Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

Herbal Essences - gut oder nicht?

Hallo zusammen,
    benutze schon seit längerer Zeit die neue Serie von Herbal Essences, da sich meine Haare dadurch immer suuuper weich anfühlen und gesund aussehen.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass das nur an den vielen Silikonen u.a. Chemikalien liegt, was natürlich nicht so toll wär.
    Da ich für den kommenden Urlaub ohnehin neues "Reise-Shampoo" brauche, stellt sich die Frage umso dringender: Herbal Essences - gut oder nicht?
    Was für Erfahrungen habt ihr mit Herbal Essences gemacht bzw. was haltet ihr davon?

Für jede Antwort sehr dankbar
    Marderu

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Herbal Essences - gut oder nicht?

Schau mal, vielleicht findest Du hier schon ein paar Antworten bis hier jemand postet.

https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=herbal

Ich persönlich habe leider null Erfahrungen mit Herbal, kann Dir daher nicht weiterhelfen.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Naja, wenn deine Haare damit schön werden und dich die Silikone nicht stören, dann benutzte es doch einfach weiter

Es gibt einige Threads, die das Thema "Silikone" behandelt.
    Jeder muss für sich selebr herrausfinden, ob man Silikone benutzten oder doch lieber meiden möchte.
    Genauso ist es mit dem Thema Naturkosmetik(NK) und konventionelle Kosmetik(KK), manche kommen mit beidem, manche wegen nur mit NK und manche nur mit KK aus.

Forenkönigin

Die alten Herbal Essences-Sachen hatten bei mir immer total geloost. Die Haare wurden davon strähnig und gleichzeitig strohig und ließen sich kaum in Form bringen. Dann habe ich jahrelang einen Bogen darum gemacht.

Als letztens die neuen Sachen rauskamen bin ich lange drumherumgeschlichen und habe mir dann doch testhalber jetzt das Farb-Fetisch Shampoo und die Spülung geholt.

Nach ein paarmal testen kann ich sagen, daß die Sachen zwar etwas besser sind als früher, aber auch nicht supertoll (jedenfalls nicht bei mir). Zwar gefällt mir der Duft des Shampoos sehr gut, aber die Haare bekommen nicht den Griff und Glanz, den ich mir wünsche.

Na ja, einen Versuch war es wert. Ich brauche es jetzt auf, aber nur an Tagen, an denen ich nichts besonderes mehr vor habe, also, wenn es egal ist, ob die Haare super liegen oder nicht.

Nachkaufen werde ich die Herbal-Sachen aber nicht.

lg Julikäfer

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

bei mir ist es genau umgekehrt, ich war total begeistert von dem fetter-ansatz-trockene spitzen-shampoo, aber die neuen können einfach nicht mithalten.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich hab davor dove color, dove seidig und gliss kur seidig und antifrizz benutzt. nun hab ich herbal cocos+orchidee und kann keinen unterschied feststellen.
    bei oben erwähnten konnte ich untereinander auch keinen unterschied feststellen bis auf den geruch, welcher bei herbal damals die kaufentscheidung war.

wenn du wechseln willst, teste die neue serie doch zuerst zu hause. wenn sie schlechter ist, würde ich mir davon nicht den urlaub verderben wollen und wieder herbal mitnehmen ;)

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Ich hatte kürzlich das Glamourös Glatt Shampoo mit Spülung in der pinken Flasche und habe davon zwar schöne Haare aber gruselige Schuppen und arg juckende Kopfhaut bekommen. War dann ein Fall für die Mülltonne
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Noki
    Besucher

Ich schleiche schon seit etlichen Wochen um die "viel Feuchtigkeit" Serie drumrum. Das Shampoo hab ich mir mittlerweile aber definitiv ausm Kopf geschlagen, da ich Silikone auf meinem Haupt einfach nicht haben möchte. Aber die Spülung und die Kur reizen mich ehrlich gesagt immer noch. Eins von beiden werd ich mir wohl noch kaufen und testen. Werd mal die Incis vergleichen, vielleicht ist in beiden sogar fast dasselbe, dann hol ich mir lieber die Spülung, die ist günstiger.

Da ich jetzt züchten möchte und bisher nix an Pflege getan hab, möchte ich das gern ändern. Und ein paar wasserlösliche Silikone in den Längen find ich nicht so arg schlimm wie auf der Kopfhaut.
    Geändert von Noki (23.07.2009 um 20:36 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von orientsun

Gegen den Duft hat wohl keiner was auszusetzen ... einfach himmlisch
    Hatte mal dieses lilane Shampoo und davon hat meine Kopfhaut gejuckt -_-
    Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden. Die Zeit heilt alle Wunden. Wir alle wollen nur das eine – und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen, Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit.

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ich hatte die Glamourös Glatt Spülung, sie hat wirklich schöne glänzende glatte Haare gemacht.
    Die Spülung würde ich auch wieder kaufen.

Ab und zu mal eine Spülung mit Silikonen benutzen finde ich generell nicht so schlimm, aber das Shampoo würde ich auch nicht auf dem Kopf haben wollen.

Inventar Avatar von PinkFluffie

absolute geschmackssache, also ich find es nicht gut, mir ist es zu künstlich vom duft her und meine haare werden dadurch trocken.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Inventar Avatar von Annalina

Meine Haare hat es total ausgetrocknet und sie sahen strohig aus. Hatte auch diese Glatt-Serie. Ne ne, das ist nix für mein Köpfchen, aber da ja jeder andere Haare hat, ist das schwer zu sagen.
    Gibt doch so viele Reise-Größen-Shampoos, die viel günstiger sind und super zum ausprobieren.

ad fontes Avatar von Violet

Meine haare werden davon leider sofort schlapp und hängen wie angeklatscht am Kopf.
    Geht bei mir gar nicht, auch wenns wirklich gut riecht.

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

@Noki: Ich hab die VielFeuchtigkeit Serie zufällig da
    Falls du die Incis also wissen willst, gib bescheid und ich schreib sie ab

läuft Avatar von Jane82

mein Mann kommt mit dem für fettiges Haar super zurecht (da sind auch keine Sillis drin), er muss damit nur noch alle zwei Tage Haare waschen.

Für mich persönlich ist es zu scharf, ich benutze das höchstens mal als "Reinigungsshampoo".
    Wenn Du damit gut klarkommst, dann freu Dich, benutz es weiter und mach Dir keinen Kopf