Ich finde auch, dass sie normal aussehen, da sind halt die komischen Folien noch auf den Griffen (die ich immer als erstes abziehe, wenn ich mal Flaschen mit bekomme, da die Flaschen durchrutschen können - been there, done that). Verdächtig ist allerdings, dass keine Farbnamen in den Auktionen stehen.
Melderei finde ich generell etwas zweischneidig. Klar sind Fakes übel, aber ich habe immer Angst, dass eBay Marken bannt, über die zu viel gemeckert wird ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich hab da nochmal hingeguckt. Meiner Meinung nach hat die VK die Bilder nicht selbst gemacht, die sehen irgendwie aus wie Promo-Bilder. Dann ist es aber umso merkwürdiger, dass sie keine Farbnamen dazuschreibt.
Wenn sie nicht weiß, dass die Farbe auf dem Boden der Flasche steht, kann sie dann ja nur einen annähernd richtigen Ton abgebildet haben. Hmm.
Denke schon das es Fakes sind, die Folien irritieren mich und die nicht vorhandenen Namen auch.
Das mit dem melden ist so ne Sache, ich habe auf den Zirkus wenig Lust.
Die Folien sind wie gesagt kein Zeichen für Fakes, die hatte ich schon auf x sicher echten Flaschen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
so weit ich weiss, als die pro-wide brush neu war haben ganz wenige flaschen damals diese folien gehabt uns zu promoten. Sonst macht OPI diese folien nicht. Aussdem sehen die flaschen und platzierung von den schriff total merkwürdig aus
Die Folien hatte ich auch schon auf Flaschen, auch wenn ich sie in einem seriösen Laden gekauft habe. Das ist eher kein Anhaltspunkt. Ich finde, dass die Flaschen irgendwie dünner aussehen, kann aber auch am Foto liegen.![]()
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
jetz bei genauerem betrachten könnt ich auch nimmer sicher sagen, ob se echt sind....die schrift steht iwie so weit oben, odeR?
jep, mach ich auch so *gg* ich hab so nen kleines fläschchen, wo ich immer in die bottle nachgiesse. und wenn die mir sonst zu dick wird, kommt da p2 verdünner rein
also ..... ich hab mir die fotos von dem verkäufer gross gemacht mit strg und + , so dass man auch die details sehen konnte ... das mit der folie und dem prowide brush is ok, ich hab da auch welche vondas macht nix.
und hab dazu als vergleich genommen:
- meine OPIs aus der neuesten pirates of the caribbean collection 2011,
- lucky lucky lavender (hong kong collection, spring 2010)
- done out in deco (south beach collection 2009)
- give me the moon (Summer collection Night Brights 2007)
- und drei (kyoto pearl, alpine snow und start to finish base and top coat), die zu meinen ältesten OPIs gehören. die sind über 3 jahre alt und gehörten zu meinen ersten opis überhaupt.
alle diese opis hab ich von trandesign oder maiandjays.
verglichen mit den pirates sieht das "e" in der untersten zeile bei "Oz e" völlig anders aus.
verglichen mit den 3-jahre alten opis sieht das "e" ähnlich aus.
ABER
bei allen OPIs, die ich zum vergleich rangezogen habe, sehen die 5-en anders aus. alle 5-en bei allen meinen opis sind schlank nach unten gezogen, nicht so rund wie bei den bildern der verkäuferin.
dazu kommt das grosse L bei 15 mL ... bei allen meinen OPIs ist das L kürzer. also der untere waagrechte strich vom L ist bei allen meinen OPIs kürzer und zwar sichtbar kürzer.
und als drittes - rot, pink und bronze sind nun echt nicht meine farben. aberich hab diese farben, die sie da in den auktionen hat, noch nie und nirgends gesehen. ich kenn mich in diesem farbbereich nicht so gut aus wie bei anderen und glitzer ignorier ich auch, weil das immer so nervig mitm ablackieren ist, aber trotzdem guck ich mir die fotos an, die collectionen an, guck bei JEDER neuen collection die swatches bei scrangie, alu, polishaddict, neverenoughnails, getnailed, polishorperish und wie sie alle heissen an ... und ich bin mir sicher, noch nie eine farbe wie diesen pink-artigen schimmer gesehen zu haben. das ist kein opi stil *gg*
und auch die farbe hier gibts nur, wenn es einer der suedes sein soll. der lincoln park after dark suede hat diesen lila-silber-ton, bzw der we'll always have paris, aber .... naja. wenns der nicht sein soll, dann isses kein OPI![]()
und sehr seltsam ist auch die nicht-nennung der namen.
ich hab sie bei 2 opis angeschrieben, sie soll mir doch bitte die namen sagen ^^ mal gucken was zurückkommt.
also bisher halt ich sie für fakes, ja.
