relativ schöne Rot gibt ... Ruby Pumps zB, oder der Essie Long Stem Roses (ist irgendwie an der Grenze zwischen Hotpink und rot) oder so ganz ganz tiefe glowige Schwarzrots, Royal Rajah Ruby oder so, das geht auch. Aber im allgemeinen bevorzuge ich dann doch andere Farben ;)
mir gehts genauso mit den Katzen wie dir mit Hunden - ich mag sie, find sie toll, ich werd auch umschnurrt, wenn ich bei jemandem mit Katzen zu Besuch bin. Eine ist mir mal am Zopf den Rücken hochgeklettert ^^ aber ich mag Hunde von der Art her lieber und mir fällt es viel leichter, deren Körpersprache zu lesen.Zitat von TheSource
Von der "Art" her müsst ich eigentlich eher kätzisch als hündisch sein, weil ich lieber drinnen als draussen bin und auch nur solange Sport mache, bis ich die auserwählten Kilos runterhabwobei ich die Gassispaziergänge schon gern mach .. aber ich bin jetz nich so der sportliche Outdoormensch.
Formaldehyde Resin ist eigentlich fast überall noch drin, auch in den China Glazes. Die Big-3 beziehen sich aber nur auf Toluene, DBP und das "richtige" Formaldehyde. Das Resin ist ein Abspaltprodukt davon udn so wie ich das gelesen habe im Netz, ist das uuuungefähr so, wie wenn man rohe grüne Bohnen hat, die giftig sind, und gekochte grüne Bohnen, die man essen kann.
Es sind in beidem Fall die gleichen grünen Bohnen, nur halt einmal im Urzustand und einmal behandelt.
Und das Resin, das Harz, sei halt ein Produkt davon und nicht giftiger als andere Bestandteile auch, die anstelle von den big3 genommen werden.
Hm ich seh grad, meine Zoyas und Color Clubs haben nichtmal das Formaldehyde Resin drin. Alle China Glazes aber schon.
hihi, Nailwheels hab ich gestern bestellt. Zuerst im deutschen Ebay, hatte bereits auf "sofort kaufen" geklickt, aber noch nicht bestätigt und da kam mir der Gedanke, irgendwer sprach von Nailwheels aus Hongkong ... also auf ebay.com geguckt und hab die auch tatsächlich gefunden, 10 Stück für 5,50 Dollar inklusive Shipping, in klar und weiss ... hab dieses mal klare genommen. Und gleich 40 StückZitat von TheSource
Die Teile sind so praktisch.
Im deutschen ebay waren die meisten 1 Euro für 1 Wheel ... 3,50 Euro für 5 Wheels plus Versand war noch das Günstigste.
Ja, Blacky hat mich grad auch überrascht, keinen MAC lack
Ich hab Nightfall und On the Prowl *g* und steh total auf den Pinsel vom On the Prowl, der ist so "bouncy" und elastisch, richtig geil. So sollten alle Pinsel sein ^^
Tolle Swatches, kittilotta
CND Silver Anniversary ist nahezu identisch *flüster*
Wir Wintertanten kennen uns mit solchen Knalle-Balle-Silbern aus
Haben Deine Fische denn Krallen zum Lackieren?![]()
Aber sicher sind Aquarien etwas wirklich Inspirierendes bei Lacken - ich wollte auch immer mal wieder ein Aquarium haben (hatte als Kind eins), aber das muss warten bis zur nächsten Wohnung.
Ganzkörperfotos gibt es - vlt im Tausch gegen Fischfotos?-
An ihrem 13ten Geburtstag, letzten Sommer:
(es hat Vorteile, grau zu sein- alle halten sie für eine junge Katze, sie ist auch noch sehr fit)
Und ganz relaxed beim Yoga nach Styropor-Zerfetzen
Sie ist ein charismatischer Winzling (grade mal knappe drei kg) und wickelt sogar die größten Nicht-Katzen-Möger um die PfoteEhe sie Keks sagen können, sind sie verliebt.
Heute ein Katzenstamping passend dazu ein Foto mit Kessy. Oben rechts kann man sogar mein Auto sehen.Leider gibt das Foto nicht mal annährend die wunderschöne Farbe des Alessandro wieder
Base: P2 Base + Care Coat
Farblack: Alesandro Vampy Kollektion 261
Stamping: p2 eternal, silber Stamping Lack
Schablone: Daumen Magno Nails P59 Rest GCOCL A02
TopCoat: Seche Vite
![]()
kittilotta, ich find den silver genial. ich steh auf silberne foil finishes. ich hab den zoya trixie, der sieht auch etwa so aus, wobei deiner aufm bild noch strahlender wirkt. "spacig" ist da schon ne gute beschreibung. aber mir gefällt sowas ^^
source, wunderschöne katzendamedie 13 sieht man ihr echt nicht an. das yoga-bild gefällt mir am besten :)
jabelchen, sehr sehr schöner lack, das pfötchen-stamping ist total niedlich :)
@ yavanna: Ist mir schon klar, was "die bösen Drei" sind
Wie gesagt: Der OPI DS enthält nur noch Formaldehyde Resin als Bestandteil, der ggf. bedenklich wäre, wenngleich natürlich bei weitem nicht so bedenklich wie die bösen drei. Was mit den älteren OPI DS-Sachen ist, weiss ich nicht, ich habe hier keinen DS-Opi (und ich habe acht), der den Kram noch in den INCIs hat.
Hunde und Katzen wären ein wochenfüllendes Thema
Ich finde Hunde anstrengender, weil man - ob ihrer Rudel-Bezogenheit - immer auf Alphatier machen muss. Und das ist nicht so meins. Katzen sind selbst Alphas und kommen gleich auf AugenhöheUnd ihre Körpersprache liegt mir wohl einfach mehr *lacht*
---
Oh, Jabelchen jetzt auch mit Katze
Es gibt halt keine Zufälle
Sieht schön flauschig aus- und die Mani ist ganz zauberhaft
Lillith hatte mir den 261er Alessandro als Goodie geschickt, der kam letzten Mittwoch an, ich hatte aber noch keine Zeit, den zu testen.
Der ist in der Flasche tatsächlich mit viel mehr grünem und blauem Schimmer
southi
Die Augen sind in natura etwas mehr Bernstein... der Blitz schluckt das bissi auf Bild 1.
Edit: Los jetzt alle, her mit den Katzenbildern![]()
Die Fischfotos nicht zu vergessen !!!
Geändert von TheSource (13.03.2010 um 17:36 Uhr)
@southernsun:
für Deine Swatches! Ich würd gern wissen, welcher welcher ist
vom CG LOL und CC Wild at heart, oder ist das genau in der Reihenfolge wie in Deinem Post?
@source & jabelchen: süsse Miezies habt ihr zwei!
Better to reign in Hell than serve in Heaven