Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von billy1

Hilfe - mein Friseur ist weg

Muss mal ein bisschen jammern: Jetzt hab ich wochenlang hin und her wegen eines Friseurbesuchs überlegt. Eigentlich bin ich am "züchten" und hab es schon von kürzer als streichholzkurz auf halblange Stufen geschafft. Dazwischen lag eine Dauerwelle, die jetzt arg rausgewachsen ist. Auch mit meiner Farbe bin ich nicht mehr zufrieden, die ist dunkelbraun mit eingefärbtem Rotstich. Jetzt wollte ich nach fast einem 3/4 Jahr mal wieder etwas Form in die Haare bringen (ohne zuviel Länge zu opfern), und die Farbe sollte ein interessantes Schwarz (evtl. mit "Einschlag") werden.
    Jetzt rief ich eben bei "meinem" Friseur da und was höre ich - der einzige Mann meines Vertrauens arbeitet nicht mehr da. Ich könnte heulen. Man hat mich dann zu zwei neuen Mitarbeiterinnen - angeblich absolute Koryphäen - überredet, eine fürs Färben, eine fürs Schneiden, und morgen mittag ist die Stunde der Wahrheit. Drückt mir die Daumen, ich hab mehr Angst als vorm Zahnarzt.
    Ist euch das auch schon mal so gegangen mit einem Friseurwechsel, wart ihr hinterher zufrieden?

Inventar Avatar von Cassiopaia

AW: Hilfe - mein Friseur ist weg

Mir ist das zwar noch nicht passiert, aber kannst du die nicht fragen wo dein Friseur hin gegangen ist? Oder wollen die damit nicht rausrücken? hehe
    Aber wenn du jetzt schon zwei Damen angeboten bekommen hast, und dann eine fürs Schneiden und eine fürs Colorieren, finde ich, hört sich das sehr professionell an. Dann versteht jede wahrscheinlich sehr viel davon.
    Wünsche dir viel Erfolg das wird schon gut werden.
    Und frag mal nach deinem "Mann des Vertrauens".

Grüße

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

ich würde da ja nicht hingehen...ehrlich gesagt. ODER du gehst hin, aber viel mindestens eine Stunde vor deinem Termin und schaust den Damen zu, und ob ihre "Opfer" einen glücklicken Eindruck machen...auch wenn der Chef das wohl nicht so witzig findet, spricht doch nichts dagegen sich von den Fähigkeiten eines Dienstleisters zu überzeugen.
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

Inventar Avatar von SilberFreya

Meine "Hochsteckfriseurin" arbeitet auch nicht mehr in dem Laden wo ich immer hingegangen bin. Daraufhin musste ich für die Abiballfrisur zu einem neuen Friseur. Es war die absolute Katastrophe. Nach 2h hatte dieser Typ immer noch keine Frisur hinbekommen und eine Kollegin von ihm verpasste mir in 30 Min eine Hocksteckfrisur. Leider sah diese auch so aus und ich war unglücklich. Was das schneiden angeht: Ich war seit 1,5 Jahren nicht mehr zum Schneiden beim Friseur und werde das vermutlich auch in nächster Zeit nicht sein. Allerdings mache ich mir schon Gedanken wo ich hingehe wenn ich mal die Spitzen geschnitten haben will. Es ist echt verdammt schwer einen guten Friseur zu finden und es kostet mich immer wieder Überwindung dort hin zu gehen.
    Ich würde an deiner Stelle hingehen, aber sobald sie mit komischen Vorschlägen kommen oder etwas machen was du nicht willst trau dich ruhig etwas zu sagen oder sogar zu gehen. Wenn die Haare versaut sind ist es zu spät und man ärgert sich hinterher oder fühlt sich überhaupt nicht wohl.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    Man hat mich dann zu zwei neuen Mitarbeiterinnen - angeblich absolute Koryphäen - überredet, eine fürs Färben, eine fürs Schneiden, und morgen mittag ist die Stunde der Wahrheit. Drückt mir die Daumen, ich hab mehr Angst als vorm Zahnarzt.
    Ist euch das auch schon mal so gegangen mit einem Friseurwechsel, wart ihr hinterher zufrieden?
    Ich kann ja eigentlich gar nicht mitreden, da ich nie zum Friseur gehe.

