Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Zara-Shopping-Status

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • kaufe nie bei Zara ein

34 31,48%
  • kaufe ab und zu bei Zara ein

57 52,78%
  • kaufe meist bei Zara ein

16 14,81%
  • mein Kleiderschrank ist 100% Zara

1 0,93%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: We Love Zara!

BJ-Einsteiger Avatar von julia7

Herz We Love Zara!

Ich bin letzte Woche 100km gefahren um bei Zara shoppen zu gehen..... und find es total schade dass es keinen Zara-Online-Shop gibt.... wer ist hier auch absolutely Zara-addicted?

BJ-Einsteiger Avatar von Zwaenia

AW: We Love Zara!

Ich liebe Zara auch total, kann mir die meisten Sachen jedoch nicht leisten. ImSale hab ich aber ziemlich viel gefunden und man ist irgenwie zufriedener mit den Sachen als zB von H&M, ist halt schon bessere Qualität meistens :)
    Don´t waste your time or time will waste you!

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Ich kaufe fast nur bei Zara
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Bei mir ist es sehr unterschiedlich. Bei uns in Berlin ist der Zara mal voll mit schönen Sachen wo man gar nicht weiß was man zuerst anprobieren soll und dann gibts mal überhaupt nichts, was mir gefällt.
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

nachtbiene
    Besucher

So für ein paar Trendteile ist es ganz nett, ansonsten ist auch viel Schrott dabei, wo einfach die Qualität nicht stimmt, Nähte schlecht verarbeitet sind und das Material recht "einfach" um nicht zu sagen billig.
    Gut find ich die Größen, weder zu eng noch zu weit geschneidert

Forengöttin Avatar von Malika

Ich habe keinen Zara in der Nähe, also kaufe ich dort so gut wie nie.

Allerdings habe ich im Ausland schon mal etwas gekauft

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Hmmm,

ich glaube ich habe kein einziges Teil von Zara. Dabei hätte ich schon die Möglichkeit .

Irgendwie wirkte der Laden nicht so einladend als ich vorbeilief...

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich kaufe da auch schon lange nicht mehr, weil ich die Qualität mehr als schlecht finde.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich kauf bei Zara irgendwie nie ein. War ein paar mal drin (weil den Laden viele so gut finden), hab aber nie was gefunden. Für das, was geboten wurde fand ichs außerdem zu teuer.
    Ich geb auch gerne mal mehr für Klamotten aus, aber ich fand die Sachen einfach ehrlich gesagt größtenteils langweilig.
    Vielleicht war ich aber auch einfach zu den falschen Zeiten drin.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

*pInKyCaT*
    Besucher

habe "kaufe nie bei Zara ein" angeklickt.

nachdem ich vor ein paar jahren drin war und die nur so kleine größen hatten, bin ich nie wieder da gewesen. bis zu welcher größe geht die kollektion mittlerweile??

Allwissend Avatar von Killah
    Meine Laune...
    Cheeky

ich mag zara, vor allem die tollen schuhe....
    muss der nachtbiene zustimmen, teilweise ist die qualität nicht die beste und was mich persönlich sehr nervt: eine waaaahnsinnige unordnung teilweise auf diesen tischen...da hat man schon gar keine lust mehr einzukaufen.

aber ich kaum trotzdem oft da ein,weil die wirklich hübsche teile haben..

Experte Avatar von Nerina

Ich finde bei Zara nur selten etwas. Es gibt zwar ein paar Teile von Zara in meinem Schrank aber das sind nicht wirklich viele. Entweder gefallen mir die Teile an sich einfach nicht oder das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich nicht. Grade bei Kleidung mit Knöpfen (vorallem Jacken) hat mich Zara schon sehr häufig enttäuscht. Wenn ich für eine Jacke über 150 € verlange, erwarte ich als Käufer, dass die Knöpfe halten und nicht schon bei der Anprobe abfallen oder kurz davor sind abzufallen.
    Den Sale find ich auch eher lächerlich. Wenn dort das meiste nur um 5 € reduziert wurde (wenn es hoch kommt sind es mal 10 €) können sie sich das mMn auch schenken.

Inventar

ich finde das Preis-Leistungsverhältnis bei Zara unter aller Kanone. Die Läden gleichen einem einzigen Grabbeltisch, das Zeug ist teuer, nur weils trendy ist, taugt aber von der Qualität nicht viel. Die Größen nenne ich "Zara-Größen" weil sie mit den normalen Konfektionsgrößen nicht viel gemein haben.
    Was ich allerdings gut finde ist, dass sie Klamotten für große Frauen haben.
    Annlee

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    ich finde das Preis-Leistungsverhältnis bei Zara unter aller Kanone. Die Läden gleichen einem einzigen Grabbeltisch, das Zeug ist teuer, nur weils trendy ist, taugt aber von der Qualität nicht viel. Die Größen nenne ich "Zara-Größen" weil sie mit den normalen Konfektionsgrößen nicht viel gemein haben.
    Was ich allerdings gut finde ist, dass sie Klamotten für große Frauen haben.
    Ja und genau aus diesem Grund wünsche ich mir auch einen Zara-Onlineshop

Allwissend Avatar von quabbu

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (02.04.2010 um 19:06 Uhr)

Experte Avatar von Pandraigin

Ich war einmal drin und bin rückwärts wieder raus gestolptert...

