Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Farbproblem...

Hallo, Ihr Schönheitsprofis

ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Seit Jahren habe ich mir meine Haare dunkel gefärbt (chemisch). Doch jetzt wollte ich mal was Neues und zwar ein schönes rotblond (von Natur aus bin ich eigentlich blond). Sah beim Friseur ganz gut aus. Nur jetzt merke ich, dass der rotton schon ziemlich heftig ist
    Was kann ich jetzt dagegen tun? Hilft vielleicht ein überfärben/übertönen in Naturblond oder Aschblond? Ich möchte das Rot ja nicht ganz weghaben, sondern nur etwas abmildern...
    Bin für jeden Tipp dankbar.

LG summersby79

used to be a fish! Avatar von jelly

AW: Farbproblem...

bei den bjs!

das hört sich ja wirklich schwierig an. mir fällt da gerade auch nix ein. aber vielleicht meldet sich ja noch jemand

kannst du mal bilder von deiner jetztigen farbe und deiner wunschfarbe machen? bzw. bilder im internet verlinken?
    achja, hat der friseur nur farbeabgezogen, oder auch neue farbbigmente den haaren beigegeben? und weißt du auch, mit welchen produkten er genau gearbeitet hat?

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

auch wenn ich hier nicht zu den profis gehöre, würde ich dir entweder zu ein paar strähnchen raten (um nicht das komplette haar zu schädigen) oder aber beim friseur nach fragen, ob es ein mittel gibt, wodurch sich rot auswäscht. (ähnlich dem guhl silberweide gegen gelbstich)
    sonst versuchs mal mit anti-schuppen-shampoo in rauen mengen.
    klingt blöd, aber wenn mein friseur mir damals die haare zu dunkel gefärbt hat, hab ich das so wieder gemildert.
    lg und viel glück :)

Experte Avatar von summerset

und hallo!! Ich hab es zwar nicht ausprobiert, aber viele hier empfehlen Silbershampoo. Bestimmt wirst du hier bald ganz viele Tipps bekommen

Nachtrag: ups stimmt, das mit dem Silbershampoo war beim Gelbstich... sorry!

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von summerset Beitrag anzeigen
    und hallo!! Ich hab es zwar nicht ausprobiert, aber viele hier empfehlen Silbershampoo.
    Meines Wissens hilft das nur gegen Gelbstich (zB Guhl Silberweide)

BJ-Einsteiger

Danke, für das liebe

Also, die Friseurin hat die Farbe mit einer Blondierwäsche rausgezogen und danach noch die Farbe draufgemacht, die wir besprochen hatten. Wobei sie schon sagte, dass ein etwas kräftigerer rotstich bleiben würde, da noch rotpigmente von der anderen Farbe in den Haaren waren. Die Farbe an sich ist ja nicht schlecht,nur irgendwie kommt es mir jetzt halt so "knallig" vor
    Naja, ich warte mal, ob jemand DIE Idee hat..

Die jetzige Farbe ist ein etwas helleres Kupferrot, falls das hilft.
    Geändert von summersby79 (17.07.2009 um 00:21 Uhr) Grund: Ergänzung

used to be a fish! Avatar von jelly

wenn sie noch mal extra farbe drauf geklatscht hat (abgetönt) dann ist die wahrscheinlichkeit groß, dass sowieso viele rotpigmente noch raus fallen.
    hier in dem thread gibts ganz viele tipps, wie du diesen abschwächungsprozess beschleunigen kannst

BJ-Einsteiger

Dankeschön..*flitzundweg*