Stella find ich auch toll als kuschelduft
Stella find ich auch toll als kuschelduft
WHY DO ALL GOOD THINGS COME TO AN END???
Meine Kuschelduftliste (einige wurden ja schon genannt):
L
Chocolovers
Le Bain
Chocolat
Macadam
Louve
Rahät Loukoum
Miel de Bois
Vanille Noire du Mexique
Amour Le Parfum
Lann Ael
Mandorlo di Sicilia
Sweet Oriental Dream
Chocolate Greedy
Loukhoum
Matin Calin
Amour de Cacao
Vanille Coco
Ananas Sativa (Ex Vinis)
Cuir Beluga (Guerlain)
Vanille Exquise
Alles was warme, pudrige Mandel-, Schoki-, Vanille-, Nuss-, Karamell- oder Getreidenoten enthält, ohne die typische Parfümnote (seifig, zu blumig, chypre, usw..)
Meine Kuscheldüfte:
Boudoir von Vivienne Westwood
Agent Provocateur Strip
Oscar von Oscar de la Renta
Parfum Sacré von Caron
Cinéma und Baiser de Cinéma
Nahéma von Guerlain
L´Instant Magic von Guerlain
Présence d´une femme von Mont Blanc
Emporio She von Armani
Gerry Weber
BLV Notte von Bvlagari
Jean Paul Gaultier
Dune von Christian Dior
Casmir vob Chopard
![]()
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
was meiner Vorstellung auch entspricht ist :
FELANILLA Parfumerie Generale![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Kenzo Amour
Jil Sander Style
Hier sind meine Kuscheldüfte (auch wenn einige ja schon mehrfach genannt wurden:
Linari - Angelo di Fiume
Romea d'Ameor - Les Souveraines d'Egypte
Molinard- Fleur de Chocolat
Sinfonia di Note - Coeur de Noisette
Maison de la Vanille - Vanille Noire du Mexique
Aquolina - Chocolovers
Annick Goutal - Vanille Exquise
CSP - Vanille Amande
Lolita Lempicka - L
Lolita Lempicka - Amarena Whim
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Für mich kommt noch Hilary Duff With Love dazu![]()
Meine liebsten Kuschler:
* alle moschuslastigen Düfte (Montale White Musk, Max Mara Le Parfum, Micallef Royal Muská/Musc, Noa Dream, Mecheri Musc, Ombre Rose, Stella Sheer....)
* holzig-würzige Orientalen (Organza Indecence, Black, Theorema, Idole...)
* Weihrauch-Leckerlis (Iris Taizo, Black Cashmere, Holy Champa...)
* Puderträume (Blush Pink, Love's Baby Soft, Ombre Rose, Artemisia...)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Da fehlen ja noch welche, die mich jetzt einkuscheln:
Voile d´Ambre von Yves Rocher (übrigens gerade im Angebot: 50ml, 29,50€ statt 49,00€)
Von Hypnose lasse ich mich dann wohl ab Donnerstag einkuscheln. Da fand ich übrigens das Eau de Toilette kuscheliger
und auch Alien Eau de Toilette finde ich kuschelig !
C´est la Fete Patchouli ( Düfte in lila Flaschen scheinen ja überhaupt sehr herstkuschelig zu sein
)
Sculpture von Nikos
Sensation von Jil Sander
Weniger ist mehr.
Meine Kuscheldüfte:
K. Mecheri - Mihime
Jil Sander - Sensations
Y. Rocher - Voile d'Ambre
AVON - Soft Musk
Bulgari - Blv
Trussardi - Inside
I. Derroisne - Antalaha
I. Derroisne - Pour l'Amour de l'Inde
und noch viele mehr, die mir jetzt aber nicht einfallen.
Sensous/EL und einige von Annick Goutal, z. B. Vanille Exquise.
Liebe Grüße
Motzi
Mandorlo di Sicilia von Aqua di Parma
Omnia Amethyst von Bulgari
Vanille Apricot von CSP
Babygirl von Clean
das sind grad so meine Kuschelkandidaten und ich freu mich fast schon auf kältere Abende
Ella
Le Bain und All about Eve von Joop
Amorito und Vanilla von TBS
Diesel Plus Plus Feminine
Ode au reve von Yves Rocher
Sinfonia di Note "Fleur de Santal" ---> Sandelholz, Patchouli, Vanille![]()
Parfumerie Generale - Un Crime Exotique![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Pink Sugar
Le Bain
Baiser de Cinéma
M
L
L `Or de Torrente, sehr lecker-kuscheligzu Coony.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich mag Armani Mania auch gern zum Einkuscheln.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Ich finde den Opoponax Imperial von Les Nereides auch wunderbar zum Kuscheln.
