Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 813 von 956 ErsteErste ... 313713763793803811812813814815823833863913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.481 bis 32.520
    Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

AW: Nagellackjunkies!!!

Ich find den Geruch von NL viel schlimmer als von NLE, weil ich den NLE ja immer nur kurz offen habe, zum Lackieren nehme ich mir aber gerne auch mal 30 Minuten oder mehr (auf Base und Top Coat verzichte ich nie) und das stinkt dann schon ganz schön ... ich muss dabei auch immer die Fenster offen haben, sonst krieg ich Kopfweh. Gesund kann das ja auch nicht sein. Gegen den Gestank gibt's nicht zufällig irgendeinen Supergeheimtrick oder so?

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass ihr Freundinnen mit Nagellack "infiziert"? Wenn ich viel mit einer bestimmten Freundin, die sonst nur selten Lack trägt, abhänge, fängt die auch plötzlich an, Lack zu tragen ... und ein paar andere haben dank meinem Schnelltrockner-Tipp überhaupt erst die Lust am Lackieren entdeckt (vorher hatten die bettdeckenmusterbedingt nie Lust drauf).

Paletten- Dealer Avatar von chola

Sulfur: Ich habe von Maman das Alter Ego CC Set bekommen und die Farben sind klasse

Wie schafft es eine Katze einen Lack kaputt zu machen?

Fortgeschritten Avatar von PurplePanic

bei mir geht das lackieren immer recht fix. mach auch nur 2 coats farblack, also nix mit bc oder tc
    aber gegen den gestank kann man wohl nüschts machen. wär doch mal eine idee - nagellack, der nicht stinkt. was eine marktlücke!

jopp, hab meine mädels auch ein wenig angesteckt. vor allem, wenn ich wieder ein paar lacke aussortiere, freuen sie sich, weil dann immer was für sie bei rausspringt

Zitat Zitat von chola Beitrag anzeigen

Wie schafft es eine Katze einen Lack kaputt zu machen?
    das hab ich mich allerdings auch gefragt... das fläschchen lag aufm sofa, katerchen wollt damit spielen, lässt die flasche runterkullern und aufm boden ist sie zerbrochen. wär es ein harter boden gewesen ok, aber es war 'nur' pvc

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

hmmm, also entweder bin ich abgehärtet was den geruch angeht oder ich benutz meist lacke bei denen es sich in grenzen hält !
    von einigen lacken mag ich allerdings auch sehr gern den geruch, war schon immer so !

ooooh ja, ich hab schon viele angefixt !
    ich hab durch "meinen" nagelhärter schon 2 mädels von gelnägeln wegbekommen und 2 andere fangen jetzt mit dem nagelhärter an !
    ich bestell dann immer gleich für alle zusammen !
    und durch die empfehlung eines guten schnelltrockners haben auch einige spaß am lackieren gefunden !

Fortgeschritten Avatar von MilchSchoki
    Meine Laune...
    Fine

also ich empfinde die heutigen Nagellacke auch nicht als stinkend und habe auch nicht da Gefühl, dass ich meine Räume eindiesel, wenn ich manikürt habe. Die Lacke die ich besaß, als ich noch jünger war, empfand ich als deutlich miefiger, aber heute...

Vielleicht hab ich mich aber auch dran gewöhnt. Einzige Ausnahme sind meine Kleancolor-lacke. Die stinken noch heute so, wie ich es von früher kenne. Allerdings ist das ja bei der fertigen Maniküre dann auch nicht mehr gegeben, also halb so wild.
    Schau doch mal vorbei: Beautyecke

Vielleicht bin ich auch einfach empfindlich ...
    Am schlimmsten stinken mit Abstand die NYX Girls Lacke, aber auch meine anderen Lacke riechen nicht gerade angenehm. Wobei China Glaze noch geht, wie ich finde. Kommt aber auch ein bisschen auf den Lack an. Ruby Pumps stinkt z.B. fast gar nicht, finde ich. Ich war damals beim ersten Lackieren total überrascht ...