Think of me long enough to make a memory ...
ich in gespannt was sie zurück schriebt! Die VK die in England fake OPI verkaufen sagen das unten kein label ist weil die ausschüssware aus eine lager verkauf. So weit ich weiss und gelesen habe macht OPI kein lagerverkauf
ich hab noch nie von nem lagerverkauf von nagellackfirmen gehört![]()
aber selbst wenn, wieso sollte irgendein hersteller seine lacke verkaufen, ohne ein label mit dem namen draufzutun?
selbst wenn es einen lagerverkauf geben würde, wieso sollte man das namenslabel weglassen, das ergibt überhaupt keinen sinn.
also ich glaub nicht, dass sie echt sind. die farben kenn ich nicht und die 5-en sind falsch und die L's auch.
planet, in welcher ecke englands wohnst du denn? :) bist du ein native english speaker? ich hab da nämlich ein paar lieder, wo ich nicht genau den songtext verstehe und mein englisch halte ich eigentlich für sehr gut ^^ aber ich versteh die texte nicht komplett .... weil dann würd ich dir das mal mailen oder zuschicken, zum text raushören, falls ich dürfte *g*
Der erstere könnte "Flashbulb Fuchsia" sein. Der zweite vielleicht "Meet Me On The Star Ferry" oder "Pink Before You Leap" oder irgendein anderer älterer Frosti.Die L's und 5'en sehen für mich vollkommen normal aus. (Ich seh da jedenfalls keinen Unterschied im Vergleich mit den Swatches bspw.) Die Plastikhülsen auf den Deckeln sind bei den alten Opi's auch normal. Einzig die etwas schmalere Form macht mich stutzig; die könnte aber der Perspektive geschuldet sein. Die fehlenden Namen irritieren natürlich...
Was aber eindeutig gegen den VK spricht ist das Bewertungsprofil. Er hat schon mal eine neutrale kassiert wegen Fakeverkauf...Verstehe gar nicht, wieso da ein Fakeverkauf mit neutral bewertet wird.
![]()
An Meet me on the star ferry hab ich auch sofort gedacht, den hab ich nämlich. Was die Ls und die 5en angeht, hab ich so genau nicht verglichen. Aber ich meine ja immer noch, dass das keine selbstfotografierten Bilder sind.
Welche private VK (oder halb gewerblich) macht denn solche relativ professionellen Bilder mit ausgeleuchtetem Hintergrund?![]()
witzig, ich hab den madeiline, aber ich bin irgendwie zu doof, um echte holos gescheit zu lackierendeswegen hab ich noch nicht einmal ne komplette mani hinbekommen. endet irgendwie immer in nem wutanfall
vielleicht sollte ich ihm nochmal ne chance geben (bzw mir mit dem üben vom auftrag), der sieht ja nunmal echt schön aus
![]()
und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.
you cannot hate people for their own good.
also ich find, die fünfen sehen deutlich runder aus und das L ist deutlich länger ^^
ausserdem sind bei meinen opis die fünfen immer leicht unterhalb des punktes von 0.5 während sie bei der verkäuferin gleich auf sind ... also das linke ende der fünf ist auf höhe des punktes. bei meinen opis ist das linke ende der fünf immer so ein bisschen unterhalb des punktes ....
flashbulb fuchsia hat keinen so krassen blauen schimmer, find ichaber auf dem bild von dem fuchsia kann man super sehen, wie geschwungen die fünf ist und dass das schwänzchen der fünf unterhalb des punktes ist ... im gegensatz zu den bildern der ebaysellerin ^^
liegt das vllt. am unterlack? bei holos muß man einen anderen unterlack benutzen als bei normalen lacken, sonst bekommt man die nicht gescheit lackiert.
entweder nfu.oh aqua base o. orly bonder (den nehm ich eh immer, er ist "rauer" als andere unterlacke, die meisten sind ja recht glatt).
dann sollte es mit dem holo-lackieren wirklich klappen![]()
Ich bin native speaker, merkt man das nicht an meine grammatikIch bin in Hertfordshire aufgewachsen. Nach dem ich mit der uni fertig war bin in nach Deutschland gezogen, wegen die liebe
Klar kannst mir was schicken, ich habe wegen hausbau nicht so viel zeit aber ein paar setze geht immer!
