Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 484 von 956 ErsteErste ... 384434464474482483484485486494504534584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.321 bis 19.360
    BJ-Einsteiger Avatar von **Cassie**

AW: Nagellackjunkies!!!

Hallo, hab letzten Freitag bei Transdesign bestellt und das ist auch ein Lack von ORLY dabei und steht auch beim Shipping dabei, ich bin schon sehr gespannt auf die Bestellung *hibbel*
    bestellt habe ich übrigens
    ESSIE-Sew Psyched
    ESSIE-Merino Cool
    CG-Mummy May I
    OPI-Here Today...Aragon Tomorrow (Suede)
    CG-Lubu Heels
    ORLY-Galaxy Girl
    OPI DS-Extravagance
    GC Emerald Sparkle
    Okay,war einbißchen im Bestellwahn...

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Tabatha Beitrag anzeigen
    ganz vielen dank für's schönfinden & die lieben lot/lob kommentare zu meiner letzten mani

elise, sehr schick, der würde mir natürlich auch gut gefallen

ethyl, herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung

hellokittyfreak, du machst wirklich ausnahmslos tolle manis, vor allem der nude ton gefällt mir super

moonlight, also mit gefällt er sehr gut aber manchmal hat man das, geht mir auch des öfteren so: der lack ist eigentlich hübsch, aber irgendwas (der "wow" effekt) fehlt mir dann trotzdem
    wieso nur hab' ich mir das gedacht, als ich den drauf hatte?

Ich musste echt an Dich denken - der ähnelt dem Meet Balls, findest Du auch?
    liebe Grüße Elise

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich hab gerade 3x umlackiert und sitze nun wieder mit nackigen Nägel rum. Kennt ihr das? Ich möchte keinen von meinen Lacken lackieren, ich will meine neuen endlich haben.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade 3x umlackiert und sitze nun wieder mit nackigen Nägel rum. Kennt ihr das? Ich möchte keinen von meinen Lacken lackieren, ich will meine neuen endlich haben.
    Das kenn' ich zu gut, und obwohl ich dann noch ein paar unbenutzte rumstehen hab' - aber die sind dann nicht gut genug

liebe Grüße Elise

Cute Witch Avatar von yavanna

ich kenn das auch da hab ich schubladen voll mit unprobierter lacke und im regal stehen auch etliche, die ich noch nie getragen hab und man wartet dann ungeduldig auf die bestellung ^^
    und selbst dann ist zB ein yav fähig, manche lacke zu ignorieren
    erinnert ihr euch an den matte hype vor nem jahr? als zum ersten mal der essie matte about you rauskam und es vorher noch nirgens einen matten topcoat gab? da hatte ich den auch mit den ersten .... und ich hab ihn bisher noch nie ausprobiert

Ethyl, glückwunsch zu bestandenen führerscheinprüfung! diese cupcakes machen wir für dich extra ohne alles, was du nicht verträgst :) so dass du sie gefahrlos essen kannst :)
    Geändert von yavanna (03.09.2010 um 00:06 Uhr)
    Think of me long enough to make a memory ...

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Space Cadet und ich werden keine Freunde.
    Und nu hab ich mir auch noch beim Depotten von MAC e/s Katschen reingemacht. Narf.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Cute Witch Avatar von yavanna

aeryss ... dann stell ihn halt ins seski, er wird bestimmt ein neues heim finden
    Think of me long enough to make a memory ...

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    @erdbeerhasi: zeig ruhig, wir haben alle mal begonnen vielleicht gibt es noch Tipps und Tricks für Dich, wie's leichter geht
    da du die Einzige bist, die das sagt...ist dir ja klar, was passiert, gelle??

DU bist dann schuld

sg nicht, ich hätt euch nicht gewarnt....

irgendwie geht mir der Essie auf den Geist...hab den jetzt gerade mal ...ähhhhh 13 Stunden drauf...und an einigen Nägeln zeigt sich vorne schon so ne weiße, durchgehende Sichel...grumpf...
    trotz Top Copat und allem

tadaaa..hier also Essie *Damsell in a dress*

erstes Bild mieses Tageslicht, zweites Bild geblitzt.

und wie gesagt, ich und dunkle Farben sind noch keine Auftragsfreunde.

