Spricht irgendwas dagegen Lotions, Creme oder Butter, die man am Körper gut verträgt und mag im Gesicht zu verwenden?
Spricht irgendwas dagegen Lotions, Creme oder Butter, die man am Körper gut verträgt und mag im Gesicht zu verwenden?
Meiner Meinung nach absolut nicht!
Wenn Du keinen Wert auf besondere Inhaltstoffe legst, die nur in Gesichtscremes drinnen wären? Hyaluronsäure z.B. ist eher nicht in BL´s, denke ich. Bei Urea-BL´s täte ich aufpassen, zu viel ist ungut fürs Gesicht.
Ansonsten machs einfach.
Ich kenne jemanden der benutzt Fußcreme im Gesicht, da bist du mit der Bodylotion wirklich harmlos
Ist nicht so, als wenn ich noch nie dran gedacht hätte Ich bin ja so begeistert von der Balea Schrundensalbe...
Ich hab mir gestern meine bräunende Bodylotion ins Gesicht geschmiert und es ist nichts unangenehmes passiert. Ich frag mich halt, ob es langfristig schlecht sein könnte. Körperprodukte sind ja oft stärker parfürmiert.
Ich hab das noch nie getestet (glaub ich )
Oh, ja..ein mal die Kakaobodybutter von Balea. Da hatte ich keine Creme mehr, ist aber nichts passiert. Will das aber nicht wieder machen.
Es gibt viele Leute, die verwenden gerne die Dream Cream von Lush für das Gesicht.
Ich denke, dass es ok ist, wenn die Incis stimmen.
hm von den INCIs her ist es meistens gleich nur ist für das gesicht eine hohe konzentration von urea vielleicht nicht so förderlich ist für die tägliche pflege, weil urea ja keratolytisch wirkt, löst also die hornhaut
aber wenn du eine BL findest, die gut wegzieht, nicht klebt oder einfach deinen wünschen entspricht, dann könntest du es ja versuchen
evtl kann aber auch die höhere konzentration an parfumstoffen reizend wirken, weil die gesichtshaut ja meist ein bisschen dünner / empfindlicher ist, aber heutzutage sind ja schon so viele gesichtssachen überparfumiert und wenn du normalerweise auch solche cremes benutzt und keine Probleme hast kannst du es ja versuchen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Also ich würd die Finger davon lassen. Hatte mal eine Bodylotion, die ich am Körper super vertragen habe, und hab die dann weil die so schön pflegend war auch im Gesicht verwendet... Nach dem 1. Tag war alles super, meine Haut sah richtig toll aus, nach Tag 2 kamen dann die ersten Pickel, und nach Tag 3 war mein ganzes Gesicht mit Riesenpickeln übersät! Und dazu hat meine Haut dann wochenlang extrem gefettet, obwohl ich schon lang mit der Verwendung der Bodylotion im Gesicht aufgehört hatte. Also mir kommen nur noch Dinge ins Gesicht, die auch wirklich dafür gedacht sind, nochmal möcht ich mir sowas nicht antun
Das ist mir bewusst, aber SO stark hab ichs noch bei keiner einzigen Sache fürs Gesicht erlebt.
Also wenn die BL nicht übermässig parfümiert ist (und du keine Parfümallergie hast die du eh schon kennst), nicht übermässig Urea, Milchsäure oder sowas drin ist und des weiteren nicht nur aus spreitenden Stoffen besteht (Öle kriechen sonst ins Auge und es tränt), dann seh ich absolut keine Probleme. In BL ist drin, was auch teilweise in GC ist, manchmal halt in anderen Konzentrationen. Und genau das muss man halt ausprobieren, ob das fürs Gesicht geht.
Bodylotion im Gesicht habe ich schonmal versucht.
Meine Gesichtshaut wurde davon unglaublich fettig. Noch Wochen später hatte ich damit zu kämpfen.
Und meine Haut hat sehr viele Pickel und Mitesser bekommen. Sie schlimm war es noch nicht mal in der Pupertät.
Etwa 2 Monate nachdem ich damit aufgehört habe, war die Haut wieder normal, dabei habe ich das nur 2 Wochen veruscht.
Nie wieder!
@ Mae
Sowas kann aber auch passieren, wenn man die falsche Gesichtscreme (eben nicht dem Hauttyp entsprechend) benutzt. War ganz einfach die falsche Zusammensetzung für dein Gesicht, hat aber nichts mit der Tatsache zu tun, dass Bodylotion drauf steh.
Die Frauen hatten doch vor wenigen Jahrzehnten meistens auch nur eine Creme für alles
In die Cremes wird nur immer mehr reingesteckt an Inhaltsstoffen.
