Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

SBT: zellflüssigkeit anstelle von wasser?

hallo!

da ich ja nach wie vor auf der suche nach DER gesichtspflege bin ( hab da schon einige favortiten gefunden..), bin ich auch auf SBT gestossen: angeblich wird statt wasser "cell culture phase" verwendet, eine nährflüssigkeit für die hautzellen.
    die pflege selbst ist recht einfach: reinigung, creme (tag+nacht), augencreme und evt.sonnenschutz. gibt's in "light, medium und rich"-version.
    heut hab ich mit einer bekannten telefomiert, die das ausprobiert hat, weil sie grad hautprobleme hatte:
    SIE WAR BEGEISTERT!
    allerdimgs ist das ganze, glaub ich, nicht gerade kostengünstig!
    DAHER meine frage an euch: wer hat sie schon ausprobiert und kann mir erfahrungen liefern, bzw. ich suchte vergeblich auf der hp um die genaue inci-liste; wer kann mir weiterhelfen???

liebe grüsse - christina

Re: SBT: zellflüssigkeit anstelle von wasser?

ahem, *räusper*
    falls ihr den link braucht, bitte:
    http://www.sbt.ch/de/index.html

Besucher

Ich habe in der österreichischen WOMAN darüber gelesen. Weiss aber auch nicht, was ich davon halten soll.

__________________________________________________ _________________________________

LG, mimimaus

tja, weiss auch nciht. ich glaube, das ausschlaggebende ist halt diese "cell culture phase"; eben das wollt ich wissen: ist diese flüssigkeit soo toll????

Fortgeschritten Avatar von becsi

Also eine Bekannte hat die Beratung bei Nägle&Strubell gemacht in Wien, und da wurde ihre Haut getestet auf Feuchtigkeit und Fett uns sie hat eine der drei Crmen (leicht, mittel, fett) empfohlen bekommen. Die hat sie auch gekauft und ist glaub ich ganz zufrieden.

Die Creme kostet 50 ml 80 oder 90 Euro. Also doch im oberen Preissegment.

Frag mal auf der HP ob sie eine Beratung in Deiner Nähe machen, die touren ja grad durch die Lande. Dort kannst Du Dir dann einen Termin geben lassen, wirst gecheckt und kriegt auch so ein Testset.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

für bj's in wien: beim marrionaud am graben haben die auch sbt, ganz neu eingetroffen u "furchtbar exklusiv" wie sie sagen

wer also mal probieren will u stundenlanges kosmetiktantengebrabbel ertragen will um einen blick auf die incis zu erhaschen, der kann ja mal dorthin schauen...aber ich bezweifle, dass es pröbchen gibt....vielleicht schau ich morgen selbst hin *hihi*

mal schauen, was die zu meiner frage "gibts da proben?" sagen werden

lg ww

PS: ich habs auch im woman gelesen....hört sich nett an
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

@wonderwall:
    nur ZU blöd, dass ich an den grazer beratungstagen beim nägele keine zeit hab....

da hätte ich mich dann "checken" lassen können. glaubst du, dass man die richtige der 3 cremen auch "alleine", also ohne computertest richtig erwischen kann..???
    vielleicht könntest du das ja eine sbt-dame in wien fragen, falls du so lieb bist..

FALLS du auch noch einen blich auf die incis erhaschen könntest und uns dann mitteilen könntest, wär das suhuuuupppaaaa

ich hab nämlich sowohl auf der hp als auch auf einer kleinen probe ( noch immer "aufgehoben" ) keine detaillierte inci-liste gefunden...

haaach, könnt ich mich nur "austesten" lassen..