*Bruderlos*

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Uaah – ihr seid alle schrecklich toll.

Ist das der p2 Topcoat? Seit ich auf Essie GTG umgestiegen bin, hält alles besser und schöner. Wie viele Schichten hast du denn von dem Lack aufgetragen? Ich trage von so gut wie jedem Lack 2 Schichten aus Gewohnheit auf.

Ich ummantele die Nagelspitze mit jeder Lackschicht, die ich auftrage – Topcoat inklusive. Das verlängert die Haltbarkeit bei mir immens.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

@ Ethyl

nee, die Flasche stand nur gerade in der Nähe der Cam

....drauf hab ich Manhattan Rillenfüller, der kommt eigentlich mit jedem Lack zurecht...

der Essie sind 3 ! Schichten und drüber hab ich den Misslyn 30 seconds
    *Bruderlos*

Huch! Der sieht ja heftig sheer aus auf dem letzten Bild!

Aber der Auftrag gefällt mir. Hübsch und sauber.

Der Good To Go hat den Tipwear bei mir übrigens auch minimiert.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Experte Avatar von *Lila*

Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Uaah – ihr seid alle schrecklich toll.

Ist das der p2 Topcoat? Seit ich auf Essie GTG umgestiegen bin, hält alles besser und schöner. Wie viele Schichten hast du denn von dem Lack aufgetragen? Ich trage von so gut wie jedem Lack 2 Schichten aus Gewohnheit auf.

Ich ummantele die Nagelspitze mit jeder Lackschicht, die ich auftrage – Topcoat inklusive. Das verlängert die Haltbarkeit bei mir immens.
    So mach ich das auch.

Ich trage heute den achten Tag (!) Essie Pretty Edgy und ich habe erst seit heute ganz leichtes Tipwear an der rechten Hand bekommen. Als Base habe ich "Fill The Gap" von Essie genommen und den Nubar Topcoat. Ich finde die Haltbarkeit wirklich phänomenal. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Lack schon mehrfaches Duschen und Haarewaschen hinter sich hat und ich gestern das Bad geschrubbt habe...

klasse, ich brauch also doch noch nen anderen Topcoat....

weil, als Base bleib ich unbelehrbar....da bleibt der Ridgefiller von Manhatten, da ich seither nicht einmal verfärbte Nägel hatte...

aber der Damsell ist für so eine Farbe echt seehr sheer....die erste Schicht war der reinste Streifen Horror...

Ich denke, morgen kommt was anderes drauf

Hat den Vorteil, das ich dann auch den Auftrag übe

Ich hab ja 20 Jahre lang nur lackiert, wenn irgendwas wichtiges anstand....und selbst dann nur widerwillig....
    und dann so spannende Farben wie blassrosa ^^

alles, weil ich Euch nicht kannte...
    *Bruderlos*

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab heute die Crackling Lacke von P2 getestet
    Quali bitte ignorieren

1 Coat Microcell 2000
    2 Coats P2 Scandal
    1 Coat P2 Crackling Lack Black Explosion
    1 Coat essence Nail Art TC

@ unschuld

hmm..ist die Oberfläche dann hubbelig oder glatt??

@ all

weiß irgendjemand , ob ich irgendwo einen olivfarbenen,( tarngrünen) Lack kriege??
    *Bruderlos*

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Hubbelig Aber nicht so extrem, wie ichs mir vorgestellt habe, geht vom Gefühl her in Richtung Glitzerlack.