Auf mich wirkt der Laden wie ein Möchtegern-In-Laden mit Möchtegern-IN-Mode, die aber super mies verarbeitet ist (Da hat H&M sogar das ein oder andere bessere Teil, echt was ich da gesehen hab, ging gar nicht!), viel zu überteuert ist und absolute Grabbeltischatmosphäre.

Mal ganz zu schweigen von den unfreundlichen Verkäuferinnen.

Wenns mal was Nettes gibt, würd ichs ja kaufen, aber ein Fan werd ich nicht werden...

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich hab 2 hosen von zara und beide halten schon eeeewig. von daher würde ich nicht behaupten dass da alles miese qualität ist.
    im normalfall hab ich ne hose 1 jahr. meine zarahosen sind nun beide schon über 2 jahre in gebrauch und ich sehe keinen abrieb, wie bei anderen hosen.

bei oberteilen stimme ich aber zu. eine bluse ist nach 1 mal waschen 2 nummern kleiner. 2 tops sind an den trägern gerissen (gleiches top in unterschiedlichen farben, gleicher träger gerissen) und bei einem t-shirt mit nieten fehlt schon über die hälfte der nieten, weshalb ich es nicht öfter als 3 mal getragen hab.

ich schau mich trotzdem noch ab und zu dort um. weil im sale macht man meist gute schnäpchen...

Nimue
    Besucher

Ich finde auch, dass die Klamotten von Zara Qualitativ nicht sonderlich gut sind! Ich habe einige sehr schöne Teile (vom Design her), aber allzulange halten tun sie leider nicht. Ich kaufe aber immer wieder dort ein, weil ich die Sachen halt schon sehr schön finde. Wobei ich im Moment auch kaum etwas mit der aktuellen Zara-Mode anfangen kann... war mal anders.

Ich habe im letzten Jahr einiges bei Zara gekauft, weil es einer der wenigen Läden hier in Japan ist, der auch Grössen und Schnitte für Europäische Frauen führt. die Japanischen Klamotten sind generell anders geschnitten und auch viel kleiner. Ich habe normalerweise eine gute 36/38 (Bei Zara M/40), aber die Klamotten hier sind für dünne, zierliche Frauen ohne Busen und Hüften Konzipiert und sagen mir vom Schnitt her auch nicht zu. Ich musste Jeans in Grösse LL kaufen Da bin ich froh, dass es an jeder ecke einen Zara gibt!

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

mh also ich gehe zwar in den zara laden bei uns rein wenn ich shoppen gehe aber gefunden habe ich bis jetzt vielleicht 1-2 teile ... bin nicht sehr zufrieden damit ... ist viel müll und schlechte quali
    außerdem muss ich sagen das bei hosen die 34 immer sofort weg ist also ich habe nie die chance dort mal ne hose zu kaufen. ist mir jetzt bestimmt schon 5 mal passiert das ich ne hose kaufen wollte weil sie recht günstig war und die größe 34 gab es nicht. auch bei manchen oberteilen fängt es ab größe s an und geht nur bis l. finde ich merkwürdig.

noch schlimmer finde ich aber vero moda ... dort sind die sachen zwar schöner aber ich habe nach 1-2 mal tragen löcher drinne oder ein träger reißt usw.
    hab mir am samstag ein top gekauft und nicht anprobiert. zuhause ziehe ich es an und was war. oben am ausschnitt 2 winzige löcher

apropo sale bei zara ... das sind wühltische ... das finde ich unter aller sau!
    wenn man da in andere läden geht, da ist alles schön hingehangen wie h&m, edc, vero moda usw und wenn ich in zara gehe, stehen die leute an den tischen und wühlen sich durch... alles super durch einander nicht nach größe oder farbe sortiert ...

summer2006
    Besucher

ein pulli und ein cardigan sowie ein gestern erstandenes t-shirt sind aus einem zara laden. absolute grabbeltisch atmosphäre gibt es momentan bei zara. ich hab mich gestern mal reingetraut in dem gewühl. bergeweise klamotten, reduziert. sah alles echt übel aus, aber dann hab ich ein schönes shirt in meiner größe gefunden. war dann auch auf über 50 & weniger reduziert.

ich hab eher viele mango und h&m klamotten im schrank auch wenn mango dann doch auch mal teuerer ist, aber da passt es irgendwie.

ein onlineshop wäre vllt mal ganz toll

ein deutsches XS ist bei zara ne s. daran musste ich mich auch erst dran gewöhnen, aber bei mango ist es ja nicht anders.
    Geändert von summer2006 (16.07.2009 um 19:25 Uhr)

Zitat Zitat von summer2006 Beitrag anzeigen
    ein pulli und ein cardigan so wie ein gestern erstandene t-shirt sind aus einem zara laden. absolute grabbeltisch atmosphäre gibt es momentan bei zara. ich hab mich gestern mal reingetraut in dem gewühl. bergeweise klamotten, reduziert. sah alles echt übel aus, aber dann hab ich ein schönes shirt in meiner größe gefunden. war dann auch auf über 50 reduziert.

ich hab eher viele mango und h&m klamotten im schrank auch wenn mango dann doch auch mal teuerer ist, aber da passt es irgendwie.

ein onlineshop wäre vllt mal ganz toll

ein deutsches XS ist bei zara ne s. daran musste ich mich auch erst dran gewöhnen, aber bei mango ist es ja nicht anders.
    eine S ist bei denen XS??? mir passt die S aber nicht immer ... ist dann wohl ne etwas größere xs weil in allen läden habe ich xs ... :(

summer2006
    Besucher

ja, ich hab auch überall XS bei H&M passt XS perfekt, bei anderen marken z.B esprit da hab ich n paar t-shirts die schlackern trotz XS. bei vero moda mango und zara habe ich generell S, mango und zara sind glaub ich spanische marken da ist das mit der größenangabe generell anders.

vllt. stimmen bei zara einige größenangaben in den klamotten auch nicht so. alles was ich in S immer anprobiert habe passte auch.

BJ-Einsteiger

Früher bin ich gerne ab und zu mal zu Zara gegangen. Aber ich finde den Laden in letzter Zeit gar nicht ansprechend, die Sachen sind nicht so meins.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

hmmm.. phasenweise kauf ich gern und viel bei zara - gibt ja durchaus oft nette sachen.. und da ich eh nicht davon ausgehe, dass der kram lange hält.. passt das schon.. zumal bei mir sowieso nix besonders haltbar ist..

in der letzten zeit war ich wieder häufiger dort, hab auch einige nette dinge im sale erstanden.. (kleider, ein paar shirts, ein rock..)
    hübsch find ich generell viele taschen (allerdings greif ich momentan nur zu denen zw 80 und 120eur.. aber gut.. die sind dann nächsten monat dran.. )
    die schuhe find ich insgesamt zu teuer dafür, dass sie meist nur aus kunstleder sind.. da kauf ich mir lieber was ordentliches aus echtleder, auch wenn das dann nochmal wieder teurer ist..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Tonita
    Besucher

Ich kauf ab und zu dort ein.

Die Preise find ich dort ulkig, manches ist echt billig und anderes sehr teuer
    Mit der Qualität hatte ich bisher nie Probleme.
    Die Größen sind meiner Erfahrung nach mal so mal so, mal ist das S wie ein XS aus anderen Läden und mal ist es ein normales S.

War jetzt schon länger nicht mehr da...
    Mein einer Mantel ist von dort, dann hab ich noch Stiefel (Leder, 30 € im Sale ), die ich leider noch nicht so oft anhatte, ein schönes Kleidchen und ein paar T-Shirts.
    Früher hab ich dort öfter gekauft, also so mit 14, da gab es dort immer so furchtbare Jeansjacken, die ich damals cool fand

Inventar Avatar von Punkrockprincess

sehr selten.
    Ich finde es schon lachhaft eine erwachsene Frau mit etwas zu essen nicht in den Laden zu lassen (nein es war kein Eis)
    Ich mag die TRF Sachen
    In Spanien bei Zara fand ich es schöner aber kein Wunder da kommts ja schließlich her. Die Filiale war zwar im Grunde genommen wie bei uns (nur größer, andere Auswahl und paar Euro billiger . Aber da wurde nicht wie ein Luchs vor der Anprobe aufgelauert und ich fand es irgendwie einfach "angenehmer"
    Komme mir immer irgendwie doof und fehl am Platze vor und habe dass Gefühl die Damen in ihren "Anzügen" an der Anprobe "schaun von oben auf mich herab" (in D.)
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Ich kaufe ganz selten mal was bei Zara. Bin jetzt nicht übermässig begeistert oder enttäuscht. Ist halt so ein H&M, Mango, Hallhuber ... -Ding.
    Liebe Grüsse, Fritzle