@Twinkler und PurplePanic Dass wir unsere Freundinnen in die Welt des Schnelltrockners eingeführt haben, ist wohl unser Geschenk an die Menschheit !

Zitat Zitat von Sulfur Beitrag anzeigen

@Twinkler und PurplePanic Dass wir unsere Freundinnen in die Welt des Schnelltrockners eingeführt haben, ist wohl unser Geschenk an die Menschheit !
    jeden tag eine gute tat!

mich stört der geruch auch nicht. wenn ich da allerdings an meinen exfreund denke... der hat immer das weite gesucht, wenn ich lackiert habe. ich muss wirklich schon abgehärtet sein

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Das ist wirklich wahr.

Aber den Tipp habe ich selbst ja hier aus dem Thread/Forum und dafür bin ich echt immer noch denkbar.

Was war das früher fuchtbar? Der ganze Abend war hin bis der Lack endlich trocken war.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von Delphinchen Beitrag anzeigen
    Lackierst du etwa so viel dass die armen Katernäschen schon unempfindlich geworden sind ??

Meine flüchten, wenn ich den Lack und NLE nur auspacke, das stinkt doch fürchterlichtst für Katzennasen
    Meine kommt oft und legt sich auf meinen Schoß während ich lackiere. Nur wenn sie neugierig ist und an meinen Nägeln riecht, haut sie ab.

Lackjunkie Avatar von Delphinchen

Ich glaube eig. auch, dass es nur der Nle ist, der mein Katerchen flüchten lässt - aber er ist auch schon ein alter Herr, sowas interessiert ihn nicht. Wer weiß, wär er mit Lacken aufgewachsen vl würde er sie auch als Spielzeug betrachten

Ich selber finde auch nur den Nle stinkend, Lack selbst riech ich sogar gern (Soll ja auch Leute geben die Benzin gern riechen *g*)
    Bis auf die Glitter Gals, die haben einen ganz anderen Geruch den ich gar nicht mag .....

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Was war das früher fuchtbar? Der ganze Abend war hin bis der Lack endlich trocken war.
    Am nächsten Tag musste ich immer noch eine Schicht Klarlack draufhauen um das Bettdeckenmuster auszugleichen. Ich habe oft gegen 14 oder 15 Uhr lackiert und hatte am nächsten Tag trotzdem noch Bettdeckenmuster. Da das Trocknen immer so ewig dauerte, konnte ich auch nur sonntags lackieren.

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von MilchSchoki Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich mich aber auch dran gewöhnt. Einzige Ausnahme sind meine Kleancolor-lacke. Die stinken noch heute so, wie ich es von früher kenne. Allerdings ist das ja bei der fertigen Maniküre dann auch nicht mehr gegeben, also halb so wild.
    dem kann ich wich leider nur anschließen und erweitere um seche vite und cg fast forward !

Zitat Zitat von PurplePanic Beitrag anzeigen
    mich stört der geruch auch nicht. wenn ich da allerdings an meinen exfreund denke... der hat immer das weite gesucht, wenn ich lackiert habe. ich muss wirklich schon abgehärtet sein
    mein freund hat sich dran gewöhnt !
    früher kam noch ab und zu "boah wie das stinkt", heute kommt sowas nur noch wenn ich grad lackier und er von draußen in die wohnung kommt !

Aber den Tipp habe ich selbst ja hier aus dem Thread/Forum und dafür bin ich echt immer noch denkbar.

