Huhu zusammen
mal meine gesammelten Werke der letzten Tage
der blaue Debby Lack ( Nr 79 )
dank dank einer liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieben BJ der makeupfactory Nr. 123
und seit gestern der essence *where is the party*
leider trocknet der mies....und deshalb eine kleine Macke...
aber das Changieren sieht toll aus
*Bruderlos*
Super Manis Hasi
Kann leider nicht loben, daher
Der blaue Debby rockt
Catrice 500 Sir! Yes, Sir!
Doofe Tipwear schon nach einem Tag !
Den Sir! Yes, Sir! hab ich heute morgen auch lackiert. Die Farbe ist toll, ein richtig schönes Bundeswehr-Grün
Bisher noch keine Tipwear in Sicht, obwohl ich den halbenTag getippt habe.
Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass die neuen Catrice-Lacke nicht so gut halten wie die alten. Dirty Berry ist bei mir schon nach 3 Tagen stellenweise abgeblättert, Forget Me Not nach 2 Tagen. Dafür hat der Up in the Air besser gehalten, der hatte nach 3 Tagen erst minimale Tipwear. Vielleicht lags aber auch nur am Basecoat.
Liebe Grüße, quengelengel
Bei mir hat Up In The Air auch super gehalten, aber ich habe generell kein Problem mit der Haltbarkeit von Lacken, liegt vielleicht daran, dass ich nicht mit den Händen arbeite, bin ja "hauptberuflich" Studentin und arbeite nebenbei auch nur mit dem Kopf (Nachhilfe ) ... als Unter- und Überlack nutze ich immer die selbe Kombi, im Moment ist es p2 Base Coat + Poshe Top Coat. Mal schauen, wie sich die anderen Catrice Lack so verhalten.
ohh noch ein Army Lack, den ich brauche
*Bruderlos*
Noch mal ein Dankeschön für die Lots für meine Maniküre!
Hier wird gebloggt: Nagellack und Bananen.
@erdbeerhasi der Debby ist ist wunderschön
der von essence schaut interessant aus, bin gespannt wie der dann ich echt ausschaut
toller club
fein, lemonyflutter wollt ich mir eh mal wieder kaufen.
als base habe ich immer den von opi genommen, werde mal diese protein base von essie nehme.
hab ganz komische nägel, ganz weich sind die
ich hab den seche vite bzw den good to go in verdacht, ob das wohl sein kann?
nur nude? ich steh grad so auf dunkel
instant human - just add coffee
Bei mir liegt Nägel spalten immer an Acetonefreiem Nagellackentferner.
Kann den blauen von ebelin MIT Acetone nur empfehlen.
Welchen NLE nimmst du?
Ich benutze keinen anderen NLE mehr!
Sogar der lilane essence Studio-NLE lackiert meine Nägel nicht so schonend ab wie dieser blaue ebelin.
Tausend Dank für den Vergleich, mamann!
Der "Below Deck" ist tatsächlich etwas heller als der Lack von essence. Das hätte ich nicht gedacht.
Und der China Glaze gefällt mir jetzt sogar ein wenig besser, eben weil er ein wenig lilaner ist.
Aber trotzdem werde ich ihn nicht bestellen, weil ich seit einiger Zeit eine China-Glaze-Lackierkrise habe und die Marke meide, soweit es möglich ist ("Ahoy!" brauche ich einfach ). Und essence feiert bei mir gerade Renaissance, so gut halten die Lacke auf meinen Nägeln.
Ich bin ja mal gespannt, wenn ich die neuen Catrice-Lacke endlich lackieren kann, wie sie bei mir halten werden.
Seitdem ich die Kombi Orly "Bonder" + Seche Vite beibehalte, halten Lacke bis zu 2 Wochen, wenn ich mich nicht dusselig anstelle und irgendwo gegenrenne.
Wenn Catrice dann wirklich tipweart (einen bösen polyglotten Ausdruck pro Tag darf man hier doch, oder? ), kann es für mich nur daran liegen, dass sich die Qualität verschlechtert hat.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Bei mir höchstwahrscheinlich auch.
Nach der Spalterei hab ich drei Monate nicht lackiert, davon etwa 3 Wochen eine Microcell-Kur gemacht (die bei meinen Nägeln nicht wirklich was genützt hat) und sehr viel Öl und Feuchtigkeit benutzt (Mix aus Nagelöl und Aloe Vera).
Seitdem ich den acetonfreien Entferner nur noch sehr selten nehme, hab ich auch keine Probleme mehr.
Natürlich kann es auch an anderen Dingen liegen, aber ich hab den NLE wirklich schärfstens im Verdacht.
Bei mir rächt es sich wirklich postwendend, wenn ich meine Routine ändere.
Immer, wenn ich versuche, die restlichen NLE aufzubrauchen, sehen meine Nägel nach dem Gebrauch gar nicht gut aus.
Und wehe, ich mache das mehr als einmal, dann habe ich wieder Splitterei.
Die anderen NLE braucht jetzt mein Töchterchen auf. Das wird zwar dauern, aber egal.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Lieben Dank für's Schönfinden und das Lob!
Dankeschön!
Hihi, ich bin nicht ganz so der Verpackungsjunkie, was Nagellackflaschen angeht sowieso nicht, da zählt für mich hauptsächlich die Farbe. Aber ich muss sagen, dass ich eher hohe, schlanke Flaschen lieber habe als so gedrungene, wo man gleich den Pinsel sieht, wenn man die Flaschen aufschraubt, und man kaum was vom Stiel sieht.
Hm, als blassrosa Nagellack könnte ich Dir den Essie Demure Vixen empfehlen, der geht so in Richtung vom OPI Tickle My France-y:
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=20777
Bei mir hat der in zwei Schichten gedeckt.
Oder der P2 Charming Secret, das muss man sich aber beim Lackieren etwas konzentrieren, damit er keine Streifen bekommt (ist aber nicht allzu schwierig). Nach zwei Schichten sah der bei mir zauberhaft aus:
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=25660
Also, ich schließe mich da den anderen an und empfehle einen Wechsel des Nagellackentferners.
Wie man das Splittern der Nägel grundsätzlich verhindert, wüsste ich auch gerne, ich suche da auch schon seit Jahren nach DEM Patentrezept. (Wenn ich es gefunden habe, werde ich es sofort in die Runde schreien, versprochen! )
Meine Nägel verfärben sich übrigens auch trotz Base Coat. Aber ich mach mir nix draus und lackiere einfach fleißig wieder drüber.
(Grundsätzlich gegen das Verfärben hilft nur: Zwei Schichten Base Coat lackieren. Hab es probiert. Aber wer will das schon dauerhaft? )
Sulfur: Das Bundeswehrgrün sieht toll aus!
Dass die Mani schon nach einem Tag Tip Wear hatte, liegt höchtwahrscheinlich am Poshe Top Coat. Der hat bei mir auch gelegentlich Shrinkage (jaja, die BJ-Fachausdrücke ) verursacht. Allerdings nicht immer und auch nur dann, wenn ich den Top Coat zu schnell auf den Farblack aufgetragen hatte. Also, den Farblack vielleicht doch erst mal ein paar Minuten setzen/antrocknen lassen, bevor der Top Coat zum Einsatz kommt?
Mit dem Seche Vite hatte ich aber etwas mehr Shrinkage als mit dem Poshe, aber da auch längst nicht immer.
KEIN Shrinkage hat bei mir bisher der INM Out The Door/ INM Northern Lights verursacht - von der Konsistenz und der Trocknungsgeschwindigkeit her ist der dem Poshe und Seche Vite aber ebenbürtig. (OK, der Seche Vite ist vielleicht doch eine ganz kleine Zacke schneller. Aber dafür ist mir der INM nie eingedickt!)
Momentan gehe ich aber fremd und benutze den Milani Quick Dry Top Coat. Der ist schön dünnflüssig und hinterlässt nicht so einen dicken "Panzer" (vergleichsweise) wie die oben genannten Top Coats. Trocknet dabei die Mani aber genauso schell durch.
Bestellt hab ich mir den hier in diesem deutschen Shop(nur zur Info):
http://www.milani-cosmetics.de/all/n...k-dry-top-coat
Alle Klarheiten beseitigt?
Ja, klar doch! Gerne auch mehr! Der war super!
Geändert von Papyra (15.03.2011 um 12:57 Uhr)
Hallo Mädels,
nachdem ich gefühlte 1000 Jahre nicht hier war, hab ich mir vorgenommen bissl öfter reinzuschauen... Hab gar keinen Überblick mehr über aktuelle LE´s etc.
Meine Nägel bereiten mir im Moment auch Sorgen, ratzekurz und nicht mehr wirklich zu schönem Wachsen zu bewegen
LG Ilsi
instant human - just add coffee
Ich hab mit meinen neuen Stampingsachen von essence rumgespielt
hmmm...ich vertrage den rosa NLE eigentlich sehr gut...den von essence....der so furchtbar nach besoffenen Erdbeeren riecht.
danke fürs Loben meiner Mani Sammlung
muss übrigens sagen, das der Essence where is the party gut hält
werd wohl mal nen anderen TC testen ( war der Poshe) evtl. klappt dann das Trocknen besser.
Ansonsten muss ich sagen, find ich den supi für den Preis
*Bruderlos*
hasi
also ich liebe den poshe und benutz nur noch selten meinen seche oder essie GTG. seit ich die nagelspitzen "wrappe", also mit dem pinsel mit nem hauch lack dran vorne an den nagelspitzen entlangfahre, bin ich auch der meinung, keine tipwear zu haben. shrinkage hab ich bei mir eh nie gross beobachtet aber vllt wirst ja doch noch warm mit ihm
meine nagellackentferner wechsel ich lustig durch ich hatte schon alles, von essence so nen grünen mit acetone, die mango-"duft"-edition ohne acetone, den mit den bäh-erdbeeren, den lilanen nail-art NLE ... also alles von essence ... umm ... von der müller eigenmarke aveo oder avea den mit berry duft ohne aceton, von rossmann so einen rosanen, keine ahnung ob der acetone drin hat oder nicht , von ebelin den rosanen ohne aceton ...
keine ahnung. ich wechsel die alle durch
aber da ich demnächst eh wieder zum dm bzw rossmann wollte, werd ich mir den blauen ebelin mal angucken und vom rossmann nochmal den rosanen besorgen. ich hab momentan nämlich eigentlich keine grossen probleme mit absplittern (ausser durch brute force physikalische einwirkung )
und ausserdem glitzert momentan china glaze "kaleidoscope him out" auf meinen nägelchen :))
Think of me long enough to make a memory ...
Kleine Frage:
Ich fliege im April für ein paar Tage nach London. Welche Lack-Marken (ev. Farben) muss ich mir genauer anschauen und wo bekomm' ich die?
In letzter Zeit war ich meist zu faul, meine Manis abzulichten, oder ich war nicht so zufrieden damit... aber ich habe einen Großeinkaufe essence/catrice getätigt, und muß die jetzt natürlich nach und nach lackieren!
Hier von essence Nr. 73 Replay, getampt mit einer Schablone ebenfalls von essence, welcher weiße Lack es war habe ich vergessen. Hält sehr gut, seit Sonntag drauf und nur an der rechten Hand an Zeige- und Mittelfinger minimal Tipwear (mit den beiden Fingern mach ich halt am meisten).
Ich werde, wenn die Spitzen nicht mehr schön sind, einfach weiße Tips malen, dann hält sie bis nächste Woche
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Wahh, ich rede hier von Mani verlängern - morgen ist doch hl. Patrick, ich muß grüne Nägel haben!!!! Was mach ich nur, was mach ich nur....
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus! 25.11.2016
Estée Lauder - Surreal Violet
liebe Grüße Elise
meine aktuelle mani:
catrice C02 lavenderlicious aus der enter wonderland le
der lack ist nicht ganz einfach und wird etwas streifig, wenn man nicht gut darauf achtet und er ist ein dupe zum essie lilacsism.
da ich mich diesmal wirklich nicht entscheiden konnte ob ich nun glitzer oder creme mag hab auch ich mich ein wenig von chloe inspirieren lassen und noch sally hansen purple diamond drüber gepinselt
da mir dann der übergang etwas zu hart war habe ich noch mit color club wild at heart und der schablone b54 drüber gestamped
übrigens habe ich es mit dem scotch klebeband versucht und mir hat es zu wenig geklebt und die kanten wurden unsauber, deshalb habe ich auf herkömmliches klebeband zurückgegriffen !
@ Twinkler
die Mani wurde ja immer schöner !!!!
das sieht soooo toll aus....
*Bruderlos*
Was bedeutet denn "herkömmlich"? Tesa? Ich such nämlich auch nach einem guten Klebeband.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Bei mir kommt extra für den guten Paddy die aktuelle Mani heute abend auch runter (ich habe BB Couture Posse drauf, also auch ein Grün, aber halt kein "richtiges"). Bei mir wird's Illamasqua Elope, steht zu Hause schon auf dem Schreibtisch.
http://www.alllacqueredup.com/2009/0...qua-elope.html
http://thenailphile.blogspot.com/200...qua-elope.html
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@Twinkler wirklich sehr sehr schön!
P.S so eine Schablone suche ich schon seit Wochen=)
@ Twinkler:
twinkler hammermässige mani wahnsinn! hach!
ich hab an grüns überlegt: nubar forest, opi jade is the new black, china glaze four leaf clover, china glaze starboard, zoya ivanka, zoya shawn, zoya midori, bb couture frosty meadow, orgasm cosmetics I dare you und bb couture poison ivy.
ich denk, ich werd china glaze starboard nehmen. eventuell topp ich es mit zoya ivanka, wenns mir dann an allen 10 fingern doch nicht so gefällt ^^
schade, ich war fast sicher, dass ich ne stamping schablone mit nem kleeblatt hab, aber hab keine gefunden :(
Think of me long enough to make a memory ...