Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Melanie
    Besucher

Pflege NK - Dekorative KK? Wirkung von NK zerstört?

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich doch noch mal wegen dem Zwiespalt NK als Gesichtspflege und dekorative Kosmetik von KK nachfragen.
    Nachdem ich von NK endlich eine wunderbare Haut bekommen habe, so schön war sie noch nie hadere ich mir mir, ob ich auch beim Make up auf NK umsteigen soll!
    Meine Befürchtungen sind das ich die ganzen positiven Effekte dank NK-Pflege mit meinen sonst so geliebten Make up Produkten von MAC (mit den ganzen Silikonen und Parabenen, etc...) wieder zerstöre?
    Ich habe MF jetzt wieder eine Chance gegeben und bin soweit ganz zufrieden (bis auf den Fettglanz der sich sehr schnell wieder bildet), aber was ist mit den e/s von den KK-Firmen, deren Farben sind einfach unschlagbar? Kann man da was falsch machen?
    Obwohl MF momentan ganz gut funzt vermisse ich das Shopping-Gefühl, alles nur über das Netz zu ordern frustriert mich als Konsumsüchtige doch sehr. Außerdem such ich jetzt schon die ganze Zeit nach youngblood Proben, leider gibt es davon nur selektive Farben, und genau die die ich ausprobieren möchte sind nicht als Probe erhältlich

Mich interessieren Eure Erfahrungen mit Make up aus dem KK-Sektor bei Benutzung von NK-Pflege!
    Habt Ihr feststellen können das die Haut sich dann wieder verschlechtert?
    Und könnt Ihr mir eine mattíerende MF empfehlen!?

Bin jetzt schon mal sehr dankbar für Eure Hinweise, Tips und Tricks....

LG, Melanie

Experte Avatar von Tigger

Re: Pflege NK - Dekorative KK? Wirkung von NK zerstört?

Hallo Melanie,

hmm, also ich hab ja konsequent auf NK umgestellt, auch das Make Up. Scheint mir nur logisch, denn was nützt die schönste NK-Pflege mit tollen Wirkstoffen und dass die Haut damit atmen kann etc., wenn ich dann alles wieder mit Silikonen (und dem ganzen anderen bösen Zeuch) zukleistere ???

Ich nehm das MU von Sante, mattiert schön, deckt gut und die Haut fühlt sich gut an.

Liebe Grüße von Tigger

[ Geändert von Tigger am 28.04.2005 14:37 ]

Klarissa
    Besucher

liebe melanie,

hmm gute frage

ich kann nur von meinen persönlichen erfahrungen sprechen- muss aber wie immer dazuschreiben, daß ich ganz normale haut habe- ist sicherlich ein bedeutender unterschied, wenn man unreine haut hat .....

verwende schon seit längerem grundsätzlich nur NK was meine gesichtspflege betrifft- irgendwann hab ich mir dann auch überlegt- gut was ist mit den anderen dekosachen? make-up, puder, abdeckstift etc.......

schön langsam ist bei mir alles zu neige gegangen, meinen jade abdeckstift hab ich durch einen supa tollen abdeckstift von hauschka ersetzt- mit dem ich sehr zufrieden bin vorallem weil er auch antiseptische wirkstoffe hat- was jade nun mal nicht vorweisen kann

make-up verwende ich kaum- und wenn bis jetzt noch ! chanel- funktioniert ganz gut- ist mir aber persönlich zu widesprüchlich- verwende jetzt nur noch living nature als reinigung und das paßt dann doch nicht so ganz- hab mir gestern proben von lavera geholt- ist ein spitzen tönungsfluid- nicht so deckend wie make-up aber schön gleichmäßig und leicht- das kauf ich mir bestimmt- kostet auch nur 8 euro---

als letztes fehlt mir noch ein puder- benutze bis jetzt la prarie - aber nicht mehr lange, weil es bald leer ist - bin etwas angefixt vom puder von hauschka - gerne das gepreßte- da muss ich mir noch die farbpalette anschaun.

für mich ist es im enddeffekt schon wichtig das alles zusammen paßt- damit es eine gute wirkung erzielt und erbringt- living nature gesichtsreinigung (zum beispiel) paßt nun nicht wirklich mit chanel zusammen- vorallem denke ich nutzt es nichts wenn man mit KK-make-up wieder alles mit silikon verstopft-- da beißt sich ja die katze in den schwanz -- weggeschmissen hab ich jedoch nichts! - verwende das puder noch fertig und steige dann auch auf NK um (hauschka)

Melanie
    Besucher

Hach ja,

"widersprüchlich" ist genau das Wort wonach ich gesucht habe! Sehe ich nämlich insgeheim auch so, trotzdem ist es ja schon ein komisches Gefühl, von jeglichen Luxus-Tiegelchen Abschied zu nehmen.
    Ich glaube soch ehrliche Antworten brauch ich, denn manchmal rede ich mir echt selber ein das ich süchtig nach manchen KK-Sachen bin, obwohl meine Haut mir etwas ganz anderes erzählt.
    Und was mache ich jetzt mit meinen ganzen Mac-paletten mit den e/s - soll ich die aufbrauchen? Ich habe gehört das die e/s bei Öko test gar nicht sooo... schlechte INCIS haben, dann müsste das doch in Kombination mit NK nicht schaden, oder?
    Merci!

Experte Avatar von vipera

Ich hab mir die ganze Thematik auch schon überlegt und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:

- e/s: Von meinen geliebten MAC-e/s trenne ich mich niiiiieeee!
    - Lippenstifte und -glosse werden erst mal bei NK-Firmen gekauft. Die alten brauch ich aber noch auf. Wenn die von den NK-Firmen mich nicht happy machen, gibt's wieder KK.
    - Puder, Make up: Da wär's schon sinnvoll auf NK umzusteigen. Aber nur wenn ich vom Produkt wirklich überzeugt bin. Im Moment bin ich da noch voll mit KK ausgerüstet.

Und bei der Gesichtspflege bin ich ja auch nicht gerade konsequent, was NK angeht. Ich sag nur: Clinique - Triple Moisturizer

blass und kühl

Widersprüchlich stimmt schon. Aber wenn man nun wenigstens darauf achtet, dass nur ein Minimum an böser KK (gute KK ist ja ohnedies OK) an die Haut kommt, dann ist das vermutlich schon besser, als man pflegt nur mit OoO & Co.

Und in der Nach trägt man ja für gewöhnlich keine Deko, oder?

Das war gerade Beitrag Nr. 500!!!!

[ Geändert von distel am 28.04.2005 15:04 ]

Inventar Avatar von chrissi1

@ Distel: Heeeeerzlichen Glückwunsch! Schönes Gefühl, ne Expertin zu sein, nöch???
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Melanie
    Besucher

chrissi1 schrieb:
    @ Distel: Heeeeerzlichen Glückwunsch! Schönes Gefühl, ne Expertin zu sein, nöch???

Ähmm... hä? Kann mir jemand erklären was das heißt? ist das eine Geheimsprache? Oder stehe ich grade auf dem Schlauch? *nixweiß*

Hi Melanie,

bei 500 Beiträgen wird man von der Fortgeschrittenen zur Expertin, als so der Status ändert sich. Zeit für ne Paaarty!
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

Die Distel hat 500 Beiträge verfasst und ist demzufolge zur Expertin aufgestiegen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir

Liebe Grüße

der Eduard

Melanie
    Besucher

Ooohhho...
    ja dann gratuliere ich auch herzlich!
    Ich muss aber gestehen da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen

Warte mal ab...in nächster Zeit (ich bin mir nicht sicher, ab dem wievielten Beitrag) wird sich Dein Status auch ändern . Dann bist Du eine Fortgeschrittene
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Klarissa
    Besucher

GRATULATION DISTEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@thread - ich glaube gerade bei make-up etc ist es vorteilhaft nk zu benutzen wenn man nk gesichtspflege benutzt --- bei eyliner etc... ist es mir grundsätzlich egal- weil da ja nur ganz wenig auf der haut ist

blass und kühl

Danke für die Glückwünsche! Bin nur erstaunt, wie flott es gegangen ist. Obwohl... wenn ich mir Klarissa so ansehe, hat es eh lang gedauer...

Melanie
    Besucher

@chrissi1

Hmm, ich wusste gar nicht ab wann man höher- oder runtergestuft wird, da bin ich ja mal gespannt.
    Allerdings bin ich nicht allzu häufig am schreiben, machmal lese ich einfach nur gerne mit weil ich nicht immer neue Impulse hinzugeben kann - liegt wahrscheinlich noch am Erfahrungsmangel - jedenfalls halte ich mich auch gerne mal zurück und "höre einfach nur zu".

Also dauert es noch was

BJ-Einsteiger

Bei mir ist es so: ich verwende mittlerweile Dr. Hauschka für Reinigung, Gesichtspflege, Abdeckstift, Lippenpflege und Make-up (danke!!!!!!lieber Dr. H. für dieses schöne Make-up!) aber bei Lippenstift, Kajal, Eyeshadow, Mascara und Rouge ist es mir (sorry) sowas von egal, ob NK oder KK - das ist für mich überhaupt kein Zwiespalt! Ich nehme ja auch z. B. weiterhin Nagellack und habe vom Friseur (chemisch) gefärbtes Haar, obwohl das aus ganz strenger NK-Sicht heraus wahrscheinlich schlecht ist! Ich sage mir immer, solange es mir gut tut und mich hübscher macht, ist alles erlaubt!
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Klarissa
    Besucher

@distel

Klarissa
    Besucher

@melanie - ich glaub ab dem 100- bist du dann fortgeschrittene- weiß es aber nicht ganz genau

..wird schon - mitlesen ist ja auch nett

Melanie
    Besucher

@ropetra
    Das Hauschi Make up ist wirklich gut? Deckt das denn auch besser ab als das Tönungsfluid?
    Habe bisher das Tönungsfluid zu Hause und das kann ich nur benutzen wenn ich keine Rötungen oder Ähnliches habe, da alles durchschimmert!

Inventar Avatar von janne

Hallo Melanie,
    das Hauschka Tönungsfluid ist ja in keiner Weise ein deckendes Produkt. Es soll nur den Hautton etwas abdunkeln (statt Sonnenbank oder Selbstbräuner).
    Zum Abdecken braucht man schon Titandioxyd oder ähnliches.
    Ich finde das Hauschka Make Up für mich zu pastig. Ich habe aber sehr wohl eins in Betrieb: nämlich es kommt jeden Morgen ein winziger Tropfen auf mein immer etwas gerötetes Näschen. Und das deckt so richtig feste ab.
    Sante deckt auch ordentlich ab, aber da muss man wirklich die richtige Farbe finden.
    Logona hat getönte Tagescremes, mit denen komme ich am besten zurecht. Wenn man die "antrocknend" aufträgt, also nach dem Auftrgane etwas warten bis die Feuchtigkeit weg ist, dann sind die fast wie ein Make Up. Es gibt sie in 2 Farbtönen, jeweils einmal normal und einmal mattierend (für fettende Haut)
    LG
    JAnne

Melanie
    Besucher

Danke janne für den Hinweis, ich dachte das TFluid sei ein Makeup ersatz. Das Thema "die richtige Farbe finden" ist bei mir leider echt ein debakel. Ich brauche immer etwas gelbstichiges, um meinen Hautton zu neutralisieren - das ist die Auswahl wohl nicht so groß, oder?!

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallo Melanie!

Fortgeschrittene wirst du schon bald... nämlich ab 50Beiträgen! Hast also nicht mehr viel...

Klarissa
    Besucher

oh ab 50 !!! ???!!!- sorry dann hab ich mich vertan

Melanie
    Besucher

Echt lieb von Euch mich darauf aufmerksam zu machen, aber im Prinzip ist der Status doch egal oder heißt es das man erst ab einem bestimmten Stadium als "glauwürdig" gilt?
    Ich habe nähmlich auch als Anfängerin oftmals meinen Senf dazu gegeben, jetzt frage ich mich ob meine Kommentare als weniger qualifiziert angesehen werden als die von einem Inventar-Member? Nee, oder?

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo melanie,

also das problem kenn ich auch. seit drei monaten verwende ich nur noch Nk vom doc mit zunehmender begeisterung. meine haut ist durch NK so schön geworden, wie sie noch nie war (hatte ich etwa schonmal erwähnt dass ich hauschka-fan bin? muss es nochmal machen )

bei der deko bin ich noch auf der suche bzw. bei dem makeup halte ich mich schon länger an NK-produkte. ich hatte erst das MU vom doc, was ich immer noch sehr gut finde, weil es nicht so superdeckend ist. allerdings finde ich den alkohol an zweiter stelle der INCIS nicht soo toll - aber wie gesgat: in der verwendung TOP!
    zur zeit benutze ich das heliotrop makeup (ökotest sehr gut). das deckt gut, ist aber auch sehr reichhaltig bzw. pastig. ist vielleicht nix für den sommer.
    den losen hauchka-puder kann ich dir auch empfehlen.

jetzt versuche ich ein schönes NK rouge zu finden. vielleicht lavera oder sante?!
    eine NK maskara fänd ich auch wichtig, weil man sie ja sehr nah am auge verwendet. aber ich glaube da wird es schwieriger sein.
    lippenstift verwende ich nicht und die lidschatten können von mir aus KK bleiben. ist zwar auch nah am auge, aber da will ich mal nicht so sein

vielleicht hast du einen schönen NK-laden bei dir in der nähe. da kann auch konsumfeeling aufkommen. spreche da aus erfahrung

ach bevor ichs vergesse: der concealer von lavera ist auch zu empfehlen. dekct schön und ist cremig.

lieben gruß
    bettina

BJ-Einsteiger

ja, ich habe sogar (leider) rote Äderchen und kann daher sagen, dass es sehr gut abdeckt! Die Kombi Cover Stick & MakeUp jedenfalls ist für mich perfekt!
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Inventar Avatar von janne

Melanie schrieb:
    Echt lieb von Euch mich darauf aufmerksam zu machen, aber im Prinzip ist der Status doch egal oder heißt es das man erst ab einem bestimmten Stadium als "glauwürdig" gilt?
    Ich habe nähmlich auch als Anfängerin oftmals meinen Senf dazu gegeben, jetzt frage ich mich ob meine Kommentare als weniger qualifiziert angesehen werden als die von einem Inventar-Member? Nee, oder?
    Nein Mel, wirklich nicht. Ist nur so ein gewisser Sport, die nächste Stufe zu erreichen.

LG

P.S. wenn du 50 erreicht hast, bekommst du eine Ehrennadel
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben ,
    ich mische auch NK mit KK Ich finde viele Sachen der KK-Deko einfach
    Ich benutze für meine Gesichtspflege das SMS von C. Niklas und für meine Körperpflege überwiegend Nk Shampoo und Spülung mache ich selber. Manchmal auch Duschgel.

Ich habe ein Make up von Lavera und auch Lippies von Lavera und noch einigen anderen Kram Ich habe auch Loreal und CCB und Lancome-Sachen Komme gut klar damit.
    Erlaubt ist was gefällt :meinung:
    Lg jaja

Besucher

ich bin bei dekorativer kosmetik auch grad am umstellen auf nk.
    hab mir grad daas make up von lavera gekauft, ist echt gut. ich glaub klarissa hatte das schon gesagt: es deckt nicht sooo gut wie kk make up, aber trotzdem gut, vor allem jetzt zum sommer hin.
    ansonsten schau doch mal in den ökotest, da wird ja auch oft kosmetik getestet, es gibt auch ein jahresbuch kosmetik davon.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

hach ja, ein leidiges Thema ist das bei mri Ich verwende ja pflegemäßig nur noch nk, und bin auh superglückich damit. Aber ich habe einfach bei meiner so extrem hellen Haut noch kein NK-Make-up gefunden, das nicht fleckig aussieht,weils zu dunkel ist. Das hellste war das Sante Make-up, aber auch das wird fleckig und dunkelt nach.

Die neune Logona TönungsFluids hab ich mir noch nicht angeschaut, vielleicht ist ja da mal was dabei, das hell genug ist.
    Und, ich benutze ja eh nie viel Make-up, eigentlich barcuh ich bloß was, das ich stellenweise, also unter den Augen auftragen kann um Augenschatten ein wenig abzudecken, und eventuell hier und da puntuell mal ein kleine Rötung. Aber da gibts im NK-Bereich einfach nix und ich muss deshlab einfch leider bei meinem Clarins Eclat Minute - Stift bleiben. *seufz*
    Allerdings hab ich nocht das Gefühl, das ich mir damit die NK-Pflegewirkung ruiniere.
    LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Psyche
    Besucher

Hallo Siobhan, hallo alle!

Ich habe auch ein ähnliches Problem. Ich lieeeeebe mein Clarins Autofocus Make up.
    Die Farbe 05 ist optimal für mich !! Leider musste ich hier in einen Testbericht lesen das wohl ein paar böse Incis drinne sind (falls einer weiß welche und wie schlimm bitte Info - Danke).
    Die NK Make - ups sind mir bisher alle zu dunkel und ich würde so gerne umstellen wenn ich was ähnlich befriedigendes wie mein Altes finde.

gruss,
    psyche

Klarissa
    Besucher

@siobhan- hast du schon mal den hauschka abdeckstift No. 01- für deinen augenbereich verwendet ? - der ist wirklich ganz hell- und deckt sehr fein für dunkle augenschatten ...

Klarissa
    Besucher

@psyche - incis schau ich mir gleich mal an - interessiert mich jetzt

hast du schon mal das lavera fluid probiert ? hat einen ganz einen hellen ton !- hab mir gestern eine probe geholt und kauf mir das ganz ganz bestimmt- zieht wunderbar ein und ist ganz hell - paßt sich auch ein wenig an der gesichtsfarbe an

einfach mal probieren

Klarissa
    Besucher

@psyche puh, also das was ich jetzt so gelesen habe .......nehme an es ist das teint eclar autofocus ....

mir persönlich zu viele parabene und vorallem etwas viel silikone?- ....

Psyche
    Besucher

Klarrissa,

deckt das denn auch ein wenig? Also das von Clarins ist gigantisch *schärm,
    trifft genau meinen Hautton. Man sieht kaum das ein Make-up drauf ist, aber es deckt trotzdem. Wenn es sowas nur in NK gäbe....ich wäre sehr dankbar über eine Einschätzung der Bösartigkeit der Incis....bitte....

lg

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

@Psyche:

Der neue Logona Make-Up hat sehr heller Ton,Sante auch .

Und für jede Hautfarbe gibt es ein passender MF Ton!!!

MF ist meine neue Liebe ,besonders für den Sommer.

MF !

LG,Kupferrot

Psyche
    Besucher

Klarissa
    Besucher

@psyche

hmm schwierige frage- was möchtest du denn genau abdecken ? wie es mit unreinheiten, pickel etc ist weiß ich nicht ... - bei mir ist es ganz schnell eingezogen, matiert schön vorallem sieht man nicht ! das man ein make-up trägt- das war und ist mir wichtig!- weils relativ leicht ist -- ob es jetzt grundsätzlich rote flecken etc.. deckt, kann ich dir leider nicht sagen- vielleicht mal ausprobieren und testen ...

@incis - naja das erste inci in diesem produkt ist eine silikonverbindung !- dann folgend weitere parabene und dann wieder dimethicone .. also wieder silikon .... - grundsätzlich ist es ja so das die ersten incis, welche angeführt werden am "wichtigstens" sind - also besser geschrieben, davon ist am meisten in diesem produkt enthalten ........

Psyche
    Besucher

Unreinheiten habe ich wenig, aber leichte pigmentstörungen und ein paar geplatzte Äderchen.
    Ich geh einfach mal ins Reformhaus und lass mich beraten und probier mal aus.

Clarins wird jetzt für Notfälle hinten im Schrank gelagert. War schließlich teuer

Morgen oder Samstag fahr ich ins Reformhaus, da wollte ich mir noch ein Öl zum Abschminken, Hübners Silecea Balsam und Shampoo, Spülung und Kur für die Haare holen, weiß da noch nicht was. Ausserdem wollte ich mir gerne das Monoi Thairi oder wie das geschrieben wird holen. Schön für den Sommer auch nach Sommer zu duften.

Aber um auf das Thema zurück zu kommen:
    Ich finde "unten" NK "oben" KK ist sehr wiedersprüchlich. Aber wenigstens ein Anfang.
    Ich tausche auch so nach und nach erst aus, bin ja nicht Rockefeller, und wegwerfen tu ich nicht gerne. Ausser meine Haarfarbe *sorry* die bleibt KK beim Friseur, Redken-Farben sind unschlagbar und ich habe sie viel zu lang um die alte Farbe rauswachsen zu lassen!!!!!!

lg

Klarissa
    Besucher

@psyche - genau!!!! alles schön langsam aufbrauchen man/n/frau hat ja auch geld dafür gelassen

richtig- probier es einfach mal aus und lass dich überzeugen und schau vorallem was dir dein spiegelbild sagt... gerade bei pigmentflecken kommt es wirklich auf die farbe an

"ich habe sie viel zu lang um die alte Farbe rauswachsen zu lassen!!!!!!"

*G*** kenne ich - ich lasse gerade rauswachsen und hab meine haare geschnitten *heulllllllll