Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Handcreme

Trinity
    Besucher

Handcreme

Ich benutze sehr viel Handcreme, sie darf aber nach Möglichkeit nicht so dolle fetten, sollte schnell einziehen usw.

Momentan gibt es von P2 eine Serie die nennt sich "Profi Nail Studio". In der Reihe gibt es Handcreme die nach Kiwi oder nach Mango duftet. Mmmhhhhh!
    Ist sehr ergiebig, preiswert und wirklich angenehm im Gebrauch.

Was benutzt ihr so?

Dani
    Besucher

Re: Handcreme

Ich benutze gerade Sante Handcreme mit Bio-Olive + Ingwer und von Lavera die basis sensitiv Handcreme. Letztere gefällt mir besser, zieht sehr gut ein und macht schöne, weiche Pfötchen
    Allerdings gefällt mir die Sante vom Geruch her besser, aber man kann ja nicht alles haben

LG

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Mein HG ist Nectarine&blossom von yankee candle. Derzeit benutze ich Balea Aqua, zwischendurch auch mal Dove un die normale von Balea.

Allwissend

Mein Favorit ist die Calendula-Handcreme von Apotheker Scheller. Die ist sehr reichhaltig und braucht daher etwas bis sie eingezogen ist, aber da ich sie immer abends vor dem zubettgehen benutze, macht das nichts. Ich wasche mir sehr viel die Hände und da hilft mir die Calenula am besten gegen rissige Hände.

Experte Avatar von Tigger

Hi Trinity,

im Moment benutze ich die Sanddorn-Handcreme von alva, zieht sehr schnell ein und fettet nicht, für unterwegs hab ich die kleine Tube von Weleda in der Tasche (natürlich auch Sanddorn... )

Liebe Grüße von Tigger

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich benutze ISANA "Hand & Nagel Balm" und bin damit super zufrieden, zieht sehr schnell ein (wichtig in der Arbeit!) und die Hände sind gaanz weich und zart.

Inventar Avatar von simsamred

Immer und immer wieder kehre ich zu ALTERRA Rose-Sanddorn zurück
    Für mich die beste
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

...leaves it green Avatar von greenleave

Seit ca. zwei Jahren benutze ich für meine Hände die Tages- und Nachtcreme von Dove. Pflegt sehr schön und zieht auch supergut ein!
    Und abends creme ich sie auch gerne mal so richtig dick ein und zieh Baumwollhandschuhe drüber - am nächsten Morgen hat man dann so richtig samtweiche Händchen!

Suche zur Zeit aber auch nach einer guten NK-Handcreme, da ich meine gesamte Körper- und Haarpflege schon umgestellt habe - fehlen nur noch die Hände...

Könnt ihr da vielleicht was empfehlen?

Liebe Grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

Freigeist Avatar von Franzi

Ich benutze im Moment eine von Kamill, die ist echt gut.

Suche zur Zeit aber auch nach einer guten NK-Handcreme
    ALTERRA ( von Rossmann) Gut und BDIH geprüft
    Undddddd Günstig , ich meine 1,99€

Experte Avatar von ena

Dr Hauschka. Die richt zwar nicht so toll, zieht aber schnell ein und ist ergibig.

Experte Avatar von vipera

Ich hab immer verschiedenste Handcremen im Einsatz:

- Atrix Schutzcreme
    - Clarins Handcreme
    - Kneipp Mandelblüten Handcreme

Die Kneipp hab ich in der Uni-Tasche, die Clarins steht neben der Couch und die Atrix (die reichhaltigste) im Schlafzimmer. Wenn die dann mal leer sind (was noch Jahre dauern kann), steig ich auch bei der Handcreme auf NK um.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich nehme auch gerade die Dr Hauschka, aber ich finde, die riecht sehr nett (Rose??)
    Ansonsten benutze ich sehr gerne Weleda Sanddorn und auch die Wildrose-Sanddorn von Alterra.
    Aber seit ich von Becsi ein Pröbchen Burt's Bees Bananenhandcreme bekommen hab, lechze ich nach einem großen Topf

Trinity
    Besucher

DOVE finde ich auch ganz klasse und - man höre und staune - bei Aldi gibt es eine Handcreme in so einem Pumpspender. Die ist auch wirklich gut...

sveny75
    Besucher

Hallo!

Ich schaue mich derzeit auch nach einer sehr guten Handcreme um.
    Hier im Thread sind ja schon tolle Tipps zu finden.

Ich hab aber noch ne Frage:
    Wie oft sollte man sich denn am Tag die Hände eincremen?
    Wie ist Eure Empfehlung?

Gruß
    sveny75

Trinity
    Besucher

sveny75 schrieb:
    Hallo!

Ich schaue mich derzeit auch nach einer sehr guten Handcreme um.
    Hier im Thread sind ja schon tolle Tipps zu finden.

Ich hab aber noch ne Frage:
    Wie oft sollte man sich denn am Tag die Hände eincremen?
    Wie ist Eure Empfehlung?

Gruß
    sveny75
    Ich creme eigentlich nach jedem Hände waschen. Hin und wieder auch zwischendurch wenn sich ein trockenes Gefühl einstellt.