Aber auf mich wirkt es nicht unbedingt positiv, dass 1 Friseurin färbt und die andere schneidet. Ich persönlich verbinde das eher mit Fließbandarbeit, also dass man für jeden Schritt "rumgereicht" wird. Meiner Meinung nach sollte ein Friseur schon alle haarrelevanten Dinge sehr gut beherrschen, denn es ist doch ein eher kreativer Beruf und darunter verstehe ich, dass ein Friseur eine Frisur passend zu meinem Typ und nach meinen Wünschen "kreiert".

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich kenne das.. da ist mir schon zwei Mal passiert
    Man gewöhnt sich an eine Person, ist total zufrieden und dann ist sie weg.
    Ich bin dann anz gewechselt, weil die Nachfolgerinnen mir bisher nie symphatish waren..

Experte Avatar von tinita

billy, ich verstehe deine verzweiflung sehr gut! meine friseurin, der ich die letzten 3 jahre treu war, hat sich auch aus dem staub gemacht und im friseursalon in dem sie gearbeitet hat, sind die kolleginnen von ihr zickig, wenn man nach ihrem verbleiben fragt- dann möchte ich auch nicht zu denen gehen...und so geht die suche von neuem los...ich drücke dir die daumen, dass du auch mit den neuen zufrieden sein wirst

Danke für eure Antworten - auch wenn einige nicht ermutigend sind. Der "Alte" hat es geschafft, dass ich endlich wieder einigermaßen lange Haare habe, der hat nie einen Millimeter zuviel geschnitten, am liebsten gar nicht, auch wenn ich gesagt habe, auf die Art verdient der Laden aber nicht gut an ihm. Sonst sagt man ja einem Friseur "Spitzen schneider" und hinterher ist man 10 cm Länge los wenn's gut geht.
    Am Telefon sagte man mir, der würde jetzt auf die Meisterschule gehen. Ich glaube aber nicht, dass das heißt, dass er nicht trotzdem irgendwo angestellt sein und Geld verdienen muss, oder? Das macht man doch mehr oder weniger nebenbei? Aber stellt euch vor: ich hab ihn bei "wer kennt wen" gefunden und angemailt, ob er noch irgendwo in der Nähe arbeitet. Bin gespannt, ob ich Antwort kriege.

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Meine "Hochsteckfriseurin" arbeitet auch nicht mehr in dem Laden wo ich immer hingegangen bin. Daraufhin musste ich für die Abiballfrisur zu einem neuen Friseur. Es war die absolute Katastrophe. Nach 2h hatte dieser Typ immer noch keine Frisur hinbekommen und eine Kollegin von ihm verpasste mir in 30 Min eine Hocksteckfrisur. Leider sah diese auch so aus und ich war unglücklich. Was das schneiden angeht: Ich war seit 1,5 Jahren nicht mehr zum Schneiden beim Friseur und werde das vermutlich auch in nächster Zeit nicht sein. Allerdings mache ich mir schon Gedanken wo ich hingehe wenn ich mal die Spitzen geschnitten haben will. Es ist echt verdammt schwer einen guten Friseur zu finden und es kostet mich immer wieder Überwindung dort hin zu gehen.
    Ich würde an deiner Stelle hingehen, aber sobald sie mit komischen Vorschlägen kommen oder etwas machen was du nicht willst trau dich ruhig etwas zu sagen oder sogar zu gehen. Wenn die Haare versaut sind ist es zu spät und man ärgert sich hinterher oder fühlt sich überhaupt nicht wohl.
    arme silberfreya

Was hast du denn dann gemacht?

