wie ist die deckkraft? dauert das trocknen lange?
wie ist die deckkraft? dauert das trocknen lange?
wie die lacke aussehen würde mich auch mal interessieren, angeblich sind deckende lacke und naturkosmetik ja nicht so toll zu vereinen. magst du dann vielleicht mal ein bild hochladen von deinen lackierten nägeln?
hat schon jemand die neuen Puder getestet? Ich hab gesehen da ist jetzt BambusPulver drin..aber auch MAis Stärke...und die schon an 2ter Stelle...Ich glaube die sind wohl jetzt nicht mehr mit den alten Versionen vergleichbar..kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Ich sehe gerade..GEBACKENE LIDSCHATTEN..Neue Lipglosse..und das scheinen auch tolle Farben zusein..Ich glaub ich muss da mal ne Bestellung abschicken.
Naja, die Puder sind jetzt mit Talkum und die gebackenen Rouge/Lidschatten mit Glyzerin.
Nein, danke!
OchIch dachte die wollten nur die Verpackung vom Puder ändern! Die alte Version habe ich ja nirgendwo mehr bekommen und habe sehnsüchtig auf die neuen gewartet. Die kann ich mir dann wohl auch erstmal sparen
![]()
Liebe Grüße
monito
Ich glaube bei Eccoverde bekommt man noch die alten Versionen der Puder..sieht zumindest so aus..kosten auch 3,99 und nicht wie jetzt 4,99. Wenn man 2 kauft dann kostet eins 3,69.
Habt ihr es schon mitbekommen? Die ganz neuen Puder von Benecos sind wieder OHNE Talkum. Die Info habe ich aus ihrem Shop.
Zuhause habe ich noch die Version mit Talkum (ist sowieso nur wenig drin) und benutze den statt Mineralfoundation. Da mir MF momentan zu deckend ist.
Bin total begeistert!!! Die Haut sieht viel ebenmäßiger aus, hat einen leichten Schimmer und ist trotzdem nicht so abgedeckt.
Stimmt, die Puder sind ohne Talkum, dafür aber mit Glyzerin.
![]()
Was ist daran schlimm? Ist bei den INCIs an hinterer Stelle und damit garantiert nicht austrocknend.
Über "garantiert" kann man streiten.![]()
Ja, garantiert war nicht so gut ausgedrückt. Aber Glycerin hat in geringen Dosen doch auch positive Seiten. Ich mag es nicht wenn es quasi Hauptbestandteil einer Creme ist, schon alleine wegen der Klebrigkeit. Aber in dem Puder in geringer Konzentration stört es mich nicht.
Und ich mags halt grundsätzlich nicht.
Es gibt einfach viel bessere INCI für die Puder.
Ich benutze übrigens immer noch Benecos Puder aus der ersten Generation (die Farbe passt mir nur im Sommer), ohne Talkum oder Glyzerin-- ganz toll!
Mir war der auf Dauer zu glänzend. Der neue deckt besser und hat nur einen leichten Glow.
Hast du den dunkleren Ton? Oder ist auch der helle im Winter zu dunkel?
Bei mir hat der alte nur leichtesten Glow.Und decken muss ein Puder für mich gar nicht.
![]()
Du hast wahrscheinlich trockenere Haut als ich. Normalerweise muss für mich ein Puder auch nicht decken, gerade wenn ich ihn nur zum Mattieren oder Fixieren benötige sollte er so transparent wie möglich sein.
Deshalb war ich auch erst total enttäuscht von dem neuen Benecos-Puder, weil er über Foundation einfach zu deckend war. Habe ihn deshalb lange in der Ecke liegen lassen.
Nun habe ich ihn aber ausprobiert statt Foundation und Puder und da ist er ganz toll. Macht ein schönes natürliches Hautbild, glänzt leicht seidig. Meine Haut fettet mit ihm nicht so nach. Habe sogar das Gefühl meiner Haut bekommt er sehr gut.
Benecos hat gerade auf Facebook ein Bild der neuen Produkte gepostet. Sieht im Moment aus wie eine LE (Urban Nature), aber ich glaube, das kommt danach alles ins Standardsortiment (im Online-Shop sind die Produkte bereits).
Lidschatten-Quattro
Schwarzer Eyeliner
Weißer Kajalstift
2 Slim-Lippenstifte (Rose Love und Exiting)
2 Nagellacke (Deep Blue und Grenade)
http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=1&theater
Geändert von De Nela (13.12.2011 um 00:24 Uhr)
Neuigkeiten von Benecos:
Hier kann man zwei der neuen Lacke schon mal vorab sehen.Und wieder tut sich einiges bei benecos. Bei unseren Nagellacken werden glam'ivory, delicious violet und spicy chocolate das Sortiment verlassen.
Dafür freuen wir uns sehr auf drei neue fröhliche frühlingstaugliche Farben, und zwar
expressive mint (pastelliges Mint)
spice me up (dunkles Gewürzorange)
my secret (ein schöner, nicht zu greller Pinkton)
Verwendet denn niemand von euch Benecos? Ich bin wirklich sehr zufrieden mit den Produkten, die ich bis jetzt besitze (vor allem Kajalstifte und dem gebackenen Lidschatten in Chocolate).
Habe mir von den neuen Nagellacken "Spice me up" und "Expressive Mint" zugelegt und vor allem der rote gefällt mir besonders gut.
Ich benutze benecos Mascara, mit der ich bestens zufrieden bin. Ich kenne einige, die der Meinung sind, daß diese Mascara nicht so optimal ist, aber bei mir macht sie wunderbare lange Wimpern ohne "Fliegenbeine" (welche ich wie die Pest hasse).
Die Kajals sind auch ganz gut.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich hab den gebackenen Lidschatten in Melange. Ich benutz ihn sehr gerne, der ist gut pigmentiert und hält auch sehr gut (mit Base).
Ansonsten kenn ich (noch) nichts weiter von der Marke.
De Nela, weißt du, ob der weiße Kajalstift noch ins Standardsortiment kommt? Habe den damals verpasst. Wo kaufst du denn Benecos?
ich habe ein gebackenes rouge von benecos und es gefällt mir sehr gut! es ist recht gut pigmentiert, also nach einmal auftragen passts schon gut.
ein schwarzer kajal liegt bei mir in der warteschleife...
@ sandy87: du bist wienerin? dann schau mal zum biosupermarkt in der lindengasse im 7. dort haben sie einen benecos-aufsteller. irgendwo im 1. solls auch ein geschäft geben, aber dazu weiss ich leider nix genaueres![]()
sipronto
Ja, der kommt ins Standardsortiment. :)
Den großen Benecos Aufsteller gibt's beim Basic Biomarkt, jedoch haben sie dort noch nicht die neuen Produkte (weißer Kajal, neue Nagellacke, etc). Den kleinen Aufsteller gibt's bei Denn's - leider fehlen da einige tolle Produkte und die Preise sind um ein paar Cent teurer.
Am aktuellsten ist das Sortiment bei NC Natural Cosmetics in der Postgasse im 1. Bezirk. Dort gibt's auch den weißen Kajalstift, die neuen Nagellacke und sogar die neuen Pinsel. Leider hat sie aus dem Standardsortiment nicht alle Produkte (der Chocolate-Lidschatten fehlt zB). Dafür gibt es sogar Tester von den Pinseln und Nagellacken (sowie allen anderen Produkten) und es gibt garantiert keine angegrabbelten Produkte, da sie alles, was man kauft, aus einer Lade rausholt. :)
Meine kleine Benecos-Sammlung:
Kajalstifte in grau, schwarz, nachtblau, weiß - mMn die besten im NK-Bereich, lassen sich sehr gut auftragen und verschmieren nicht
Gebackener Lidschatten Chocolate - farblich ähnlich wie Satin Taupe
Multi Effect Mascara - verleiht ganz gut Volumen, lässt sich mit Wasser abschminken
Nagellacke Rose Passion, Wild Orchid, Urban Grey, Deep Blue, Grenade, Spice Me Up, Expressive Mint - lassen sich sehr gut auftragen und halten sehr lange
Anspitzer - sehr stylish ;)
Die Multi-Effect Mascara mag ich wirklich sehr gerne, vor allem die Bürste. Hab diese im Moment sogar für meine Honeybee Gardens Mascara in Verwendung, da ich deren Bürste nicht mag, dafür aber die gut haltende Tusche. ;)
Sonst lächelt mich noch der Lipliner in hellrot an, da er einen leichten Orangestich hat.
Geändert von De Nela (12.04.2012 um 02:16 Uhr)
Danke De Nela für die ausführliche AntwortDen weißen Kajal "brauche" ich auf alle Fälle, und die Multi Effect Mascara hört sich auch sehr interessant an, ich brauche eh eine neue
Würdest du die Nagellacke auch jemanden empfehlen, der sonst nie welchen trägt? Ich bin nicht so der Nagellackexperte, habe das letzte Mal vor ca. 10 Jahren regelmäßig welchen getragen![]()
Gute Frage. :) Die Nagellacke von Benecos kosten halt 4 Euro und sind von den Inhaltsstoffen vermutlich auch nicht viel besser als Essence oder p2. Habe aber trotzdem ein besseres Gefühl, wenn ich diese verwende.
Von der Farbauswahl, dazu noch Deckkraft und Haltbarkeit, finde ich sie wirklich sehr gut. Am besten lässt du dir bei NC ein paar der Lacke vorführen. :)
Ich war heute bei NC Natural Cosmetics - sehr nette Dame - und habe die Multi Effect Mascara, den weißen Kajal, den Delicious Violet und den Expressive Mint Nagellack mitgenommen
Haben wollte ich noch den olivfarbenen Kajal, den gabs aber leider nicht mehrAußerdem bin ich von den Pinsel angetan. Der Puderpinsel und der Rougepinsel dürfen auch sicher bald mit.
Beim Müller in Wien auf der Mariahilfer Straße (auch im Donauzentrum) gibt es ja nun eine eigene NK-Abteilung und dort findet man auch Kosmetik-Pinsel mit Bambus-Stil. Diese sehen genauso aus wie die Pinsel von Benecos, nur mit noch mehr Auswahl, und kosten auch dasselbe.
Nach ein bisschen Herumgooglei habe ich die Marke wieder gefunden (hatte mir den Namen nicht gemerkt). Die Pinsel sind von Barbara Hofmann, Benecos dürfte wohl denselben Hersteller/Lieferant wie sie haben.
Hier eine Übersicht der Pinsel, die Preise bei Müller sind auf jeden Fall günstiger (Puder-, Rouge- und Lidschattenpinsel gleich wie bei Benecos).
Und zwei Blogeinträge über die Pinselserie:
http://sylvisvintagelifestyle.blogsp...boo-serie.html
http://pinkchampagneee.blogspot.com/...ik-pinsel.html
Die habe ich gestern auch gesehen, da habe ich die Benecos Pinsel aber schon gekauft. Sehen wirklich genauso aus wie die von Benecos hab mich eh schon gewundert
De Nela für die Infos!
Den Rougepinsel finde ich schon mal sehr genial. Lässt sich gut auftragen und verblenden und ist schmuseweich![]()
Die Pinselseife und der Beautycleaner würden mich auch interessieren. Hast du die im Müller vielleicht zufällig entdeckt...Wenn nicht müsste ich auf der Homepage bestellen...
Ich glaube die Pinselseife und der Beautycleaner sind so allgemein produzierte Produkte, wo jeder seinen Namen drauf angeben kann. Die Pinselseife von Beliance sieht nämlich genauso aus: http://www.coralandmauve.at/2011/01/...nselseife.html
Da stellt sich bei mir auch die Frage nach den Inhaltsstoffen (INCIs Cleaner). Wenn mein Balea Reinigungsshampoo aufgebraucht ist, werde ich mal normale zertifizierte Seife, die ich in eine kleine Dose quetsche, als Pinselseife versuchen. Sonst halt wieder mildes Shampoo. :)
Ach so, bei Müller hatte ich die Seife und den Cleaner nicht gesehen. Da gibts nur die Pinselseife von Da Vinci, wenn mich nicht alles täuscht.