[ Geändert von Trinity am 25.04.2005 14:43 ]

siehe unten (Doppelpost )

[ Geändert von Superhuhn am 25.04.2005 14:45 ]

Im "normalen" Tagesablauf creme ich mir die Hände vielleicht 2-3mal am Tag ein. Da ich abends aber oft in der Kneipe arbeite und meine Hände ständig nass werden, wird dann natürlich öfters gecremt . Grundsätzlich denke ich, nach dem Händewaschen reicht...

Besucher

Ich benutze die Handcreme von Neutrogena im winter und im sommer Nivea Q10 Handcreme.

Alles Gute, jojo

...leaves it green Avatar von greenleave

@simsamred
    Alterra! Ja, davon habe ich auch schon ein paar andere Sachen, Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar! Da muß ich die Handcreme glatt übersehen haben - wie konnte das passieren???Wollte sowieso mal wieder zu Rossmann
    Zieht auch gut und schnell ein? (Zumindest für tagsüber ja sehr wichtig)

Danke erstmal für die Tipps!

LG
    greenleave
    Leben und lernen...

Zieht auch gut und schnell ein? (
    Ja, sehr gut
    Eincremen und man kann weiter arbeiten

Wenn es kälter wird auch jetzt noch wenn es Abends / Nachts kälter wird ,
    bekomme ich total rauhe Hände ...
    Da hab ich schon einiges getestet auch Hauschka und auch Logona
    aber helfen tut bei mir nur die Alterra

sveny75
    Besucher

Hallo!

Also relativ oft die Hände eincremen. Man sollte also Handcreme immer bei sich haben.

Meine Hände sind derzeit sehr rauh und teilweise auch ein bisschen spröde.
    Was kann ich da sonst noch tun?

Danke schon mal!

Gruß
    sveny75

Trinity
    Besucher

sveny75 schrieb:
    Hallo!

Also relativ oft die Hände eincremen. Man sollte also Handcreme immer bei sich haben.

Meine Hände sind derzeit sehr rauh und teilweise auch ein bisschen spröde.
    Was kann ich da sonst noch tun?

Danke schon mal!

Gruß
    sveny75
    Meine Freundin empfiehlt immer ein Parafinbad:
    Beim Parafinbad tauchen Sie Hände oder Füße in angenehm warmes, leicht duftendes, flüssiges Parafin - empfehlenswert bei trockener Haut, sie wird wieder glatt und weich.

Habe ich selber aber noch nie ausprobiert.
    Es hilft aber auch, die Hände über Nacht mal ganz dick einzucremen und dann Handschuh drüber. Früher so als Jugendliche hatte ich furchtbar rauhe und kaputte Hände, besonders im Winter. Heute gar nicht mehr, eher im Gegenteil. Das kann natürlich am cremen liegen!

Inventar

Ich benutz zur Zeit: Kamill Cosmetics Classic.

Duftet nicht zu übertrieben.
    Zeith relativ schnell ein.
    Macht rauhe Hände wieder geschmeidigt und pflegt auch die Nädel.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

@ Trinitiy: So ein Paraffinbad hab ich mal mit meiner Austauschpartnerin in den USA gemacht, als sie mich auf diese Wellnessfarm, wo sie arbeitet, einlud
    Also das Gefühl, wenn die Hände in diesem extrem warmen Paraffin liegen, ist auf jeden Fall angenehm... so entspannend, dass man sich glatt in die Hose...egal... die Haut ist danach weicher, allerdings war das Ergebnis nicht allzu berauschend, es hielt nämlich nicht besonders lange an... genauso gut kann man eine Handcreme nehmen, ist teilweise auch günstiger, würd ich mal sagen.

Ach ja, ehrlich gesagt, nehm ich nicht besonders häufig Handcreme, meist das, was gerade da ist. Sprich normale Körpermilch... allerdings sind die Cremes von Handsan sehr empfehlenswert
    3cMii

Trinity
    Besucher

FéeVerte schrieb:
    @ Trinitiy: So ein Paraffinbad hab ich mal mit meiner Austauschpartnerin in den USA gemacht, als sie mich auf diese Wellnessfarm, wo sie arbeitet, einlud
    Also das Gefühl, wenn die Hände in diesem extrem warmen Paraffin liegen, ist auf jeden Fall angenehm... so entspannend, dass man sich glatt in die Hose...egal... die Haut ist danach weicher, allerdings war das Ergebnis nicht allzu berauschend, es hielt nämlich nicht besonders lange an... genauso gut kann man eine Handcreme nehmen, ist teilweise auch günstiger, würd ich mal sagen.

Ach ja, ehrlich gesagt, nehm ich nicht besonders häufig Handcreme, meist das, was gerade da ist. Sprich normale Körpermilch... allerdings sind die Cremes von Handsan sehr empfehlenswert
    Ah, danke für die Erklärung! Da meine Freundin ja ein Nagelstudio hat, wird sie es natürlich als empfehlenswert einstufen. Es kostet so um die 8-9 Euro. Aber wie gesagt, so wild drauf es zu testen bin ich gar nicht. Ich kann ja dann beruhigt bei meinen Cremes bleiben!