Zitat Zitat von Delphinchen Beitrag anzeigen
    Ich selber finde auch nur den Nle stinkend, Lack selbst riech ich sogar gern (Soll ja auch Leute geben die Benzin gern riechen *g*)
    Bis auf die Glitter Gals, die haben einen ganz anderen Geruch den ich gar nicht mag .....
    manchen nle find ich auch ganz furchtbar, aber ich benutze grad die sommer edition von essence mit granatapfel duft und den find ich ganz o.k. !
    der ist bisher dufttechnisch der beste den ich finden konnte und natürlich musst er wieder le sein und ich hab nicht genug gebunkert !

ich benutze den NLE von Isana (Rossmann-eigenmarke) mit mandelduft. der hält sich vom geruch her auch noch in grenzen. finde ihn eigentlich sehr angenehm

ja schnelltrockner sind wirklich eine revolution für uns lackier-junkies

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von PurplePanic Beitrag anzeigen
    ich benutze den NLE von Isana (Rossmann-eigenmarke) mit mandelduft. der hält sich vom geruch her auch noch in grenzen. finde ihn eigentlich sehr angenehm

ja schnelltrockner sind wirklich eine revolution für uns lackier-junkies
    Auf jeden Fall.
    Bevor ich Schnelltrockner kannte, habe ich auch nicht häufig lackiert und hatte vllt. grade mal 20 Lacke, seitdem ich Seche Vite und Co. kenne lackiere ich alle zwei Tage und habe mehr als 10x soviele Lacke.

Edit:
    Ich habe Fotos von meiner Sammlung gefunden im Juli 2009 und haargenau zwei Jahre später.
    (Juli 2011 ist aber auch schon nicht mehr aktuell, da sind seitdem auch einige Lacke dazugekommen. )

Geändert von Conner (20.11.2011 um 13:22 Uhr)
    Liebe Grüße, Conner.

man sieht einen minimalen unterschied

Baby Blue Avatar von dundee

Haha Conner, meine Sammlung hat sich auch so drastisch vergrössert, seit ich hier mitlese
    Soeben habe ich Esprit "Bois de Rose" lackiert und muss sagen: Dieser Pinsel ist der absolute Hammer!! Überhaupt ein toller Lack, auch in Farbe, Konsistenz & Trockenzeit.

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von dundee Beitrag anzeigen
    Haha Conner, meine Sammlung hat sich auch so drastisch vergrössert, seit ich hier mitlese
    Soeben habe ich Esprit "Bois de Rose" lackiert und muss sagen: Dieser Pinsel ist der absolute Hammer!! Überhaupt ein toller Lack, auch in Farbe, Konsistenz & Trockenzeit.
    Ja, den liebe ich auch. Und zwar beides...den Lack ansich und die traumhaften Pinsel <3!

Meine Laune...
    Sad

ich hab mal einen thread zu einer frage eröffnet die mich brennend interessiert !

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=119203

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Schöne Manis hier wieder auf den letzten paar Seiten. für alle

Meine Nägel wachsen momentan super...nur meine Nagelhaut wird winter-trocken

Hier trotzdem meine aktuelle Mani, CC Alias aus der schönen Alter Ego Collection (danke Mamann :bussi:)

Zitat Zitat von Iynn Beitrag anzeigen
    meine haut ist momentan auch wieder ganz schlimm. reisst überall ein und blutet sogar zeitweise. die kälte und das berufsbedingte desinfektionsmittel tun meiner haut überhaupt nicht gut. bin nur noch am cremen, cremen, cremen, aber irgendwie wirds trotzdem nicht besser

Allwissend Avatar von mamann

Schöne Manis hier wieder auf den letzten paar Seiten. für alle

Hier trotzdem meine aktuelle Mani, CC Alias aus der schönen Alter Ego Collection (danke Mamann :bussi:)
    Deine Nägel sehen toll aus

Meine Laune...
    Fine

ich habe heute mal meinen Kleancolor "Holo Orange" lackiert und liebe ihn

ich wollte ihn dann noch mit dem OPI "Turquoise Shatter" toppern, aber das Drama war groß. Man sollte ihn defitiv nicht zu dünn lackieren:

Das war das Ergebnis NACHDEM er fertig gecrackelt hatte. Kein Witz -.- ich war schockiert.