Der Rougepinsel von Benecos bzw. Barbara Hofmann (wobei ich Benecos hier auch vorziehen würde), finde ich auch toll, als ich ihn bei NC anfassen durfte. Vielleicht hole ich mir den demnächst auch mal. Die Pinsel von Barbara Hofmann sind dann wohl interessant, wenn man mehr Auswahl möchte. Ich liebe ja solche Mascara-Wimpernbürstchen und Flat-Top-Puderpinsel für losen Puder.
Geändert von De Nela (06.05.2012 um 20:52 Uhr)
Hm, ja die Inhaltsstoffe der Pinselseife sind ja nicht so berauschendMal schauen, vielleicht verwende ich auch wieder Babyshampoo. Habe hier noch Cleanser und Desinfektionsspray von Sephora rumstehen. Die INCIs sind halt leider auch nicht die bestehen...
Was sind denn die Vorteile eines Flat-Top Puderpinsel? Kenne mich da nicht so aus![]()
Ich auch nicht, ist nur so eine persönliche Vorliebe. :) Hatte mir mal bei Kleiderkreisel den Zoeva Bamboo Puffer Pinsel gekauft und für meinen losen Mineralpuder (von Alverde) ausprobiert und für perfekt empfunden. Hatte zuvor immer den Kabuki von LOOK by Bipa dafür verwendet. Der Puder lässt sich irgendwie schön gleichmäßig und leicht auftragen, man kann schön kreisend über die Haut damit fahren. Keine Ahnung ob das überhaupt richtig ist, aber ich mag's so gerne. :)
Neulich habe ich mal aus einer Laune heraus das Benecos Natural Creamy Make-up im hellsten Ton "nude" mitgenommen. Das benutze ich jetzt ganz gern, die Farbe passt genau (so NC 20, eher heller, N1 bei der F&B, 10 bei YSL). Allein finde ich es zu pastig, aber ich mische es mit meiner Tagescreme und dann lässt es sich schön verteilen, ist kaum sichtbar und hält auch anständig. Manchmal verwende ich die Foundi auch allein als Concealer, das geht auch gut.
Für den Preis also Daumen hoch.![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Von der Foundi hab ich schon ein paar mal gelesen, dass sie gut sein soll, will ich auch mal ausprobieren!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich hab mir heute die neuen Nagellacke angesehen, die Farben sind eigentlich alle wunderschön! Ich konnte mich gar nicht entscheiden, habe dann aus Vernunftsgründen nur "Dream On" (dunkler rötlicher Rosenholzton, wirkt auf mich sehr ähnlich wie "April" von Chanel) und "Red Cherry" (dunkles Rot) mitgenommen.
Mich haben aber auch noch "Pepper Green" (dunkles, graustichtiges Türkis), "Deep Plum" (dunkles, leicht graustichiges Violett) und "Sweet Nougat" (warmes, braunstichiges Taupe) angesprochen. Weiters gibt es noch "Sandstrom" (einen sehr hellen Beigeton) und "Chocolate" (ein sehr dunkles Schokobraun, nicht ins rötliche gehend). Mal sehen, welche Lacke bis Weihnachten noch mit dürfen... von der Qualität der Benecos-Nagellacke bin ich doch sehr begeistert.
Sonst gehören zu meinen täglichen Favoriten auch noch die Kajalstifte (grau, schwarz und weiß) und der gebackene Lidschatten "Chocolate".
Ich habe auch einen Benecos Nagellack, den rose passion, der dem in stitches von Essie sehr ähnelt.
Von der Qualität und Haltbarkeit her ist der Benecos Lack nicht schlechter als meine anderen Lacke (v.a. Essie und Catrice).
Hab auch noch 2 Lipglosse, die ich sehr gerne mag. Schöne Farben und ziemlich guter Halt.
Den hautfarbenen Kajal finde ich auch sehr gut.