Experte Avatar von Starbuck1

Das Problem kenne ich auch! Die Friseurin, die mir meine Haare immer so toll nach meinen Wünschen geschnitten hat ist umgezogen und und ich wurde an eine Kollegin von ihr weitergereicht. Diese war zwar super-nett, aber nachdem sie mir die Haare geschnitten hat, habe ich zu Hause gemerkt, dass sie sich doch ziemlich verschnitten hatte. Habe mir auch überlegt, ob ich nochmal zurück gehen sollte, damit sie es ausbessern konnte, hab es aber dann doch gelassen (aus Angst) und habe mir einen Termin in einem anderen Salon geben lassen. Die Friseurin dort hat zwar sehr akkurat geschnitten, aber leider fand ich sie irgendwie unsympathisch und nun überlege ich mir, wo ich beim nächsten mal hingehen soll...

Experte

Hi!

Meines Wissens geht so eine Meisterschule etwa 6 Monate Fulltime und man kann Meisterbafög beantragen. Je nach persönlichem Umfeld braucht man nicht arbeiten oder nur am Samstag.
    LG

Nicole

So, hier das update: Gestern war ja mein Termin. Die Dame fürs Färben war eher blöd, die war auch mit Sicherheit keine Meisterin. Nachdem sie auf meiner Kundenkarte gelesen hatte, womit ich das letzte Mal gefärbt worden bin (EOS Pflanzenfarbe 2 Sorten gemischt) hat sie ohne Kommentar und ohne irgendwas zu mir zu sagen die Sachen bereitgestellt. Dann kam die "Schneiderin" und hat mich gefragt, was ich mir denn gedacht hätte. Ich hab also als erstes gesagt, dass ich kein EOS mehr will (hält für das Geld nicht lange genug, den längsten Spaß hat man in den Handtüchern) und zweitens schwarz werden möchte. Davon hat sie dringend abgeraten, da es zu künstlich aussähe. Sie meinte, wenn ich dunkelbraun nehme, ist es praktisch wie schwarz, hat aber nicht so einen Helmeffekt. Gut, davon konnte sie mich dann überzeugen (und die andere Dame musste ihre Sachen wieder wegpacken bzw. austauschen). Dann ging es ums Schneiden und ich sagte ihr, dass ich zwar irgendwie die Notwendigkeit sehe, an meiner ausgewachsenen Dauerwelle was "wegzuoperieren", aber die Gesamtlänge eher nicht verändern möchte. Also das hat sie prima hingekriegt. Unten rum hat sie überhaupt nichts geschnitten, und in den Deckhaar-Stufen ca. 1-2 cm weggenommen, so dass sich am Gesamtbild kaum etwas verändert hat, nur das "Sprusige" ist - hoffentlich - weg. Ich sage hoffentlich, weil natürlich mit Stylingprodukten und Fön gearbeitet wurde, ich selbst aber nur ganz minimalistisch nach dem Waschen lufttrocknen lasse. Wie dass dann nach dem ersten Waschen aussieht, muss sich erst zeigen. Ich hab dann noch gleich Wimpern und Augenbrauen mitfärben lassen, damit die mit der neuen Haarfarbe harmonieren und bin fürs Erste zufrieden. Mit Trinkgeld hat der Spaß allerdings genau 100 Euro gekostet - ganz schön happig. Aber wenn man nur alle halbe Jahre zum Friseur geht, relativiert sich das ja. Jetzt bin ich für den Urlaub gerüstet - morgen nachmittag gehts los nach Italien.
    PS: Die Farbe ist auch okay, ist von schwarz fast nicht zu unterscheiden.

MACgyver Avatar von Shinya

*Thread entstaubt* Ich bin so verzweifelt! Mein Friseur ist weg und keiner hat mich vorgewarnt oder Bescheid gesagt. Der Laden ist leer und im Internetz finde ich keine Info's. Ich sehe unmöglich aus und weiß jetzt nicht, wo ich hingehen soll! Das ist echt Worst Case, schlimmer geht's nimmer!
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!