Also - neuer Versuch...diesmal mit ner dickeren Schicht und dann wars auch ein schönes Ergebnis:

ich bin um eine Erfahrung reicher

Fortgeschritten

Iynn, ein super schöne Farbe

Milchschoki, sieht toll aus, ist zwar nicht meine Farbe, aber gefällt mir trotzdem sehr gut. Das mit dem Crackle ist ja ärgerlich, schaut auf dem ersten Foto nicht so schön aus. Hast du dann komplette Mani nochmal neu gemacht?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sarah01 Beitrag anzeigen

Milchschoki, sieht toll aus, ist zwar nicht meine Farbe, aber gefällt mir trotzdem sehr gut. Das mit dem Crackle ist ja ärgerlich, schaut auf dem ersten Foto nicht so schön aus. Hast du dann komplette Mani nochmal neu gemacht?
    ich konnte den Crackling mit Nagellackentferner relativ problemlos wieder runterholen und vom Kleancolorlack blieb trotzdem noch eine Schicht. Über die Habe ich dann einfach nochmal drüber gepinselt und dann den crackling wieder aufgetragen. Ein bisschen Zeit gespart, aber es war trotzdem nochmal fast ne vollständige Mani :/

Zitat Zitat von MilchSchoki Beitrag anzeigen
    ich konnte den Crackling mit Nagellackentferner relativ problemlos wieder runterholen und vom Kleancolorlack blieb trotzdem noch eine Schicht. Über die Habe ich dann einfach nochmal drüber gepinselt und dann den crackling wieder aufgetragen. Ein bisschen Zeit gespart, aber es war trotzdem nochmal fast ne vollständige Mani :/
    total ärgerlich... aber zumindest weisst dus nun fürs nächste mal besser

Lackjunkie Avatar von Delphinchen

Meine aktuelle Mani :
    Models Own Peacock Green mit Essence Love me tender + Dashica Big Plate A

Definitiv mein erstes und letztes Grün !
    Es ist wirklich ein schöner Farbton (für Grün...) mit tollem Schimmer, guter Auftrag und alles.... aber morgen kommts wieder runter
    Grüne Nägel und ich, das wird nix mehr, wir werden nicht warm miteinander

Ohhh, das sieht aber toll aus, Delphinchen aber es gibt halt so Farben, mit denen man nicht warm wird ... bei mir ist es Orange ... gruselig!

Color Club Hot as Lava

Experte Avatar von Miyacore
    Meine Laune...
    Tired

Tolle Mani's habt ihr da gezaubert :)
    Und was hast du gegen grün Delphinchen?
    Ich find es sieht toll aus

so...
    Ich hab jezz mein Blockpraktikum hinter mir (und das we über war ich mit Skyrim beschäftigt ),
    und hab jezz wieder mehr zeit für inet& co ;D
    Mag mich jemand auf den stand der dinge bringe? Was hab ich verpasst die letzten Tagen?

Fortgeschritten Avatar von Merline

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier. Zumindest neu für euch; ich lese in der Nagel-Ecke schon seit fast einem Jahr mit und habe mich leise, still und heimlich mit so ziemlich allem anfixen lassen, was hier Thema war.

Außerdem habe ich meinen Nagellack-Bestand von etwa 70 (bevor ich euch gefunden habe) auf inzwischen mehr als das Dreifache vergrößert.

Zum Einstieg zeige ich mal ein paar Manis der letzten Wochen:

p2 - live the moment gestempelt mit p2 - coffee

w7 - purple paradise und Half Moon in p2 - eternal (leider nicht farbecht)

Essence - Pro White French mit Essence Stampy White (entschuldigt die Nagelhaut, ist schon auf dem Weg der Besserung)

Die letzte Mani ist von vorgestern, leider scheinen sich da irgendwelche Lacke nicht vertragen zu haben (ist noch ein p2-Anti-Gelb-Basecoat drunter gewesen), weshalb ich gestern den Lack von allen Nägeln am Stück abziehen konnte.

Gestern Abend habe ich dann neu lackiert mit Bite Me von Kleancolor. Und der ist sooo schön, da kann Ruby Pumps fast einpacken (auch wenn er besser riecht). Fotos mache ich nachher, fürchte aber, dass er sich nicht gut einfangen lassen wird.

BJ-Einsteiger Avatar von Zimtdrop
    Meine Laune...
    Angelic

Merline!

Heute kam mein Glitter Gal Silver von Llarowe an. Ich hab ihn am 11.11. bestellt und hab noch gar nicht mit ihm gerechnet. Und er ist so wahnsinnig toll Ich bin absolut hin und weg. Danke, danke, danke fürs anfixen. Auch wenn ich Angst habe ihn zu lackieren - das Fläschchen wirkt so winzig. Wenn es die 15ml Fläschchen gibt brauche ich Nachschub!
    "Hoffe das Beste, sei bereit für das Schlimmste."
    ♥ ♥ ♥

Fortgeschritten Avatar von Amethysta
    Meine Laune...
    Happy

Seit gestern abend drauf: Essence Rock your Style holografischer Überlack
    LG, Amethysta (2cMii - ca. 75 cm)
    --> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Am nächsten Tag musste ich immer noch eine Schicht Klarlack draufhauen um das Bettdeckenmuster auszugleichen. Ich habe oft gegen 14 oder 15 Uhr lackiert und hatte am nächsten Tag trotzdem noch Bettdeckenmuster. Da das Trocknen immer so ewig dauerte, konnte ich auch nur sonntags lackieren.
    Kein Wunder, dass Nagellacke so einen Hype erlebt haben, mit unzähligen Farb- und Toppertönen. Ohne Schnelltrockner hätten arbeitende Frauen mit Haushalt und möglicherweise Familie da gar nicht so viel Lust drauf gehabt, auf Dauer.

Schnelltrockner war die Industrialisierung, die uns aus dem Nagellack-Mittelalter gebracht hat.

für Deinen CC "Hot as Lava". Wirklich wunderschön!

Bei mir ist es komischerweise immer besonders schlimm um die Daumennägel.
    Ich glaube, ich brauche auch mal wieder Lanolincreme aus der Mama-Serie vom DM.
    Andererseits habe ich schon länger nicht mehr die Macadamianuss-KB von Alverde vor dem Schlafengehen benutzt.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung - mit meinen beiden letzten Crackle-Manis. Hat Spaß gemacht, die mal alle durchzuprobieren (ich hab aber nur die Drogerie-Crackles von P2 und essence), aber nun reicht es mir auch erst mal.

OPI Miami Beet mit P2 Crackling Top Coat Red Vulcano

Catrice Spiced Bronze (aus der Caramee LE) mit P2 Crackling Top Coat Blue Thunder
    (Geile Kombi - ich hab sie vier Tage getragen - das will bei mir schon was heißen. )

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Kein Wunder, dass Nagellacke so einen Hype erlebt haben, mit unzähligen Farb- und Toppertönen. Ohne Schnelltrockner hätten arbeitende Frauen mit Haushalt und möglicherweise Familie da gar nicht so viel Lust drauf gehabt, auf Dauer.

Schnelltrockner war die Industrialisierung, die uns aus dem Nagellack-Mittelalter gebracht hat.

Japp, das kann ich so unterschreiben!
    Ein Hoch auf die Schnelltrocknerlacke!

Bei mir ist es komischerweise immer besonders schlimm um die Daumennägel.
    Ich glaube, ich brauche auch mal wieder Lanolincreme aus der Mama-Serie vom DM.
    Andererseits habe ich schon länger nicht mehr die Macadamianuss-KB von Alverde vor dem Schlafengehen benutzt.
    In letzter Zeit zickten meine Nagelhäute auch rum und waren eher trocken - trotz relativ massiver Pflege mit reichhalten Cremes (und das nicht nur über Nacht, sonder auch tagsüber hin und wieder).
    Und dann habe ich am Wochenende mal die Bepanthen Wund- und Heilsalbe als Nagelcreme verwendet - hui! Das war toll!
    Ich glaube, die wird meine ganzen anderen Handcremes ersetzen, sobald ich diese vercremt habe. (Naja, die Bepanthen Salbe enthält ja auch sehr viel Lanolin. Die Brustwarzensalbe mochte ich aber irgendwie nicht allzu sehr, trotz guter Pflegewirkung. Bepanthen mischt halt noch Panthenol mit rein - vielleicht liegt es daran. )
    Ich werde das mal langfristig testen.