lg, christina

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Beauties,
    hab über diese Produkte nachgedacht. Es ist ja keine Zellflüssigkeit, sondern eine Nährlösung. Eine Nährlösung braucht man im Labor, um Zellen, die vom Blutkreislauf abgetrennt sind, zu ernähren.
    Zunächst mal denke ich, daß eine Nährflüssigkeit ebenfalls aus Wasser besteht, angereichert mit Nährstoffen, also Kohlehydrate, Eiweiß und Fette. Aber was ist denn in normalen Cremen drin ? Wasser, Fett und Wirkstoffe (die ebenfalls Mikronährstoffe enthalten).
    Wo ist also das Revolutionäre an dieser teuren Creme ?
    Und vor allem: Können Zellen eine solche "Nährlösung" denn überhaupt aufnehmen, wenn sie noch an den Blutkreislauf angeschlossen sind ?
    Vor dem Kauf solltet ihr auf jeden Fall die INCIs checken, ich würde mal vermuten, daß die INCIs ganz besonders übel sind, wie bei teuren Produkten üblich. Damit die Kundschaft auch einen Effekt merkt.
    Hoffe, ich habe euch ein wenig "abgefixt"

Liebe Grüsse, Bonnie

[ Geändert von Bonnie! am 26.04.2005 08:03 ]

hola!

interessant bonnie, hast recht da muss mensch aufpassen *g*

ja klar, ich werde schauen u versuchen mir die wichtigsten sachen zu merken

gibts in graz keinen marrionaud? vielleicht hat der auch schon sbt u das testgerät, wobei ich glaub, dass das gerät jetzt nicht so wichtig is, weil mensch eh merkt, ob die haut eher fettig od trocken ist....

lg ww

morgen!

wie versprochen, mein bericht:

hab mich gestern im marriounaud am graben zu sbt beraten lassen, die dame dort meinte, das sei was ganz revolutionäres ohne synt. duftstoffe und ohne wirkstoffe (häää? dann kann ich mir gleich fett ins gesicht schmieren oder?) u das zellwasser was ganz tolles....hab auch eine probe (light, weil ich ja gestern wieder einen ganz besonderen "glanz" tag hatte) mitbekommen, dort stehen jedoch keine incis drauf

----> ein blick auf die incis der normalen verkaufprodukte sagte aber, dass dieses SBT eine ganz alltägliche creme ist, halt nur mit diesem zellwasser.... es sind zwar keine paraffine drin (bei dimeticonen bin ich mir nicht ganz sicher), aber dafür myrestil myristate (oder so), PEG, C10-14 acrylate, auch parabene (wenn mich nicht alles täuscht)....leider war dort sooooo viel geschrieben, dass ich mir nicht alles merken konnte, ganz besonders nicht diese chem. namen *sorry*

ich hab die proben noch nicht probiert, weil ich heut zum hautarzt geh u mal nachfragen werden, aber ich denke nicht, dass ich dafür bereit wäre mal so auf verdacht 90€ od mehr auszugeben

lg ww

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

SBT ist doch Dr. Sebagh, oder? Schaut mal wegen der INCI bei wuchsi nach, dort sind sie aufgelistet.

Liebe Grüße
    Uschi

Klarissa
    Besucher

@uschi nein! ist dr oder professor steinkraus-

dr sebagh ist etwas anderes -- davon hat meine beste freundin sich das enzympeeling anschwatzen lassen um 80 euro - kein vergleich mit meinem von living nature- ist überhaupt nicht so besonders ..

zur anderen linie- ich war beim nägele vor gut 4 wochen und hab proben erhalten, waschcreme, und creme für danach - also ich weiß nicht- irgendwie war das 0815- kurz über die incis geflogen - für mich "lauter müll"- war nur so neugierig weil ich mir dort einen kajalstift gekauft habe und sie natürlich gleich gefragt hat was ich so für pflege benutze- von alverde usw.. hatte die gute dame keine ahnung und meinte da gäbe es etwas ganz tolles --- ich hab ihr dann gesagt, daß ich aufkeinenfall etwas neues kaufe- meine haut nicht spinnt und gut aussieht und ich das so beibelassen möchte - sie hat sie mir trotzdem aufdringlich ins sacherl getan- ich kann die einfach nicht leiden- diese unmöglichen tussen von nägele-- die sehen mich nie wieder !

Fortgeschritten Avatar von becsi

Wieso findest Du´s denn schlimm wenn sie Dir Pröbchen aufdrängt ??? Und während andere nur mit den Schultern zucken wenn sie kein Pröbchen mit einem bestimmten Duft haben, hat mir die N&S-Tante brav was vom Tester abgefüllt. Insofern finde ich die ganz ok. Ich meine, denk mal, mit welchen Leuten die dort den ganzen Tag zu tun haben. Neureiche Russen und Hofratswitwen ... da kann man ja nicht normal bleiben

Klarissa
    Besucher

@besci zum letzten satz

weil ich ausnahmslos IMMER das gefühl habe, daß sie mir etwas aufdrängen wollen- vielleicht hats mit mir zu tun ? - vielleicht seh ich einfach so aus, als würd ich mir was aufschwatzen wollen

nein ganz ehrlich, ich mag soetwas nicht - wenn ich etwas brauche kann ich meinen mund schon öffnen - und wenn ich ihr freundlich und sachlich mitteile das ich absolut nichts neues für mein gesicht möchte (und schon gar nicht überteuerte produkte die so und so nur billig in der herstellung sind) fühl ich mich schon etwas gefrotzelt wenn sie es mir dann hartnäckig ins sackerl wirft---

dieses ganze gehabe und tur öffnen und pseudofreundlichkeit- da bin ich einfach die falsche ...

@das vorletzte mal hat mir eine estee lauder tante diese silikonbombe aufgeschwatzt - und mir einen vortrag von 10 minuten gemacht - naja seitdem bin ich etwas genervt

hi!

@wonderwall:
    also. in graz gibz's natürlich einige marionnaud's, aber ich glaub, das gibt's nur beim n&s, und da hab ich eben diesen probiertermin versäumt. zuerst hat's mir total leid getan, aber jetzt, nachdem ich das alles gelesen hab, bin ich da schon etwas beruhigter....
    ja, mir kommt das auch komisch vor, dass NIRGENDS, ausser auf den produkten selbst, eine inci-liste steht.
    die proben hab ich auch zu hause, aber ich hab sie ersz einmal ausprobiert, kann nix nachteiliges sagen, hat mir nicht schlecht gefallen!
    trotzdem, hab der firma einen äusserst kritischen e-mail brief geschrieben, und um GENAUESTE auflistung der incis gebeten, und was wirklich das besondere an den produkten sei...BISHER KEINE ATWORT...naja, falls ich eine bekomm, werd ich berichten.

@klarissa:
    ich bin bekennender bobbibrown - fan, daher hab ich von marionnaud zum nägele gewechselt.
    da hab ich das grosse glück, dass ich mich sehr gut mit der bb-visagistin verstehe, eine gaaanz natürliche, liebe, etwas schüchterne, die mir NOCH NIE was aufgeschwätzt hat, und wenn ich dort bin, lasse ich mich nur von ihr beraten bzw. schminken.
    ausserdem ruf ich auch hie und da an, und verlang dann immer nur die eine, wenn ich was möchte. die füllt mir immer ganz geduldig alles ab, was ich möcht.
    aber da gibt's natürlich auch andere verkäuferinnen, ganz typisch, urfreundlich...:" ja, guten taaaaag, darf ich ihnen diese und jenes empfehlen....".
    aber, wie schon gesagt, ich hab da eine ansprechperson. schwein gehabt...

lg, christina

Klarissa
    Besucher

@christina - na gut, das ist dann auch was anderes ....

ich mag die filiale grundsätzlich nicht - total klein und eng, ur unübersichtlich hinten die kosmetik ich will in ruhe und alleine stöbern- das ist in diesem geschäft aber unmöglich... ich mags einfach nicht- außerdem ist es mir und die leute die dort hingehen einfach zu "schicki-micki" -- alles so oberflächlich - glauben nur weil sie mit pelz herumlaufen sind sie wer ... das find ich zum

@klarissa:
    ja, das grazer geschäft ist mir auch zu eng, leider. ausserdem ist es in der innenstadt, und da sind die parkplätze MEHR als rar, naja. stöbern kann ich dort auch nicht, aber ich wandere halt mir der elli ( der visagistin ) von einem standl zum nächsten; die hat wirklcih eine engelsgeduld..
    liebe grüsse nach wien!

Klarissa
    Besucher

und wieder zurück zu dir

danke!

Topsi
    Besucher

Hallöle,

ihr Frauen versteht es wirklich nen thread kaputt zu quatschen... *frechgrins*..

Hat jetzt jemand inzwischen schon Erfahrung mit den Produkten von SBT gemacht - um wieder aufs Thema zurück zu kommen... ?

Würde mich mal interessieren, denn ich experimentiere grade mit ein paar Proben von denen und kann - außer dass ich es gut vertrage - nicht viel sagen. Ist ja auch zu kurz...

Grüßle, Topsi

supreme
    Besucher

na, diese ganze Kosmetik , die da immer aus allen Ecken wächst. Ich bin doch zunehmend erstaunt, was es nicht alles gibt und anscheinend auch existiert und sich davon ernähren kann. Je mehr ich diese Randpages aber ansurfe, umso skeptischer werde ich. Klar, man muss nicht die hi-tek Verpackung haben usw, aber so langsam wundere ich mich doch ein bisschen : da kann ja jeder was brauen und abfuellen, aber nicht jeder hat genügend background und testmöglichkeiten etc. Hmmmmm

BJ-Einsteiger Avatar von leela

Zellflüssigkeit hin oder her, ich hab´s gekauft nach reichlichem Ausprobieren von Testmustern.
    Mir gefällt:
    - keine Mineralöle, keine Silikone, keine Duftstoffe
    - einfache Handhabung (Reinigung, G-Wasser, Creme)
    - individuelle Lösungen je nach Hautproblem

Leider habe ich von der ganzen NK-Rumprobiererei lauter Pickel im Gesicht, da nützen auch die reinen Inhaltsstoffe nix. Jetzt wird es besser, weil die Creme (dank Zellflüssikeit??) nicht überpflegen kann und weil ich die Pads mit Salicylsäure dazu nehmen.

Mir gefällt die Pflegeserie.

LG
    Leela

Klarissa
    Besucher

beim nägele gibts proben zu hauf- und auch beim marionnaud- die haben die marke jetzt nämlich auch - also "exklusiv" darf sie sich jetzt nicht mehr nennen *lach

hab die sachen damals beim nägele auch probiert und proben mitbekommen- naja *gähn* nix besonderes --

meine mit extremst ölig geplagte freundin hat sich das gesamte set gekauft, passiert ist aber nix- sie nimmt jetzt hauschka und ist sehr zufrieden--

für mich teure 0815- kosmetik...

*in*process* Avatar von Rubinia

Zellflüssigkeit - das hört sich für mich so nach Pathologie und Experimenten in Frankensteins Labor an!

LG

BJ-Einsteiger Avatar von powderdia

Hallo Leela,

diese "pads" würden mich auch interessieren...

Kannst du vielleicht noch mehr dazu sagen? Vielleicht INCI?

Viele Dank
    Diana

Topsi
    Besucher

Soweit ich weiß enthalten diese Pads noch zusatzlich Salicylsäure.

Ich hab grad auch ein paar Tage mit SBT rumexperimentiert (Waschgel, Toner, Medium Pflege und Augencreme) und muss sagen, dass ich nicht so glücklich damit war.

Meine Haut hat ziemlich nachgefettet und irgendwie hatte ich das Gefühl, es hängt alles schlaff im Gesicht runter, so dass ich 10 Jahre älter aussah. Ich weiß, das hört sich komisch an, habs aber so empfunden. Außerdem bekam ich Pickel.

Und dafür dann mal 90 EUR für die Tagespflege hinblättern... da brauch ich schon ein AHA! Erlebnis.

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich finde das Ganze klingt irgendwie nach Scharlatanerie, tut mir leid.
    Also, pflegende Kosmetik hat einfach Grenzen und viele Inhaltsstoffe klingen doch wirklich nur gut, können aber nix bringen. Ich sag nur Dns-Vegetas von Yves Rocher.

Aber ich will nicht abschweifen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das was tolles ist.

