Ich hab heute den sassy salmon abgeholt.Also die Farbe ist auf keinen Fall mit dem red blush von Alterra zu vergleichen.
Der von Alterra ist viel dunkler und bräunlicher während der sassy salmon eher korallig lachsfarben ist. Ich hab ihn gerade auch schon aufgetragen. Die Farbabgabe ist wirklich gut. Er ist nicht matt sondern enthält leichte Schimmerpartikel. Ich hatte ja Bedenken, dass sich die Farbe hauptsächlich gut auf gebräunter Haut im Sommer macht. Ich muss aber sagen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, diesen Ton auch im Winter auf blasser Haut zu tragen.
Es ist eine alltagstaugliche Farbe, die sowohl bei gebräunter als auch bei hellerer Haut schön aussieht. Für 3,99 Euro bekommt man ein tolles Rouge mit guter Farbabgabe.
![]()
Obwohl ich so einige blushes besitze (matt und mit Schimmer) hab ich in meinem Sortiment keine Farbe gefunden, die ähnlich ist.
Entweder sind die blushes die ich besitze roséfarben (für die blasse Haut im Winter) oder eher ins rötlich-braune (für gebräunte Haut im Sommer) wie z. B. der "natürliches rot" von Hauschka oder der "red blush" von Alterra. Aber so einen koralle-lachsfarbenen hab ich noch nicht.
Also es waren definitiv gut investierte 3,99 Euro.Ich kann ihn sowohl im Sommer als auch im Winter tragen und die Farbabgabe ist auch perfekt. Ich kann den blush sehr empfehlen. Ich hab mir auch die beiden anderen Farben im Laden angeschaut aber die haben mir überhaupt nicht gefallen.
Der toasted toffee war wirklich sehr dunkel und bräunlich. Noch dunkler als der red blush von Alterra. Der von Alterra hat noch einen Rotanteil mit drin, was ihn für mich tragbar macht. Der toasted toffee ist aber einfach nur braun. Kann ich mir als blush gar nicht vorstellen. Und wenn dann nur bei sehr dunklen Hauttypen. Der mallow rose ist ein ganz normaler Roséton wie ich ihn schon in zig Ausführungen besitze, daher uninteressant. Der sassy salmon ist halt mal eine Farbe, die ich so noch gar nicht in meinem Sortiment habe.
![]()
Der Pinsel ist auchSchön flauschig weich und sieht hübsch aus.
Ich mag auch so abgeschrägte Pinsel lieber. Beide Produkte sind ihr Geld meiner Meinung nach definitiv wert.