Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Twinkler- ich habe es quasi schon mit allem versucht...aber meine Naturnägel sind einfach eine schlechte basic...liegt in der Familie bei uns!
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Hey Chinda-Chan,
deine Nägel sind ja mal der absolute Hammer! Wie hast du das gemacht bzw. welche/r Lack/e benutzt?
Twinkler - Danke für das Lot!
Was ich vergessen habe zu sagen, das ist eine Unterwasser-Meer-insprierte Mani, das sollen Korallen, goldig-glänzender Sand, Meerwasser und glitzernde Luftblasen darstellen.^^"
WednesdayA - Danke, die Lackliste habe ich am Blog (bin zu faul nochmal abzutippen). Im Wesentlichen ist es ein coralliger Lack, dann ein goldener Crackling, dann habe ich mittels Schwamm an zwei Ecken jeweils den türkisen Glitzerlack aufgetupft und dann noch eine Schicht Glitterlack und dann zum Versiegeln nachtürlich noch Topcoat.
![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
das gold sieht aus wie blattgold !
Nein...nur die gängigen Sachen, wie microcell und so ein käs...wo gibt es das? in der apotheke?
...sie kommt zurück !!!
Mädels, ich zeig heut auch mal was
OPI Stranger Tides
![]()
Dankeschön, ich glaub zwar nicht, dass ich das so gut hinkriege, werd's aber vielleicht mal ausprobieren.WednesdayA - Danke, die Lackliste habe ich am Blog (bin zu faul nochmal abzutippen ). Im Wesentlichen ist es ein coralliger Lack, dann ein goldener Crackling, dann habe ich mittels Schwamm an zwei Ecken jeweils den türkisen Glitzerlack aufgetupft und dann noch eine Schicht Glitterlack und dann zum Versiegeln nachtürlich noch Topcoat.
Und deinen Blog schaue ich mir, glaub ich, öfter mal an.![]()
So schwer wie es aussieht ist es gar nicht.![]()
![]()
ich bestell mir meinen immer über iiibäääih, aber iwer hatte mal berichtet, dass es den wohl auch bei douglas gibt, aber da hab ich noch nicht drauf geachtet !
ich kann es dir ans herz legen ihn zu testen bevor du doch gelnägel machen lässt !
er ist sogar etwas günstiger wie microcell !
aber wenn du ihn benutzen solltest bitte das pflegen der nägel zwischen dem lackieren nicht vergessen, weil das formaldehyd sehr austrocknen kann !
Ich habe ja schon gelnägel draufUnd amche mir sie selbst
weiß nicht ob ich da so schnell davon abkomme (n will)...aber danke für deinen tip, ich behalte es mal im Hinterkopf
![]()
...sie kommt zurück !!!
Es sollte allgemein mehr olive Nagellacke geben!Also richtiges Oliv! Richtig "ockeriges" Oliv!!
Okay!![]()
Naja.. fast..
Ich dachte das wäre nur meine Wahrnehmung. Ich finde, beide machen tolle Nagellacke - aber dafür sind die schweineteuer und die beiden Damen wirken auch "etwas" arrogant. Naja, die können es sich ja leisten, wie du so schön "gesagt" hast. :leiderja:
Irgendwie gefallen mir auch noch so ein paar von den RBLs.
Scrangie, Grunge, Bruised, Dead Calm, Teal.. ich glaube das war's.
Also, wenn eine Sammelbestellung anstehen sollte, sagt mir Bescheid. Dann überlege ich mir das auch noch mal.![]()
![]()
ich hätte eine frage wegen zoll. Wenn man aus USA bestellt und er als 'gift' markiert wird, müß man zoll zahlen wenn's über 22eur ist. Wenn kein rechnung dabei ist können sie denn wert feststellen? Ich habe über ebay.com lacke ersteigert und nicht von ein shop sofort gekauft.![]()
bei zoll.de steht folgendes:
Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) in die Bundesrepublik Deutschland sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten.
Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 Euro nicht übersteigt. Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
Heisst das ich habe sogar bis 45eur frei?????
Nein.Denn es ist ja eine kommerzielle Sendung. Nachzuweisen das diese nicht kommerziell ist, wo der Absender doch solche Sachen verkauft, halte ich für eher nicht möglich.
Wenn keine Rechnung dabei ist wird es entweder geschätzt oder du darfst bei Zoll mit der Rechnung dafür (Paypal-Ausdruck, Zahlungsnachweis, etc.) antanzen und den vorlegen.![]()
aber warum kommerzielle wenn ich sachen von eine privat person ersteigere? Wie gesagt das ist kein shop.....![]()
Du schreibst es ja selbst, kommerziell ist es nur dann nicht, wenn es unentgeltlich list.
Du hast dafür bezahlt, also ist es kommerziell
Und Du kannst es nachweisen - wenn sie beim Zoll die Höhe wissen wollen, musst Du die Bestellung ausdrucken und ggfs. den Kontoauszug mitnehmen.
Aber: es kommt auf den Zoll an - es gibt Beauties, die bekommen ihre Sachen auch so und es gibt Beauties, die sogar auf ihre Lieferung Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen.
(so genau hab ich das nicht mehr im Kopf, jedenfalls gibt es Beauties, die schon zuviel gezahlt haben.)
liebe Grüße Elise ![]()
Gestern abend hab ich mal wieder umlackiert.Momentan bin ich echt voll im Lackwahn.
P2 - Copacabana
![]()
aber jetzt ganz blöd gefragt, wenn ich sag das es ein geschenk ist und es so ausgewiesen ist, warum sollen die zoll denken das es kommerziell ist. Der zoll kann's nicht nachweisen - wie sollen die wissen das ich dafür bezahlt habe?![]()
Bevor wird drumrum reden: was hast Du denn bestellt?
Bei vier Lacken werden die keinen Aufstand machen - sowas ist bisher mit der Aufschrift "gift" noch nie beim Zoll gelandet![]()
liebe Grüße Elise ![]()
aber nachweisen können die es doch nicht. Aussage gegen aussage oder?
Im Zweifel musst du es nachweisen. Wenn der Absender deine Oma ist (als Beispiel), wäre der Zoll wohl schnell zufrieden zu stellen. Aber wie willst du nachweisen, dass diese wildfremde Person dir gerne etwas schenke möchte? Du müsstens evtl. Mailverkehr fälschen, oder dir was gutes einfallen lassen wo der Absender mitspielt.
Persönlich würde ich von der Nummer aber abraten, der Versuch (!!!) den Zoll zu betrügen ist strafbar und das Strafmaß dafür überwiegt die paar Kröten Einfuhrsteuer bei weitem.![]()
[QUOTE=Elise;8789273]Ich denke, wenn es viele Lacke sind, werden sie schätzen[QUOTE]
Wenn man bei geschenke bis 45eur frei hat wäre das echt viele lacke!! Bei mir sind's 7 stk.
Ja und vor allem, wenn ich eine Aussage mache und dermacht eine Aussage, dann darfst Du dreimal raten, wessen Aussage mehr zählt
![]()
liebe Grüße Elise ![]()
betrügen will ich doch nicht, wenn dann wärs 25eur statt 22eur. hat jemand erfahrung mit der zoll in München?
wenn man es beweisen müß ist was anders, aber nur aussage gegegen aussage heisst das keiner recht/unrecht hat
Wieso sollte überhaupt Aussage gegen Aussage stehen? Du gibst an das dieses Paket von der Einfuhrsteuer befreit ist und der Zoll wird dafür Belege sehen wollen.
Es ist nichts anderes als wenn du an die Kinokasse gehst und sagst du hättest gerne eine ermäßigte Eintrittskarte weil du Student/Schüler/whatever bist. Da steht nicht Aussage gegen Aussage, da will der nette Angestellte auf der anderen Seite des Schalters einfach deinen Student-/Schüler/-sonstwas-Ausweis sehen.
edit: Mit dem Unterschied, dass der Kinobetreiber dir kein Bußgeld wegen Betrugs ausdrückt.![]()
mach dir doch jetzt noch nicht so einen stress !
mein tipp: abwarten !
die meisten sendungen landen erst garnicht beim zoll bzw. fischen sie dich halt nicht raus !
wenn es doch so kommen sollte kannst du noch immer überlegen was du machst, aber die paar cent wärens mir auch echt nicht wert !![]()
Wenn sie nicht aufgemacht wurden, dann wurden sie nur dem Äußeren nach beurteilt. Ich denke, solche kleinen Päckchen rutschen da doch eher durch.
Bei mir wurde bislang nur 1 Päckchen vom Zoll bzw. der Post aufgemacht. Das war eines von Cherryculture mit 4 Lacken, als Wert waren 4 $ angegeben und ich glaube auch gift. Echter Wert lag über 22 €. Das kam dann normal mit der Post bei mir an.
Übrigens hat ideacosmetics anscheinend wirklich Urlaub gemacht, denn die Paypal-Rechnung kam vorhin an, allerdings auf polnisch. (Wie gut, dass ich mich noch etwas ans polnische erinnern kann, außerdem weiß man ja in etwa wo man drücken muss.) Interessanterweise hat sie mir nur 9 $ Versand für 4 Lacke berechnet. Ich dachte es wären 5 $ für den ersten und jeweils 3 $ für alle anderen. Naja, will mich nicht beschweren.![]()
Ich habe am Samstag bei Douglas zwei reduzierte OPI Lacke gekauft.
Einmal den roten aus der der Kate Perry LE, den ich haben wollte (aber damals nicht mitbestellt hatte) und den "My private Jet"Beide für 8€ (fand ich okay, dann erstmal steht keine größere Nagellackbestellung an).
Komisch fand ich nur, dass der MPJ auch reduziert war
Er stand trotzdem noch im regulären Nagellackregal. Da hatte ich wohl einfach Glück.
Den hab ich schon lange angeschmachtet, aber ich wusste nie, ob ich so eine Farbe wirklich trage.
Und nu? Ich hab ihn seit Sonntag drauf und er gefällt mir sehr gut![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Ich wusste es auch nicht, deswegen hab ich bei Douglas nie danach geschaut, besser gesagt waren mir 16€ dann doch zuviel.
Es gibt eine braune und eine schwarze Version, richtig?
Meiner ist dunkeldunkelbraun mit leichtem Hologefunkel.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog