Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht. Bisher besitze ich keine Essie-Lacke.
Ein paar reizen mich allerdings schon. Um auszuprobieren, wie ich mit Essie generell zurecht komme, habe ich mir ein Fläschchen "Swept off my feet" von meiner Schwester geliehen, das sie vorletzten Sommer aus Amerika mitgebracht hat.
Gerade habe ich den Lack ausprobiert. Die Flasche ist schon zu einem guten Teil leer und hat vermutlich mal offen gestanden. Er war schon etwas angedickt, also hab ich Verdünner reingetan. Nach gefühlt einer halben Flasche Verdünner hatte der Lack immer noch keine gute Konsistenz. Die erste Schicht deckte trotzdem nicht gut und die zweite Schicht ließ sich auftragen wie Deckweiß.

Mit Seche Vite drüber sah man das nachher nicht mehr, aber das war echt unschön. Ich hätte jetzt gerne ne Bestätigung, dass das eine totale Ausnahme war.
Interessanterweise ist der Pinsel aber auch breiter als der des Mink Muffs und Angora Cardi von meiner Schwester, obwohl alle drei in Amerika im Laden gekauft wurden. Mir kam der Pinsel vom SomF allerdings eher durchschnittlich breit vor, während ich den vom MM und AC wirklich sehr schmal fand. Wie kann das sein?