@erdbeerhasi

Essie Sew Psyched
    Orly Enchanted Forest
    MAC Dry Martini
    Zoya Envy
    China Glaze Wagon Trail
    BB Couture Iced Olive und Caterpillar
    MAC Seriously Hip
    Chanel Or De Russie
    OPI At Your Quebec & Call
    Rescue Beauty Lounge Diddy Mow und No More War
    OPI Here Today, Aragon Tomorrow (nicht der Suede)
    OPI/Sephora Dark Room
    und der Vert Khaki aus der seeeehr limitierten Chanel Vogue FNO LE am 9. September in Berlin

BJ-Einsteiger Avatar von Saldavar

@erdbeerhasi

Essie Sew Psyched
    Orly Enchanted Forest
    MAC Dry Martini
    Zoya Envy
    China Glaze Wagon Trail
    BB Couture Iced Olive und Caterpillar
    MAC Seriously Hip
    Chanel Or De Russie
    OPI At Your Quebec & Call
    Rescue Beauty Lounge Diddy Mow und No More War
    OPI Here Today, Aragon Tomorrow (nicht der Suede)
    OPI/Sephora Dark Room
    und der Vert Khaki aus der seeeehr limitierten Chanel Vogue FNO LE am 9. September in Berlin
    Oh ja, der sieht so großartig aus, für den würd ich Dummheiten machen - aber selbst das würde ja nix nützen bei so einen hyperexklusiven Lack

BJ-Einsteiger Avatar von Saldavar

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen

weiß irgendjemand , ob ich irgendwo einen olivfarbenen,( tarngrünen) Lack kriege??
    Falls dir der MakeUp Factory 123 in die Hände fällt: der ist es NICHT. Auf den Nägeln sieht er niccht mehr armeegrün aus, bin ziemlich enttäuscht (siehe hier

Fr.Tortellini/Donner Avatar von Philyra

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    ich - äh, ich hab' fast kaum noch Platz...
    bei mir platzt fast alles aus den Nähten

und ich erbarm' mich nicht ich warte noch auf Bestellungen - und da ist grad' für den Sky Sparkle kein Platz
    (und keine Zeit)
    Wenn kein Platz mehr ist, musst du halt Platz machen
    Is doch ganz einfach

Das hab ich ja fast überlesen
    Aber ernsthaft, die ca. 250km müssten es Dir dann schon wert sein und sind nicht unüberwindbar
    Nö, wozu gibts Autos! Aber ich müsste trotzdem erstmal wissen in welche Ecke es mich dann verschlagen müsste

Zitat Zitat von black diamond Beitrag anzeigen
    es geht ja nicht darum, gleich ein junkie besagter farbe zu werden (das übernehmen ja schon andere ), aber ein klitzekleines bisschen beachtung für sie, gleichberechtigung und so

Das finde ich aber auch! Ich habe ja auch einen gelben Lack obwohl ich die Farbe gelb hasse wie die Pest

brav auf dich ist verlass

Ja ja, ich spiel gern Missionar Is ja für nen guten Zweck

der war gut du bist heut wieder mal in höchstform, du solltest deinen stimmungssmilie ändern

genau *superman musik ertönt*
    Yavi for president of the BLN (Blue Laquer Nation)

Zurück und bestanden, jetzt wird lackiert!

Edit: *kreisch* Ihr seid so lieb.
    ♥-lichen Glückwunsch!

Schmuddelig? Gedeckt? Klingt doch gut
    Vielleicht sollte ich mich doch endlich mal im Seski anmelden

Zeigst Du ein Bild?
    Solltest du
    Da können wir dir dann bei der Gelegenheit auch gleich ein paar blaue Lacke zuschustern

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Ich hab heute die Crackling Lacke von P2 getestet
    Quali bitte ignorieren

1 Coat Microcell 2000
    2 Coats P2 Scandal
    1 Coat P2 Crackling Lack Black Explosion
    1 Coat essence Nail Art TC

Schön Unschuld!

Wo hast du denn die Lacke entdeckt? Ich will doch auch!
    Niemand lebt ohne Mängel. Wir sind Menschen, keine Engel.
    Liebe Grüße, Philyra.
    Ihres Zeichens jendellsche Fee des luxuriösen Heißgetränks & felsensteinsche Drachenbespaßerin

Inventar Avatar von ealish

@ all

olivgrün in creme und günstig: depend nr 172! falls du wen in DK oder SE oder so kennst. ist der ähnlichste lack zu RBL no more war, den ich kenn (was für mich das ultimative olivgrün ist - und ich sammel die. in creme jedenfalls.).
    und olivgrün in schimmer und günstig wäre der p2 glory.

ps: WO in berlin wird es diesen chanel-lack geben? ich glaub, ich muss da wen hinschicken

saget mal: kann es sein, dass der space cadet ein foli-finish hat? ich hab keinen foil, aber ich kenn ja fotos. ich hab den gestern abend lackiert (und es geht mir wie aeryss ... nicht so umhauend, der lack) und er kommt mir wie ein foil vor. oder kommt das ganz spezielle fx-mäßige nur im sonnenlicht raus?
    und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

you cannot hate people for their own good.

Im KaDeWe und in der Boutique am Ku'damm, aber wohl auch nur auf Einladung als Vogue-Abonnement, C-Promi, Presse o.ä. …

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Catrice Spruced Up aus der Expect the Unexpected LE
    Der Lack deckt super gut und war in 2 Schichten lackiert nach 15min. staubtrocken

Terribly Happy

Oh, sieht super aus, Love! Greif öfter zu bunt!

Hier nochmal die lustige French-Rettung in groß:

Und meine hausgefrankte Schimmerhimbeere in einer schicken Astor-Flasche… und frisch gekürzte Nägel, da einen angeknibbelt…

Ich nenne ihn…

GASPBERRY

Ich sollte Namen für OPI machen.

Geändert von Ethyl (03.09.2010 um 12:03 Uhr)

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Bei mir ist es genau anders rum in meiner doch langen lila Phase hat nie jemand was gesagt, aber seit ich meine Liebe zu rot und pink entdeckt habe, werde ich ständig von Kollegen inkl Chef angesprochen, wie gut es aussieht. Der eindeutige Favorit ist bei ihnen der CG Seduce me....ob die den Namen kennen!?!?
    Irgendwie staune ich ja immer wieder, wenn Ihr schreibt, dass Ihr auf Eure lackierten Nägel angesprochen werdet.

Ich kann lackieren, was ich will: grell, glitzernd, sündigst rot oder modisch taupe - niemals kommt ein Kommentar.
    Langsam mache ich mir Sorgen...

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    hmhm. ich hab über 400 lacke
    7 von 400 find ich eine beruhigend niedrige zahl *g* zumal die beiden roten von schlecker und catrice nicht zählen, weil ich den von catrice nimmer find - obwohl er eigentlich in den tiefen des helmers (in "helms klamm" ) stecken müsste, und den vom schlecker zieh ich nie wieder an. der hat mir sowohl nägel als auch nagelhaut verfärbt damals

und wie, das is mehr als du blaue hast? ab zum blau-einkaufen

*elise an die hand nehm*
    *mit ihr auf die transdesign seite geh*

DANKE! Das ist genial gut!

Diese Namensgebung werde ich mir merken, denn wie es der Zufall will, fahren wir morgen früh zu IKEA. Erst frühstücken und dann bekomme ich endlich auch einen Helmer.

Mein GöGa mag meine mit Lackflaschen gefüllten und übereinander gestapelten Schuhkartons in seinem Büro nämlich auch nicht mehr sehen und ich kriege mittlerweile zuviel, wenn ich an den untersten ran muss.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe eine weitere TD-Sendung bekommen, ohne Umweg über den Zoll! Drin waren: China Glaze Fast Forward, Ick-A-Bod-Y, Mommy May I, Zombie Zest, Swing Baby und Bogie.

Die Bilder sind leider teils unscharf, aber ich muss mich sputen, hab keine Zeit mehr für andere.

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

Ich melde mich auch mal wieder nach meinem Urlaub und mit massiv abgefetzten Nägeln:

Rimmel Lasting Finish Pro: 400 Lava Red

Ihr habt ja wieder ein paar tolle neue Lacke und Manis gezeigt das mir schon wieder der Sabber läuft. Wo es ging habe ich gelobt für den Rest ein paar
    Geändert von 20890 (03.09.2010 um 17:59 Uhr)

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Philyra Beitrag anzeigen
    Wenn kein Platz mehr ist, musst du halt Platz machen
    Is doch ganz einfach

Nö, wozu gibts Autos! Aber ich müsste trotzdem erstmal wissen in welche Ecke es mich dann verschlagen müsste

Yavi for president of the BLN (Blue Laquer Nation)

♥-lichen Glückwunsch!

