Wir haben hier zwei Douglas-Filialen, in die ich immer schnuppern gehe, weil beide unterschiedliche Ware führen. Bei mir ist es auch meistens so, daß eine Douglette mich fragt, ob sie helfen kann, wenn ich verneine, lässt sie mich in Ruhe. Kann sein, daß mich noch eine andere anspricht, aber auch die läßt mich dann in Ruhe.
Ich möchte mich meistens auch selber in Ruhe durchschnuppern, denn wenn man sie mal an der Backe hat, sprühen die einem tausend Düfte auf, die man schon kennt und gar nicht will.
Ich habe schon oft nach Proben gefragt und gesagt, ich kann mich nicht entscheiden, die Dougletten gehen dann immer brav zur Kasse und gucken in die Schublade, aber die Antwort ist immer gleich: "Tut mir leid, die Pröbchen sind alle schon weg, im Moment sieht es schlecht aus."
Deshalb kauf ich da auch nix. Komisch angeguckt werde ich manchmal auch, ich bin halt eher der Jeans und Sandalen Typ mit Umhängetasche
Vielleicht sollte ich mich mal richtig rausputzen und die mal ein bißchen rumscheuchen
Wegen der Pröbchen, das ist nicht nur bei Douglas so, bei Karstadt z. B. ist es nicht anders, aber gut, der Konzern wackelt, die haben kein Geld für Pröbchen. Ich vermute, die Hersteller sparen auch wo es nur geht, und das am liebsten am Kunden, der soll gefälligst kaufen und nicht dumm rumprobieren.