Der Tocade von Rochas- eine vanillige Rose fällt mir dazu auch noch ein!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Dolce Riso ginge auch noch.
Und Frapin 1270.
Und obwohl eher heftig blütig/karibisch, finde ich den Frangipani von Ormonde Jayne umwerfend kuschelig.
In meine Kuschelduftsammlung würde ich Must de Cartier und Venise/YR mitaufnehmen.
Liebe Grüße
Motzi
Note de Luxe von Evody finde ich durch diese sanft-weiche Mandelmarzipannote auch sehr kuschlig!
Tihota von Indult ist auch ein echter Kuschler, genauso wie Bois de Copaiba von Parfumerie Generale und Baume du Doge von Eau d'italie.
Eine schöne Kuschellayerkombi ist auch Lolita Noir: Lolita Lempicka EDP gelayert mit Bulgari Black wird sehr schön!
Tolu von Ormonde Jayne darf ich auch nicht vergessen- aber mir fallen sicher noch mehr ein!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Total vergessen: mein Vanille-Amber-Bömbchen mit Superkuschel- und Warmhaltefaktor: Brit Gold!
Ui, Sumarischatz - Baume du Doge und kuschelig? Na, das wird getestet - mir war der eine Spur zu hart... muss direkt mal nachsehen, was das eigentlich ist.. kommt mir vor wie Ledersattel in knorziger Eiche...
Mh... jetzt, wo ich ihn gerade auf der Haut schnupper, erinnert er mich tatsächlich ein wenig an das Künstleratelier.
Chryseisdas mit Baume du Doge hatte ich mir auch so gedacht und dann noch die Doktornote :brrr:
finde solche Threats immer wieder spannendwie unterschiedlich die Duftempfindungen so sind
![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Chrys und Gonzo, ich stimme auch eher euch zu. Ich finde den sehr schön und interessant, aber nicht kuschelig. Kann auch, wie manche andere, keine Vanille rausriechen.
Aber Felanilla ist wirklich perfekt für schmusig Stunden. Habe mich gerade noch einmal aus dem Pröbchen bedient - wirklich chouchig.
Ich finde überdies auch meine Kristallmoschusdüfte kuschelig: KM Musc und Clair de Musc von SL.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
ich werf mal meinen aktuellen liebling "vanillary" in diesen topf,- dazu noch amber et vanille / coudray,- & noch musk von reminiscence
** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
`rosenstolz`
Chrysi, der Auftakt von Baume du Doge ist schon recht gewürzig, aber bei mir wird der wirklich dann weich und balsamartig. Der beste Indikator sind meine Zweitklässler- die lieben den nämlich besonders an mir. Die Kleinen sagen nämlich ehrlich ihre Meinung- einige Düfte kommen bei die Kindernasen nicht so gut an - das krieg ich auch unverblümt zu hören- aber den Dogenbalsam mögen sie!
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Du hast Recht, auf der Haut wird er ein wenig weicher und wirkt dann dunkelcremig. Trotzdem für mich etwas grenzwertig, allerdings im Vergleich zu White Oud ein ganz sanftes Schätzchen.
Cool... Du prägst Deine Schuldkids gleich auf Duft-Qualität. Wer weiß, was die später mal assoziativ draus basteln für sich.
Welche Düfte finden sie denn nicht gut? Vielleicht den Midnight Oud sogar? *g...
Morgen wird der olle Doge mein Büroduft werden... mal gucken, wie die Kollegen gucken. Mienenspiel sagt mehr als Worte.
ich finde Trussardi Inside sehr schön kuschlig![]()
M ist von Mariah Carey.![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Ich finde Lei und Strip gleichermaßen kuschelig und aufregend zugleich. Praktisch edel-kuschelig![]()
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Voile d´Ambre von Yves Rocher![]()
Weniger ist mehr.
Bulgari Omnia Amethyst ist schön cremig kuschelig...
Hoffentlich noch nicht erwähnt: Organza Indecence
Liebe Grüße
Motzi
Den finde ich auch schön! Ich hab aber nur ein Pröbchen von der neuen Version. Auf ebay schwirren noch einige Flakons der Originalfassung herum, würde mich interessieren, wie groß da die Unterschiede sind. Die aktuelle Fassung gibt es meines Wissens auch nur als EDT, oder ?
OI finde ich noch einen Tick schöner und ausbalancierter als Theorema, wobei mir da die Orange/Nelkennote doch etwas zu intensiv wird.
Geordert habe ich die EdP-Version von OIHabe hier keine Hemmungen, auch 7 - 8 x zu sprühen, hehe
![]()