Besucher

Hallo

Wenn ich unterwegs bin, habe ich eine kleine Dose Apfel-Handcreme für Kids von Bübchen dabei, die riecht so lecker
    Daheim creme ich meine Hände mit Florena ein (Sorte: Kamille).

Grüßle!

Trinity
    Besucher

pinklady schrieb:
    Hallo

Wenn ich unterwegs bin, habe ich eine kleine Dose Apfel-Handcreme für Kids von Bübchen dabei, die riecht so lecker
    Daheim creme ich meine Hände mit Florena ein (Sorte: Kamille).

Grüßle!
    Gibt es die nicht auch in Aprikose und Himbeer???

Besucher

florena hatt ich auch mal, momentan hab ich nivea handcreme in der tube. ist auch glaub ich von den inci´s her nciht sooo schlecht.

Inventar Avatar von chrissi1

Mein Liebling ist die Sanddornhandcreme von Weleda. Riecht prima, pflegt prima, hinterlässt keinen wachsigen Film auf der Haut der sich dann eh wieder abwäscht...kurz und gut: ein Leckerli, das seinen Preis wert ist!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Besucher

Ich habe im Moment 4 verschiedene Handcremes:
    - Lavera Neutral: Reichhaltig, geruchsneutral, pflegt sehr gut, für tagsüber aber zu fett.
    - Lavera basis sensitiv: Zieht bei mir schnell weg und ist für tagsüber daher gut geeignet.
    - MG Kamille: Reichhaltiger geht es nicht mehr - macht samtweiche Hände.
    - Doc Hauschka: Zieht sehr gut ein und auch die Wirkung finde ich recht gut. Ist super für die Handtasche, da es ja Probetuben gibt. Aber der Geruch ist mir leider etwas zu intensiv - daher kein Nachkaufkandidat.

sveny75
    Besucher

Hallo!

Hab mir heute Handcreme gekauft und bin nun fleissig am cremen.
    Hab wie immer bei Douglas eingekauft. Hab die Handcreme vom Douglas Beauty System.
    Gefällt mir ganz gut.

Gruß
    sveny75

BJ-Einsteiger

Ich benutze oft Handcreme, da ich ziemlich trockene Hände hab.

Zur Zeit nehme ich die Hándcreme aus dem Aldi im Pumpspender. Sie riecht angenehm, pflegt gut und zieht schnell ein!

Allwissend Avatar von tonyfant

Ich liebe vor allem die Handcreme von Nuxe und die Carité-Butter-Hancreme von L´Occitane; kürzlich hatte ich mir eine von Dior geholt, weil ich mir was Schönes gönnen wollte, aber die ist irgendwie nicht so toll...

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich benutze momentan auch die Weleda Sanddorn, riecht lecker aber die Wirkung könnte einen Tick besser sein.

Für alle Besitzer der Logona-Bodybutter: Cremt euch mal damit die Hände ein, die sind dann sooo weich danach Aber leider zieht sie nicht ganz so schnell ein, ist vielleicht eher was für abends vorm Schlafengehen.

Die Alterra Handcreme suche ich schon die ganze Zeit und finde sie nicht in den beiden Rossmanns, die wir hier haben! :zick: das ist ja so was von doof!

Meine Laune...
    Amused

glaubts oder glaubts nicht.... aber ich habe letzte Woche im Schlecker die Hausmarke AS entdeckt und die Handcreme AloeVera und Keratin und die Mandelmilch zu je 99 Cents mitgenommen.... INCIs bis auf die Parabene ziemlich ok. Jaaa und die Wirkung ist im preisvergleich echt !!!!
    Riecht ein bissel stark parfümiert aber nicht schlecht und macht ne tolle zarte Haut Silikone und Paraffine hab ich jetzt nicht entdeckt, bin aber auch kein ausgewiesener Fachmann

LG

[ Geändert von Windsbraut am 26.04.2005 21:01 ]

Trinity
    Besucher

Doch, die kenne ich auch. Ich finde die auch nicht schlecht...und der Preis ist natürlich prima.

Fortgeschritten Avatar von Isus

Hallo Ihr Lieben,

ich suche noch eine Handcreme für die Handtasche. Leider gibts meinen absoluten Favoriten Eubos sensitive nicht im Mini-Format (habe heute extra in der Apotheke gefragt).

Tagsüber zwischendurch nehme ich ganz gerne die Atrix Schutzcreme oder so. Extra für Bürohände. Die zieht wirklich schnell ein.

Viele Grüße

Isus
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Inventar Avatar von chrissi1

Von der Weleda Sanddornhandcreme gibt es auch kleine Packungen. Allerdings nicht beim dm.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von talina

Habe auch realitiv trockene u. manchmal auch rissige Hände. Diverse Handcrems natürlich alle getestet. Das non plus ultra leider noch nicht gefunden.Halten mir alle nicht lange genug
    Komischerweise sind meine Hände am längsten schön weich, wenn ich sie mit meiner normalen BL eincreme.Warum auch immer.....
    LG
    talina