Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von Emmalein

Doofe Verkäuferin

War heute bei Douglas. Habe das No lite gel von Alessandro gesucht. Kommt eine Verkäuferin auf mich zu mit völlig abgesplittertem, abgefressenem orangenem Nagellack (oder was davon übrig war...), schaute mich mit großen Augen an und fragt mich völlig antriebslos, ob das was fürs Gesicht sei. (man sollte seine Produkte schon ein wenig kennen...) Ich antwortete ihr (noch höflich), nein, ist für die Nägel, da schlurchte sie halblebig durch den Laden und glotzte aufs Regal, ohne etwas zu finden und blafft mich an, das haben sie nicht. Ich hatte es dann entdeckt und genommen.:leiderja:

Wenn man in der Kosmetikbranche arbeitet, dann sollte man doch halbwegs gepflegt sein. Und damit meine ich nicht 1 kg Stuck in der Visage, sondern auch gepflegte Hände und halbwegs ordentliche Frisur und keine strohigen selbstgebleichten Strähnchen. Wäre ich nicht so unter Zeitnot gewesen, dann wäre ich in einen anderen Laden gegangen.

Allwissend Avatar von Mojitas

AW: Doofe Verkäuferin

Emmalein, kann Dich echt verstehen, das ist mir auch schleierhaft..

In unserem Douglas sind die Damen sehr gepflegt, kennen sich aber auch null mit den Produkten aus..

Z.B. Foudation-technisch hätten die mir wirklich schon alle Farben verkauft, meist wollten sie mir viel zu dunkle Puder, Foundations etc.. verkaufen, manchmal weiß ich nicht ob die einen verkohlen wollen, oder ob die wirklich der Meinung sind, daß würde so perfekt zu einem passen...

LG,
    mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Seifensuchti :0) Avatar von anouk80

naja, was erwartet ihr, viele von denen sind 400 euro kräfte, die kurz angelernt werden und dann gehts ab in den verkauf....

glg
    la da di da ....

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Oh, solche ungepflegten "Verkäuferinen" sind mir bei Douglas noch nie begegnet. Bei uns sehen sie immer von Kopf bis Fuß wie aus den Ei gepellt. Ausser das die sich tonnenweise Kosmetik ins Gesicht klatschen..
    Die Beratung zu den jeweiligen Produkten waren für mich bisher auch immer sehr hilfreich. Meistens wollen sie noch weitere Produkte von der Marke andrehen, aber das kann man "dankend" ablehnen.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Mädels, einen Thread mit genau diesem Titel hatten wir schonmal, der wurde diplomatisch in diesen Verkäuferinnen -Eure Erfahrungen verwandelt.

Tiffany
    Besucher

Kenne auch nur gepflege dougas Verkäuferinnen. Alleridngs ist deren Tages Make up für mich schon immer ein sehr starkes Abend Make up. Würde mich daheer von denen nicht schminken lassen.

Experte

also bei uns sind die eigentlichen douglas damen immer sehr zuvorkommend - aber teilweise auch etwas anhänglich

ein einfaches "ich schaue mich um,wenn ich hilfe brauche melde ich mich" kommt bei denen meistens nicht an

bummeln gehen is bei uns im douglas glaub ich nich gern gesehen - ich bin meistens erst bei mac,quatsch mit meiner lieblingsmaccine - lass dann meine sachen da an die kasse legen und schau mich danach gern noch mal so um - aber das mögen die nich,die stehen praktisch die ganze zeit hinter einem und gucken ob man auch ja nichts anfasst

da macht bummeln dann leider echt keinen spaß =(

die benefit damen sind bei uns leider auch nich wirklich kompetent (1x schminken lassen hat mir da gereicht) obwohl ich bei benefit auch ncih genau weiss wie die das handhaben - ob da auch ausgebildete visas sind wie bei mac?

gepflegt aussehen tun sie bei uns schon - manchmal etwas "überpflegt" ;)

FräuleinOtter
    Besucher

mir fällt gerade auf... ich war noch niiiee im douglas

Allwissend Avatar von Puderfee

Zitat Zitat von FräuleinOtter Beitrag anzeigen
    mir fällt gerade auf... ich war noch niiiee im douglas
    Ist nicht wahr??!!
    Los, das musst Du Dir mal geben...

Sehr schön fand/finde ich immer die knall-grünen, -pinken,-gelben etc. Blazer!
    Eine Bekante hat da mal gearbeitet (allerdings ist sie gelernte Kosmetikerin!) und sagte auch, man MUSS sich da so übertrieben schminken. Ist Pflicht. Also immer das ganze Programm und sichtbar bitte. Also nix mit Nude Make-up...

Mein persönliches Highlight Nr. 1: bezahlen mit der Douglas Card. Oft wird man nach zeigen nur noch mit Namen angesprochen. Bitte Frau *****, einen schönen Tag noch Frau ***** .

Highlight Nr. 2: reigehen, die anstürmende Douglette gleich ausbremsen mit dem Kaufwunsch.
    "Kann ich Ihnen helfen?"
    "Molton Brown Lotion in Tai Vert und Seife in Naran Ji bitte!"
    "Kennen Sie schon..."
    "Nein, ich möchte nur das" ...und dann zur Kasse gehen und warten das Sie hinterherkommt.

Meine kleinen Freuden...

Fortgeschritten Avatar von tipsy poodl

Zitat Zitat von Puderfee Beitrag anzeigen
    Ist nicht wahr??!!
    Los, das musst Du Dir mal geben...

