Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

Eure grössten Fehlkäufe :D

...............
    Geändert von LaPetiteDouce (12.04.2010 um 04:52 Uhr)

BJ-Einsteiger

AW: Eure grössten Fehlkäufe :D

Mir ist es schon öfter mal passiert, dass ich mir Klamotten (v.a. Röcke und Jeans) gekauft habe, die mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht gepasst haben, ABER: Ich wollte ja noch soooo viel abnehmen Da habe ich mir dann immer eingeredet, dass das ja die perfekte Motivationshilfe ist... Nun, so motivierend war's dann wohl doch nicht, da die Klamotten immer noch nicht passen

Experte Avatar von Puppy

fehlkäufe halten sich zum glück mittlerweile in grenzen.

aaaber, da gab natürlich den einen oder anderen:
    - einen kurzmantel von h&m in schlangenlederoptik nie getragen und irgendwann entsorgt
    - eine soooo schöne schwarze hose von sisley auch wie becksi zu klein gekauft nach dem motto "da diäte ich mich schon rein"
    - 1 paar schuhe fallen mir noch ein und zwar aus kunstleder in schwarz (nicht die aus meinem thread ;) nie getragen, werden wohl entsorgt
    - einen tollen bikini, ebenso ein opfer der nicht gemachten diät

.... den rest hab ich verdrängt...
    "Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

Inventar Avatar von Chihiro

normalerweise mach ich nicht soviele fehlkäufe aber neulich habe ich mir zwei miniröcke gekauft obwohl ich miniröcke nicht sonderlich mag :/ (das waren bestimmt die hormone ;) ) naja und de kommen jetzt halt zu ebay

und eine trainingsjacke die eigentlich hübshc ist aber nicht meine farbe :/

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich habe mir bei ebay einen Miss Sixt Sport Anzug ersteigert, kam an und viel zu klein.
    Dann hab ich mir ne rote jacke mit weißen Fusseln an den Ärmeln und am Kragen gekauft. Fand die auch ziemlich schön, hab die dann zur weihnachtszeit angehabt und ein kleines Kind fragt mich ob ich die Frau vom Nikolaus bin
    Aber ansonsten halten sich die Fehlkäufe in Grenzen.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

chilliepie
    Besucher

ja, ist schon vorgekommen

ausgestellte röcke.

sachen mit schulterpolstern.

pinkfarbene oberteile - ff (falsche farbe *g*)

zu enge, zu kurze sachen, in denen ich mich dann knackwurstig fühle

unbequeme schuhe, zu hoch, zu klein, zu spitz..*autsch*

zu kurze hosen - wasserstand !

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von Pima
    Dann hab ich mir ne rote jacke mit weißen Fusseln an den Ärmeln und am Kragen gekauft. Fand die auch ziemlich schön, hab die dann zur weihnachtszeit angehabt und ein kleines Kind fragt mich ob ich die Frau vom Nikolaus bin
    Oh Pima, wie süß ist DAS denn?

Ich hatte zu Schulzeiten zusammen mit meiner besten Freundin für die Ski-Freizeit rosa Nickyanzüge gekauft - als wir morgens dann aufbrechen wollte, meinte der Lehrer zu uns, ob wir uns nicht endlich mal anziehen wollten Ey, die Dinger waren richtig teuer, und der dachte glatt, wir wären noch im Heia-Hösi...

Inventar

Gibt Pullis und Hosen die mit im nachhinein nicht mehr gefallen... -.-
    Ich wills mir abgewöhnen, aber wie macht man sowas.
    Mittlerweile gehe ich gerne zwei Mal, einmal zum schauen, einmal zum kaufen.

Inventar Avatar von kikidabest

ich kauf mir immer Schuhe die ich dann 1x oder nie wieder anziehe, aber das sind keine Fehlkäufe NEIN!!

Zitat Zitat von chilliepie
    ja, ist schon vorgekommen

ausgestellte röcke.

sachen mit schulterpolstern.

pinkfarbene oberteile - ff (falsche farbe *g*)

zu enge, zu kurze sachen, in denen ich mich dann knackwurstig fühle

unbequeme schuhe, zu hoch, zu klein, zu spitz..*autsch*

zu kurze hosen - wasserstand !

Das mit den unbequemen Schuhen kenne ich;) zu klein, zu ENG, zu hoch...aber natürlich MUSS man die haben, auch wenn es die nicht mehr in der richtigen Grösse gibt. Hatte mal ein paar in 37 ( DEFINITIV) zu klein..aber wirklich wahnsinnig schön...dafür nehm ich Blasen und Co. in Kauf...
    war trotzdem ein Fehlkauf weil ich danach nur noch humpeln konnte und jetzt stehen die in der Ecke und ich erfreue mich am Anblick

Experte Avatar von Charisma

Fehlkäufe habe ich zu genüge, am meisten allerdings mit Hosen bzw hauptsächlich Jeans.

- Eine Jeans gekauft, sah am Bügel im Geschäft auch wirklich gut aus bzw in der Umkleidekabine... zuhause aber irgendwie... seitdem hängt sie herum bzw wird bei Putzarbeiten angezogen

- Jeans gekauft, sah wirklich gut aus im Geschäft, saß sehr gut... 3 Stunden getragen und sie schlabberte bis zu den Knien -> nur für Putzarbeiten

- wieder dasselbe... Jeans gekauft, sah in der Umkleidekabine toll aus... wurde auch lange Zeit getragen, bis ich draufgekommen bin, dass der enge Sitz (war mit 50 % Stretch, also eh gewollt) meinen üppigen Hintern nicht wirklich dezent kaschiert (nanonanet ). Ich weiß zwar nicht, warum ich für die Erkenntnis so lange gebraucht habe... aber naja. Jedenfalls sah ich damit so wie Jennifer Lopez von hinten aus.... überall Hintern, wohin man gesehen hat -> Die Jeans hängt seitdem im Schrank und wartet darauf, dass ich meinen Hintern um 2 Nummern verkleinere

- Div. Shirts, wo ich mir im Nachhinein denke... WIE KONNTEST DU NUR?!?

- Ein schwarzer Rock. War genau das gleiche wie bei der Jeans... mehrmals getragen, eines Tages im Spiegel gesehen und mich gefragt, ob mein Hintern minütlich größer wird Fristet daher dasselbe Dasein wie die Jeans.

usw......

Loreley
    Besucher

Netter Thread! Da fühlt man sich mal wieder nicht so allein.
    Also, meinen größten Fehlkauf habe ich als Austauschstudentin in Florenz getätigt. Da gab es in so einer malerischen Altstadtgasse einen Schuhmacher, der Sandalen selbst herstellte. Es gab eine Auswahl an Grundmodellen, die einem individuell angepaßt wurden. Hört sich toll an, gell? Ich konnte auch nicht wiederstehen und habe für teuer Geld ein paar Sandälchen machen lassen - die aber das Unbequemste sind, das ich je am Fuß hatte. Richtige Schmerzen habe ich davon bekommen und die Dinger nie wieder angezogen. Sie ruhen übrigens als ewige Mahnung in meinem Kleiderschrank.

Liebe Grüße!
    Loreley

Fortgeschritten Avatar von Misty

Hallo!

Also so ganz große Fehlkäufe gibt es bei mir eigentlich nicht mehr sehr häufig.

Ich habe mir angwöhnt, wenn ich was wirklich teures kaufen will, dann gehe ich da zweimal hin. Also einmal drüber schlafen. Und wenn dann das Bedürfnis noch genau so groß ist wie bei der ersten Sichtung, dann gehe ich nochmals hin, probiere nochmals an und dann entscheide ich. Manchmal vergesse ich das Ganze auch und das ist dann schon ein Zeichen für mich, dass ich es eigentlich dann doch nicht wirklich wollte.

Bei kleineren Dingen wie T-Shirts gibt es auch bei mir so manchmal Fehlkäufe z.B. letzthin ein T-Shirt mit einem Bild vorne drauf. Das sah in der Kabine toll aus - ist es aber nicht, da ich doch ein etwas größere Oberweite habe und sich das Bild nun doch sehr unschön dehnt ha, ha, ha. Sieht echt gruslig aus.
    Liebe Grüße

Misty

... eher nicht! Avatar von Beena

@ Misty:

Das mit den bedruckten T-Shirts kenn ich auch. Ich bin auch obenrum ganz gut bestückt und habe mir vor einiger Zeit ein engeres Girly-Shirt mit dem Gesicht der Micky Maus vornedrauf gekauft. Anziehen kann ichs aber draussen nicht, weil die Maus richtige Glubschaugen bekommt ---> so etwa

Ein absoluter Fehlkauf waren auch mal ein paar 15 cm hohe neonorange Plateau-Schuhe, ich muß echt besoffen gewesen sein

Fortgeschritten Avatar von patty

wie wäre es mit einem "ich verscherble meinen fehlkauf-thread"??

so richtige fehlkäufe habe ich garnicht, nur irgendwann gefallen mir einige sachen nicht mehr, bis dahin wurden sie dann aber getragen (also bis zum nicht-mehr-gefallen)

doch, 1 fehlkauf ist mir eingefallen:
    hatte letzten sommer weiße slingpumps, meine absoluten lieblinge zu der zeit. leider ist mir nach kurzer zeit ein hacken abgebrochen und nachkaufen ging nicht da die größe ausverkauft war. also habe ich tagelang nach was ähnlichem gesucht und dann irgendwann so weiße slingpums gekauft, die aber vom leder her nicht glatt waren sondern so in halbkreisen aneinandergesetzt, wie so fischschuppen.... einmal angehabt und dann festgestellt dass sie nicht mal annähernd so toll sind wie die anderen waren

bin aber auch so eine die, wenn sie beim shoppen nichts schönes findet, aus frust irgendwas nicht ganz so tolles kauft
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Wenn ich Fehlkäufe hatte, dann meistens nur aus Frust.
    Ich gehe in die Stadt suche nach irgendwas, find nix und hab voll den Hals , weil ich ja unbedingt was schickes kaufen möchte und dann kauf ich einfach irgendwas.Hauptsache ich hab was.

m-m
    Besucher

Uuuuh, Fehlkäufe kenn ich nur zu gut
    hier mal die letzten: (bzw. die, an die ich mich grad erinnere )
    -schwarze Jeans mit roten Nähten
    -weisse Sandalen, die wirklich ganz süss sind, aber mit denen man generell einfach nicht gehen kann
    -pinkes Top (einmal getragen und seither in der hintersten Ecke des total überfüllten Kleiderschranks)
    -ein sauteurer Mantel mit weissen "Fusseln" an Ärmeln und Kragen (aber nicht in rot )
    -ein schwarzer Rock mit zwei dünnen türkisen Streifen an den Seiten, der eigentlich gar nicht so schlimm ist aber einfach zu nichts passt!
    -eine traaaaaaaaaumhafte Jeans, die es aber nur noch in der 38, also eine Nummer zu gross gab, die ich mir aber trotzdem kaufen musste (von wegen: Vielleicht geht sie beim Waschen ja noch ein / mit nem Gürtel gehts schon etc. )
    phu, ich glaube das wars fürs erste

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Colleen schrieb
    Ich hatte zu Schulzeiten zusammen mit meiner besten Freundin für die Ski-Freizeit rosa Nickyanzüge gekauft - als wir morgens dann aufbrechen wollte, meinte der Lehrer zu uns, ob wir uns nicht endlich mal anziehen wollten Ey, die Dinger waren richtig teuer, und der dachte glatt, wir wären noch im Heia-Hösi
    Wie geil ist das denn? .......

So ein Erlebnis hatte ich auch mal. War vor Jahren mit meinem Ex auf einem WE-Trip. Hatte nachts immer diese dünnen kurzen Seidenhemdchen mit Spaghettiträgern an. Abends wollten wir raus. Ich habe ein sehr kurzes Kleid gewählt in schwarz auch mit Spaghettiträgern. Als ich aus dem Bad kam, starrte er mich an und meinte, ich wäre ja immer noch nicht fertig angezogen. Hätte ja immer noch mein Nachthemd an.................
    FEHLKAUF!!!!!!!!!!!!

Im Moment hält es sich mit Fehlkäufen so die Waage. Ich bin aber leider ein ziemlicher Klamotten-Junkie. Ich kaufe mir ganz oft Sachen, wo die Preisschilder noch immer dranhängen.

In letzter Zeit gab es einen großen Fehlkauf. Ich habe mir einen Parka gekauft den meine Freundin auch hatte. Ihr stand der super! Allerdings bin ich zu dünn dazu, an mir sah das wuchtige Teil total verloren aus. Na ja, habe bei Ebay noch einen super Preis erzielt. flüster: mehr als er im Laden gekostet hat
    Dann gab es bei Ebay einige Fehlkäufe. Auf den Bildern sehen die Sachen oft so toll aus, aber in Natura sind sie oft scheußlich.
    Einmal habe ich 4 D&G Sachen ersteigert. Und was war? Alles billige Fakes

Ach ja. Schuhe sind so ein Thema für sich. Ich habe die dumme Angewohnheit sie mir sehr oft zu eng zu kaufen!

müde Avatar von trinica

@ lara
    Ach ja. Schuhe sind so ein Thema für sich. Ich habe die dumme Angewohnheit sie mir sehr oft zu eng zu kaufen!
    ich habe auch eine menge fußkillerschuhe in meinem schuhschrank. da sind z.b.ein paar wunderschöne riemchensandalen dabei, die man leider nur barfüßig tragen kann. beim ersten tragen hat meine ferse geblutet.dabei waren die dinger noch nicht mal günstig.

Inventar

2 Paar Stiefeletten beide haben um die 80€ gekostet, aber irgendwie zu hoch,
    die einen hatte ich einmal abends für 7 Stunden in ner Disco an, und am nächsten Tag konnte ich ned laufen, jeder Schritt hat mir weg getan.. nieee wieder solche Dinger hab sie zum Glück bei eBay los bekommen. Bei Klamotten passiert mir es mal öfter das ich was kaufe und dananch nur ein paar Mal trage.
    Liebe Grüsse
    Louisa

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

eigentlich habe ich gar nicht soviele fehlkäufe - ein paar nagellackfarben die ich nicht leiden kann (schwarz, oder schwarz mit glitter )
    oder diese hier:

http://i49.photobucket.com/albums/f2..._w/Image37.jpg

eigentlich kein wirklicher fehlkauf - sie passt nur nicht so ganz zu meinem stil
    aber sie hat nur 2,99€ gekostet *g*

Loisi
    Besucher

[QUOTE=patty]wie wäre es mit einem "ich verscherble meinen fehlkauf-thread"??

Ja super Patty, das war auch mein Gedanke, ich bin dafür

Inventar Avatar von Mondschein81

Ok, dann fang ich mal an ... Schuhe beim Online-Versand Frontline bestellt, fallen aber zu klein aus (Steht Größe 7 drauf, fallen aber wie 38 aus) - und ich hab die 2 Wochen zum Zurücksenden verpennt. Sind somit auf jeden Fall Originale und ungetragen ... wenn jmd. Interesse hat, gerne mailen

Lilienfrau
    Besucher

Mein aktueller fehlkauf: Piratenstiefel von Topshop (UK) in UK bestellt, fallen leider eine halbe Nummer zu klein aus, eitel wie ich bin MUSSTE ich aber meine Füße trotzdem reinquetschen *schäm* und hab mir zwei dicke fette Blasen an der Ferse gelaufen... *grummel* Jetzt stehen sie hier so rum...

Schaaaaaaaadeeeee

ich hab mir jetzt Stiefel bestellt von denen ich WEISS das sie drücken werden.
    Aber die gabs nicht mehr in meiner Grösse....und ich fand die so wunderschön...

Die Idee mit dem Fehlkauf-Sachen-Loswerden Threat wäre doch genial.
    Ist sowas ohne weiteres möglich?!?
    Wenn ja, würd ich ja gleich mal ein paar Sachen hier reinstellen...:D

lg

eure Douce

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

Kommt bei mir eigentlich so gut wie nie vor.
    Habe mein Style und was anderes kommt auch nich in schrank.
    Is aber auch schon mal passiert das ich mir nen pullover gekauft hab, nen paar mal an hatte und danch nix mehr von dem geshen hatte.

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

ch aus und ich hna da hab ich auch was zu bieten:

fragt mich nicht warum ich mir die mal gekauft hab...sie passen aber ich find die sehn einfach nur peinliab sie noch nicht ein mal getragen!
    Geändert von NicknameLess (22.01.2009 um 17:45 Uhr)
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Crinoidea
    Besucher

Ich bin gerade deprimiert. Da habe ich mir gerade 2 Paar Schuhe gekauft und nun bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das so eine gute Idee war. Denn zumindest die einen sahen bei dem Licht im Laden irgendwie schöner aus.

Gut, zusammen haben mich die Schuhe nur 19,95 Euro gekostet (waren halt reduziert), aber trotzdem ärgerlich, weil ich sonst immer Wochenlang überlege, bevor ich mir etwas kaufe. Und nun dieser Fehlkauf.
    Ich mag einfach nicht dieses Gefühl, mir etwas total unnützes gekauft zu haben. Na,ja, auch diese Schmach wird hoffentlich bald vergehen; spätestens, wenn ich zumindest das eine Paar bei ebay verscherbelt habe.

Inventar Avatar von Schoko

Schuhe sind bei mir grundsätzlich absolute Fehlkaufkandidaten
    Super schön, ein , aaaaber drücken ohne Ende und sin unbequem - kenn ich zur Genüge

Oder T-Shirts in Farben, die mir so gar nicht stehen und ich mir denke, was zum Henker hat dich da nur geritten...

Oder Hosen, die zu groß oder zu kelin gekauft werden (mit Gürtel geht das schon/ach, die deeeehnt sich )

Naja ich hab echt einige Sachen in meinem für die vielem Sachen zu kleinen Kleiderschrank , die ich nur einmal oder so anhatte...
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Nimue
    Besucher

Mein Maturkleid: habe es zwei mal getragen (hat immerhin über 200FR gekostet) und ich werd nie wieder anziehen, sieht zwar toll aus, aber ist zu krass, schwarzer Samt mit Puffärmelnund silbernen Brokateinsätzen... *g* hätte gscheiter in ein schönes Korsett Investiert...

Ein schöner schwarzer Rock - habe M bestellt, wel ich da in allem M trug (wobei der mir auch damals zu gross gewesen wäre), und bevor ich ihn tragen konnte hatte ich mich auf ein knappes S hinuntergehungert (Zahnarzt sei dank) und dummerweise habe ich ihn nicht zurückgeschickt. Versuche ihn irgendwie loszuwerden aber niemand will ihn.

Meine Beiden Korsette - passen mir nur mit ach und krach, undich hoffe, dass ich mich irgendwann an sie gewöhnen kann...

Und dann noch diverse andere klamotten, die ich mir zu Gross gekauft habe, weil ich dachte, ich nehm ja eh wieder zu und dann ists zu klein... Ich trage sie zwar (sind meistens Röcke, da spielts nicht so ne Rolle) aber ne Grösse kleiner wär schon besser.

Crinoidea
    Besucher

geschrieben von Schoko
    Oder Hosen, die zu groß oder zu klein gekauft werden (mit Gürtel geht das schon/ach, die deeeehnt sich )
    Als ich noch jünger war, bin ich doch das ein oder andere Mal auf den Spruch der Verkäuferin hereingefallen: "Ja, aber die Hose dehnt sich ja noch!"
    Neeee, die Hose hat sich eben nicht mehr gedehnt.

Zum Glück passiert mir das heute nicht mehr. Erst neulich wollte ich gerne ein Top haben, das aber nur noch in M und nicht mehr in S da war. Hab´s in M anprobiert, weil das je nach Schnitt auch manchmal passen kann. War aber leider zu groß. Und die Verkäuferin meinte dann auch: " Ja aber das läuft doch noch ein."
    Ne, is klar.

Aber den heutigen Fehlkauf muß ich mir leider selbst zuschieben
    Gott sei dank (oder wem auch immer ) passieren mir solche Fehlkäufe nur noch äußert selten.

Crinoidea
    Besucher

Da fällt mir noch ein: ich habe im Fernsehen mal gesehen, wie sich einige Frauen getroffen haben, um solche Fehlkäufe und andere quasi neue Sachen untereinander zu tauschen. Das sollte es hier in meiner Umgebung auch mal geben. Dann könnte man andere mit den eigenen Fehlkäufen noch glücklich machen und dabei selbst was schönes finden. Vielleicht gibt es in ferner Zukunft auch mal ein BJ-Festival á la Woodstock ; da wäre das bestimmt auch möglich.

Ileena
    Besucher

Vor zwei Jahren habe ich mir mal ein türkise Top mit einem furchtbaren Schnitt und furchtbar viel Gltterzeugs gekauft, dass mir sowas von gar nicht stand, das hat jetzt meine Schwester. Ebenso habe ich mir mal einen scheußlichen, schweinchenrosa Pulli gekauft, der mir auch üüüüüberhaupt nicht steht, den hat jetzt auch meine Schwester. :D

Inventar Avatar von Viveca

ich sag nur EBAY!
    Ich hasse auch das Gefühl, etwas unnützes gekauft zu haben oder geschenkt bekommen zu haben
    Ich bin dann froh, wenn ich die Sachen irgendwie los werde.
    Manchmal schmerzt es schon, das für wenig Geld wieder herzugeben, ebay ist auch nicht mehr das, was es mal war, hab ich den Eindruck. Die erreichten Preise sind oft echt mau.
    Ich hab mir schon öfter zu kleine Hosen gekauft und mich dann ewig fett gefunden. Bis ich die Hose endlich weggegeben habe, dann gings wieder

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich entmotte einmal im Jahr meine Schränke und danach gibt es immer eine Art Fehlkauf-Party mit meinen Freundinnen. Die bringen ihre Fehlkäufe mit, wenn sie welche haben und wir tauschen dann. So quillt der Kleiderschrank nicht über mit unbrauchbaren Dingen und alle haben noch was davon.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Viveca
    ich sag nur EBAY!
    EBAY ist die Mutter aller Fehlkäufe!!!

Aber warum kann ich's nicht lassen?

ansonsten sind das meist so superausgefallene Teile---frei nach dem Motto---da kommt schon die passende Gelegenheit für---ne ne, die kommt meistens .................................................. .....
    NICHT

Keine Fehlkäufe aber trotzdem Kleiderschrankhüter: Klamotten, die Partner für mich gekauft haben, da war bisher NIE etwas nach meinem Geschmack :leiderja:

ja eben, bei ebay darfst Du natürlich nihcts kaufen! Nur VERkaufen

Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

ich kaufe mir leider immer Schuhe mit denen ich nicht laufen kann , meistens sind sie hoch...da schaut das bein dann so lang und schlank aus...aber nur im stehen sieht das toll aus...kaum fang ich an zu laufen (oder sowas ähnliches )....

ich hab mir auch öfters zu kleine Sachen gekauft...wenn ich zum beispiel grad am abnehmen war und dann gedacht hab, ok - das wird dann wohl so weitergehen und spätestens nächste woche haste ja auch 1,5 kilo runter...und dann sieht man den bauchansatz auch nicht mehr so... tja pustekuchen

Crinoidea
    Besucher

Ach so ein Käse. Ich ärgere mich immer noch über meinen heutigen Fehlkauf .
    Weiß einer von euch zufällig, ob man reduzierte Schuhe bei Deichamnn umtauschen kann? Sind natürlich ungetragen.
    Sonst verkaufe ich sie bei ebay. Aber wie Viveca schon sagte: die Preise sind dort auch nicht mehr das, was sie mal waren.

P.s.: Ich kann mich über so etwas wie Fehlkäufe laaaaange ärgern. Isch komm da einfach net drüber hinwech.

Crinoidea: keine Ahnung, versuchs einfach mal. Kannst sie a bei ebay auch für nen Festpreis verkaufen?