Mag sein, aber warum sollte ich mir wieder Bodylotion ins Gesicht schmieren, wenn es auf meine Haut abgestimmte Gesichtscreme gibt?
Mir hatte das damals ein Apotheker empfohlen, weil meine Haut im Winter so trocken war. Wir hatten ein sehr langes Beratungsgespräch und dann kommt sowas bei rum!
Mae, paast nicht ganz hier rein, aber: es gibt eben auf dem Markt keine auf DEINE Haut abgestimmte Kosmetik. Dafür müsste eine Analyse deines Zustandes gemacht werden udn etwas für dich angerührt werden. Die Hersteller orientieren sich aber an von ihnen festgelegten Normen von einer trockenen, misch, und fettigen Haut. Nivea hat von einer trockenen Haut eventuell andere Vorstellungen als Loreal etc.
Zudem ändern sich die Bedürfnisse unserer Haut ja auch.
Ich habe mal, (in der Zeit vor BJ, wow das war ja auch mal ), eine tollriechende bodybutter von The Body Shop gehabt. In kokos.
Und da ich es nicht besser wusste kam sie auch ins gesicht. Ich kannte mich halt gar nicht aus mit pflege und hatte noch nie eine gesichtscreme benutzt.
Das gesicht war am nächsten tag so schön geschwollen und rot, wenn ich da schon falten gehabt hätte, wären sie bestimmt weggewesen
Ich habe die letzte Woche, als ich im Urlaub war, auch einfach meine Après Sun BL im als Pflege für`s Gesicht verwendet und das hat wirklich gut geklappt.
Ich hab schon einige Bodylotions im Gesicht verwendet, z.B. die Weleda Wildrosen Pflegemilch oder die Lavera Basis Sensitiv Lotion, mein Mann nimmt ab und zu die Weleda Baby und Kinder Pflegemilch fürs Gesicht. Mit der einen hat man ein gutes Ergebnis, mit der anderen vielleicht ein schlechtes. Das hat allerdings nichts damit zu tun ob auf der Verpackung Bodylotion, Pflegemilch, Körpermilch, Bodybutter, Gesichtscreme, Gesichtsfluid, Gesichtslotion, etc. steht, sondern einfach nur damit ob man die Inhaltsstoffe darin verträgt oder nicht. Ich weiß mittlerweile welche Inhaltsstoffe ich meiden sollte und welche meiner Haut gut tun, wenn man das nicht weiß dann kann man sowohl mit einem Produkt speziell fürs Gesicht als auch für einem Produkt für den Körper Probleme bekommen.
Ich denke, die Hersteller haben einfach nur für jedes Wehwehchen ein eigenes Produkt entwickelt, weil sich damit einfach mehr Geld verdienen lässt, als wenn eines für alles genutzt wird. Es gibt viele Hochwertige Inhaltsstoffe in Bodylotions, besonders im NK Bereich, da werden oft schöne Öle eingearbeitet. Bodylotions sind noch dazu wesentlich günstiger als spezielle Gesichtscremes und das obwohl oft sehr ähnlich Inhaltsstoffe verwendet werden.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Hallo zusammen,
ich hatte auch noch nie ein Problem mit Bodylotion im Gesicht. Allerdings achte ich auch bei Bodylotions darauf, dass keine Erdölprodukte oder vor allem Silikone drin sind! So etwas kommt mir vielleicht in der allergrößten Not nur an die Fußsohlen, aber sonst nirgends hin. (Die Bodybuttern vom TBS haben z. B. alle Paraffin und Dimethicone drin , soweit ich weiß.)
Ich fahre mir mit den Bodylotion-Fingern auch gerne durch die Haarspitzen - egal an welcher Stelle in der INCI-Liste Alkohol auftaucht (manche meinen ja, der würde austrocknen). Dieser verflüchtigt sich schließlich als erstes...
@drea:
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ich verwende nur für nachts spezielle Gesichtscreme, verwende tagsüber je nach Feuchtigkeitsbedarf, Laune + Wetterlage immer scho ne Bodylotion auch fürs Gesicht.
Bei mir ists eigentlich so, dass das, was ich am Körper gut VERTRAGE, auch dem Gesicht gut tut und wenns net gut is, ebenso.
Nur etwas pflegebedürftiger is meine Gesichtshaut mitunter, d.h., dass die BL halt ZU SCHWACH sein kann fürs Gesicht, aber fürn Körper reicht.
Gut fahre ich seit nem Jahr mit:
- Balea Body Cellulite Body Creme - die leichte frische
- Dr. Sacher`s Honig-Aroma-Creme - die reichhaltigere für trockenere Phasen