öhm..der CG Lol ist doch auch ein richtiger Holo...der ging bei mir bisher wunderbar...ohne spezielle Base
*Bruderlos*
ooch , ich mag meinen LOL, der ist mir eigentlich Holo genug...aber gut zu wissen *notier* danke, Tabbi![]()
*Bruderlos*
dann schmiert der lack so hin & her - vor allem, wenn man zweimal über die gleiche stelle lackiert - & es entstehen leere stellen, wo kein lack hängen bleibt. die ganzen ChG holos haben keine wirkliche holo konsistenz *find* & bei denen hat man das problem nicht.
wir hatten hier irgendwann mal gesammelt, auf welchen unterlacken sich problemlos holos auftragen lassen, vllt. war der essie ja auch dabei.
z.b. chanel holographic ist furchtbarals ich noch den unterlack von MAC benutzt habe, war ich schon kurz davor, den lack wegzuschmeißen
aber mit orly bonder läßt er sich ganz brav auftragen ohne rumzuzicken.
du hast wohl ein besseres fläschchen erwischt als ich, meiner ist doofda muß ich den holo suchen
![]()
![]()
naja...dafür hab ich mit meinen Nubars so Pech....![]()
*Bruderlos*
ich hab von GOSH den base fix coat, der soll speziell für deren holographic sein (und auch dupe zu der nfu.oh aqua base, glaub ich). nicht mal damit und mit "pinsel ganz flach halten" schaff ich esvielleicht hilft einfach nur übung, aber grad ich ich dafür keinen nerv (examen!
). dabei sind die zu schön, die holos.
oh, ich merk grad, den bonder hab ich auch! vielleicht probier ich es nochmal mit demdanke auf jeden fall für die lieben tipps!
![]()
und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.
you cannot hate people for their own good.
umm .... also ich hatte mit meinen china glaze kaleidoscopes oder OMG holos nie probleme, auch nicht mit diesen kahlen stellen. die kahlen stellen (oder "cuticle dragging") hatte ich nur mit dem nfu.oh holo (dagegen soll ja der aqua basecoat helfen ^^ den hab ich nur nicht ... ich probier heute jetz den nubar foundation basecoat aus, der soll auch sticky sein ^^) ... und diese kahlen stellen hatte ich auch bei andern lacken schon zwischendurch, wenn der lack einfach nicht gescheit haften will bzw man ihn mit dem zweiten pinselstrich wieder mit runter nimmt.
mit elise hab ich da vor paar seiten drüber diskutiert
aber sonst hatte ich eigentlich mit keinem holo lack da ein grösseres problem, da kommt halt die erste schicht drauf, kurz trocknen lassen, zweite schicht, dann je nach holo und gewünschter farbtiefe noch ne dritte oder vierte schicht oder auch nicht ..![]()
Ich hab noch CND Stickey, vielleicht geht das mit dem dann auch.![]()
das ist aber doof! der gosh base fix coat soll ja eigentlich ganz gut sein (hab ihn aber selber auch nicht). probier es nach dem examen - *drück* - doch nochmal in ruhe aus. vllt. klappt es mit dem bonder
ansonsten fällt mir leider auch nicht ein, woran es nmch liegen könnte
ich hatte ja geschrieben, daß die ChG holos nicht solche probleme machendie haben ja gar nicht diese "richtige" holo textur.
ansonsten hab ich mit kahlen stellen nie ein problem
ja, ich glaube, der ist auch gutCND ist generell immer gut
außer deren matter überlack, den find ich grauenhaft
mattiert nicht & trocknen tut er auch nicht
![]()
Danke für die Lots zu meiner letzten Mani!
Ich hab mal wieder Farbtyp-passend lackiert.
P2 Sunset Strip
![]()
freckle, der sieht aber toll ausim fläschchen fand ich ihn so unspektakulär, aber auf deinen nägeln
![]()
![]()
Dank dir Tabatha.Mein Mann hasst ihn
, aber ich musste gerade noch einen kaufen weil eine Bekannte ihn unbedingt auch haben wollte. Frauen haben einfach mehr Ahnung von Nagellacken.
![]()
![]()
@Freckletone
Männer.Den Sunset Strip hatte ich mir auch geholt. Und damit er nicht so einsam ist, die anderen Farben gleich mit. Macht sich dekorativ im Regal.
![]()
Hikesi![]()
Ich hab bis auf den gelben auch alle anderen aus der LE.![]()
Was denn, Freckle...auch den blauen??( der ist übrigens der einzige aus der LE, den ich mitgenommen habe
)
*Bruderlos*