Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    in statu quo Avatar von pailycat

AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    P.S.
    ich hab grad schon einen Link bekommen aber es geht ja um öffentliche Foren!
    Ein nicht-öffentliches Forum wo man zu allen verfassten Beiträgen und Forenbereichen nur nach Registrierung Zugang hat ist etwas anderes. Dort sind ja automatisch alle Funktionen für Besucher gesperrt.
    Also entsprechende Links zu öffentlichen Foren in denen man tatsächlich als Besucher nicht alle Beiträge des Users finden kann sind willkommen , ich würde das gerne mal Prüfen....
    Neff, ich habe das jetzt mehrmals probiert - bin aber hier (Cookies ) festgestampft.
    Ansonsten kann ich ausgeloggt weder in der Übersicht noch im öffentlichen Bereich (obwohl ich natürlich Öffentliches mit kann) beim Klick auf einen Usernamen irgendetwas sehen - da kommt das Fenster, was September beschrieben hat
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Blushjunkie Avatar von September

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich ausgeloggt weder in der Übersicht noch im öffentlichen Bereich (obwohl ich natürlich Öffentliches mit kann) beim Klick auf einen Usernamen irgendetwas sehen - da kommt das Fenster, was September beschrieben hat
    Du meinst jetzt irgendein anderes vBulletin Forum, also nicht die BJ's, oder?

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt irgendein anderes vBulletin Forum, also nicht die BJ's, oder?
    Doch, ich meine BJ

Ich *pcblöd* kann morgen einen Screenshot versuchen - ich krieg bloß meine Daten da nicht raus
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

pailycat, also wenn ich als unregistrierter Benutzer bei den BJ's auf einen Benutzernamen klicke, dann sieht das so aus:

http://ompldr.org/vYXlrZg

http://ompldr.org/vYXlrZw
    Geändert von September (25.10.2011 um 19:48 Uhr)

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich kenne auch Foren, bei denen das nicht funktioniert. Muß mal überlegen welche das sind .

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Naja, soo aufwändig ist es nicht. Man muss ja nur die beiden vorhandenen Quote-Markierungen entfernen und dann die einzelnen Abschnitte markieren und auf "Zitieren" klicken. Wenn man dazwischen farblich schreibt, ist es fast der gleiche Aufwand (nur das Entfernen der 2 Markierungen fällt weg, aber das ist ja auch in 2 Sekunden erledigt).
    Cool, danke für die Erläuterung. Habe mich nie damit auseinandergesetzt und immer "bunt" dazwischen geschrieben, es aber nie wirklich ideal gefunden. Werde es in Zukunft gerne anders machen

...seht Ihr, man muß ja nur darüber reden
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Urgestein Avatar von Topi

September hast Du mal nen Link für mich zu einem VBulletin-Forum wo das eingestellt ist? Gerne auch per PN

Evtl. kann ich dort ja mal bei der Administration nachfragen....
    http://www.scifi-forum.de/

http://www.pcwelt.de/forum/

http://www.simforum.de/

Hab mal gegoogelt - in diesen vBulletin-Foren kommt man nur nach Anmeldung ins Benutzerprofil und somit auf die Beiträge.
    Grüße von Topi

Experte Avatar von camiore

Meine Wünsche (kamen bestimmt schon öfter zur Sprache):

1. Nachfragen, ob Abonnements wirklich gelöscht werden sollen (komme total oft auf den Löschen-Button, vorallem wenn ich mobil surfe. Wenn man ein Abo hinzufügt, wird ja auch vorher noch mal gefragt )

2. Auch Suchbegriffe mit nur 3 Zeichen können über die Suchfunktion gefunden werden

Neff
    Besucher

Also danke für die Links - auch per PN.
    Es scheint also tatsächlich zu gehen - ich hoffe es mal.

Es kommt auf jeden Fall auf die Liste (auch auf meine interne) zusammen mit meinem Wunsch, dass inaktive Mitglieder mit 0 Beiträgen keine detaillierten Mitgliederprofile ansehen, keine PNs schreiben (weil es doch vielfach zu Stalkeranmeldungen usw. kommt), das Wiki nicht benutzen und auch keine Links in ihrer Sig führen können.

Das wäre so MEINE Vorstellung von Änderungen die ich gut und richtig fände.

Theoretisch ginge das auch jetzt schon wenn nicht bei der Softwareeinrichtung 2006/2007 ein Fehler beim Anlegen der Benutzergruppen gemacht worden wäre der im Nachhinein nicht mehr rückgängig zu machen war .
    Ich hoffe, dass man das im Zuge des Updates beheben kann.
    Ansonsten würden wir tatsächlich so drauf sitzenbleiben wie es momentan ist

~active~LWB~
    Besucher

Es kommt auf jeden Fall auf die Liste (auch auf meine interne) zusammen mit meinem Wunsch, dass inaktive Mitglieder mit 0 Beiträgen keine detaillierten Mitgliederprofile ansehen, keine PNs schreiben (weil es doch vielfach zu Stalkeranmeldungen usw. kommt), das Wiki nicht benutzen und auch keine Links in ihrer Sig führen können.
    Aber wenn sie nichts schreiben, nutzt denen doch auch die Sig nichts?

Neff
    Besucher

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Aber wenn sie nichts schreiben, nutzt denen doch auch die Sig nichts?
    ah...hm...äh.....

äh..............

MOIN *kaffeesuchengeh*

~active~LWB~
    Besucher

Neff
    Besucher

zu spät

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

@Neff
    bezüglich Neuanmeldungen und PNs schreiben müsste gehen, habe es schon in einem anderem Bulletin Board gesehen. Da konnte man erst wenn man z.B. 25 Beiträge verfasst hat, an andere Mitglieder PNs schicken.
    Wie das mit dem ansehen von Benutzerprofilen ist, weiß ich nicht.

Zitat Zitat von Nymphe Beitrag anzeigen

2. Auch Suchbegriffe mit nur 3 Zeichen können über die Suchfunktion gefunden werden
    Ja, das fände ich auch gut .

Toll, Neff, dass das doch zu gehen scheint .

Neff
    Besucher

wie gesagt, Angriffsflasche.....Das wurde 2006/2007 falsch eingerichtet und es gibt keine Möglichkeit, es nachträglich wieder umzuändern......Das Ganze hätte gleich am Anfang eingerichtet werden müssen.
    Ich hoffe halt, dass mit dem Softwareupdate eine Möglichkeit gegeben ist, so eine Usergruppe noch "einzuschieben"

Und BITTE - ich habe nicht gesagt, dass das alles geht was Ihr Euch vorstellt, ich habe nur gesagt ich werde schauen.....Ich bin weder Internettechniker noch Programmierer noch Betreiber dieser Seite.
    Vielleicht lest Ihr Euch auch mal durch, was die anderen so geschrieben haben an Wünschen in den letzten 2 Jahren. Es ist echt schwierig, immer wieder die gleichen Fragen/Wünsche zu beantworte *gnääää*.
    Wie soll ich das sagen? Es geht nicht drum eine Hitliste zu sammeln und möglichst viele Untertützer für einen Änderungswunsch zu finden. Was technisch geht und was sinnvoll ist für die Art und Weise dieses Forums und was Ihr Euch wünscht ist nun mal nicht immer in Einklang zu bringen.
    Geändert von Neff (25.10.2011 um 10:36 Uhr)

Gesperrt

Ich bin dafür, dass man 0-Accounts nach einer gewissen (möglichst kurzen!) Frist komplett löscht.
    Denn dass das Fake-Accounts sind, ist ja wohl klar.
    Wer 0 Beiträge hat, wird eh nie ins PP kommen und im Öffentlichen kann man ja auch unangemeldet mitlesen. Warum muss sich dann also jemand unbedingt anmelden, wenn er eh nichts schreiben will?
    Muss der Betreiber so etwas wirklich dulden?
    Kann man die Regeln nicht wenigstens dahingehend umändern, dass es so eine Art Beteiligungs- und Vorstellpflicht gibt?

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass man 0-Accounts nach einer gewissen (möglichst kurzen!) Frist komplett löscht.
    Das geht aber nur, wenn's automatisch geht. Manuell kann man das niemandem zumuten.

Neff
    Besucher

@die 3-Buchstaben-SuFu-Wünscher:
    sorry, ich hatte echt nicht gemerkt dass das noch gar nicht auf der Liste steht...hab ich jetzt geändert
    Ich dachte das sei schon lange drauf!

Ansonsten ging es hier in dem Thread um technische Möglichkeiten/Einrichtungen und nicht darum, wie mit einzelnen Usergruppen, privaten Forenbereichen und den Nutzungsbedingungen/Forenregeln
    umgegangen wird. Das steht nicht zur Diskussion und ist hier auch nicht Thema.

P.S.
    @September
    Könntest Du den geposteten Screenshot etwas verkleinern oder evtl. nur verlinken.
    Der macht mir die Seitendarstellung sonst sehr unübersichtlich und viel zu breit...
    Geändert von Neff (25.10.2011 um 10:55 Uhr)

Gesperrt

Du hattest die 0-Accounts erwähnt Neff und was du bezüglich dieser zu tun gedenkst und ich habe meine Anregungen und Vorschläge dazu gemacht (die ich sehr sinnvoll finde).

Vielleicht lässt sich ja für die Löschung auch ein Automatismus einrichten, wenn das Aufkommen sehr hoch ist?

Neff
    Besucher

Schon klar Rennmaus aber dennoch hat das eine nix mit dem anderen zutun. Nicht jeder 0er ist ein Spanner oder ein Fake. Viele warten echt lange bevor sie aktiv werden und sind froh, wenn sie mitlesen können.
    Und der private Forenbereich ist ein völlig unwichtiger Zweig der (für den Seitenbetreiber und für mich) nichts als zusätzlichen Ärger bringt.
    Ich muß jetzt schon permanent um dessen Existenz kämpfen (auch aus rechtl. Erwägungen) und wenn Mitglieder denken, das wichtigste Ziel hier sei die Erhaltung der Privatsphäre der aktiven Mitglieder muß ich mal ganz klar sagen: Nein, das ist es nicht!

Es ist eine Sache, die Möglichkeiten von 0er-Accounts einzuschränken aber sie zu löschen ist eine ganz andere....(ist auch nicht gut für die Statistiken bezügl. potentieller Werbekunden)

Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Meine Laune...
    Amazed

In meinem alten Stammforum bekamen 0-Accounts (und da gab es seeehr viele ) nach einem Jahr eine Mail, dass ihr Account binnen 14 Tagen oder was gelöscht wird, wenn er bis dahin nicht genutzt wird.
    Ob das allerdings automatisch ging...
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Wie ist es mit der Option, Videos hier einzubauen? Oder sieht die Forensoftware diese Möglichkeit nicht vor?
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Neff
    Besucher

Ina, soweit ich weiß gibt es so eine Funktion in der Version 4
    Ob und wie es aber tatsächlich aktiviert wird ist ne andere Frage. Ich weiß nicht, wie da die Rechtslage bezüglich Copyright usw. ist.
    Denn - soweit ich das sehe - gibt es sehr wenige Foren die die Funktion dann auch tatsächlich aktiviert haben. Sowas hat meistens nen guten Grund.

Wenn da jemand was weiß -> gerne per PN.
    Jede Info kann da zur Entscheidungsfindung beitragen

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

fürs notieren, liebe Neff. Ich weiss, dass ravelry zB sehr pingelig ist mit Copyrights (es geht da ja um Anleitungen usw) aber das Einbinden von Videos ist dort möglich (sofern das Video das zulässt).

Achja, und eines habe ich anderswo gesehen: den Link äh...zum Klingeln in den Ohren.
    Wenn ich also in einem Post was schreibe was eine bestimmte Userin betrifft, oder wovon ich möchte, dass es gerade diejenige liest wenn sie einloggt bzw da ist. Diejenige bekommt dann eine generierte nachricht und wird zu dem Poat geleitet.
    Aber ich glaube , sowas funzt hier nun wirklich nicht.

Der Link sieht dann aus wie ein normaler Link, wird aber anders eingegeben. ZB so: [Neff](person) ... zusehen ist dann nur Neff, wie ein normaler Link... aber durch diese Eingabe bekommt Neff dann direkt Nachricht, dass hier die Rede von ihr ist.

Ich finds halt nett (zugegebenermaßen eine Spielerei, die halt gegebenenfalls ne extra Pn erspart)

Uff, die Seite ist momentan aber hastig breit
    Geändert von Ina (25.10.2011 um 19:49 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

devil smile Avatar von Ira

Wurde schon ein Like-Button gewünscht? Datt fände ich wirklich toll. So einfach unter dem Beitrag, wie beim Melden, nur dass man sagt "gefällt mir". Ich lote nicht jeden Beitrag, den ich super finde. Und in anderen Foren gibts doch die Danke-Funktion. Kann man das nicht zu einem Like-Button ummodeln?

Wäre cool. Facebookgeschädigte Ira.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

So einen Button fände ich ehrlich gesagt ziemlich grässlich.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Irgendwo (in diesem Thread, glaub ich) hatten wir das Thema schon mal und "grässlich" war da auch der O-Ton.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich fände so einen like button besser als das anonyme loben. sicher, dass du o-ton meinst und nicht sowas wie allgemeiner tenor?

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

jelly, was fändest du denn besser als am anonymen Loten, weil es schneller und bequemer ist oder weil es für alle sichtbar ist?

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich wünsche mir,daß auch Wörter mit 3 BuchastBEN in der Suchfunktion funzen...sonst bin ich sehr zufrieden!!

Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich auch - ich mag die LoT-Funktion so wie sie ist.

Vielleicht noch ne kleine Anregung:
    Im Steckbrief unter "Hobbys" bringt man kaum was unter - vielleicht könnte man das ein bissl ausweiten?!

EDIT: Und eine Größenbegrenzung für eingestellte Bilder wäre der - also falls sowas möglich ist.
    Weil diese überdimensionierten, seitenverzerrenden Pics, die manchmal eingestellt werden, sind echt ein großes Ärgernis für viele.
    Geändert von pumpkin pie (14.11.2011 um 15:09 Uhr) Grund: Ergänzung
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich würde es toll finden, wenn man im Second Skin im Bereich "Kleiderschrank" nach Größen suchen könnte.

Also "40" in die Suche eingibt und dann wird das alles aufgelistet. Im Moment ist dies nicht möglich.

gelöscht

Ich hätte so gerne ein paar neue Smilies; auch für die Stimmung.

Experte Avatar von grünlich

… vielleicht wurde so was schon mal erwähnt …

aber ich hätte gern ein 'Stichwortabo'

also, sobald ein Wort oder Wortlaut irgendwo geschrieben wurde möchte ich benachrichtigt werden.
    Grün ist gelber als Blau

Neff
    Besucher

ach Du meine Güte....nee Grünlich, das gibts weder in der jetzigen noch in der zukünftigen Software. Ich muß ehrlich sagen sowas hab ich auch noch nie gehört, dass es das überhaupt gäbe für bzw. in einem Forum
    Meines Wissens gibt es keine Forensoftware, die verfasste Beiträge auf einzelne Schlüsselworte oder Wortfolgen hin überprüft und dann gespeicherte Mitglieder "alarmiert" wenn der gesuchte Wortlaut geschrieben wird.
    Sowas kenn ich nur vom FBI wenn bei (abgehörten) Telefonaten gewisse Schlüsselworte wie "Airforce One" oder "Bombe" benutzt werden.

@Jabelchen,
    ich weiß im Moment nicht genau, wie ich das umsetzen sollte mit den Größen im SeSki-Bereich....

@Pumpkin
    Dein Wunsch war mir Befehl - ich hab das Hobbyfeld grad etwas vergrößert aber mehr als jetzt wollte es nicht hergeben...

P.S.
    Ich habe die LoT-Diskussion in den passenden Thread verschoben, dort kann sie gerne weitergeführt werden.
    Es war mein Fehler, dass ich das hier in diesem Thread angesprochen habe schließlich war es keine Umfrage sondern eine Info, da hat Erdbeerhasi vollkommen recht gehabt. Ich hätte es zu gegebener Zeit als Info posten sollen, dann wäre uns allen wohl etwas Ärger und mehr oder weniger subtile Beleidigungen erspart geblieben.
    Sorry, dafür - ich denke, ich hab was draus gelernt
    Geändert von Neff (16.11.2011 um 17:45 Uhr)

*in*process* Avatar von Rubinia

ach Du meine Güte....nee Grünlich, das gibts weder in der jetzigen noch in der zukünftigen Software. Ich muß ehrlich sagen sowas hab ich auch noch nie gehört, dass es das überhaupt gäbe für bzw. in einem Forum
    Meines Wissens gibt es keine Forensoftware, die verfasste Beiträge auf einzelne Schlüsselworte oder Wortfolgen hin überprüft und dann gespeicherte Mitglieder "alarmiert" wenn der gesuchte Wortlaut geschrieben wird.
    Sowas kenn ich nur vom FBI wenn bei (abgehörten) Telefonaten gewisse Schlüsselworte wie "Airforce One" oder "Bombe" benutzt werden.
    Ich lieg hier unterm Tisch *japs*

You made my day!
    "Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
    Albert Einstein

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Joooah....sowas passiert bei meinen Telefonaten immer, wenn ich wieder mal von GRAS rede....ich mein aber ehrlich immer nur meinen wuchernden Rasen aber das Knuspern in der Leitung ist dann schon auffällig
    *Bruderlos*

Experte Avatar von grünlich

na ja, ich hab ja nur sagen wollen was ich mir wünsche, von Technik und Software hab ich keine Ahnung

So etwas gibs bei ebay. Wenn man z.B. "grün" einspeichert bekommt man immer eine Nachricht sobald ein Artikel mit "grün" deklariert ist.
    (In diesem Fall besonders viele …)

Manchmal möchte ich halt über ein Produkt z.B. auf dem laufenden sein was nicht an ein Thema/Thread gebunden ist.
    Und fürs Seski wär' es hier auch besonders praktisch.

na ja, Schwamm drüber
    Grün ist gelber als Blau

Neff
    Besucher

Leute das mit dem FBI war gar kein Witz! Ich hab da mal ne Sendung drüber gesehen! Echt!

@Grünlich, stimmt, bei eBay gibts das! Das wären dann im Prinzip eine individuell gespeicherte Suchoption in einer Wiederholungsschleife . Das würde die Server von Beautyjunkies aber definitiv sprengen. Beim besten Willen, mit einer Kapazität wie ebay weltweit können wir nun echt nicht mithalten!
    So umständlich ist es doch auch wieder nicht, ein- oder zweimal täglich die erweiterte Suche zu öffnen und ein Suchwort einzugeben, oder?
    Ich versteh zwar, dass alle am liebsten "ihre" Funktionen automatisch und ohne weiteres Zutun hätten aber das kann ein normales Forum echt nicht leisten....