Solltest du
    Da können wir dir dann bei der Gelegenheit auch gleich ein paar blaue Lacke zuschustern

Schön Unschuld!

Wo hast du denn die Lacke entdeckt? Ich will doch auch!
    In Königsbrunn beim DM. In der Stadt gab´s die gestern noch nicht.

Seifenduscherin Avatar von Eljott

Ich hab jetzt dreimal umlackiert und nix war was Demure Vixen, Overexposed und der Blue India (Yavi!!!! Noch ein blauern ) nix hat mir gefallen und mit keinem hab ich mich wohlgefühlt....liegt aber daran, dass ich keinen Bock auf heute Abend und die alberne Verkleidung habe

Jetzt hab ich mich für was klassisches entschieden und den Lack find ich einfach immer wieder schön

OPI All lacquered up

innen, aber ohne Blitz

draußen bei Tageslicht

uaahhh....ich bin schon wieder angefixt.....

warum zeigt ihr dauernd sooo schönen NL??

Ich hoffe, ich treibe die Catrice LE irgendwo auf

der der ist toll , Tweetie

@ babydream

so eine Farbe hab ich gesucht...aber nach einenm 60 sec. Rimmel Lack war ich schwer geschädigt( der trocknete beim Lackieren...so Bürste am Nagel )

wie ist dieser denn vom Auftrag her??

@ Saldavar

stimmt, oliv ist das nicht..aber schön isser trotzdem

@ all

wegen der Tipps zu olivfb. Lack....

ich werde mal suchen, welchen ich wo bekomme.....kennt irgendjemand eine der genannten Farben selber vom Auftrag her??

den Zoya envy hab ich...aber der ist ja eher hellgrün/golden
    *Bruderlos*

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

@Erdbeerhasi: Schön das dir der Lack gefällt. Der war im Auftrag super dank eines breiten Pinsel, deckte in 2 Schichten perfekt und trocknete ordentlich fix durch. Leider muß ich dich enttäuschen. Diesen Lack gibt es in D nicht. Der war ein Fehlkauf meiner Freundin aus Amiland. Eigentlich sollte Sie mir den Hard Candy Lava mitbringen, geworden ist es der Rimmel.
    Übrigends sieht der im normalen Licht fast schwarz auf den Nägeln aus, dieser Hammerschimmer kommt erst im Kunstlicht oder der direkten Sonne zum Vorschein.

Und gleich noch ein ganz liebes Dankeschön an alle die mich direkt gelotet haben

BJ-Einsteiger Avatar von Monall

Bei mir ist grad wieder eine Ladung Lacke eingetrudelt, meine erste Bestellung von Transdesign - Lieferzeit knapp über eine Woche.

Neu eingezogen ist die Halloween-Edition von China Glaze, die Halloween-Edition von OPI aus diesem Jahr (OMG, die Mini-Flaschen sind echt mini, aber vielleicht bekomm ich so eine Flaschengröße wenigstens mal leer...) und noch zwei weitere China Glaze-Lacke, nämlich Ruby Pumps und Emerald Sparkle.

Nachdem meine Foto-Boxen, in denen die Lacke bislang gewohnt haben, schon total überfüllt sind (die Eyeko-Lacke durften bisher noch gar nicht rein), räumt mein Schatz jetzt einen Helmer]-ähnlichen Schubladenkasten für mich aus - blöderweise bedeutet das, dass ich noch mehr Lacke kaufen kann

Unterwegs ist jetzt noch das OPI Halloween-Set aus dem letzten Jahr sowie zwei Suede-Lacke von OPI ( Ink Suede und You don't know Jacques Suede) - der dritte Suede (Lincoln Park after Dark Suede) war leider ausverkauft *schnuff*

Zum Thema Mini-OPI - mal der Größenvergleich zur normalen Flasche:

Das sind die China Glaze - Lacke, links die Halloween-Edition, recht Ruby Pumps und Emerald Sparkle

Und das die gesamte Bestellung:

Lackiert hab ich meine Nägel natürlich auch wieder, diesesmal durfte der Nubar Reclaim drauf - wie bisher jeder Nubar wieder supertoller Auftrag, und ansonsten spricht glaub ich ein grüner Holo-Lack für sich:

LG Monall

- Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta-Tester der Rechtschreibreform 2015 -

Meine Laune...
    Daring

Hat schon mal jemand bei Nail de Royale bestellt? Wie teuer sind dort die Kosten für ca. 3-6 Lacke?