BJ-Einsteiger Avatar von miri55

hab ein pärchen schuhe von zara gekauft

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

die ulkigen preise hab ich auch schon feststellen dürfen
    meist überzeugt mich leider die qualität bei zara nicht wirklich. der stoff fühlt sich oft zu dünn/billig an, die preise sind hierfür dann oft zu hoch. zudem fühl ich mich im laden nicht wirklich wohl, es ist mir zu kalt und steril. entsprechend geh ich meist rein, schau an 1-2 tischen und geh dann auch schon wieder. schuhe haben sie (zumindest in unserer filiale) kaum schöne - und wenn, dann nur in winzgrößen. hab daher leider nur einige vereinzelte teile im schrank hängen.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

ich finde zara hat eigentlich immer ein paar schöne stücke in den kollektionen. vor allem unter den oberteile und kleider finde ich öfters "nice to have" stücke. allerdings bin ich bei zara noch nie über ein "must have" stück gestossen.

nachdem ich jetzt aber inzwischen schon drei mal ein oberteil von zara gekauft habe und mir dieses in fast identischer (material, schnitt, farbe + verarbeitung) ausführung in anderen boutiquen um ca. 30% günstiger in die hände gefallen ist, überlege ich es mir auch dreimal ob ich es mir bei zara kaufen muss.

accessoires (auch Taschen) kaufe ich bei zara gar nicht, die finde ich nämlich definitiv überteuert.

mein freund kauft aber gerne bei zara for men. wir haben für ihn ein paar wirklich schöne sachen gefunden. oftmals wird er bei zara eher fündig als ich :o).

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Ich liebe Zara 90% meines Kleiderschrankes besteht aus Zara
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Basia
    Besucher

Ich würde gerne bei Zara einkaufen, aber dieses Chaos da schon am frühen morgen verdirbt mir jede Lust am shoppen :leiderja:

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    mein freund kauft aber gerne bei zara for men. wir haben für ihn ein paar wirklich schöne sachen gefunden. oftmals wird er bei zara eher fündig als ich :o).
    Da geh ich oft mit meinem Papa einkaufen und wir finden meistens irgendwas
    Er braucht nur immer Gr. L oder gar XL, glaube, die Männergrößen fallen recht klein aus, kann das sein?

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Da geh ich oft mit meinem Papa einkaufen und wir finden meistens irgendwas
    Er braucht nur immer Gr. L oder gar XL, glaube, die Männergrößen fallen recht klein aus, kann das sein?
    uff - keine ahnung. tendentiell würde ich dir aber recht geben, wenn mein gedächnis mich nicht ganz täuscht.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich war genau zweimal bei zara. das erste mal: grausame musik - und das verdirbt mir schon die laune, wenn ich vormittags mit techno zugedröhnt werde und zwar in einer lautstärke, dass man sich beim unterhalten fast schon nicht mehr gescheit versteht. zweitesmal: unordentlich, günstige teile von der qualität unter aller sau, und die, die mir gefallen hätten, ein schlechtes preis-leistungs-verhältnis.

nee. sooooo tolle klamotten gibts imho dort nicht als das ich mir das antun müsste.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger Avatar von surfbaby

also ich geh zeitweise immer mal gerne zu zara, wenn ich dann aber was kaufe ärger ich mich meistens doch über die qualität und die anfängliche begeisterung, wenn ich nach ner weile den laden mal wieder betrete, ist schnell vorbei...

ich finde sie haben ganz schöne sachen, die größen passen gut und die stoffe (seide, leinen etc.) find ich grundsätzlich toll, aber die qualität und verarbeitung ist meistens echt mies, zumindest für diese preise...

Tonita
    Besucher

Echt, laute Musik?
    War heute mal wieder dort (inspiriert vom Thread) und da lief glaub ich gar keine Musik.
    Aber ich hab nix gefunden, die ganzen Sachen im Sale ware nur noch in Gr. M und größer da.

Großstadtprinzessin

Ich liebe Zara ja abgöttisch - leider finde ich es tota schlimm, dass es da ab 16:00 immer so derbst unaufgeräumt ist
    Aber an sicht mag ich Zara wirklich, wirklich gern
    Save water - Drink champagne!

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

also ich find den zara bei uns ja sehr aufgeräumt! da finde ich h&m ehrlich gesagt schlimmer... vielleicht liegst auch dran, dass wir schweizer den ruf haben, pingelig zu sein?
    gut finde ich im sale auch, dass die sachen nach preisen geordnet werden... und aufgehängt...wühltische gibts hier eigentlich nicht wirklich, und wenn, dann fast durchgehend aufgeräumt... ist das echt so anders in deutschland?
    das mit der qualität kann ich allerdings bestätigen...auch wenn sich das nur in knöpfen äussert bei mir...manchmal schon nach 1x tragen...dabei mag ich knöpfe so ._.
    Legi intellexi condemnavi.