@Vorstadtcinderella: Danke für den Vergleich!Das ist suuper hilfreich!
@magiccat, nienchen und jeanny: schöne Manis habt ihr! Gefällt mir richtig gut (naja, Holos ja sowieso)
@Vorstadtcinderella: Danke für den Vergleich!Das ist suuper hilfreich!
@magiccat, nienchen und jeanny: schöne Manis habt ihr! Gefällt mir richtig gut (naja, Holos ja sowieso)
vorstadtcinderella, danke für den tollen vergleichsswatch
jeanny, BFF sieht so schön frühlingshaft aus, toll
seid ihr bereit für ein bißchen pic spam?
dies woche war bei mir eine grüne woche! (gestern abend hab ich entdeckt, daß auf dem ALU blog wohl auch eine grüne woche stattfindet, das hat die mir nachgemacht![]()
)
essence "crazy me" mit color club "fresh mint" on top:
![]()
sinful "happy ending":
![]()
chelsea "psycho green" mit sinful "green ocean" on top:
![]()
orly "mint mojito":
![]()
essie "mint candy apple" mit nubar "tiara" on top:
![]()
![]()
Ich suche grade euren Thread zur Aufbewahrung von Nagellacken. Aber wahrscheinlich hab ich die falschen Suchbegriffe.
Könnt ihr mir weiterhelfen?![]()
Wunderschöne Manis zeigt ihr wieder...und wenn ihr weiter mit so schönen blau und grün Tönen rumwedelt, komm ich vielleicht doch noch auf den Geschmack
Aber bei mir treffen endlich die langersehnten Bestellungen ein
Die erste, angefixt durch Yavanna:
Lincoln Park After Dark Suede, Suzi Skis In The Pyrenees Suede, We'll Always Have Paris Suede
Die zweite, angefixt durch Philyra's Tragetest:
Nfu.oh 61
Aber von dem Nr.61 bin ich richtig enttäuschtIm Gegensatz zum 62 und 64 konnte ich ihm kaum Holo entlocken, das Bild mit dem Basecoat ist innen aufgenommen, die anderen auf dem Balkon mit Sonnenschein. Mehr ging leider nicht
Die Mani auf den Bilder ist übrigens "Wild at heart", Bilder davon gibt es ein anderes Mal, denn sie hat meinen Putzwahn heute nicht so ganz überlebt...
@Sannesia: gib mal "Helmer" ein, ich denke, dass ist bei den viel-Lack-Besitzerinnen eine der liebsten Aufbewahrungsmöglichkeiten
eljott, ich wollte dich grad fragen, welchen lack du trägst, aber du hast es ja zum glück noch geschrieben![]()
also ich finde es ist ein normaler Cremelack mit Minischimmer, seh ich aber nur wenn ich die Nägel in die Sonne halte.
danke auch für die lieben Kommentare.
Der matte von essence könnte mir auch gefallen, hab die LE bei uns noch gar nicht gesehen, ich werde heute mal schauen.
Geändert von magiccat (24.04.2010 um 15:06 Uhr)
Gruß magiccat
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Mädels, tolle Manis und Swatches mal wieder
Bei mir war ziemlich viel los, warum die nächsten Swatches erst jetzt am WoE kommen. Ich hatte aber etwas Zeit die neuen Catrice Lacke auszuprobieren und muss - leider - meiner Cousine zustimmen: Die Lacke sind Schrott![]()
Ausprobiert hatte ich vier Farben mit verschiedensten Bases und Toppys und die Haltbarkeit lässt wirklich zu wünschen übrig, die Besten aller Topcoats halten den Kram nicht länger als drei, vier Tage ohne Tipwear auf den Nägeln. Da ist p2 eindeutig besser und hat jetzt auch nicht so viel weniger Farben, so es denn überhaupt Drogerielack sein muss, ist für mich persönlich ohnehin nicht wirklich ein Beuteschema, warum ich das Desaster auch weniger bedauere. Ohne Topcoat sind die Lacke ein totales Desaster, nach nicht mal einem Tag hatte ich auf den Nägeln (und ich hatte extra die kleinen Finger lackiert) schon Tipwear
Bin enttäuscht, da kann man sein Geld lieber anderweitig verpulvern; habe die Lacke meinen Patenkindern geschenkt mit Verweis auf die kurze Haltbarkeit, da sie hier ohnehin nur rumstehen würden, bis sie reif für die Tonne sind. Jedweder Hype um die ist unbegründet - auch wenn Ihr mich jetzt steinigen mögtEs mag durchaus sein, dass Haltbarkeit variiert - allerdings hält bei mir Lack ziemlich gut, vor allem auch, weil ich die Nägel regelmäßig poliere, wirklich gewissenhaft und reichlich Basy und Toppy benutze und das dann schon gut "versiegelt" alles. Und ein, zwei Lacke können aus einer Edition ja auch mal nicht so der Bringer sein - aber die schrottige Nicht-Haltbarkeit haben alle vier gezeigt. Den Rest habe ich dann gar nicht mehr getestet sondern gleich mitverschenkt.
