meine glasfeile ist von ebelin, keine ahnung was die mal gekostet hat aber ich denk, maximal fünf euro, eher weniger, sonst wärs mir sicher im gedächtnis geblieben
glatt ist sie bisher auch nicht ...
ich hatte mal eine durchsichtig-pinke, die hab ich doch glatt zerbrochen kA ob die gut war, meine mom hat sie mir gegeben.
für die groben arbeiten hab ich eine feile von transdesign/nailsupplies mit so pfauenaugen drauf, die hält mir jetz schon bestimmt ein jahr lang und feilt alles super weg, wenn ich kürzen muss, also da feil ich mir keinen krampf
und fürs fein-feilen hinterher und fürs versiegeln des nagelrands nehm ich dann die glasfeile.
lisa , so eine feile ist halt ein werkzeug, egal in welcher klasse du bist *g* und deine nägel sind das material, was du mit diesem werkzeug bearbeiten willst ^^
der allgemeine konsens ist schon, dass glasfeilen am besten sind, weil sie die nägel versiegeln und beim feilen selbst auch am schonendsten sind.
mit dem alter hat das nichts zu tun ;)
ich meine, das ist ein bisschen wie "das kind braucht kein parfum, weil es in der 7. klasse ist, da tut es auch das nivea-deo" oder "nagellack von MAC ist völlig unnötig, da tut es essence" oder "turnschuhe von adidas oder converse? für eine siebtklässlerin? nicht doch, die soll ihre schuhe vom deichmann holen und wenn nach drei wochen die sohle nen riss hat, gibts nächsten sommer halt wieder neue für 9,99 euro"
also glasnagelfeilen lohnen sich schon. sofern du sie nicht direkt beim zweiten mal auf die badezimmerfliesen fallen lässt, rentiert sich die anschaffung auch.
genauso wie übrigens eine gute handcreme sowas wie die weiss-rot-blaue norwegian formula von neutrogena ;)
klar kostet die erstmal dreimal soviel wie eine von essence, aber das cremegefühl ist völlig anders und ich persönlich find die neutrogena auch viel sparsamer und schneller einziehend als alles von essence, was ich bisher ausprobiert hab.
(die kriegen mich halt jedesmal mit ihren düften, so himbeer-schoko oder vanille-apfelkuchen oder so ^^ die neutrogena gibts sogar komplett unbeduftet, falls man das möchte)