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Also, ich muss jetzt auch sagen, dass ich von der Serie absolut begeistert bin, benutze sie jetzt etwa einen Monat und werde zur Tagespflege auch gleich noch einen Bericht schreiben. Der Preis ist natürlich der totale Horror, aber da es bei mir besser hilft, als alles andere in den 6 Jahren davor, werde ich dabei bleiben. Ich glaube, nur die "La Mer" Creme kann das noch toppen, und die ist ja gleich doppelt so teuer
    So long, Hedo

[ Geändert von hedoisre am 20.11.2005 15:43 ]

Oma Avatar von IVY

weißt du ob man auch kostenlose proben bekommen kann ?
    würde sowas NIE kaufen ohne vorher zu testen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Ich habe damals gleich gekauft, da ich die Emulsion ohne Probleme hätte wieder zurückgeben können. Meine CB Parfümerie macht da Gott sei Dank keine Zicken. Aber normalerweise müsstest du auch in anderen Parfümerien Proben abgefüllt bekommen. Ich hab mir in der CB z.B. auch 10 ml von der neuen LaMer abfüllen lassen (normaler Kaufpreis stolze 190€ *schluck* ), da meine Ma die unbedingt ausprobieren wollte. Und wenn Deine Parfümerie Dir keine Probe abfüllt, würd ich das Geschäft wechseln, dann liesse der Service nämlich wirklich zu wünschen übrig. Ansonsten einfach mal bei SBT direkt nachfragen. Viel Glück!

AW: SBT: zellflüssigkeit anstelle von wasser?

hi!

da ich vor einiger zeit diesen thread gestartet hab, wollt ich interessenshalber wieder mal reinlesen...

ich fahr ja derzeit voll auf die neue kanebo - serie ab;

nichts desto trotz laufen bei uns in graz gerade testtage von SBT.

ich hab eh keine zeit, mich daran anzumelden, wollte aber nur wissen:

hat jemand von euch langzeiterfahrung gemacht?
    ist diese neuheit mit der zellflüssigkeit wirklcih so bahnbrechend?
    hat sich bei euch schon der "pro - youth - effekt" eingestellt? ( immerhin sind eine menge tocopherole drinnen..)

lg, christina

@christina

Also mein Hautbild hat sich durch die Serie enorm verbessert. Mittlerweile benutze ich aber eine selbstgerührte leichte Tagescreme und abends Mandelöl pur auf die noch feuchte Haut aufgetragen. Das hält mein gutes Hautbild genauso gut
    Aber die Creme hatte bei mir schon einen sichtbaren Effekt, die Haut schaut einfach "besser" damit aus. Hab ja mal die ganze Serie benutzt, aber die Creme alleine tuts eigentlich auch schon.
    Kann auch jedem die Augenpflege sehr ans Herz legen, meine leichten Trockenheitsfältchen haben sich ins Nirvana verkrümelt und es hat sogar als erste Pflege gegen meine Augenringe geholfen
    Hab hier aber noch ne etwa halbvolle Flasche von light Emulsion rumstehen, die ich gerne ab und an als Nachtpflege benutze und kann Dir gerne ein Pröbchen schicken, wenn Du magst.
    Geändert von hedoisre (02.03.2006 um 21:22 Uhr)
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

hallo!

wie lange hast du eigentlich die SBT - serie verwendet?
    abgesehen vom finanziellen: würdest du sie nochmals nehmen, wenn du freie wahl hättest?
    hast du von einer SBT - beraterin deine hautbeschaffenheit per computer testen lassen?
    sowas würde mich auch mal interessieren.

liebe grüsse - christina

PN - Thread "Hopping"
    Okay, aaalso
    wie lange hast du eigentlich die SBT - serie verwendet
    Ich denke, alles in allem so ca. ein halbes Jahr. Aber ich habe mir nur einmal den restlichen Pflegekrams dazugekauft, die Emulsion alleine hat bei mir schon recht gut gewirkt, da hab ich das "drumherum" nicht wirklich gebraucht und war mir auch zu teuer.
    würdest du sie nochmals nehmen, wenn du freie wahl hättest
    Also, was den KK-Bereich betrifft: JA!. Allerdings nehm ich ja momentan lieber was selbstgerührtes und für den Körper Lush...
    hast du von einer SBT - beraterin deine hautbeschaffenheit per computer testen lassen
    Nö. Aus dem einfachen Grund, dass meine kleine aber feine CB-Parfümerie hier in Saarbrücken sowat gar nicht hat. Aber die Beraterinnen dort kennen mich gut, und nach langen Jahren weiss ich ja auch, welche Hautbeschaffenheit ich habe... und ich hab ja auch genau die richtige Konsistenz mit nach Hause genommen
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"