Seide kann ich mir gut vorstellen, dass die einen noch viel besseren "Dienst" tut als irgendetwas Anderes. Das Material in sich ist ja enorm robust und belastbar. Essence hat Pinselchen dabei? Taugt der Kleber was? Dann würde ich mal im DM ein Notfläschen besorgen
Heli-Yum finde ich soo knallig nicht, da gibt es ganz andere Farben - von den Neons gar nicht anzufangenHeli-Yum hat eine leichte Graudämpfung; das mag sich unglaublich lesen, aber an mir kommt der Lack recht dezent rüber. Ist recht einfach für mich, festzustellen, ob ein Lack tatsächlich eine Winterfarbe ist - ich muss die lackierte Hand nur in Gesichtsnähe bringen und in den Spiegel guggen
Und da sieht man bei Heli-Yum schon recht deutlich, dass er leicht graugedämpft ist. Tut der Schönheit der Farbe jetzt keinen Abbruch, der kommt richtig schön Dunkel-Bonbon-dezent und das war diese Woche ob einiger Kundentermine auch notwendig. Mir war nämlich eigentlich nach Wintergelb (quietschquietsch
), nur wird es zu einer gelben Mani wohl erst im Urlaub kommen
Was aber auch nicht schlimm ist, derzeit ist der Main-Trip ohnehin PINK![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Hallo Source,
es hört sich ja nicht so toll an mit den Catrice-Lacken. Ich hab jetzt einen Catrice Its Blue My Mind. Den Sold out Forever ist jetzt bei einer neuen Besitzerin. Ich find die Pinsel zu groß und irgendwie ist zuviel auf den Pinsel was mich total stört. Ich bin auch mit P2 zufrieden. Den Blue My Mind werde ich nächste Woche mal testen.
Nahezu alle NUBARS, die meisten Chanel Lacke, fast jeder MAC-Lack, die $OPIs bisher alle, viele OPIs (DS alle), Zoyas und CCs, sogar CG schaffts meist sechs Tage, bis die ersten Tippys kommen - ich könnte auch die CNDs und DCs nennen und einen Haufen anderer Lacke. p2 hält locker fünf Tage durch, zuweilen auch mehr. Trotze Getippe (Hämmern wär bissi abträglich für die Hardware), Baden, Duschen Spülen und Putzen. Ich habe oft keine Zeit, mehr als einmal die Woche zu lackieren und der Kram muss halten, sonst zieht er aus. Muss ja nicht alles so Beton-mäßig halten wie der On the Prowl damals, der - auch noch ohne Toppy und Basy - erst nach zehn Tagen Tippwear zeigte und dabei eine gesamte Projektzusammenfassung, tägliche Büroarbeit und Forenaktivitäten, lange Messengersitzungen und die Steuererklärung überlebte (Fotos alter NL-Junkies-Fred), nebst allen anderen Mani-strapazierenden Dingen, die frau so tut. Aber als single Lack schon nach einem Tag Tipwear, wie beide auf dem kleinen Finger im Test - nö, brauch ich nicht sowas. Die Lacke überzeugen mich null und mittlerweile ist nachvollziehbar, warum meine Cousine sie mir in die Hand gedrückt hat mit dem Kommentar: "Vielleicht kannst Du mit dem Schrott was anfangen".
Mir ist Drogeriedeko nicht so wichtig, von daher ärgere ich mich nicht - wobei mir Catrice von den Drogeriedeko-Sachen die sympathischste Marke ist; ich habe einige Sachen von Catrice, bspw einige wirklich gute Lippies und auch einen Lack aus dem altem/regulären Sortiment (Edit, nachgesehen: Catrice 3 in 1 Flex, Last & Strong, No. 270 Dazzling Pink - btw. superschöne Farbe), der immerhin auch problemlos vier, fünf Tage durchhält und dann Mini-Tipwear zeigt, nicht solche Splitterattacken wie der neue Kram. Einen Orden für Texturverschlechterung gibts von mir nicht![]()
Geändert von TheSource (24.04.2010 um 11:58 Uhr)
![]()
![]()
![]()
@ black diamond: der h & m "blue my mind" sieht toll aus, der passt auch in mein Beuteschema. Erinnert mich an den Gigantic von P2.
@ Source: Ich habe bisher von den neuen Catrice-Lacken 2 getestet und ich find sie klasse. Ich finde sie halten von all meinen Drogerie-Lacken mit am besten und sind auch von der Trocknungszeit sehr schnell. Hab den einen jetzt seit 4 Tagen drauf und wenn man ganz genau hinsieht, kann man minimale Tipware erkennen - und das auch nur, weil es eine dunkle Farbe ist. Den anderen hab ich letzte Woche auch nur ablackiert, weil ich ihn nach fast 4 Tagen über hatte.
@all: danke für die Lots![]()
Liebe Grüße, quengelengel
Also die Pinselgröße finde ich jetzt nicht schlimm, diverse andere Marken haben ja ähnlich dicke Pinsel - vlt. kommt das daher, dass die aber nicht so einen unahndlichen Griff haben und man dadurch präziser arbeiten kann (Gosh ist ja auch so doof mit der runden, dicken Kappe; vermindert sicher bei mancher Beatuy die Kontrolle beim Lackieren) als mit den neuen Catrice-Lacken.
Ich will hier auch niemandem seine neuen Catrice madig machen- wer häufig lackiert wird ganz sicher mit denen durchaus zufrieden sein können
![]()
Meinen Ansprüchen genügen sie null, dann definitiv lieber p2 - hält auch alleine (ohne Toppy und Basy) länger durch als einen Tag![]()
dankeschön für's schönfinden, mädels![]()
dummerweise kam am donnerstag kurz nach meinem lackieren ne nachricht von ner freundin, dass sie mit mir schwimmen gehen möchte. das hat blue my mind nicht wirklich überlebt *lach* nach eineinhalb stunden schwimmen sah er aus, als hätte ich ihn ne woche drauf gehabt. kann er aber nix für, da hätte jeder andere lack auch zu kämpfen gehabt, denke ich
quengelengel, auch dir nochmal dankeschönja, man könnte schon denken, dass die sich ähneln
besonders, weil sie eben beide so schön knallig sind
nebeneinander sieht man allerdings, dass blue my mind einen deutlichen kornblumenblau-einschlag hat (oder war's ein periwinkle-einschlag
)
sie sind also definitiv unähnlich genug, um beide haben zu dürfen
sourci, ich glaub nicht, dass du hier jemandem die catrice lacke madig machstdu hast eben einfach andere ansprüche an einen lack, als ein viellackierer und das ist ja auch völlig in ordnung
für mich selbst ist originalität in der farbpallette wichtiger als haltbarkeit (und die haben catrice mit den neuen lacken durchaus gebracht
wenn ich sie doch endlich mal in meine griffel bekommen würde
), einfach weil ich spätestens nach 3 tagen die farbe sowieso nicht mehr sehen kann und abwechslung brauche
allerdings musst du körperchemietechnisch wirklich gesegnet sein
selbst wenn ich wollte, würde bei mir kein lack länger als drei tage durchhalten, und tipwear haben die meisten schon nach 2 tagen - auch opi, cg und wie sie alle heißen - auch trotz sorgfältigem base- und topcoatgebrauch
mein barielle secret encounter hatte auch schon am nächsten tag üble tipwear (mit cnd stickey und seche kombi) inklusive schon erstem chipping
![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
Also Du bringst mich grade schwer ins Grübeln bezüglich meiner ersten Barielle-Order![]()
Ich glaube, ich klemm´ mir die lieber und investiere in weitere NUBARs
Klar kann ich nur von mir ausgehen- und ich denke zudem, wer mit den Catrice-Lacken zufrieden ist, wird es auch weiterhin sein
Ich habe relativ harte und "dicke" Nägel, also nix mit biegsam oder so, das kann - rein physikalisch/mechanisch - schon eine Menge ausmachen, wenn der Nagel nicht nachgibt und damit natürlich auch nicht die Lackierung strapaziert. Aber ein guter Lack, gut gebased und top-versiegelt muss fünf Tage bringen - bei jedem *drachig gugg*Wenn ich nicht poliere, habe ich auch shitty Ergebnisse, selbst mit den besten Lacken. Ich poliere wirklich komplett shiny (außer an der Nagelhaut), so dass alles dementsprechend auch bombig halten kann. Der On the Prowl damals hats mir trotzdem wirklich besorgt
, der kam ja nur ab, weil das schon dermaßen rausgewachsen war, dass es schon unmöglich aussah. Seitdem heisst er, lt. Mr. Source, nur noch: Beton-Lack. Wirklich krass
Farbvielfalt ist selbstredend auch wichtig![]()
Aber ich schau schon bissi, ob das qualitativ dann auch brauchbar ist - grade Lacke sind schon ziemliche Umweltbelaster bei der Herstellung. Sehe ich nicht radikal oder mega-eng.... denn letztlich ist jede Farbe frankbar in einen gut haltenden Clear Lack und darum brauch ich erst recht nix, das nicht hält![]()
Ich hätt auch gern Deine Nägel, liebe Source! Bei mir machts auch kein Lack über 2 Tage, allerhöchstens 3 (incl. Base/Top Coat und Polieren....). Ich glaub, bei mir trägt noch das tägliche Duschen incl. Haarewaschen zur Tip Wear wesentlich bei.Aber ein guter Lack, gut gebased und top-versiegelt muss fünf Tage bringen - bei jedem *drachig gugg*
Ich freu mich schon wenn ein Lack 2 Tage hält ohne abzusplittern.
Meine Mani von gestern ist abends schon abgesplittert![]()
Ihr macht mich feddisch
Da müsste ich mir schwer was überlegen, wenn das so kurzweilig wäre
Dann kämen wahrscheinlich Gelnägel und ich würde alle Lacke - bis auf zwei, drei - gleich verabschieden hier![]()
sourci, halten wir einfach fest:an drachenkrallen halten nagellacke einfach generell besser *jendellisch guck*
zu den barielles: also der secret encounter war bei mir glücklicherweise bisher wirklich ein ausreißer, bei den anderen hatte ich nicht so schnelle tipwearaber natürlich kannst hier wohl nur du selbst sagen, ob lacke deinem minimum-5-tage-standard standhalten. denn die meisten hier lackieren einfach öfter als du und da fällt es dann nicht auf, wenn ein lack nach 4 tagen schon tipwear hat, weil er bei uns dann schon lange wieder ab ist
probier's einfach aus
und wie gesagt, es stimmt wohl wirklich, bei jedem halten lacke anders, deswegen muss wohl auch jeder für sich selbst die perfekte base-topcoat-kombi herausfinden, die dann für andere wieder nicht so der bringer ist. vielleicht halten sie auf deinen drachenkrallen ja wirklich einfach besser
(herrschaftszeiten, ich glaube am schluss kann ich mir selbst nicht folgen
nicht mein tach heute, bin gerade etwas durch den wind
)
deshalb zeig ich einfach ein paar fotos
meine heutige mani hat mal wieder schatzi ausgesucht. es gibt china glaze idk zu gucken, fast schon ein klassiker
![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
*Achtung Piscpam*
Hier Teil IV von (wahrscheinlich) V oder VI der Neuzugänge der letzten Wochen.
Komme leider mit dem Ablichten nur sporadisch nach, Wheelswatsches folgen irgendwann, wenn ich die Zeit dafür finde - die sind immer am zeitaufwändigsten von allen Swatches.
Heute die NUBAR Sparkle Collection, mit Ausnahme vom Fire Sparkle, der war beim vorletzten Picspam oder so schon mit dabei. Sonnenlichtbilder mit verschiedenen Blenden, sämtlich Macros. Ich habe einige wenige verwackelte Bilder im Picflow gelassen, weil sie den Bling-Bling schön zeigen
Star Sparkle
In der Sonne schwer abzulichten, solche Farbe geben bei Halogenlicht mehr her; ist ein wunderschöner Multirerflex-Bling-Bling
Violet Sparkle
Hyacinth Sparkle
Petunia Sparkle
Mein Pink-Trip-Fave
Sky Sparkle
Night Sparkle
Wie ein völlig klarer Äquator-Nachthimmel (oder ein Blick via Hubble)
Meadow Sparkle
Das Sonnenlicht wirft den etwas zu warm aus, darum habe ich mit dem Weißabgleich und der Blende bissi rumgemacht - dann stimmt zwar die Temperatur, die Bilder sind aber in Sättigung/Helligkeit dafür etwas verfremdet
![]()
Ich wage das mit den Drachenkrallen ja zu bezweiflen; zumal ich jetzt bei Lil auch gelesen habe, dass sie mit dem Catrice nach einem Tag Tipwear hatte - und sie ist auch eine Drachin
Ich kann Dir wirklich nicht sagen, woran es liegt
![]()
Hach... den IDK sollte ich auch mal wieder
Einfach ein Dauerbrenner der Lack![]()
Violet und Petunia Sparkle hab ich schon mal probiert. Sehr extravagant.
Das Ablackieren ist allerdings eine echte Strafarbeit.
Edit: Ich hab den Aufbewahrungsthread gefunden, vielen Dank!
Sourci hat der Night Sparkle blauen und silbernen Glitter?
Die sind alle so schöön und ich glaube den Petunia Sparkle brauch ich auch nochder lach mich eh schon die ganze Zeit so an.
Blacky der IDK ist einfach
Eigenlich bin ich ja gar nicht böse darüber das die Lacke nicht so lange halten, sonst würde ich es ja nie schaffen die ganzen Lacke zu tragen und ich gehöre hier bestimmt noch zu den Leuten mit nicht ganz so vielen
Eljott dein Nfu.Oh macht auch dem Bild wirklich nicht so einen kräfzigen Holoeffekt. Hast du es mal im Sonnenlicht probiert?
Ich trage heute MNY Nr.261 spazierenein tolles Pink mit schönen Blaustich
![]()
Die Nr.61 hab ich auch, mir ging es damit genauso, vor allem im Vergleich zur Nr.66. Ich hab zuerst gedacht, es wäre eine Falschlieferung und ich hätte einen einfachen silbernen Lack bekommen.
Aber als ich dann damit lackiert habe, kam der Holo-Effekt doch toll raus - ist wie beim häßlichen Entlein![]()
Hier ein Beweisfoto:
![]()
boah, Source, dein Picspam ist einfach
Ich trau mich kaum hinzugucken...![]()
der petunia sparkle ist wunderschön, sourceaber ich werde ein gutes mädchen sein und ihn nicht bestellen.
ich habe eine neue liebe:
das ist ultra violet aus der aktuellen estee lauder bronze goddess LE. bitte meine stummel-nägel einfach ausblenden.
Black Diamond deine Mani sieht heute gut aus!!
Source mir gefallen Night Sparkle,Violet Sparkle,Petunia Sparkle richtig gut.
Kittilotta mich erinnert der Lack an P2 Attraction
lilly, ultra violet möchte ich auch unbedingt, der ist einfach wunderschön
ich habe endlich (nachdem eine liebe beauty grade einige der lacke für mich PS-t hat), die catrice lacke nun auch bei uns gefunden
ich habe gleich mit "i scream peach!" lackiert, der aufgetragen knalliger aussieht als im fläschchen:
im schatten:
in der sonne:
![]()
dankedu machst mich ja ganz verlegen
an deinen nägeln gibt es doch aber auch gar nichts zu meckernich mag kurze nägel sehr gerne!
Er hat metallic-blauen Glitter, der in einem bestimmten winkel silbern ausgeworfen wirdDann einige ganz wenige silberne und goldene Partikelchen - finde den Lack sehr, sehr schön und bin ja eigentlich nicht sooo der Blaufan.
Das Pink ist toll- ich liebe solche violett-bläuliche Change in pinkfarbenen Lacken
Danke fürs Schönfinden
Trauen kannst Dich schon - die beissen nicht
Außer Löcher ins Portemonnaie![]()
Grundgütiger, der ist schön![]()
Der wandert bei nächsten Dougi-Besuch gleich ins Körbchen - und jetzt nicht deshalb, weil ich nicht genug dunkelviolette Lacke hätte
Von den NUBAR Sparkles dürften Dir die Blauen und die Violetten sehr gut stehen, wenn der Petunia Sparkle es nicht sein soll. Und selbstredend der Fire Sparkle - zum Glück so gar kein CG-Rotglitter-wasauchimmerfürRoteSchuhe-Dupe, sondern eine ganz andere Farbe/Textur - zum verlieben
Ich kann mich gar nicht entscheiden
Warum auch die ganze Edition einziehen musste. Und ich bereue es nicht![]()
wie, angefixt durch mich?*g* ich würd doch nie jemand willentlich anfixen
ich mag die suedes, weil sie mit einem coat decken, praktisch in 10 sekunden trocken sind und matt schimmern, was einfach cool aussieht. und auch wenn sie nicht lang halten, das muss man auch gleich dazu sagen, ist reparieren sehr einfach, indem man einfach nochmal drüber lackiert, was genauso schnell wieder trocknet ;)
jo der essence nail glue hat ein pinselchen dabei und nen schraubverschlussich find das sehr praktisch und den misslyn-kleber sehr unpraktisch ^^
ob er was taugt ... hm. also bisher halten die 3 schichten acrylkleber (eine schicht hab ich direkt auf den eingerissenen nagel, nachdem ich die oberfläche um den riss herum mit einer nagelfeile vorsichtig schön eben gefeilt/geglättet hab, dann trocknen lassen, dann die seide drauf, dann die zweite schicht acrylkleber, trocknen lassen, dann dritte schicht.)
ich war bissl arg grosszügig damit, weswegen sich jetz auf dem nagel so wie eine art kleine welle zeigt, weil der nagel da halt bissl dicker ist als auf dem rest
aber es wächst ja schliesslich wieder raus und wenn ich nen nailsticker oder stamping drüber mach, merkt man überhaupt nix :)
aber ist mir definitiv lieber, als wenn der nagel bis ins rosane abgebrochen wär und ich alle hätt kürzen müssen.
also von daher würd ich sagen, er taugt - zumindest mit beihilfe von seide. den misslyn nagelkleber hab ich aber auch mit der seide zusammen benutzt und hatte nicht den eindruck, dass der jetz schwächer/stärker gewesen wäre.
von daher würd ich sagen, investier die 2,25 euro ruhig für so nen notfallfläschchen im hintergrund ;)
(ich hab jetz auch eines bei mir und meinem freund deponiert ^^)
ja sicher sind neons noch intensiveraber ich bin irgendwie nicht so ein fan von knallhotpinks, mich hat das wort raspberry irgendwie überredet, weiss auch nicht
und überhaupt mag ich pink nur phasenweise. also so richtiges barbie/kaugummipink mag ich phasenweise und schönes rosa, so wie nubar orchid oder nubar hotel baby pink oder ganz schön fand ich den opi por favor. der ist nur leider glaub discontinued.