Amy
    Besucher

hab 6 lacke bestellt und zahle 14,45 usd versandkosten

Inventar Avatar von ealish

@ all

wegen der Tipps zu olivfb. Lack....

ich werde mal suchen, welchen ich wo bekomme.....kennt irgendjemand eine der genannten Farben selber vom Auftrag her??

ich würd den envy auch nicht als olivgrün bezeichnen, aber die farb-empfindungen sind ja immer unterschiedlich

ich hab den p2 glory, den rbl no more war und auch den depend 172 und ich fand sie alle mit 2 schichten deckend und auch super im auftrag. rbl ist eben schwer zu bekommen, bzw teuer. depend gibts in skandinavien und p2 in jedem dm.

vielleicht hast du ja ein farbbeispiel, was für dich DAS oliv-armee-grün ist
    und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

you cannot hate people for their own good.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

S-he 471
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

BJ-Einsteiger Avatar von Grisu

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    [...]
    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    die von Ihnen zitierte Ausführung bezieht sich auf die Beurteilung der Freigrenze. D.h. bei Beurteilung der Freigrenze
    bleiben Versandkosten außer Betracht.

Beispiel:
    Sendung mit einem Wert von 30 Euro, davon 20 Euro Warenwert und 10 Euro Versandkosten -> Um zu prüfen, ob die Freigrenze
    von 22 Euro eingehalten worden ist, wird als Grundlage allein der Warenwert geprüft. In diesem Beipiel führt dies zu
    einer vollständigen Abgabenbefreiung.

Kommt mann allerdings zu dem Ergebnis, dass die Freigrenze überschritten ist (Beispiel: Sendung mit einem Wert von 35
    Euro, davon 25 Euro Warenwert und 10 Euro Versnadkosten), gilt bezüglich der Versandkosten im Postverkehr folgendes:

Bei nichtgewerblichen Wareneinfuhren sind die Postgebühren nicht hinzuzurechnen, sofern der Selbstverzoller diese nicht
    im Feld Zollwert der Zollinhaltserklärung (Vordruck CN22/CN23/C1) oder anderweitig schriftlich bzw. mündlich angemeldet
    hat (Artikel 165 Abs. 2 ZK-DVO).

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...ten/index.html

Meldet der Versender die Portokosten also beispielsweise in seiner Zollinhaltserklärung (Zettel auf dem Paket) an oder
    melden Sie den Warenwert plus Versnadkosten bei Ihrem Zollamt an (durch Vorlage einer Gesamtrechnung), werden die
    Portokosten auch mit verzollt/versteuert.

Achtung: Diese Besonderheit gilt nur für im Postverkehr beförderten Waren. Bei Kurier- und Expressdiensten werden die
    Beförderungskosten, also die ausländischen Frachtkosten, immer zum Zollwert hinzugerechnet. Grundlage hierfür ist Art.
    32 Zollkodex.

Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt werden."

Source muss auch nie EUSt auf die Versandkosten zahlen und ihre Zöllner wissen das, aber unsere nicht.
    Vielleicht ist das so ein Schlupfloch, dass wenn man nicht eine Rechnung und die Versandkosten getrennt aufweisen kann, dass die Zöllner dann EUSt auf alles berechnen dürfen. Aber wenns extra aufgeschlüsselt ist, dürfen sies nicht. Das wissen die meisten nur nicht.
    Es ist zwar schon ne Weile her und das Thema wurde hier sicher auch schon 80mal durchgekaut, aber ich komme aus aktuellem Anlass nochmal drauf zurück:
    Meine Mutter war heute Gläser beim Zoll abholen (mein Transdesign-Päckchen sitzt wohl auch da, aber es kam noch kein Schrieb). Ich habe ihr die PayPal-Rechnung, auf der die Versandkosten von immerhin 38$ auch extra ausgewiesen sind, mitgegeben und extra den Warenwert sowie die Versandkosten unterstrichen. Außerdem habe ich die Seite
    Zoll online > Reise und Post > Bestimmungen im Postverkehr > Einfuhr im Postverkehr > Abgabenfestsetzung
    ausgedruckt und ebenfalls mitgegeben. Dort heißt es:

