Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Ich kriege es einfach nicht hin :o(

Hallo Ihr Beauties,

ich kriege es einfach nicht hin. Ich hab am Samstag den gaaaanzen langen Tag damit verbracht, mir meine erste MF selbst herzustellen....ohne Erfolg!
    Ich hab es wirklich so oft versucht, dass ich bald meine Titandioxidvoräte verbraucht habe.
    Hier mal für euch, was ich alles so da rein getan habe: Titandioxid, Zinkoxid, Mica und in verschiedenen Dosierungen und Mischungen Rotbraun, Braun, Rot, Gelb....Aber......
    Es war entweder zu Rot, zu Braun....zu weiß.....
    Ich hab mir natürlich vorher alle Threads rausgesucht, wo auch nur irgentwas zum Thema MF stand, da hatte ich wenigstens mal so eine Grundanleitung parat.
    Mein Mixer ist echt schon heiß gelaufen und ich sah echt aus wie ein Indianer, der zum Angriff ruft
    Ich hatte dann auch, meiner Meinung nach, den passenden Ton. Er war sehr gut versmischt usw. Aber als ich ihn dann aufs ganze Gesicht aufgetragen habe, hat er voll geweißelt, da bin ich dann fast ....... ........
    Dann hab ich alles in die Ecke gestellt, abgewaschen und musste dann zur Konfirmation, wo ich am Sonntag eingeladen war, mein altes Make up nehmen.
    Shit!!!
    Könnt ihr mir helfen und sagen, was ich falsch gemacht habe?

Büüütttteeee !!!!!

Inventar

Re: Ich kriege es einfach nicht hin :o(

Also ich bin nun wahrlich kein MF-Experte, aber vielleicht ist es besser, wenn man die Pigmentmischung vorher anrührt und nacher erst das Titaniumdioxid hinzugibt.
    Ich nehme auch gar nicht gelb und rot als Grundlage, sondern direkt Ocker und Rotbraun, vllt ist es dann ja ein bisschen einfacher? Am Endeffekt ja dasselbe...

Vielleicht kann dir jemand anders ja noch mehr helfen Nicht aufgeben!!

LG
    bloodyMary

Zottel
    Besucher

Jau ich nehm rotbraun, ocker UND dunkelbraun - aber nur sehr sehr wenig braun und rotbraun, überwiegend ocker und Titandioxid.

Forenkönigin Avatar von mina

hallo blackjumper,
    lass das rot erstmal weg. rotes eisenoxid ist eine ziemlich bloede sache. lass auch das mica weg. nimm lieber erstmal einen gestrichenen kaffeeloeffel titaniumdioxide und etwas gelb, sagen wir mal eine grosszuegige messerspitze. dann gut vermischen. dann fuegst du das braun hinzu und zwar nur einen minikruemel hinzufuegen und GUT vermischen. dann auf der haut testen und bei bedarf noch einen kleinen kruemel hinzufuegen. mit kleinen kruemel kannst du dir eine stecknadelkopfkruemel verstellen. wenn das zeug etwas heller als deine hautfarbe ist, fuegst du weiter gelb hinzu, biss es eine gesunden ton erreicht hat. vielleicht jetzt noch etwas braun dazu, aber gelb dunkelt auch! jetzt kannst du noch etwas mica zugeben.

/mina

P.S.: du sollst dich nie darauf verlassen, was du siehst. mein handruecken ist nach dem mischen immer vollgeschmiert. zum ende hin test ich noch im gesicht.
    eisenoxid rot ist eine schwierige farbe, weil es sich schlecht verteilt. es zieht streifen, wenn man es nicht 100% verteilt. am besten ist es, etwas eisenoxid rot in staerke od. mica zu "loesen" und dann zur MF hinzuzu fuegen.

[ Geändert von mina am 25.04.2005 13:33 ]