Sehr schön fand/finde ich immer die knall-grünen, -pinken,-gelben etc. Blazer!
    Eine Bekante hat da mal gearbeitet (allerdings ist sie gelernte Kosmetikerin!) und sagte auch, man MUSS sich da so übertrieben schminken. Ist Pflicht. Also immer das ganze Programm und sichtbar bitte. Also nix mit Nude Make-up...

Mein persönliches Highlight Nr. 1: bezahlen mit der Douglas Card. Oft wird man nach zeigen nur noch mit Namen angesprochen. Bitte Frau *****, einen schönen Tag noch Frau ***** .

Highlight Nr. 2: reigehen, die anstürmende Douglette gleich ausbremsen mit dem Kaufwunsch.
    "Kann ich Ihnen helfen?"
    "Molton Brown Lotion in Tai Vert und Seife in Naran Ji bitte!"
    "Kennen Sie schon..."
    "Nein, ich möchte nur das" ...und dann zur Kasse gehen und warten das Sie hinterherkommt.

Meine kleinen Freuden...

Harrrr,naja zu deinen Highlights,denke das ist absolute Pflicht dort!Die werden 100 pro mit Testkäufern bombardiert!!

Zu der vorherigen Diskussion,ich denke auch,dass es Pauschalkräfte,wenn nicht sogar Praktikantinnen sind,die bei euch dort arbeiten. Hier sehen auch immer alle geschniegelt aus bis oben hin!
    War vor 2 Wochen in so einem Bildungszentrum und mir wurde gesagt,wenn man sich dort bewerben will dann: bitte nur als Frau und man muss absolut over the top gestyled sein.
    Ich habe dann aus Spaß gefragt,ob man vorher so einen Check bekommt,bevor es in den Verkauf geht,um zu sehen,dass man auch keinen Millimeter ausgelassen hat zu grundieren und tuschen...

"Ja!,sonst dürfen sie wieder nach Hause gehen"

Achja und,bei MAC arbeiten nicht nur professionelle Visagisten!

Interessanter Artikel hier : Working at Mac

FräuleinOtter
    Besucher

Na, vielleicht traue ich mich mal. Nur wie ich mich kenne, kaufe ich dann auch gleich wieder was

Ich hab bei Mac auch schon erlebt, daß sie zwar sehen, daß man eine Verkäuferin sucht, man ihnen auch ins Blaue schaut, sie sich aber lieber unterhalten, wenn man nicht dem Geschmack des Verkaufspersonals entspricht, sprich nicht schnieke genug angezogen ist. Außerdem roch dort eine bestimmte Verkäuferin wahlweise extremst nach Döner oder Kippen oder beidem. Die ist dort aber nicht mehr.

Zu Douglas geh ich echt nur ausnahmsweise, weil die Damen mir einfach zu penetrant sind und dieses nicht von der Seite weichen hasse ich wie die Pest.

Was mich auch nervt sind ist die Post. Auch wenn man nur einen Brief aufgeben will, man wird ständig angelabert wg. Bank, Strom, Lotterie. Es ist mir klar, daß die Leute angewiesen werden, das zu tun. Frage mich, welche Gehirnkretins auf diese Ideen kommen, die Leute dazu zu zwingen.

Allwissend Avatar von Puderfee

Ja, da hast Du Recht, Testkäufer gibt es dort mit Sicherheit. Da ich aber nicht "drin stecke" erheitert es mich doch sehr.
    Generell ist es ja auch löblich, das man bedient wird und nicht ignoriert wie sonst so oft.

Ich bin hier in meiner Stadt auch schon von einem Mann, also einem Dougletter, bedient worder. Der war aber 110% schwul...fand ich aber klasse!

Ich hatte mal einen hochprozentig Schwulen bei YSL, das war der beste Verkäufer aller Zeiten.

Fortgeschritten Avatar von tipsy poodl

Naja das habe ich dann auch angebracht,und da ging es auch gleich wieder ums schwul sein und tralala. Ich muss sagen, Männer haben auch Ahnung sich zu schminken / oder andere. Und wenn sie dies eben auch zu ihrem Beruf machen wollen und ausleben wollen,nur zu!!!!!!!

Unser Maccie hier ist auch ein Typ,und der hat sooo schöne Haut ^^

Naja aber die Diskussion würde jetzt wieder zu weit gehen ^^ Viel schlimmer finde ich es,um mal zum Thema zurückzuschweifen,wenn man sich an einem Counter schminken lässt und sie es total vermasseln ;)

Experte

ohja

zum beispiel bei uns bei benefit - wie heisst nochmal das rosane exemplar von benetint? glaub posietint ne...
    das hat sie mir dann auftragen wollen auf die lippen

hat dazu dann so einen wegwerf pinsel genommen,der aber total ausgefranst war - keinen lipliner,nichts - einfach drauf so geschmiert

dementsprechend ist das flüssige zeug natürlich schön in die fältchen ausserhalb der lippen gelaufen und so sahs dann auch aus hinterher - war ziemlich erschrocken als ich in den spiegel sah -.- und das schönste: das zeug ging dann nichmal mit deren makeup entferner wieder runter - deswegen hat sie mir dann nen abschminktuch in die hand gedrückt und mich stehen lassen

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

zu dem thema kann ich auch etwas sagen: douglas, maccounter, ruhrgebiet: maccine, asiatin (vermute mal wintertyp), erklärt mir freudestrahlend, dass sie ein sommertyp ist und die farben des sommers orange, sonnengelb und grün sind ...
    finde douglas müßte bei sowas sein personal besser schulen. es ist doch wirklich nicht anspruchsvoll, wenn man seinen kunden die richtigen farben zuordnen kann, oder? denn wenn make up farblich wirklich gut paßt, kommen die kunden doch garantiert gerne wieder.