Bemessungsgrundlage bei der Abgabenberechnung ist der Zollwert. Liegen der Einfuhr keine kommerziellen Erwägungen zugrunde, sind die Postgebühren – sofern diese nicht angemeldet – zum Zollwert nicht hinzuzurechnen.

Ich war der festen Meinung, damit sei dann ja alles klar. Das letzte Mal, als ich wegen eines Transdesign-Päckchens da war, musste ich auch wieder auf Alles Einfuhrumsatzsteuer zahlen (der hat mir irgendwas vom Pferd erzählt und ich hatte nix schriftlich dabei).

Meine Mutter kam heim und musste natürlich wieder Umsatzsteuer auf BEIDES zahlen. Die Zollbeamtin hat ihr einen Wisch mitgegeben, auf dem § 11 Umsatzsteuergesetz, Bemessungsgrundlage für die Einfuhr draufsteht. Dort heißt es unter § 11 III 2 :
    Dem Betrag nach Absatz 1 oder 2 sind hinzuzurechnen [...] die auf den Gegenstand entfallenden Kosten für die Vermittlung der Lieferung und die Kosten der Beförderung sowie für andere sonstige Leistungen bis zum ersten Bestimmungsort im Gemeinschaftsgebiet.

Das war die Begründung dafür, dass eben doch auf Sache und Versandkosten Umsatzsteuer gezahlt werden müsse. Die von mir ausgedruckte Aussage, dass der kommerzielle Zweck zähle, gelte nur für tatsächliche Zollgebühren. Bei der Berechnung der Umsatzsteuer würden Privatleute und Händler vielmehr gleichgestellt und daher müsste die auf beides gezahlt werden.

Warum um alles in der Welt scheint das Zollamt Trier als einziges Zollamt dazu befugt sein, mir dauernd die Versandkosten zu besteuern? Warum ist die Zoll-Homepage eigentlich so wahnsinnig unübersichtlich und widersprüchlich? Und was gilt denn nun?

Ich entschuldige mich für diesen Mega-Beitrag, aber ich würde gern, wenn ich *hoffentlich* am Montag oder Dienstag mein TD-Päckchen abholen kann, irgendwas in der Hand haben, mit dem ich darauf bestehen kann, dass man die Versandkosten nicht hinzurechnet. Es kann ja wohl nicht sein, dass das von Zollamt zu Zollamt vollkommen anders und scheinbar willkürlich gehandhabt wird.

Vielen Dank im Voraus!

Experte Avatar von Leela_83

@Monall Wie heißt denn der "große" OPI Lack,also was ist das für eine Farbe?Der sieht total klasse aus
    LG
    Leela

Meine Laune...
    Daring

Ich hab Zoya Envy gerade lackiert, und hellgrün/golden ist der sicher nicht. Die Bilder sind nicht super weil es ja schon dunkel wird, aber ich glaube die Tendenz ist zu erkennen:

Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    hab 6 lacke bestellt und zahle 14,45 usd versandkosten
    Danke Dir

BJ-Einsteiger Avatar von Monall

Zitat Zitat von Leela_83 Beitrag anzeigen
    @Monall Wie heißt denn der "große" OPI Lack,also was ist das für eine Farbe?Der sieht total klasse aus
    Sibirian Nights, der kommt auf dem Nagel mit zwei Schichten aber fast schwarz rüber - ist dafür aber ideal um Nfu.Oh Nr. 52 zu layern
    LG Monall

- Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta-Tester der Rechtschreibreform 2015 -