Experte Avatar von Hel

Zu Schnelltrockner-Lacken: Gestern habe ich das p2 Quick dry spray getestet. Fand ich für den Preis wirklich ganz gut
    Ich habe eine Schicht lackiert, Spray drauf, 15 Minuten gewartet, 2. Schicht lackiert, nochmal Spray und dann war das ganze auch nach 20 Minuten durchgetrocknet. Keine Macken, keine Abdrücke.

Momentan neige ich auch zu extrem rissiger Nagelhaut. Und gerade mit Nagellack sieht das wirklich furchtbar aus
    Bepanthen schmier ich mir direkt mal drauf, danke Papyra!
    Von Lush gibt es doch auch diese Lemon Flutter Cuticle Butter, die soll ja angeblich wahre Wunder wirken. Weiß aber nicht, ob ich mir die kaufen soll ....

Und vor ein paar Wochen hat Jay von Maiandjays eine Mail rumgeschickt.. da stand auch drin, an welche EMail Adresse man ab jetzt die Bestellungen schicken soll. Ich find die Mail nicht mehr Vielleicht kann mir eine Beauty weiterhelfen und mir einen heißen Tipp (auch gerne per PM) schicken? Ich bin auf Entzug und brauche neue Nagellacke

Fortgeschritten Avatar von Merline

Oh, ich hab schon ein Lob bekommen! Danke!

Ich hab auch die Babylove-Salbe, aber nachdem ich die in den letzten Wochen immer als Nagelhaut- und Lippenpflege in der Handtasche hatte, kann ich sie jetzt nur noch zu Hause benutzen, weil die Salbe bei den niedrigen Temperaturen momentan so hart ist, dass ich beim Rausdrücken mehrere Löcher in der Tube verursacht habe.

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Zitat Zitat von Hel Beitrag anzeigen
    Zu Schnelltrockner-Lacken: Gestern habe ich das p2 Quick dry spray getestet. Fand ich für den Preis wirklich ganz gut
    Ich habe eine Schicht lackiert, Spray drauf, 15 Minuten gewartet, 2. Schicht lackiert, nochmal Spray und dann war das ganze auch nach 20 Minuten durchgetrocknet. Keine Macken, keine Abdrücke.

Womit hast du denn lackiert? Weil diese Trockenzeiten erscheinen mir, vor allem mit einem Schnelltrocknerspray, außergewöhnlich lang.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Inventar Avatar von darkanja

Was kann ich denn machen, wenn sich meine Nägel so Schicht für Schicht oben an der Spitze auseinanderpellen lassen?
    Mir wäre ein Unterlack lieb, denn ich habe ständig lackierte Nägel, ich will also nicht so eine Kur, wo man 2 Wochen oder so nur mit sozusagen durchsichtigen Pflegelack durch die Gegend laufen muss. Das halte ich nämlich nicht aus.

Hat jemand einen Tipp?

Experte Avatar von Hel

Lubentia, ich hab mit OPI lackiert..
    Kann sein, dass es auch weniger als 15 Minuten war... ich hab nicht auf die Uhr geschaut. Ich wollte sicher gehen, das wirklich alles trocken ist.
    Welches benutzt du denn und wie lange dauert das Trocknen bei dir?

darkanja, das hatte ich in den letzten Wochen auch. Ich hab irgendwo im WWW gelesen, dass das auch von diesen Nagelknipsern und Nagelscheren kommen kann. Stattdessen soll man lieber so eine Feile nehmen, mit der man auch glätten und polieren kann. Dadurch wird der Nagel an der Nagelspitze extra versiegelt... hab das mal am WE getestet... ich bin gespannt ob es was bringt. Hab dazu diese 6 steps buffer Feile von p2 benutzt.