Was ich nicht so ganz verstehe Jaguar - für genau sowas gibt es doch z.B. die Gästebücher
Oder ist das zu öffentlich? Das kann ja im Prinzip wieder jeder lesen
Ich meinte es nicht als Lot- bzw. Bewertungssystem, sondern frei von Bewertung, einfach als Möglichkeit, Danke zu sagen
Die Gästebücher sind auch toll
Aber ich mag auch nicht immer wenn ich einen tollen Beitrag sehe in das Gästebuch des Betreffenden schreiben, da käme ich mir irgendwie komisch vor (dann hätten einige Beauties nämlich 20 oder mehr Gästebucheinträge von mir )
Zu öffentlich wär es mir nicht, von mir aus dürfen andere ruhig sehen, wofür ich mich bedanke und was ich schreibe.
Die Lot-Diskussion verfolge ich auch
Wollte auch vorhin was dazu schreiben, aber es ist eigentlich schon alles gesagt worden. Aber mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein
Hier soll es ja nur um Verbesserungsvorschläge für das Forum gehen, ich weiß, aber ich würde gern was zu den Testberichten anmerken.
Ich finde super, dass die TBs mittlerweile so schnell freigeschaltet werden, aber ich hab das Gefühl, dass dieser Bereich darüber hinaus etwas sträflich behandelt wird. Sehr viele Testberichte werden verzerrt bzw. nur auf der linken Seite dargestellt - die Kommentare jedoch wieder über die gesamte Breite, die Kategorien- und Unterkategorieneinteilung könnte überdacht werden (z.B. Gesichtspflege/Make up trennen, ein kleiner Fehler: bei den Kategorien-Heilsalben steht unter Coldcremes etc. und neben Baby- und Sonnenpflege, die Zusammenfassung von Baby- und Sonnenpflege finde ich auch nicht sinnvoll)
Ich finde die Testbericht an sich super, ich schau immer mal wieder nach dem ein oder anderen Produkt, aber insgesamt wirkt der Testberichte-Bereich nicht soo ansprechend/übersichtlich auf mich
Ich wollte auch noch mal an die Einkaufsliste erinnern
RougeNoir in der Inventur...to go... /
hm....da bist Du hier echt falsch denn es geht im Thread wirklich nur um Wünsche rund ums Forum, nicht um Fehlermeldungen
Die Testberichte haben nix mit dem Forum und auch nix mit der Forensoftware zutun, sie werden separat verwaltet und freigegeben.
Hättest Du mal einen Link zu einem verzerrten Testbericht?
Mir ist noch nie einer begegnet bis jetzt (ich lese aber auch nicht so regelmäßig in den TB).
Du kannst ihn auch gerne gleich an Alex (BJ-Verwaltung) weitergeben, die dafür zuständig ist!
Ich fände es auch schön, wenn die verschiedenen Kategorien mal überarbeitet/sinnvoll erweitert/geändert werden würden aber das ist zur Zeit technisch wohl nicht so ganz einfach soweit ich das mitbekommen habe!
P.S.
ich glaube, ich weiß, was Du mit "verzerrt" meinst!
Bei manchen TB's sind rechts im Bild Produktfotos zu sehen (wenn der jeweilige Hersteller Werbepartner von BJ.de ist) und der Text steht nur links. Kann es sein, dass Du diese Fotos mit Adblock blockiert hast und der TB deshalb bei Dir verzerrt dargestellt wird?
Z.B. bei dem hier: https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=9652
Ich auch
Aber - wie gesagt - das ist eher ne Fehlermeldung und passt gar nicht hier in den Thread....
entschuldige, mir war nicht bewußt, dass die beiden Bereiche separat verwaltet werden
der von dir verlinkte ist ok, ich meinte z.B.
https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=3795
https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=6773
stimmt, das ist tatsächlich komisch - ich frag mal bei Alexandra nach aber ich würde trotzdem mal tippen, dass das an Fotos von Werbepartnern liegt.
Und da, wo kein Bild mehr zu sehen ist aber eben noch die Formatierung mit Platz für ein Bild, ist vermutlich eine Werbeperiode ausgelaufen
Ich frag aber trotzdem mal - interessiert mich ja auch
danke
ich habe mich kürzlich in einem anderen forum angemeldet (hundeforum ) und ich kann nur sagen: die BJ seite ist wunderbar! so freundlich und übersichtlich und einfach zu handhaben. mecker bestimmt nie wieder!
Ich habe mehrer Kurze Frage - Kurze Antwort Threads abonniert.
Wenn ich in meinen Briefkasten schaue weiß ich aber nie, um welchen Bereich es sich handelt.
Kann man/ Könnt ihr die verschiedenen Bereiche (Handmade, Pflege, Deko, Haushalt...) mit kleinen Präfix-Smileys versehen oder müssen das die machen, die den Thread ins Leben gerufen haben?
Danke und viele Grüße!
tamia
zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*
Ich hab mal vor jeden Thread ein anderes Icon gesetzt - allerdings mußt Du Dir jetzt merken, welches Symbol zu welchem Forum gehört weil so richtig passen tun die vorgegebenen Icons eigentlich nicht!
Was mich aber dazu bringt, mal bei nächster Gelegenheit nach passenden Icons ausschau zu halten
Super Neff, vielen Dank erstmal.
Noch passendere Icons wären natürlich auch nicht schlecht.
Ich glaub, den kurze Frage... Thread im Knüddelforum hast Du vergessen.
Viele Grüße!
tamia
Puh, passende Icons zu finden (die dann auch noch erkennbar sind) ist tierisch schwer.....
Willst Du mich heiraten? *kniefallmithandkuss*
Warum kommt man so selten auf das Naheliegende?
Ich hatte nicht vor nochmals zu heiraten - aber bei DIR würde ich glatt nochmal drüber nachdenken
Wie wollen wir verfahren? Das "Haare" davor oder dahinter?
Ich denke:
Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort
sieht doch gut aus, oder?
Wenn Du magst dann ändere ich die Threads.
Ich glaube, davor ist es schöner
Wir könnens ja einfach ausprobieren
Habe ich schon - für die Bereiche in die ich reinkomme
Kann man vielleicht irgendwie in einem Thread anzeigen wer der Threadstarter war?
Also das es dort in den Beiträgen vom Threadstarter im eigenen Thread ein besonderes Zeichen gibt?
Ich würde es toll finden, wenn man in den Gästebüchern das Datum sehen könnte, wann der Eintrag gemacht wurde. Und wenn dort Smilies funktionieren würden, fände ich das auch
schneckig! das ist eine grandiose Idee! Dafür bin ich auch, denn vor ein paar Tagen hab ich mir dieselbe Frage gestellt hab aber verpasst es hier zu posten
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Ich weiß, ich weiß: Eigentlich gehört das jetzt genauso gut in den LoT thread: ich bin bei ravelry, der internationalen Strickcommunity registriert. Dort gibts in den Foren zwar keine smilies, , aber was anderes tolles: unter jedem Beitrag kann man folgendes anklicken (was aber keinen Einfluss auf Status der User hat soviel ich weiss): educational - interisting- funny-agree, disagree- love
Zu jedem einzelnen beitrag kann man sich so äußern.
Ja, anonym.
Aber es erscheint nix unter dem Ava der User, und soweit ich das bis jetzt geblickt habe auch sonst nirgends.
Es ist einfach nur eine Möglichkeit kurz und schnell zu sagen: Toll!Oder echt lehrreich- oder ich stimme zu- oder ich stimme nicht zu oder so.
So werden die threads nicht zugespammt, es ist sofort unter dem jeweiligen Post zu sehen.
Ich find das nicht schlecht.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Das habe ich auch mal in einem Forum gesehen, ich weiss aber leider nicht mehr WO.
Es war absolut anonym, für jederman, ausser den Moderatoren, ABER es war trotzdem für jeden einsehbar.
Dort gab es unter jedem Posting zwei Möglichkeiten:
1. Dort stand gar nichts - in dem Fall hat niemand das Posting gevotet.
2. Dort waren vier Einteilungen und fünf Votingsterne zu sehen - sobald nur eine Person irgendwie gevotet hatte, war für alle diese Einteilung zu sehen (natürlich waren die Sterne echte Icons und ganz winzig und sie standen durch die Bedeutungen getrennt, alle nebeneinander in einer Zeile):
Achtung: Ich weiss die genaue Wortwahl nicht mehr die Begriffe sind nur annähernd umschrieben!!!
Beitrag bedenklich/unterste Schublade:
Diesen Beitrag fand eine Person bedenklich. Bei ein oder zwei Votings an dieser Stelle wurde automatisch an die Moderatorentür geklopft...
Zustimmung:
Der Beitrag fand aber eine Zustimmung.
Ablehnung:
Der selbe Beitrag wurde von zwei Forenmitgliedern anders gesehen/als falsch betrachtet/sie stimmen dagegen.
Wertvoll/Hilfreich:
Eine Person stufte den Beitrag sogar als hilfreich ein.
Das nur mal so, vielleicht als Inspiration, falls eines Tages bei uns über ein neues Lotsystem nachgedacht wird.
Allerdings sind auch hier "Freundeslote" in Form von grünen Sternen oder "Feindeslote" in Form von roten Sternen nicht ausgeschlossen...
Und einen grossen Nachteil hatte auch das System in dem (von mir beschriebenen) Forum:
Wer sehen wollte, wie sein Posting bei den anderen ankam, der war tage- oder wochenlang damit beschäftigt, sich seine eigenen alten Posts anzusehen, weil dort die Zeit für Loten/Voten unbegrenzt war.
im forum von vondir.de kann man auch jeden beitrag einzeln bewerten.
es gibt einen und einen daumen unter jedem beitrag zum anklicken. je nachdem wieviele leser den einen oder anderen daumen anklicken steht dann eine zahl unter dem beitrag. also entweder zb. +11 oder -3 oder so.
hab ich mir schon gewünscht, dass man unter "neue beiträge" einzelne foren ausschalten kann? ich möchte keine beiträge aus dem nagelforum/homeshopper/duft/mac-forum lesen.
die würd ich gerne ausblenden können.
Aus gegebenem Anlass: ich hätte gern noch eine "Kontrollrückfrage" beim Löschen eines Abonnements. Wenn man aus Versehen was löscht, ist es gleich weg, und dann kann man erst mal suchen gehen, was man da gelöscht hat... So eine bestätigung "Abo wirklich löschen?" wäre für so Leute wie mich da doch hilfreich, da man spätestens da merkt, was man grade macht
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping!
Oh, und bei der Gelegenheit: könntet ihr etwas mehr Abstand zwischen "Briefkasten" und "Ausloggen" machen? Das wäre äußerst hilfreich für chronische "Danebenklicker" wie mich
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping!