Kennt jemand eine Parfumeurin die Aniko Tall heißt?
So habe ich den Namen jedenfalls verstanden. Es soll ein Feigenparfum von ihr geben.
Kann mir jemand sagen wer das ist?
LG Sannyas
hallo El Sapone, die Parfümeurin ist wahrscheinlich Annick Goutal. Schau mal unter diesem Link nach:
http://de.osmoz.com/Enzyklopaedie/Marken/Annick-Goutal
LG, Schokati
Kann es sein, dass du dich verhört hast, und Annick Goutal gemeint ist? (klingt ja ähnlich). Wenn ja, schau mal hier:
http://shop.essenza-nobile.de/index....ath=23_546_547
Ob da jetzt ein Feigenparfum dabei ist hab ich jetzt nicht geguckt.
Hallo!
Danke, die ist es:) Ja, ich hatte mich verhört.
Wißt ihr vielleicht auch, welches von den Parfums nach Feige riecht? Ich habe eine Kundin, die schwärmte so von diesem Duft. Aber sie hat nicht gesagt, wie er heißt. Nur das er nach Feige riecht
LG Sannyas
Also ich hab mich jetzt mal durch online-Beschreibungen vieler Goutal-Düfte gelesen, ohne irgendwo Feige zu entdecken. Vielleicht ist dieser "Feigenduft" aber auch nur individuell empfunden und das Parfum enthält gar keine Feige. Geht mir auch oft bei Düften so, dass ich glaube, eine Ingredienz zu riechen (und zwar sogar hervorstechend), die in Wirklichkeit gar nicht enthalten ist.
Ich würde einfach noch mal nachfragen.
Kann es sein, daß statt Feige Birne gemeint war? Oder die Birne bei der Kundin als Feige gerochen wird? Da gibt es nämlich mit "Petite Cherie" einen sehr schönen Birnenduft bei Annik Goutal und in manchen Beschreibungen steht da auch nix von Birne. Ist wie mit der "Birne Helene bei Loriot"....
Auf jeden Fall mag ich den sehr gern.
LG
Snoozy
Mir ist eigentlich auch kein Feigenduft von Annick Goutal bekannt, aber vom Namen her kann ja nur sie es sein ....
Es gibt aber auch bei anderen Marken Feigendüfte. L'Artisan de Parfumeur hat zum Beispiel einen und wenn ich mich erinnere, auch eine Extremfassung davon.
Sollte es wirklich ein Annick Goutal-Duft gewesen sein, unbedingt auf der eigenen Haut probieren, vielleicht lag die Feigennote an der Hautchemie der Kundin.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Hallo!
Mh, dann frag ich wirklich noch mal nach. Sagt mal, arbeitet die Frau nur mit ätherischen Ölen? Bis auf einen Duft, wo Sachen drin waren, die ich nicht als ätherisches Öl kenne, hört sich das nämlich so an. Riecht man da zu herkömmlichen Parfums einen Unterschied?
LG Sannyas