aber pink ist so allgemein nicht mein ding - auch wenn ich paar ausnahmen mach. bei blau isses grad andersrum, ich liebe alle blaus, bis auf wenige ausnahmen *g*
mein herz schlägt leidenschaftlich für blauin allen schattierungen. und dann lila. und dann grau/schwarz/anthrazit. und dann der rest *g*
mir gehts genauso ... also 24 stunden halten die meisten ohne tipwear und chippings. bei holos und suedes hab ich sogar da manchmal pech. den zweiten tag halten die meisten lacke auch noch, allerdings hab ich da bereits manchmal chippings am linken zeigefinger, die restlichen nägel sind in der regel noch gut. aber am dritten tag zeigt sich dann schon deutliche tipwear und chippings am rest.
wobei ich meistens keinen base coat nehme und als topcoat fast immer seche vite, manchmal poshe, manchmal essie good to go, manchmal nubar diamont.
ich hab jetz den china glaze blue island iced tea am donnerstag morgen auflackiert (3 coats + 1 coat seche vite) und er war donnerstag und freitag brav, am freitag nachmittag ging ein chip am linken zeigefinger ab und heute, am samstag, ging ein weiterer chip am mittelfinger ab, 3 weitere finger haben 1mm tipwear, der rest sieht aus wie neu.
aber nach 2 tagen, spätestens 3, muss ich neu lackieren oder zumindest reparieren.
ich find meine nägel eher dünn und sie biegen sich auch, ich hab aber neulich diesen spa ritual base coat bestellt, zusammen mit papyra, der aber noch nicht eingetroffen ist ^^ bin mal gespannt, obs mit dem dann besser wird.
Think of me long enough to make a memory ...
Meine Güte, habt Ihr wieder tolle Manis gepinselt.![]()
yavanna: Mein SpaRitual Base Coat ist übrigens auch noch nicht eingetroffen. Ich fürchte, das liegt am Vulkan- und dass es evtl. noch ein paar Tage dauern wird.![]()
Huh. Also wegen der Catrice Lacke ... Ich habe nach 2 Tagen intensiven tippens und arbeiten gehen (viel mit Seife rumhantieren etc.) keine Tipwear.
Dafür allerdings finde ich die Lacke sehr dünn und die Trocknungszeit horrormässig. Selbst mit meinem Quick Dry von Beauty Secret den ich sonst immer nehme und ordentlich finde. Ich hatte nach Stunden noch leichte Abdrücke drauf. Und als ich den TC draufgemacht habe, hat er den Lack an der Oberfläche leicht "verschoben" so dass ich komische wellige Muster drin hatte.
Meine Spa Rituals sind btw auch noch nicht eingetrudelt.
Hier mal der I Sea You - aber nur in miesem Kunstlicht, da sieht man den beschriebenen Effekt nicht wirklich - ganz ansatzweise vielleicht am Mittel/Ringfinger.
![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
ich kenn das mit dem wellenartigen verschieben. das hab ich auch, wenn der lack - bzw die mehreren schichten - noch zu nass sind, wenn ich den seche vite drüber mach. dann kann ich auch noch nach 10 minuten den lack verschieben und muss entweder noch ne schicht drübermachen oder halt geduldig länger warten.
oder vllt liegts am lackmanche trocknen einfach schlechter.
die von sally hansen zB *g*
Think of me long enough to make a memory ...
Wunderschöne Mani´s Tabatha. Ich hätte dich sehr gerne gelotet, darf aber noch nicht wieder.
Den Mint Candy Apple wollte ich mir gestern kaufen - ich hatte ihn auch schon in der Hand (überteuert bei Douglas), aber dann dachte ich mir "Neeee, die Farbe gefällt dir an den Nägeln wahrscheinlich nicht so" und jetzt kommst du mit deinen tollen Bildern
Meine beiden absoluten Favoriten von den Sparkles. Der Hyacinth wird auf jeden Fall bei mir einziehen dürfen, bei dem Sky Sparkle bin ich noch am überlegen.
Liebe Grüße, Arjuna